Seite 1 von 1

Schöne Ostertage!

Verfasst: Do 01 Apr, 2021 20:48
von 3Dvideos


Kommt mit in die Welt des kleinen Eisbärs und seiner Freunde. Hier darf die Robbe sogar mit ihrem Essen spielen. Wenn sie groß ist, muss sie schließlich selber Fische fangen können. Während Papa Eisbär seine Tageswanderung absolviert, genießt Mama Eisbär das schöne Wetter.

Das Video ist nicht nur in 4K hochskaliert, sondern läuft auch mit 50 Frames pro Sekunde. Diese liefert die Sony HDR TD30E von Haus aus. Warum also nicht mit 50 fps für weiche Bewegungen sorgen?

In DaVinci Resolve ( ich konnte heute tatsächlich auf die Version 17.1.1 Build 9 updaten ) habe ich mich nach dem Abschalten von Render Cache und Fusion Memory Cache in Fusion verliebt. Jetzt wird auch klar, warum Fusion in der Reihenfolge noch vor der Color Page kommt. Mit Fusion kann man nämlich die Belichtung wunderbar aussteuern. Habt ihr schon den Zebra Viewshader entdeckt? Das ist für Ostern mein Geheimtipp. Der wurde bisher nämlich in keinem der gefühlt 1.000 Tutorials erwähnt...

Re: Schöne Ostertage!

Verfasst: Do 01 Apr, 2021 20:55
von roki100
3Dvideos hat geschrieben: Do 01 Apr, 2021 20:48 Kommt mit in die Welt des kleinen Eisbärs und seiner Freunde.
Yo, mit schielende Augen und voller Begeisterung bin ich in 3D reingetaucht. ;)