Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

Liebe slashCAM-Community,

vielen Dank vorab an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, meinen Film zu schauen und zu beurteilen.

Da das "Zerreißen" :D jetzt offensichtlich ein Ende hat, möchte ich abschließend auch noch ein kurzes Fazit ziehen.

Dies war mein erster Beitrag hier und ich bin mit der Hoffnung auf ehrliches/professionelles Feedback zu meinem Filmprojekt, hergekommen.
Ich wusste, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird und das ist auch gut so, denn nur so kann man dazu lernen!

Aller Anfang ist schwer. Die ersten Kommentare hatten nicht viel mit Professionalität zu tun - ist aber nicht schlimm, muss man ja nicht drauf eingehen - hab's trotzdem gemacht! :D
Dann kam die Diskussion ins Rollen und es gab einige interessante Ansichten und Meinungen, die teilweise auch geholfen haben, den Film aus der Sicht Anderer zu betrachten.

Ich glaube grundsätzlich war es mein Fehler, hier den falschen Titel Reisedoku gewählt zu haben. Auch meine Bemerkung im ersten Beitrag zu diesen Begrifflichkeiten haben wohl nichts genützt, die Bedeutung zu relativieren. Das führte offensichtlich zu falschen Erwartungen eurerseits. Denn im Grunde war es natürlich ein privater Urlaubsfilm dessen Inhalt, also die Reise an sich, dennoch auf gewisse Weise "dokumentiert" wurde. Es ist der chronologische Ablauf dieser Reise. Vermutlich hätte ich deutlicher beschreiben müssen, wieso, warum und weshalb ich zu diesen Stilmitteln gegriffen habe.
Das ist auf jeden Fall mein Learning für das nächste mal! ;)

Offensichtlich ist die Laufdauer des Films ein großes Problem. Das kann ich verstehen, denn es ist ein (so glaube ich) gesamt-gesellschaftliches Phänomen, welches wohl auf den durch digitale Massenmedien verursachte Schnelllebigkeit und damit resultierenden schwindenden Aufmerksamkeitsspannen, zurückzuführen ist. Die Zeiten haben sich geändert. Das ist teilweise sehr Schade, kann aber kaum ändern. Dennoch muss man nicht darauf eingehen und seine Filmprojekte für diejenigen, die sich nicht die Zeit nehmen können oder wollen, auf Mundhäppchengröße trimmen - das werde ich im Falle meines Filmes auch nicht tun, auch wenn ich dann Publikum verliere!

Aber vielleicht werde ich mir das ein oder andere mal durch den Kopf gehen lassen und, wenn mal Zeit und Lust da ist, ein Update machen. Ich denke die Themen: inhaltliche Klammer (Intro/Outro), Karten-Animation und Übergänge Musik -> O-Ton sind die Anregungen VON EUCH, die es durchaus Wert sind, überdacht zu werden! ;) Vielen Dank dafür!

Eine Frage habe ich aber noch:
Da ihr ja offensichtlich alle vom Fach seid (so nehme ich zumindest an), gibt es hier irgendwo auch etwas von euch zu sehen? All die Theorie ist ja gut und schön, aber noch besser lernen tut man ja besonders im kreativen Bereich auch durchs Sehen und Hören! Ein exemplarisches Beispiel vom "Lehrer" höchst persönlich steigert natürlich auch die Authentizität (ich hasse dieses Wort).
Also wenn jemand von euch ein eigenes Beispiel zum Thema Reisedoku oder Urlaubsfilm hat, wäre ich sehr interessiert!! :)

Grüße
Xander



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich würde hier im Forum eine Reisedoku von mir nur dann zeigen, wenn ich die Reise nur für den Film gemacht hätte, und einen reinen Urlaubsfilm würde ich persönlich hier nicht zeigen, weil, das ist zu persönlich und auch vorallem zu langweilig für fremde Leute...
Also ich denke es geht darum sich zu entscheiden, will man einen Film machen oder Ferien ?
Und andererseits gilt zu unterscheiden, ist der Film für ein grosses Publikum ? Oder nur nur für ein ganz kleines weil nur wenige Leute den Bezug dazu haben, und die Beteiligten kennen....?
Aber das ist nur meine Meinung und grundsätzlich finde ich es immer cool wenn Leute hier eigene Filme hochladen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



domain
Beiträge: 11062

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von domain »

