Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



SuperKarpata Trophy 2019 im TV



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Frank B. »

Geht im Moment aus finanziellen Gründen noch nicht mit dem Kauf. Und ja, der neue Jimny gefällt mir auch sehr, allerdings kann man den Niva schon ganz ordentlich für 5000 Euro gebraucht bekommen, der Jimny wird wegen des Lieferengpasses (Suzuki hat sich mit dem Erfolg des Autos total vergaloppiert) zu horrenden Überpreisen verhökert. Bliebe evtl. noch der alte.
Und das mit dem Defender sehe ich genauso wie du. Der neue ist irgendwie total steril. Da passiert bei mir emotional nix.
Preislich kommt er für mich eh nicht infrage. Selbst, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir wahrscheinlich lieber nen Niva oder einen Jimny holen. Ich will ja ganz bewusst was Kleines und Einfaches.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Frank Glencairn »

Frank B. hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 19:05 Suzuki hat sich mit dem Erfolg des Autos total vergaloppiert
Schon lustig, weil der Jimni ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was die meisten Hersteller denken was die Leute wollen :-)

Bei der nächsten Karre versuch ich auch wieder was zu bekommen, daß ich ohne Elektronikstudium selbst reparieren kann.
So ein 80 Chevy Blazer, Ford oder GMC wär prima, aber die werden langsam auch teuer.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Auf Achse »

Nein, Frank ... der Jimny ist GENAU DAS was die Leute wollen wenn sie ein Geländefahrzeug brauchen! Suzuki hat's als einzige erkannt! Back to the roots, keep it simple!

Alle anderen Herstellen "glauben" nur zu wissen was ein Geländewagenfahrer braucht!



Der neue Defender ist im Vergleich zum alten tatsächlich ein Raumschiff! Vollgestopft nicht nur mit Elektronik und Gimmicks die kein Mensch ernsthaft braucht ..... der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein fahrender Computer! Und was Computer machen wenns feucht und ungemütlich wird kann sich jeder ausdenken.

Das funktioniert sicher alles supertoll solange es neu ist. Aber es gibt auch Leute die ein Geländefahrzeug beruflich brauchen für den täglichen harten Einsatz im Wald oder Blaulichtorganisationen. Dann will ich den neuen Defender sehen wenn er drei Jahre alt ist :-))))
Den kann man getrost vergessen und abhaken.

Und die Preise der gebrauchten "alten" Defender knallen mittlerweile durch den Plafond!

Auf Achse



Jörg
Beiträge: 10338

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Jörg »

Und die Preise der gebrauchten "alten" Defender knallen mittlerweile durch den Plafond!
wer noch die Series 1-3 bewegt, diese zu schätzen weiss, legt sich besser einen Vorrat davon an ;-))
Habe auf den Hebriden auf einem Bauernhof 9 Ersatzteilträger gesehen.
Selbst die One Ten sollen noch fahrbereit sein.
Ist schon ein Kultauto.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Frank Glencairn »

Auf Achse hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 19:23 Nein, Frank ... der Jimny ist GENAU DAS was die Leute wollen wenn sie ein Geländefahrzeug brauchen! Suzuki hat's als einzige erkannt! Back to the roots, keep it simple!

Alle anderen Herstellen "glauben" nur zu wissen was ein Geländewagenfahrer braucht!
Da bin ich ganz bei dir, ich fand den original Jimni ja schon klasse, freut mich daß Suzuki nach einigen Jahren Verwirrung wieder zurück gefunden hat.

Und ja, der neue Defender ist ein Witz - wenn's nach mir ginge hätte ich längst nen original Landy, oder den original Landcruiser.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Frank B. »

Auf Achse hat geschrieben: Fr 06 Dez, 2019 19:23 Nein, Frank ... der Jimny ist GENAU DAS was die Leute wollen wenn sie ein Geländefahrzeug brauchen!
Tja, manchmal divergiert es etwas, was die Leute wollen und was man den Leuten unterstellt, was sie wollen.



Funless
Beiträge: 5496

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Funless »

Also wenn ich einen Geländewagen benötigen würde, bei dem ich für die meisten Reparaturen selbst Hand anlegen kann und es mir leisten könnte, dann würde ich persönlich wohl zu einem G Wolf tendieren.

Ist halt Geschmacksache und mir gefallen nach wie vor Autos mit „Charakter“ am liebsten (muß wohl an meinem Alter liegen, denn wenn ich bedenke was bspw. mein Sohn sich demnächst zulegen möchte [Renault Captur] dann schüttelt‘s mich nur).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



domain
Beiträge: 11062

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von domain »

Frank,
2009 begleiteten uns außer Konkurrenz zwei Berliner mit einem riesigen amerikanischen SUV mit geteilter Heckklappe. Damit konnte ihr Hund, Bolzmann genannt, hinten Frischluft genießen und die Konkurrenz verbellen. Mit dem zuschaltbaren 4x4 Antrieb insgesamt ein erstaunlich geländegängiges Fahrzeug mit einem sehr guten Fahrer. Sie hatten viel Spaß an diesem Event und den Beifahrer besuchte ich dann auch mal in Berlin.
Die Nenngebühr mussten sie meines Wissens zwar zahlen, aber dadurch profitierten sie auch vom erstklassigen Service der Veranstalter.
Wahrscheinlich würdest du aber lieber am offiziellen Wettbewerb teilnehmen und ich weiß auch nicht, ob dieser Beobachtungs- und Testmodus heute noch möglich wäre.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Auf Achse »

Ja domain, kann mich an die Berliner gut erinnern, die waren eine coole Truppe :-) Die waren als "Watch" dabei und haben deswegen ihr Startgeld gezahlt . Als "Watch" mitzufahren geht übrigens immer noch.

Auf Achse



iasi
Beiträge: 24438

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von iasi »

Mir kommen da immer die einfachen Pferdewagen der Rumänen in den Sinn, die an den festgefahrenen Geländewagen vorbeifuhren.
Da kommt man sich zunächst als Held vor, wenn man mit seiner Enduro den Gipfel erreicht hat, nur um dann ernüchternd feststellen muss, dass da gerade ein Pferdewagen beladen wird. :)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Beitrag von Auf Achse »

Hatte ich auch schon, als mich auf extrem schlechter Forststraße ein uralter Dacia überholen wollte :-) Na dann laßt ihn halt vorbei, der kennt sicher schon jedes Schlagloch persönlich!!

Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09