Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ich und meine C70



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
vladi
Beiträge: 180

Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Do what you Love- Werbespot

Hallo Community,
hier ist mein kurzes Video, im zurzeit sehr beliebten sogenannten B-Rolls-Stil. Es ist eine Art Werbung, obwohl es für mich kein Kommerzielles Projekt ist. Ich würde mich über eure Meinungen und Kritik sehr freuen.

nur das beste



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Ich und meine C70

Beitrag von pillepalle »

Hi Vlad,

gefällt mir gut. Auf manchen Effekten hängst Du ein wenig lange und sie stehen mir generell zu sehr im Vordergrund. Wirkt dann so ein wenig wie: "Schaut mal der coole Effekt" :) Mit den Sound-Effekten hast Du Dir Mühe gegeben, was angenehm auffällt. Die meisten passen ganz gut.

Aber was soll der B-Roll-Stil sein? Die Effekte kenne ich noch unter Namen wie Speed-Ramping, Whip-Pans, usw... B-Roll-Stil höre ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal. Ich glaube ganz generell nennt man sowas Spec Ad (Speculative Advertisment).

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Hi,
danke fürs Anschauen und für die konstruktive Kritik. Ich weiß, dass B-ROLL was anderes ist, als das was ich gemacht habe, aber die Junge Blogger nennen es so. Tippe den Begriff auf YT ein, dann weißt du was ich damit meine.
Grüße Vlad
nur das beste



roki100
Beiträge: 15002

Re: Ich und meine C70

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Fr 01 Okt, 2021 12:11 "Schaut mal der coole Effekt" :)
was auch wirklich cool ist. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DAF
Beiträge: 1202

Re: Ich und meine C70

Beitrag von DAF »

vladi hat geschrieben: Fr 01 Okt, 2021 11:56 ... sogenannten B-Rolls-Stil.
...
Ois a Schmarrn...
Das hat mit B-Roll soviel zu tun, wie eine Kuh mit Klavier spielen. Nur weil den Stil (welchen eigentlich?) irgendjemand mit vielen Followern mal B-Roll genannt hat, wird es das deswegen noch lange nicht.
Das ist ein Teaser - und der ist gut.
Klar, an Kleinigkeiten könnte man immer mekern. Aber das passt schon so.

Wenn du für die Schneiderin noch mehr machen willst/wirst, würde ich mich an deiner Stelle dann noch mehr auf die Story & Aussage (im Gegensatz zur reinen Bildsprache & Postproduction) fokussieren.
In dem Fall beispielsweise, den Vorteil eines realen Kurses gegenüber der YT-University heraus zu stellen. "Nur" schöne Bilder gehen 30-40 Sekunden, danach muss ne bebilderte Story her. Und wenn die besser (inhaltlich und von der Umsetzung) und stilvoller ist als andere, bist du vorne dabei.
Grüße DAF



rush
Beiträge: 13947

Re: Ich und meine C70

Beitrag von rush »

Habe es ohne Ton gesehen... Gefällt mir gut und es sind coole Übergänge und Effekte dabei. Daumen hoch.

Allerdings sind einige davon (etwa der Moove mit der Schere) besonders ohne Sound dann tatsächlich gefühlt relativ lang und verlieren etwas an Dynamik.

Andererseits mag ich auch nicht alles in hyperkurze Häppchen zu zerhacken - manchmal kommt man ja kaum noch hinterher bei der heute gängigen und überaus flotten Schnittfolge.

In der Summe eine runde Kiste - werde es dann sicher nochmal mit Sound anhören :-)
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Darth Schneider »

@Vladi
Also ich finde den BRoll Teaser toll, gerade auch mit dem Sound. Mir persönlich sind die Effekte gar nicht zu lange, mir fehlt auch keine Geschichte. Ich mag dein wirklich besonderer visueller Stil.
Von Anfang bis Schluss sehr, sehr cool gemacht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Vorteil eines realen Kurses gegenüber der YT-University heraus zu stellen.
Das ist wirklich auf den Punkt gebracht, danke!

In der Summe eine runde Kiste - werde es dann sicher nochmal mit Sound anhören :-)
ich bestehe darauf :) Danke fürs anschauen.

