Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein erster kleiner Teaser... :)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ Framerate

Danke. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass sich die Jungs im Interview auch alle brav bei ihren Gitarrenbauern bedankt haben, ich aber keinen separaten Werbeblock im Teaser haben wollte 🙈😂
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Framerate25 »

pillepalle hat geschrieben: Do 26 Dez, 2019 13:25 @ Framerate

Danke. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass sich die Jungs im Interview auch alle brav bei ihren Gitarrenbauern bedankt haben, ich aber keinen separaten Werbeblock im Teaser haben wollte 🙈😂
😉 macht ja nix. Alles gut. In dem Video gibts definitiv schicke Instrumente zu sehen und gute Musik zu hören. Das ist immer Inspirierend. 👍
Aus eigener Erfahrung weiß ich das gute Instrumentenbauer eher zurückhaltend statt progressiv sind. Sind eben mit die heimlichen Stars hinter der Show. Oder so ähnlich.... 😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 23161

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Frank Glencairn »

Framerate25 hat geschrieben: Do 26 Dez, 2019 12:25
Apropos Musik. Freut mich hier „Kollegen“ zu haben. Ich spiele sie zwar nur zu Testzwecken - wenn ein Instrument wieder mal fertig auf meiner Werkbank liegt, zum einstellen. 😎🪕
Hauptsache man hat Freude an der Musik. Ich mach ja auch nur noch ab und zu mal ne kleine privat Session mit ein paar Kumpels zum Spaß.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von handiro »

Ich habe übrigens in meiner Gitarre von Tschabo ( 1997-80er Suzuki) etwas sonderbares entdeckt: Es wurde ein Stimmstock angebracht und zwar ein Bauarbeiter Bleistift ( diese ovalen dicken Dinger) :-)))
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von ksingle »

Ist ja echt witzig, wieviel (auch ehemalige) Musiker hier unterwegs sind.
Ich schließe mich da einfach mal an als "alter" Ex-Bassist .-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Framerate25 »

handiro hat geschrieben: Fr 27 Dez, 2019 13:46 Ich habe übrigens in meiner Gitarre von Tschabo ( 1997-80er Suzuki) etwas sonderbares entdeckt: Es wurde ein Stimmstock angebracht und zwar ein Bauarbeiter Bleistift ( diese ovalen dicken Dinger) :-)))
Cool, wo sitzt er genau? Kannst Du davon ein Foto machen? Das wäre interessant.

@Pillepalle

Sorry für das OT, falls Du es besser findest, können wir im OT-Bereich damit weitermachen. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

Ich bin diesbezüglich tiefenentspannt :D

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von handiro »

Sitzt genau unter der bridge da wo er auch beim Kontrabass hingehört :-) nur etwas zu lang geraten deswegen leichte Beule im Boden, deswegen habe ich ihn überhaupt erst entdeckt...Die Gitarre war wohl in Sinti Händen und irgendwer meinte es würde ihr gut tun.
Bisher kann ich nur sagen: klingt absolut toll, ist mörderlaut und hat einen super Hals.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Framerate25 »

Witzig. Danke Dir vielmals. Das hat man hin und wieder gerne gemacht. Den Boden mit der Decke durch eine „Stimme“ gekoppelt. Ähnlich wie üblich bei Streichinstrumenten allgemein.
Die Idee stammte aus der Zeit, in der Verstärker noch selten waren und dennoch ein großer Raum beschallt werden sollte.

Großartig, das sowas heute noch gemacht wird! 😎👍🪕

Aber ein schickes Instrument Deine Suzuki. 😎
Verkauf die bloß nicht. Sieht man in dem Zustand eher selten heute.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von handiro »

Die wird nicht verkauft! Ich spiele tägl. drauf :-) Was ich noch suche ist ein gutes Mikrofon/Pickup....ich befürchte, es muss das teure DPA sein.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ hadiro

Für akustischen Sound ist das DPA sicher eine gute Wahl. Eine günstigere Alternative ist z.B. das Audio Technica 831b. Das klemmt man mit der mitgeliefertem Klammer direkt ans Schalloch. Wenn Du den elektrischen klassischen Sound von Django magst ist das Pick-Up von Ives Guen zu empfehlen (kostet ca. 300,-€). Ich habe Christian, seinen Sohn, vor ein paar Jahren mal in Samois getroffen und keine ein paar Leute die es benutzen.



Wenn Du französisch kannst, kannst Du Dich auch direkt an Christian wenden

https://www.yves-guen-original.com/index.html

Ansonsten findet man das auch auf ausgewählten Webseiten. Z.B. bei Castelluccia

http://www.castelluccia.com/produit/mic ... te-bouche/

Ist auf jeden Fall eine interessante Alternative.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von handiro »

Für den elektro Sound habe ich mir das Schaller genommen, funzt auch wunderbar und kostet nur 1/6. hat dafür kein Volumen Poti was man aber selber nachrüsten kann. Das AT kenne ich und spare lieber, der Unterschied zum DPA ( früher Bruel und Kjaer) ist enorm!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Frank Glencairn
Beiträge: 23161

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich spiele fast nur noch Kontrabass, aber an meinen beiden Gitarren hab ich als Abnehmer einen DeArmond und an der anderen einen Attila Zoller - völlig unterschiedlicher Sound - aber mit beiden bin ich hoch zufrieden.
IMG_20191228_130517.jpg
IMG_20191228_130456.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von GaToR-BN »

Man fühlt eine Leidenschaft im Teaser für diese Musik. Das kommt rüber.

Ich hätte gerne als Betrachter etwas mehr Abwechslung von Bildausschnitt und der Aussage des Bildes.
z.B. Totale: Musiker im Augenkontakt die gemeinsam spielen. Detailaufnahmen direkt an den Saiten, geschlossene Augen beim musikzieren im Flow, Kreative Momente der Abstimmung, Am Anfang vielleicht Menschen die sich begrüßen und kennenlernen.

Leidenschaft Musik die Menschen verbindet.

Unglaublich in Erinnerung ist mir hier eine Dokumentation von Sting und dem Album "All-This-Time", dass wärend dem 11. September aufgenommen wurde. Ein schwerer Prozess, tiefe Emotionen, Menschlichkeit und eine Leidenschaft für die Kraft der Musik.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Frank Glencairn
Beiträge: 23161

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL - jetzt hab ich ungefähr 4 Stunden damit verbracht Gitarrenbau Clips auf YT zu schauen :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Mein erster kleiner Teaser... :)

Beitrag von pillepalle »

@ GaTorR-NB

Klar, mit den unterschiedlichen Einstellungen hast du natürlich Recht. Hatte mir das offen gestanden vorab auch etwas anders vorgestellt. Übersichten kamen eigentlich kaum in Frage weil es so zugemüllt aussah, wie ich schon oben im Post schrieb. Außer leeren Bierflaschen und Aschenbechern, vergilbten Molton Lappen und lose rumliegendem Equipment, hätte man da nicht viel mehr gesehen. War auch super eng. Ich konnte meist noch nicht mal ein Stativ aufstellen, geschweige denn mir meine Kameraposition aussuchen, sondern stand irgendwo im Raum zwischen Mikrofonstativen, gegen die ich bei jeder unvorsichtigen Bewegung gestoßen wäre. Und die Musiker saßen meist hinter selbstgebastelten Akustikelementen. Da schauten dann meist nur die Kopfe raus. Hab' mich aber natürlich auch nicht vorab erkundigt wie es da aussieht... werde ich nächstes Mal sicher tun :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Alex - Mi 8:35
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04