Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von speven stielberg »

WildberryFilm hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 12:28 Hallo ihr Lieben,
wieder einmal ich mit einem neuen Clip, diesmal ein Imagefilm/Making-of/Kurzfilm, irgendwie ein Mix aus allem...mit starker Überlänge.

Die Konzeption, das Drehbuchschreiben, das Casten, der Edit, so ungefähr alles an diesem Film, außer dem Dreh, hat mich stark an meine Grenzen und teilweise zur Verzweiflung getrieben.
Letztendlich ist das hier dabei herausgekommen und ich bin mir in so vielen Bereichen, so unsicher wie bei keiner anderen meiner Produktion. Besonders die Überlänge macht mir zu schaffen, aber ich hab keine Ahnung wie ich ihn hätte kürzer machen können.
Am liebsten hätte ich im Intro stark gekürzt aber, aus meiner Sicht war das leider nicht möglich um die Charaktere und das Thema erstmal einzuleiten ohne dabei zu plakativ zu werden.

Ich würde mich über jegliche Anmerkungen, Hinweise und Tipps, wie ich es hätte besser machen können, sehr freuen.
Sehr gerne zerreissen bzw die Negativpunkte raushauen, ich verkrafte das ;)

Definitiv habe ich gelernt: So eine Art von Projekt nie wieder als Ein-Mann-Armee produzieren.


https://www.youtube.com/watch?v=o80OtlxuEGA&t=4s


Vielen Dank!!!

Hier noch mein Vimeo-Kanal https://vimeo.com/wildberryfilm
Besser machen? Tiefstapler!

Das war der mit Abstand unterhaltsamste "Image-Film", den ich je gesehen habe! Ich musste mehrmals laut lachen. Überlänge? Blödsinn! Dadurch, dass Du ständig neue überraschende Gags gebracht hast, hast Du den Zuseher ganz wunderbar bei Laune gehalten. Bei vielen Imagefilmen bin ich froh, dass die nach drei Minuten rum sind. Deinen hätte ich, wegen des hohen Unterhaltungswertes, gerne noch zehn Minuten länger gesehen.

Meine Hochachtung dem Filmer - und dem Auftraggeber!!! Denn Auftraggeber, die nicht den üblichen, einschläfernden Einheitsbrei wollen, sondern die den Mut haben, mal was wirklich Kreatives und Abgefahrenes abseits des Mainstreams zu wagen, dürften leider sehr sehr selten sein.

So, jetzt aber genug der Lobhudelei. :-)



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

[/quote]
Besser machen? Tiefstapler!

Das war der mit Abstand unterhaltsamste "Image-Film", den ich je gesehen habe! Ich musste mehrmals laut lachen. Überlänge? Blödsinn! Dadurch, dass Du ständig neue überraschende Gags gebracht hast, hast Du den Zuseher ganz wunderbar bei Laune gehalten. Bei vielen Imagefilmen bin ich froh, dass die nach drei Minuten rum sind. Deinen hätte ich, wegen des hohen Unterhaltungswertes, gerne noch zehn Minuten länger gesehen.

Meine Hochachtung dem Filmer - und dem Auftraggeber!!! Denn Auftraggeber, die nicht den üblichen, einschläfernden Einheitsbrei wollen, sondern die den Mut haben, mal was wirklich Kreatives und Abgefahrenes abseits des Mainstreams zu wagen, dürften leider sehr sehr selten sein.

So, jetzt aber genug der Lobhudelei. :-)
[/quote]

Wow, toll, vielen lieben Dank Steven!!! :)



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von speven stielberg »

Sehr gerne! Und gerne auch noch ein Nachtrag:

1. Bei den meisten "Imagefilmen" dreh ich, bevor ich auf "Play" drücke, erstmal den Ton ganz runter, denn in der Regel beginnen diese immer mit unerträglichem Gestampfe (also was "Musik"-Ähnliches), was vermutlich rüberbringen soll, wie modern, fortschrittlich und hipp das Unternehmen ist. Hier beginnt Dein Film schon mal ganz überraschend anders. Toll!

2. Deine Schauspieler kommen sehr professionell und fast nicht gekünstelt rüber. Toll!

3. Und das Schmankerl ist natürlich die Stimme von Bruce. Solch einen "Hollywood-Effekt" erwartet keiner in einem kleinen Imagefilm. Sobald die Stimme ertönt, wird jeder zwangsläufig fast ehrfürchtig oder muss zumindest breit grinsen! Diese Idee war sensationell!

Ich lobhudle schon wieder ... :-)

Egal, Du hast es verdient!



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von -paleface- »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 09:07
-paleface- hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 08:53 Ich selbe hab davon auch eine gewisse Anzahl produziert.
Junge Junge Junge, da platzt aber einer vor Neid und kann seinen frust über seine eigenen Produktionen kaum unterdrücken.

Du mußt mir mal eines erklären, wie kommt man als einer, der peinliche cold water challenges und eineinhalbstündige dauer highlight ausgebrannte Dorf Schützenfest Videos dreht, zu solch völlig fehlplatzierten Äusserungen da oben??

Ich denke bevor man derartige Geschütze auffährt, sollte man zumindest was gleichwertiges anbieten können, oder ist Dein Kanal nicht aktuell?
Alter.... !
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Auf Achse »

Sehr cool, danke fürs Zeigen! Ich kann mich den vielen positiven Kritiken nur anschließen und kaum noch was hinzufügen! Das gehört zum besten das hier in den vergangenen Jahren gezeigt wurde!

