Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Digital Dre
Beiträge: 13

Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Digital Dre »

Norwegens Epische Landschaften- THE FINALE | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K

Beschreibung:
Hi Leute,

in folgendem Montage seht ihr die atemberaubende Leistung, die man aus der Mavic Pro 2 rausholen kann.
Durch das Log Format und den 10Bit Farbcodec lassen sich die schwierigsten Lichtverhältnisse wunderschön einfangen.

Alle Aufnahmen wurden in Norwegen bei Lofoten und Senja gemacht und sprechen für sich:

Infos zur Entstehung:
Kamera: DJI MAVIC PRO 2
Sonstiges Equipment: Sony A7III
Schnittsoftware: FCPX



Filmlänge:
4:20 Minuten



TomStg
Beiträge: 3424

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von TomStg »

Digital Dre hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 13:39 Filmlänge:
4:20 Minuten
Ca 3:30 Minuten zu lang.
Totgerittene Einstellungen, Musik völlig daneben, konfuse Struktur.
Ein ziemlich peinliches „Finale“.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Bruno Peter »

Die Drohne fliegt auch viel zu schnell..., viel zu viele hektische Sequenzen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Digital Dre
Beiträge: 13

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Digital Dre »

Danke für eure Kritik, noch besser wäre es, wenn ihr mir sagt was es für Regeln zu befolgen gibt bei so einer Montage.

Welche Musik wäre denn deiner Sicht aus empfehlenswert?



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Bruno Peter »

Guck TV, die machen das meist richtig...
Solche Verfolgungsszenen sind der Schönheit der Landschaft nicht angemessen.
Mache Zeitlupen daraus und neuen Schnitt der auch die W-Fragen beantwortet.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Digital Dre
Beiträge: 13

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Digital Dre »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 14:32 Guck TV, die machen das meist richtig...
Solche Verfolgungsszenen sind der Schönheit der Landschaft nicht angemessen.
Mache Zeitlupen daraus und neuen Schnitt der auch die W-Fragen beantwortet.
Ich denke du verwechselst hier ein wenig das Publikum. Ich habe dieses Video nicht für das Fernsehen erstellt, sondern für Youtube, wo keiner Zeit hat sich Videos über 5min anzusehen.

Der "Zweck" des Videos ist ja auch nicht eine Geschichte zu erzählen, sondern nur die Power der Mavic Pro 2 zu demonstrieren.
Viel mehr ist es auch ein Showreel von den besten Drohnen Szenen (ja sie sind auch in post beschleunigt) die wir auf unsrem Roadtrip gemacht haben. Das das keine 30min Doku über Norwegen ist, ist klar.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von RUKfilms »

Musik geht wirklich nicht. Ich meine es geht um Natur...da will ich doch mit der natur eins werden wollen. die musik stresst MICH dafür viel zu sehr.
auf der einen seite kommst mit superlativen wie "Kinoqualität", aber auf der anderen ist es nur für youtube.
die aufnahmen können sich natürlich sehen lassen. aber das weiss man ja durch unzählige tests.
lieber reich und gesund als arm und krank



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Jörg »

Ich habe dieses Video nicht für das Fernsehen erstellt, sondern für Youtube, wo keiner Zeit hat sich Videos über 5min anzusehen.
das ist die crux bei deinen Filmen:
zigtausend Km gereist, unendlich Energie vergeudet, und dann Dinge mit Riesenaufwand produziert, für Leute, die noch nicht mal 5 min Zeit haben, die Leistungen zu würdigen.
Muss ein Scheißjob sein, soetwas auf die Beine zu stellen, um damit Ignoranten zu beglücken.
Ehrlich, nach fast 5 jahrzehnten Reise"dokus", ich würde für diese Klientel nicht mal aus dem Schlafzimmerfenster filmen, und der Blick von dort ist deinen clips würdig ;-))



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 15:58
Ich habe dieses Video nicht für das Fernsehen erstellt, sondern für Youtube, wo keiner Zeit hat sich Videos über 5min anzusehen.
das ist die crux bei deinen Filmen:
zigtausend Km gereist, unendlich Energie vergeudet, und dann Dinge mit Riesenaufwand produziert, für Leute, die noch nicht mal 5 min Zeit haben, die Leistungen zu würdigen.
Muss ein Scheißjob sein, soetwas auf die Beine zu stellen, um damit Ignoranten zu beglücken.
Ehrlich, nach fast 5 jahrzehnten Reise"dokus", ich würde für diese Klientel nicht mal aus dem Schlafzimmerfenster filmen, und der Blick von dort ist deinen clips würdig ;-))
Oh, nee. Also wirklich... Der Jörg. Also, wenn der von dem Publikum nichts mehr wissen will... Das ist das Ende, jetzt kann Youtube dicht machen. Endgültig.
Mich schaudert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Jörg »

Von solchem Publikum will er tatsächlich nichts wissen, dafür freut er sich, dass es dich schauderts...

a faint cold fear ran through my veins...