Von Anfang bis Schluss sehr, sehr cool gemacht.
Vielen Dank!
nur das beste



hellcow
Beiträge: 169

Re: Ich und meine C70

Beitrag von hellcow »

Trifft gut den aktuellen Geschmack 👌
- mehr hass -



68outoftown
Beiträge: 2

Re: Ich und meine C70

Beitrag von 68outoftown »

Top gemacht, gefaellt mir richtig gut und haette Daniel Schiffer sicher nicht besser hinbekommen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Fr 01 Okt, 2021 12:11 Mit den Sound-Effekten hast Du Dir Mühe gegeben, was angenehm auffällt.
"Auaaah", das tut ja schon weh Pille!!!
Wie kann man denn so einen Spruch bringen, der doch im Umkehrschluß heißt, das der Rest nicht so dolle ist???

Auch das mit den Effekten verstehe ich nicht, ist halt so ein Stil!
Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.

Sorry, da ist für mich gerade wirklich fremdschämen angesagt.

@Vladi
TOPP, erste Sahne, nix aber auch garnix zu meckern!
Tolle Farben, tolle Effekte, tolle Sounds und Story.
Glückwusch!! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 18:30 ...
Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.
...
Such nach "Pfannekuchen".



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

hellcow hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 01:40 Trifft gut den aktuellen Geschmack 👌
Wir sind doch alle mehr oder weniger die Dienstleister.
nur das beste



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

68outoftown hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 17:48 Top gemacht, gefaellt mir richtig gut und haette Daniel Schiffer sicher nicht besser hinbekommen
Wow, danke!
nur das beste



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 18:30
pillepalle hat geschrieben: Fr 01 Okt, 2021 12:11 Mit den Sound-Effekten hast Du Dir Mühe gegeben, was angenehm auffällt.
"Auaaah", das tut ja schon weh Pille!!!
Wie kann man denn so einen Spruch bringen, der doch im Umkehrschluß heißt, das der Rest nicht so dolle ist???

Auch das mit den Effekten verstehe ich nicht, ist halt so ein Stil!
Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.

Sorry, da ist für mich gerade wirklich fremdschämen angesagt.

@Vladi
TOPP, erste Sahne, nix aber auch garnix zu meckern!
Tolle Farben, tolle Effekte, tolle Sounds und Story.
Glückwusch!! :-)
Vielen Dank, mit derartigem positiven feedback, hab ich gar nicht gerechnet! Danke.
nur das beste



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Ich und meine C70

Beitrag von pillepalle »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 31 Okt, 2021 18:30 Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.
Liegt vielleicht daran, dass Du häufiger Dinge missverstehst ;) Ich schreibe schon im ersten Satz, daß ich ihn gut finde, aber wenn jemand nach einer Kritik fragt, dann sage ich eben auch was mir daran nicht so gut gefällt. Und das bedeutet genau gar nix im Umkehrschluß. Und zu denen die noch nie was gezeigt haben gehöre ich auch nicht. Aber es stimmt schon. Ich zeige auch wenig, weil ich vieles nicht zeigen kann.

Du bist sicher ein ganz netter Kerl, aber hier im Forum öfter mal leicht cholerisch :P Viel Wind um nichts...

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja ist schon lustig, wenn das män anderum hier mit mir auch so funktionieren würde.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)

nur das beste



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Ich und meine C70

Beitrag von blueplanet »

vladi hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 17:33 Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
...dafür passt ihr Drei umso perfekter zusammen!
(Erneut) sehr schön gemacht!! Geniales Spiel von Musik und Bild (Schnitt)!!!
Du kannst damit phantastisch kleine Geschichten erzählen!!!!

LG
Jens



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung »

vladi hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 17:33 Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
Super schön, genau mein Ding! Tolle Atmosphäre, schöne Einstellungen, schöne Farben, toller Schnitt, super passende Musik, tolle Cam, Glückwunsch! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

blueplanet hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 18:38
vladi hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 17:33 Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
...dafür passt ihr Drei umso perfekter zusammen!
(Erneut) sehr schön gemacht!! Geniales Spiel von Musik und Bild (Schnitt)!!!
Du kannst damit phantastisch kleine Geschichten erzählen!!!!