Ich habe ja früher, also ab ca. 2005 mit Begeisterung private Urlaubsreisefilme erstellt (zuächst mit der Sony FX1).
Einmal äußerte ich meinem inzwischen leider verstorbenen Reisepartner, dass mich das nachfolgende Videoschneiden beinahe mehr fasziniere als die bisher erlebten und zukünftigen Reiseindrücke. Da war er noch stärker frustriert als über meine Ansage, dass es in Norwegen teilweise so aussehe wie in österreichs Mittelgebirgen, alles abgeschliffen durch die Eiszeit nur mit weniger Bäumen und Grün. Ok, nach einigen Aufnahmen von weidenden Kühen auf einem Flecken Wiese vor einer blitzblanken Gletscherzunge oder dem Blick vom Preikestolen 600m hinab auf zwei Fjorde etc., habe ich meine Meinung revidiert.

Bild

Das Schicksal dieser privaten Dokus ist derzeit allerdings die Schublade. Immer wieder nehme ich mir vor, sie wieder mal anzusehen. Aber ich weiß ja, dass sie dort in Ruhe lagern und das Ansehen ziemliche Wehmut hervorrufen würde.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von TomStg »

Xander-Rose hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 14:58 Offensichtlich ist die Laufdauer des Films ein großes Problem. Das kann ich verstehen, denn es ist ein (so glaube ich) gesamt-gesellschaftliches Phänomen, welches wohl auf den durch digitale Massenmedien verursachte Schnelllebigkeit und damit resultierenden schwindenden Aufmerksamkeitsspannen, zurückzuführen ist.
Schnelllebigkeit ist sicher eine Eigenschaft oder Wirkung digitaler Medien, hat aber mit der Dauer Deines Film nichts zu tun.

Das Thema heißt Zielgruppe. Für die Teilnehmer Eurer Reise ist die Laufdauer sicher okay, denn der Film bindet deren Aufmerksamkeit bis zum Schluß. Aber Nicht-Teilnehmern der Reise bietet der Film bzgl Inhalt, Struktur und Dramaturgie deutlich zu wenig, so dass kaum jemand aus dieser Gruppe Lust hat, sich den Film 43 min lang anzusehen sehen.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von dienstag_01 »

Xander-Rose hat geschrieben:Ich glaube grundsätzlich war es mein Fehler, hier den falschen Titel Reisedoku gewählt zu haben. Auch meine Bemerkung im ersten Beitrag zu diesen Begrifflichkeiten haben wohl nichts genützt, die Bedeutung zu relativieren. Das führte offensichtlich zu falschen Erwartungen eurerseits. Denn im Grunde war es natürlich ein privater Urlaubsfilm dessen Inhalt, also die Reise an sich, dennoch auf gewisse Weise "dokumentiert" wurde. Es ist der chronologische Ablauf dieser Reise. Vermutlich hätte ich deutlicher beschreiben müssen, wieso, warum und weshalb ich zu diesen Stilmitteln gegriffen habe.
Das ist auf jeden Fall mein Learning für das nächste mal! ;)
Ob das was genützt hätte? Ich bezweifle es ;)

Auf alle Fälle ist es wichtig, ein Publikum zu finden, das bereit ist, sich auf etwas einzulassen*. Bei Profis kann einen schon manchmal erstaunen, mit welch eingeschränkten Blick sie Sachen sehen. Da geht's nur noch um Schema F. Das ist natürlich sehr hilfreich für Leute, die genau nach diesem Schema Filme machen wollen. Für andere nicht.

