Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



#JEDENVERDAMMTENTAG



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 197

#JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von t0mmY »

Ich hab einen kleinen Spot für ein lokales Fitnessstudio gedreht. Hier das Ergebnis:



nicecam
Beiträge: 2140

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von nicecam »

Das ist nicht schlecht... 🤔

Das ist sogar verdammt gut 👍👍👍

So als erste Einschätzung... :-)
Gruß Johannes



gunman
Beiträge: 1404

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von gunman »

Also meine bescheidene Meinung: erste Sahne !!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Jörg
Beiträge: 10348

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von Jörg »

Klasse



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von RUKfilms »

nice
lieber reich und gesund als arm und krank



rush
Beiträge: 14042

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von rush »

Jopp gefällt mir auch prima - da gibt es wenig dran auszusetzen. Tolle Lichtspielereien - passen super zum Thema.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von pillepalle »

Guter Clip auch gut geschnitten. Ihr habt das meiste mit LED Tubes beleuchtet? Vielleicht kannst Du mal was zum Licht sagen und was ihr dafür eingesetzt habt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



t0mmY
Beiträge: 197

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von t0mmY »

pillepalle hat geschrieben: Di 01 Sep, 2020 22:44 Guter Clip auch gut geschnitten. Ihr habt das meiste mit LED Tubes beleuchtet? Vielleicht kannst Du mal was zum Licht sagen und was ihr dafür eingesetzt habt.

VG
Danke für die vielen Komplimente :-)

Bezüglich dem Licht:
Für die meisten Shots hab ich lediglich die Astera Titan Tubes und ein Rayzr7 300 Daylight zum ausleuchten genutzt. Manchmal kam noch ein 2x1 Panel von F&V zum Einsatz. Der Black Pro Mist Filter sorgt für den schönen Glow.



Axel
Beiträge: 16299

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von Axel »

Ja, sehr gut gemacht, würde mich aber abschrecken. Das Studio ist leer. Leute gehen in ein Studio, um sich auch durch Vergleich mit anderen zu motivieren. Ansonsten wären Hanteln und eine Matte effektiver als eine Mitgliedschaft. Kann mich irren, aber wie seht ihr das?

Stockfootage gut integriert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



t0mmY
Beiträge: 197

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von t0mmY »

Axel hat geschrieben: Mi 02 Sep, 2020 10:10 Ja, sehr gut gemacht, würde mich aber abschrecken. Das Studio ist leer. Leute gehen in ein Studio, um sich auch durch Vergleich mit anderen zu motivieren. Ansonsten wären Hanteln und eine Matte effektiver als eine Mitgliedschaft. Kann mich irren, aber wie seht ihr das?

Stockfootage gut integriert.

Hey Axel, danke für dein Feedback. Wir wollten bei dem Spot bewusst kein Studio im Alltag zeigen. Fitnesstudios sehen ja auch alle immer sehr ähnlich aus, hier steht die Message im Vordergrund :-)



Axel
Beiträge: 16299

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von Axel »

Hm, ja, hätt' ich auch gesagt.

Ich wette, wenn du das Video vor einem Jahr veröffentlich hättest, hätte jeder sofort gesagt, leere Studios, nein danke.

Dasselbe Problem haben jetzt Restaurant-Werber. Man muss sicher drehen. Aber zeigt man Masken im Bild? Deutliche Distanz? Plexiglas-Scheiben? Das ist so wie Werbung für ein Strandbad, bei dem man immer wieder auf einen nervösen Typ mit Fernglas auf einem Aussichtsturm schneidet ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



t0mmY
Beiträge: 197

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von t0mmY »

Axel hat geschrieben: Mi 02 Sep, 2020 17:37 Hm, ja, hätt' ich auch gesagt.

Ich wette, wenn du das Video vor einem Jahr veröffentlich hättest, hätte jeder sofort gesagt, leere Studios, nein danke.

Dasselbe Problem haben jetzt Restaurant-Werber. Man muss sicher drehen. Aber zeigt man Masken im Bild? Deutliche Distanz? Plexiglas-Scheiben? Das ist so wie Werbung für ein Strandbad, bei dem man immer wieder auf einen nervösen Typ mit Fernglas auf einem Aussichtsturm schneidet ...
Hm? Ich kann deiner Argumentation leider nicht so richtig folgen? Was hat das alles jetzt mit Corona zu tun? Das Video ist übrigens schon fast ein Jahr alt....



rush
Beiträge: 14042

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von rush »

Axel hat geschrieben: Mi 02 Sep, 2020 10:10 Das Studio ist leer. Leute gehen in ein Studio, um sich auch durch Vergleich mit anderen zu motivieren.
Naja - aber genauso gut gibt es Leute die sich eher leere Studios wünschen um möglichst ungestört trainieren zu können oder einfach nur um Ihre Kurse zu absolvieren.
Diese Selbstdarstellung findet doch im öffentlichen Raum/am Strand schon genug statt - in solchen "Poser-Studios" kann das auch ziemlich nervig sein...

Ich persönlich meide solche Studios eher da ich gar kein Bock auf schwitzende oder pumpende Menschen um mich herum habe - aber das hat nichts mit Corona zu tun.

Und tendenziell sollte man seinen Körper doch auch für sich selbst "in Schuss" halten und nicht um sich mit anderen zu messen... denke das ist auch die Botschaft des Spots seine eigenen Ziele zu verfolgen.

So gesehen kann man sicher für beide Kategorien von Sportstudio-Besuchern das "passende" Video drehen. Ich bevorzuge dann definitiv die Variante des Studios mit möglichst wenig Menschen #IchhasseMenschen :-D *überspitzt natürlich...
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von pillepalle »

Ich hab' mich auch immer gewundert warum die Straßen in der Autowerbung immer so leer sind. Die stehen nie im Stau, bekommen nie ein Knöllchen und werden nie von anderen Autofahrern blöd angemacht :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23162

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von Frank Glencairn »

Was mich so ein bisschen raus haut ist das piepsige Voiceover, bei einem Text
der klingt, wie eine Synchro Übersetzung eines Bruce Willis Dialogs aus dem Englischen Original.
Für mich läuft das irgendwie total gegeneinander.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Chrompower
Beiträge: 261

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Beitrag von Chrompower »

Gefällt mir sehr gut. Stimme finde ich einerseits vielleicht nicht 100% passend, dafür aber sehr markant und keine 0815 Voiceover Stimme die man schon 50 x gehört hat.

Denke 15-20 Sekunden kürzer hätten nicht geschadet, würde das Ganze knackiger machen, ohne was an der Message zu verlieren. Ich weiß es ist schwer beim eigenen Video konsequent auf das wirklich Wesentliche zu kürzen, vor allem wenn so viele schöne Shots dabei sind. Allerdings muss man sich da immer in die Zuschauer hineinversetzen, die eben keine emotionale Bindung zur Production oder zum Fitnessstudio haben und sich deshalb deutlich schneller "langweilen" als du oder der Studio-Besitzer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 12:23
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Retention Video Editing ist tot
von Jalue - Mi 12:10
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von 7River - Mi 10:51
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51