LG
Jens
Wow! Danke Jens!
nur das beste



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 20:59
vladi hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 17:33 Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
Super schön, genau mein Ding! Tolle Atmosphäre, schöne Einstellungen, schöne Farben, toller Schnitt, super passende Musik, tolle Cam, Glückwunsch! :-)
Vielen Dank!
nur das beste



funkytown
Beiträge: 1177

Re: Ich und meine C70

Beitrag von funkytown »

Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mit mal eine PM?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung »

funkytown hat geschrieben: So 05 Dez, 2021 09:57 Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mir mal eine PM?
Kommunikationskurs würde hier schon etwas helfen.
Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

funkytown hat geschrieben: So 05 Dez, 2021 09:57 Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mit mal eine PM?
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Bitte nicht persönlich nehmen, aber alles was ich mache, mache ich immer allein, und ich kann mir es nicht vorstellen in einem Team zu arbeiten.
Grüße
nur das beste



funkytown
Beiträge: 1177

Re: Ich und meine C70

Beitrag von funkytown »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 05 Dez, 2021 11:52
funkytown hat geschrieben: So 05 Dez, 2021 09:57 Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mir mal eine PM?
Kommunikationskurs würde hier schon etwas helfen.
Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Ich hatte vladi versucht über PM zu erreichen. Er hat den Empfang von Nachrichten gesperrt. Aber Hauptsache mal hier einen Anscheissen. Unfassbar!



funkytown
Beiträge: 1177

Re: Ich und meine C70

Beitrag von funkytown »

vladi hat geschrieben: So 05 Dez, 2021 12:08
funkytown hat geschrieben: So 05 Dez, 2021 09:57 Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mit mal eine PM?
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Bitte nicht persönlich nehmen, aber alles was ich mache, mache ich immer allein, und ich kann mir es nicht vorstellen in einem Team zu arbeiten.
Grüße
Alles gut! :)



Mediamind

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Mediamind »

Sehr gute Arbeit, ich habe das Sigma 18-35 aufgrund des ganzen FF Getöses irgendwie aus dem Auge verloren, dabei ist das eine Optik, mit der man so sehr gut arbeiten kann. Dur erzählst die Geschichte wirklich schön und lebendig. Hast Du Dir den Ablauf vorher in dieser Form überlegt oder eher das Ganze auf Dich zukommen lassen?
Ich habe mir für 2022 3 Ziele gesteckt: Besseres Audio, besseres Story Telling und weniger Kram kaufen :-)



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Danke fürs Anschauen und das positive Feedback. Die Story überlege ich mir grob immer vorher, wichtig sind für mich Einstieg und die Auflösung der Geschichte, alles dazwischen ist dann nur die Füllung um vom Anfang zum Finale zu kommen.
nur das beste



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Schnellprojekt fürs Wochenende, spontan, ohne Vorbereitung.

nur das beste



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Ein einfacher Test von Cinema RAW Light. Farbkorrektur einfach so, ohne Ziel, nach Laune. Viel mehr wollte ich meinen Computer auf die echt Zeit testen.

nur das beste



Axel
Beiträge: 16233

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Axel »

Sehr schön. Aber sehr türkis. Gewann als kleiner Junge auf der Kirmes mal eine Kindersonnenbrille. Damit sah alles so aus. Ich rieche förmlich die Zuckerwatte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Ich und meine C70

Beitrag von roki100 »

wahrscheinlich die Farben extra hochgedreht, um zu zeigen, wie weit man mit raw gehen kann...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Ich und meine C70

Beitrag von srone »

vladi hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 18:25 Ein einfacher Test von Cinema RAW Light. Farbkorrektur einfach so, ohne Ziel, nach Laune. Viel mehr wollte ich meinen Computer auf die echt Zeit testen.

auch wenn du es nur als test betitelst, sehr ordentliche arbeit, einzig die szene, wo die junge dame mit dem ringelshirt rechts unscharf vor dem schwan sitzt, da erzeugt die unschärfe ein unschönes halo an ihren schultern, was den blick vom schwan nimmt.

lg

srone
ten thousand posts later...



vladi
Beiträge: 180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi »

Wie gesagt, hatte keinen plan, was Farben angeht. Aber in der Tat, RAW macht viel möglich, der Schwan war an der Rücken ausgebrannt.
nur das beste



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24