*Letztendlich ist das aber für alle Filmemacher so. Wenn man nicht für Auftraggeber filmt oder für eine klar umrissenen Zielgruppe, deren Erwartungshaltung man bedienen will, dann macht man sich auf die Suche nach Publikum, nach Menschen mit denen man kommunizieren will/kann. Ist manchmal frustrierend, kann aber sehr cool sein. Eigentlich wie bei einer Reise ;)



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 19:31 Auf alle Fälle ist es wichtig, ein Publikum zu finden, das bereit ist, sich auf etwas einzulassen*
Du gehörst auf jeden Fall zu denjenigen, die sich drauf eingelassen haben ;)
Da leider sonst niemand meiner Frage nach eigenen Werken nachgekommen ist, hau ich nochmal einen raus! Ich bin noch auf der Suche nach Publikum :D

Ist schon was älter (wahrscheinlich mit "Impressionsfilm" zu betiteln) aber dafür schön kurz ;)


2013 war ich für einen längeren Aufenthalt in Nepal, da hatte ich viel Zeit. Das sind Impressionen die ich immer mal wieder auf den Straßen eingefangen und verarbeitet habe. "One day in.." ist ja kein neuer Plot aber macht immer wieder Spaß :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Xander-Rose hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:21 Da leider sonst niemand meiner Frage nach eigenen Werken nachgekommen ist, hau ich nochmal einen raus!
Moinsen Xander,
ich habe schon diverses gedreht und auch hier präsentiert. Leider ist keine Reisedoku dabei, dokus grundsätzlich aber schon.

Ist die Frage ob ich Dir da behilflich sein kann, darfs auch was anderes sein? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Xander-Rose hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:21 Ist schon was älter (wahrscheinlich mit "Impressionsfilm" zu betiteln) aber dafür schön kurz ;)
Holla!
Nach dem Motto, warum gut wenn man auch schlechter kann. ;-)))

Hat mir seehr gut gefallen!
Da habe ich kaum was zu meckern, wenn überhaupt, das ich Anfangs die Musik stimmig fand, dann allmählich mit den Menschen etwas zu traurig.

Daumen hoch, gefällt mir sehr!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:40 Ist die Frage ob ich Dir da behilflich sein kann, darfs auch was anderes sein? :-)
Aber Hallooo, hau raus!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:46 Nach dem Motto, warum gut wenn man auch schlechter kann. ;-)))
Haha.. ich würde es "anders" nennen ;)
Freut mich, dass es gefällt!



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von dienstag_01 »

Das geht so in Richtung Standard, den man erwarten kann, interessiert mich nun wieder überhaupt nicht. Wenn es wenigstens Musik aus der Region gewesen wäre ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:55 Das geht so in Richtung Standard, den man erwarten kann, interessiert mich nun wieder überhaupt nicht. Wenn es wenigstens Musik aus der Region gewesen wäre ;)
Dann spanne uns nicht mehr auf die Folter und zeige uns endlich wie es besser gemacht wird.
Ich will ja nicht sagen ich habe die Nase voll von den Schlaumeiern und Schönrednern, aber sowas in der Richtung!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:07
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:55 Das geht so in Richtung Standard, den man erwarten kann, interessiert mich nun wieder überhaupt nicht. Wenn es wenigstens Musik aus der Region gewesen wäre ;)
Dann spanne uns nicht mehr auf die Folter und zeige uns endlich wie es besser gemacht wird.
Ich will ja nicht sagen ich habe die Nase voll von den Schlaumeiern und Schönrednern, aber sowas in der Richtung!
Du hattest doch schon mal was von mir gefunden. War in deinem Musikthread. Vergesslich geworden oder.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:22
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:07

Dann spanne uns nicht mehr auf die Folter und zeige uns endlich wie es besser gemacht wird.
Ich will ja nicht sagen ich habe die Nase voll von den Schlaumeiern und Schönrednern, aber sowas in der Richtung!
Du hattest doch schon mal was von mir gefunden. War in deinem Musikthread. Vergesslich geworden oder.
Zeigen zeigen zeigen :-)
Musikthread ?? :-0
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:23
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:22
Du hattest doch schon mal was von mir gefunden. War in deinem Musikthread. Vergesslich geworden oder.
Zeigen zeigen zeigen :-)
Da musst du dich mal bissel strecken ;)

Und vielleicht gewöhnst du dir mal ein paar Formen an. Die erste: man schaut sich ein Video an, bevor man seinen Quark dazu gibt. Das nennt sich Respekt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:26
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:23