Shakespeare, gelesen als man noch Zeit hatte, die Werke anderer selbst in einer fremden Sprache zu verstehen
( versuchte)
Zuletzt geändert von Jörg am Di 19 Nov, 2019 16:46, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Auf Achse »

Jörg hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 15:58 das ist die crux bei deinen Filmen:
zigtausend Km gereist, unendlich Energie vergeudet, und dann Dinge mit Riesenaufwand produziert, für Leute, die noch nicht mal 5 min Zeit haben, die Leistungen zu würdigen.
Muss ein Scheißjob sein, soetwas auf die Beine zu stellen, um damit Ignoranten zu beglücken.
Ehrlich, nach fast 5 jahrzehnten Reise"dokus", ich würde für diese Klientel nicht mal aus dem Schlafzimmerfenster filmen, und der Blick von dort ist deinen clips würdig ;-))


Besser kann man den Spagat nicht ausdrücken. Danke Jörg!

Auf Achse



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 16:42 Von solchem Publikum will er tatsächlich nichts wissen, dafür freut er sich, dass es dich schauderts...

a faint cold fear ran through my veins...

Shakespeare, gelesen als man noch Zeit hatte, Literatur selbst in einer fremden Sprache zu verstehen
( versuchte)
Klar, wenn du immer überlange Reisevideos machen musst, für die Generation Herzschrittmacher plus, dann bleibt wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Aber es sollte jedem klar sein, dass die Altherrenriege beim Thema Reisevideos schnell mal die Contenance verliert. Was wichtigeres gibt es für sie nicht. Mehr ;)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Jörg »

Was wichtigeres gibt es für sie nicht. Mehr ;)
da hast du wohl recht,
wenn die Silberrücken noch etwas anstellen, versuchen sie es gut zu machen.
Altmodisch, ich weiß...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Framerate25 »

Digital Dre hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 14:41
Bruno Peter hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 14:32 Guck TV, die machen das meist richtig...
Solche Verfolgungsszenen sind der Schönheit der Landschaft nicht angemessen.
Mache Zeitlupen daraus und neuen Schnitt der auch die W-Fragen beantwortet.
Ich denke du verwechselst hier ein wenig das Publikum. Ich habe dieses Video nicht für das Fernsehen erstellt, sondern für Youtube, wo keiner Zeit hat sich Videos über 5min anzusehen.

Der "Zweck" des Videos ist ja auch nicht eine Geschichte zu erzählen, sondern nur die Power der Mavic Pro 2 zu demonstrieren.
Viel mehr ist es auch ein Showreel von den besten Drohnen Szenen (ja sie sind auch in post beschleunigt) die wir auf unsrem Roadtrip gemacht haben. Das das keine 30min Doku über Norwegen ist, ist klar.
Sehr guter Einwand, neulich wollte ein Kunde darauf bestehen, das sein Video nicht über 3min gehen soll. Da er sonst befürchtet, es würden viele wegklicken - der Spannungsbogen zusammenbricht.

Auch in den Youtubekomentaren ließt man vermehrt, das viele garnicht den Speed ändern haben müssen. Also das Vid flott rüber kam. Andernfalls wird die Abspielgeschwindigkeit erhöht.

Ich sehs noch kommen, bald gibts für Kinofilme drei Parallelvorstellungen. Eine in Normalgeschwindigkeit, eine in 25% schneller und eine weitere in 75%. (Das Thor seinen Hammer wirft ehe die Taccoschale leer geknabbert ist). Lach.

Was ist bloß los in der kaputten Welt?? Beängstigend, für wen macht man den Schaiz eigentlich und wozu gibt man sich die Mühe? Diese Frage gewinnt so langsam mehr Bedeutung. Hm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 16:57
Was wichtigeres gibt es für sie nicht. Mehr ;)
da hast du wohl recht,
wenn die Silberrücken noch etwas anstellen, versuchen sie es gut zu machen.
Altmodisch, ich weiß...
Natürlich wird das ganz ausgezeichnet.
Aber psst, nicht so laut, lassen wir ihn weiterdösen, er sieht so friedlich aus wenn er schläft und träumt...



rush
Beiträge: 13965

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von rush »

Mal abgesehen von diversen Befindlichkeiten wie der Musik oder Länge: Ich finde das dort im Video durchaus einige sehenswerte Flugaufnahmen zu sehen sind die zeigen was die M2P eigentlich kann. Viele bemängeln immer nur den FOV Mode anstatt die Vorteile im Crop Mode und den 10Bit einfach zu nutzen.
Ich find's eigentlich ganz cool wenn jemand mit seinen Leuten Spaß und und dann noch sowas dabei "abfällt".