Zeigen zeigen zeigen :-)
Da musst du dich mal bissel strecken ;)

Und vielleicht gewöhnst du dir mal ein paar Formen an. Die erste: man schaut sich ein Video an, bevor man seinen Quark dazu gibt. Das nennt sich Respekt.
Welches Video erstmal ansehen wenn ich nicht wußte das Du eines gepostet hast? Da greifst Du ja schon in die Zukunft.
Respekt ist jetzt aber auch ein bisschen fett oder? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:29
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:26
Da musst du dich mal bissel strecken ;)

Und vielleicht gewöhnst du dir mal ein paar Formen an. Die erste: man schaut sich ein Video an, bevor man seinen Quark dazu gibt. Das nennt sich Respekt.
Welches Video erstmal ansehen wenn ich nicht wußte das Du eines gepostet hast? Da greifst Du ja schon in die Zukunft.
Respekt ist jetzt aber auch ein bisschen fett oder? ;-)
Es geht um deine Kommentare hier in diesem Thread, du schaust dir den Film nicht an aber kommentierst seit 3 Tagen ununterbrochen.

Dein Thread heißt übrigens Was schaust du gerade. Oder Was hörst du gerade. Ist doch von dir.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:36 Es geht um deine Kommentare hier in diesem Thread, du schaust dir den Film nicht an aber kommentierst seit 3 Tagen ununterbrochen.
??Häh, selbstverständlich habe ich mir den Film angesehen nach dem ich mit euch allen ins Gespräch gekommen bin, sonst könnte ich ja wohl kaum mit reden.

Das größte Geheimnis in diesem Forum wird wohl immer bleiben, warum hier alle so latent aggro und angep... sind.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:41
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 21:36 Es geht um deine Kommentare hier in diesem Thread, du schaust dir den Film nicht an aber kommentierst seit 3 Tagen ununterbrochen.
??Häh, selbstverständlich habe ich mir den Film angesehen nach dem ich mit euch allen ins Gespräch gekommen bin, sonst könnte ich ja wohl kaum mit reden.

Das größte Geheimnis in diesem Forum wird wohl immer bleiben, worum hier alle so latent aggro und angep... sind.
Das musst gerade du sagen.



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

Auch ne Möglichkeit den Thread tot zu kriegen... manmanman... wie im Kindergarten!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Xander-Rose hat geschrieben: Mo 04 Mai, 2020 20:51 Aber Hallooo, hau raus!
Hallo Xander, im folgenden Thread habe ich was gepostet, über die Videos kommst Du natürlich auch auf meinen Kanal wenn Du neugierig bist. :-) Liebe Grüße

viewtopic.php?f=77&t=149062&p=1042673#p1042673
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

Ach cool, bin mal auf deinem Vimeo Channel etwas rumgesneakt ;)
Man sieht, dass du aus der Fotografie kommst, sehr gute Schule!
"Snow, Icerain and the a6300" finde ich irgendwie klasse. Weckt Kindheitserinnerungen, schöne Aufnahmen und Musik! ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh da hast Du Dir aber einen privaten "Schinken" rausgesucht. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

Wundert dich das? :D
Mit Werbe- und Messefilmen kann ich nicht so viel anfangen.
Die kann man technisch analysieren und beurteilen ob sie die richtige Zielgruppe erreichen etc.
Aber Emotionen wecken sie ganz selten!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Xander-Rose hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 19:40 Wundert dich das? :D
Mit Werbe- und Messefilmen kann ich nicht so viel anfangen.
Die kann man technisch analysieren und beurteilen ob sie die richtige Zielgruppe erreichen etc.
Aber Emotionen wecken sie ganz selten!
Also wenn was auf meinem Kanal Emotionen weckt dann doch wohl die folgenden drei.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 05 Mai, 2020 23:03, insgesamt 1-mal geändert.



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

Bei mir tatsächlich nicht.
Den ersten finde ich ästhetisch total interessant. Ich liebe solche "hidden places".
Hier in Berlin war ich auch mal in einem alten, verlassenen und zerfallenen Gebäude (ehemals ein Krankenhaus) fotografieren:
05_kl.png
Die Röhren waren natürlich nicht da, die entsprangen meiner Fantasie.. :D

Die anderen beiden Filme sind informative Dokus über tragische Schicksale, sehr solide gefilmt und geschnitten.
Sowas betrachte ich meistens aus rationaler Sicht.. je nachdem wie es gemacht ist - in diesem Fall eben "gestellt".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Xander-Rose am Mi 06 Mai, 2020 00:13, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Xander-Rose hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 21:26 Ich liebe solche "hidden places".
Ööh!
http://www.gedenkstaetten-augustaschach ... staschacht
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Xander-Rose hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 21:26 in diesem Fall eben "gestellt"
Wenn man so ein junges Mädchen bei der tagtäglichen Blutwäsche in die Kinder Krebs Klinik begleitet findest Du das gestellt, puh?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 22:28
Xander-Rose hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 21:26 Ich liebe solche "hidden places".
Ööh!
http://www.gedenkstaetten-augustaschach ... staschacht
Das war dem Film natürlich nicht zu entnehmen.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 22:33
Xander-Rose hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 21:26 in diesem Fall eben "gestellt"
Wenn man so ein junges Mädchen bei der tagtäglichen Blutwäsche in die Kinder Krebs Klinik begleitet findest Du das gestellt, puh?
Zur täglichen Blutwäsche begleitet? Es war ein Drehtag, oder? Nicht falsch verstehen, natürlich meine ich mit "gestellt" nicht die Kleine Miriam bzw. den Besuch in der Klinik!!!
Ich meine die Machart des Films. Weiß auch nicht, liegt vielleicht auch am Sprecher oder an der Distanz zur Kamera... In einer Einstellung sieht man übrigens die Tonassistenz ;) ansonsteh ja aber gut und solide gemacht, wie ich finde!

Alle 3 Wochen in die Klinik zur Blut-Transfusion...
Was hat es mit dir gemacht? Gehst du Blut spenden?



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

Moinsen!

Einige Zeit ist vergangen und ich möchte Euch nicht vorenthalten, was aus dem Urlaubsfilm geworden ist.
Ein neues Intro, weg vom Traum, hin zu einer kurzen Vorstellungsrunde aller Beteiligten.
Eine animierte Karte visualisiert regelmäßig den Routenverlauf.
Untertitel geben zusätzlich Informationen über Gesprochenes und mehr oder weniger wichtige Details.

Außerdem hab ich die Farbkorrektur überarbeitet und diverse Schnittfolgen geändert / etwas gekürzt.



Vielen Dank an Euch für den Input!
Beste Grüße
Alex



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Alex,
4 Fragen hätte ich, wieso seit ihr nicht schon auf dem Hinweg über Basid gefahren, war doch viel kürzer?
Was war denn das Gesundheitliche Problem und von wem, weswegen ihr abgebrochen habt?

Der Junge im reißenden Fluß, braucte der keine Hilfe? (hatte ich mich schon bei der ersten Version gefragt und ich dachte ihr fahrt dem hinterher, so sah es anfänglich zumindest aus.)

Kannst Du mir den Interpret und Titel des letzten Smashhits nennen? :-))

Danke fürs teilen, hat mir sehr gut gefallen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 02 Jun, 2020 17:34, insgesamt 1-mal geändert.



Xander-Rose
Beiträge: 20

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Beitrag von Xander-Rose »

Hi, bezüglich deiner Fragen:

Warum nicht gleich über Basid?
Weil der Urlaub sonst nur halb so lang gewesen und wir auch nur die Hälfte dieses Landes gesehen hätten.
Das Ziel war nicht der kürzeste Weg, sondern so viel wie möglich zu erleben.

Der Grund für den Abbruch des Trekkings waren vermutlich Anzeichen von Höhenkrankheit und außerdem hätte das Heilkraut nicht für 7 Tage gereicht :)

Der Junge im Fluß brauchte keine Hilfe. Vielleicht eine Art Mutprobe oder einfach nur Spaß an der Freude. Er war auch nicht der Einzige, der in die reißenden Fluten sprang.

Zu der Musik:
Leider kann ich dir weder Titel noch Interpret nennen. Die Musik haben wir uns von unseren Fahrern geben lassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00