Darf man in Norwegen eigentlich einfach so drauf los fliegen? Dort gibt es doch auch viele Nationalparks... und ich erinnere mich an große Schilder mit dem Aufdruck "No Fly Zone" in und um Oslo (z.b. in Hafennähe).
keep ya head up



Beavis27
Beiträge: 136

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Beavis27 »

Digital Dre hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 14:41
Bruno Peter hat geschrieben: Di 19 Nov, 2019 14:32 Guck TV, die machen das meist richtig...
Solche Verfolgungsszenen sind der Schönheit der Landschaft nicht angemessen.
Mache Zeitlupen daraus und neuen Schnitt der auch die W-Fragen beantwortet.
Der "Zweck" des Videos ist ja auch nicht eine Geschichte zu erzählen, sondern nur die Power der Mavic Pro 2 zu demonstrieren.
Du wolltest also ein Werbevideo für die Mavic Pro 2 drehen? Bekommst du wenigstens einen Haufen Kohle dafür von DJI?
Wenn du kein Honorar bekommst, warum machst du es dann? Hast du gar keinen gestalterischen Ehrgeiz?
Rein handwerklich ist der Film nicht übel. Aber zu viele und zu kurze Einstellungen und inhaltlich geht alles durcheinander.
Warum nicht erstmal den einen Berg filmen, bzw. die Wanderung und dann am Strand weitermachen?
Kurzum: Was fehlt ist das Konzept! Wenn das Konzept bzw. die Idee nicht stimmt, kannst du noch so gut fliegen und filmen, am Ende ist es nur ein stinknormales You-Tube- Video.



Konsument
Beiträge: 170

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Konsument »

Dienstag, gut dass du nie alt wirst......



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von bArtMan »

Hier wurde eigentlich schon alles gesagt. Teilweise sehr gute Bilder. Die Bewegungen der Mavic sehr sauber und smooth. Das bekomme ich so nicht hin. Vor allem, wenn ich in der Natur unterwegs bin.

Aber du lässt dich überhaupt nicht auf die herrliche Landschaft ein, sondern lieferst nur ein technisches Spektakel. Dass man mit der Mavic schön fliegen kann, wusste man auch schon vorher. Du bist nicht in der Lage, dem Zuschauer ein Thema näher zu bringen. Diese Inhaltslosigkeit zeigt sich auch in dieser bescheuerten Musik.

Wenigstens hast du mal O-Töne eingebaut. Aber ansonsten ist das enttäuschend.



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von SeenByAlex »

Beeindruckende Aufnahmen, gigantische Landschaften und einige tolle Flugmanöver! Für einen Film, der einfach nur Impressionen von Norwegen zeigen will finde ich ihn gelungen.

Das einzige was mich stört ist dass man dich als Drohnenpiloten (auch noch in roter Jacke) öfter mit im Bild sieht. Beim nächsten Mal unauffällige Klamotten anziehen und irgendwo verstecken, sonst wirkts doch etwas wie ein privates Urlaubsvideo :)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Jörg »

Dienstag, gut dass du nie alt wirst......
ach, das wird schon; und er wird es genießen...



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von ksingle »

Ich finde es schön, wenn junge Menschen sich hier einfinden und etwas vorzeigen, worauf sie stolz sind. Da spielt es für mich keine Rolle, ob etwas Überlänge im Spiel ist oder eine Musik hinterlegt wurde, die dem "Videomaker" gefällt und nicht allen anderen.

Schließlich will der Autor in erster Linie die tollen Funktionen (s)einer Film-Drohne zeigen. Das ist genau das, was er sagt. Und ich finde, er hat darüber hinaus noch wahrhaft sehenswerte Lokations in sein Video eingepackt.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Digital Dre
Beiträge: 13

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Digital Dre »

Also im Prinzip sind das alles nur die highlights als Montage meines Norwegen Roadtrips und ja das sind Reisevideos. In beiden einzelnen Teilen gibt es auch noch mehr um einen chronologischen Ablauf, also den roten Faden. Und nein, ich rede nicht von einer Message oder Geschichte, sondern von unserem 10 Tage Abenteuer Roadtrip durch Norwegen.

Für diejenigen, die sich nochmal spezieller einen vorherigen Teil ansehen wollen:



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Jörg »

Ich finde es schön, wenn junge Menschen sich hier einfinden und etwas vorzeigen, worauf sie stolz sind.
geht mir ganz genauso.
Vor allem, wenn sie wie der TO, die harsche Kritik aus der 1. Veröffentlichung berücksichtigen,
und beim 2.Teil schon besser umsetzen.
Mir gehts bei diesem Teil auch gar nicht um den Inhalt, sondern um die unsägliche
Bedienung des "Zeitgeistes"



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Beitrag von Jörg »

Ich finde es schön, wenn junge Menschen sich hier einfinden und etwas vorzeigen, worauf sie stolz sind.
geht mir ganz genauso.
Vor allem, wenn sie wie der TO, die harsche Kritik aus der 1. Veröffentlichung berücksichtigen,
und beim 2.Teil schon besser umsetzen.
Mir gehts bei diesem Teil auch gar nicht um den Inhalt, sondern um die unsägliche
Bedienung des "Zeitgeistes"
Gespannt bin ich, ob sich ein Gesamtwerk ergibt, bei dem man die teilweise guten Ansätze, die fantastische Landschaft genießen kann, brunost genießend und den gelungenen Vortrag mit einem selbstgebrannten feinen Aquavit abrunden kann.

Skål tillsammans



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09