Als einzig negative Kritik (auf extrem hohe Niveau): Der hergebeamte "Kreative" hat mich irgendwie nicht überzeugt, "sie" dagegen mehr. Einerseits von seinem Äußeren, andererseits von seiner Rolle, seinem Schauspiel. Ist aber nur so ein Gefühl .....

Eine "Befürchtung" (mit Augenzwinkern) hab ich allerdings aufgrund einer der enthaltenen Messages: Wenn die ganzen CEO's und GF da draußen DIESEN GF sehen der da soooo gute und kreative Ideen hat ... viel bessere als die "Kreativen" ... dann werden sie sich in Zukunft noch viel mehr in die Gestaltung jedes Filmes einmischen wollen :-)))

Ich wünsch dir viel Erfolg mit diesem sehr geilen Untersnehmensfilm! Und er soll dir viele weitere tolle Aufträge bescheren die du uns hier hoffentlich zeigen wirst :-)

Grüße,
Auf Achse



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Framerate25 »

WildberryFilm hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 11:18 Ist euch das auch schon mal passiert?
Muss man vielleicht einfach akzeptieren, dass es alles schon mal gegeben hat? Das würde mich echt frustrieren auf lange Sicht, glaube ich.
Allerdings, wir hatten schonmal einen jahrelangen Urheberrechtsstreit wegen eines Motives worin ein anderer Fotograf seine Idee und Umsetzung kopiert gesehen haben wollte.

Das war dann eine außergerichtliche Einigung und Summen, wovon es für ne kleine Grundausstattung gereicht hätte.

Inzwischen lassen wir Ideen über eine Argentur prüfen, ehe der Kunde es vorgelegt bekommt.

Garantie gibts trotzdem keine, das es kein rumgenerve gibt.

Frage: hast Du die Minibühne selbst gebaut?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

Auf Achse hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 15:15 Sehr cool, danke fürs Zeigen! Ich kann mich den vielen positiven Kritiken nur anschließen und kaum noch was hinzufügen! Das gehört zum besten das hier in den vergangenen Jahren gezeigt wurde!

Als einzig negative Kritik (auf extrem hohe Niveau): Der hergebeamte "Kreative" hat mich irgendwie nicht überzeugt, "sie" dagegen mehr. Einerseits von seinem Äußeren, andererseits von seiner Rolle, seinem Schauspiel. Ist aber nur so ein Gefühl .....

Eine "Befürchtung" (mit Augenzwinkern) hab ich allerdings aufgrund einer der enthaltenen Messages: Wenn die ganzen CEO's und GF da draußen DIESEN GF sehen der da soooo gute und kreative Ideen hat ... viel bessere als die "Kreativen" ... dann werden sie sich in Zukunft noch viel mehr in die Gestaltung jedes Filmes einmischen wollen :-)))

Ich wünsch dir viel Erfolg mit diesem sehr geilen Untersnehmensfilm! Und er soll dir viele weitere tolle Aufträge bescheren die du uns hier hoffentlich zeigen wirst :-)

Grüße,
Auf Achse
Wow, vielen lieben DANK, Achse!!!!! :) :)



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

Framerate25 hat geschrieben: Do 03 Okt, 2019 09:33
WildberryFilm hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 11:18 Ist euch das auch schon mal passiert?
Muss man vielleicht einfach akzeptieren, dass es alles schon mal gegeben hat? Das würde mich echt frustrieren auf lange Sicht, glaube ich.
Allerdings, wir hatten schonmal einen jahrelangen Urheberrechtsstreit wegen eines Motives worin ein anderer Fotograf seine Idee und Umsetzung kopiert gesehen haben wollte.

Das war dann eine außergerichtliche Einigung und Summen, wovon es für ne kleine Grundausstattung gereicht hätte.

Inzwischen lassen wir Ideen über eine Argentur prüfen, ehe der Kunde es vorgelegt bekommt.

Garantie gibts trotzdem keine, das es kein rumgenerve gibt.

Frage: hast Du die Minibühne selbst gebaut?
Ach. alles klar. Kannst du mir vielleicht eine Agentur nennen, die so etwas prüft?
In den nächsten Monaten stehen einige solcher Produktionen an, da wäre es doch schön, sich auf der sicheren Seite zu fühlen. :)

Jau, die Bühne hab ich gebaut, allerdings hatte ich Hilfe von einem Freund. Sie steht mitlerweile bei mir im Büro als Deko/Whiteboard zum Draufkritzeln..

Liebe Grüße



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

speven stielberg hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 12:49 Sehr gerne! Und gerne auch noch ein Nachtrag:

1. Bei den meisten "Imagefilmen" dreh ich, bevor ich auf "Play" drücke, erstmal den Ton ganz runter, denn in der Regel beginnen diese immer mit unerträglichem Gestampfe (also was "Musik"-Ähnliches), was vermutlich rüberbringen soll, wie modern, fortschrittlich und hipp das Unternehmen ist. Hier beginnt Dein Film schon mal ganz überraschend anders. Toll!

2. Deine Schauspieler kommen sehr professionell und fast nicht gekünstelt rüber. Toll!

3. Und das Schmankerl ist natürlich die Stimme von Bruce. Solch einen "Hollywood-Effekt" erwartet keiner in einem kleinen Imagefilm. Sobald die Stimme ertönt, wird jeder zwangsläufig fast ehrfürchtig oder muss zumindest breit grinsen! Diese Idee war sensationell!

Ich lobhudle schon wieder ... :-)

Egal, Du hast es verdient!
hehee, Hammer!...vielen Dank nochmal Steven!!



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Auf Achse »

WildberryFilm hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 14:26
Die Prodzeiten waren ungefähr:
Drehbuch 6-8 Tage
Dreh 6 Tage
Post 10-12 Tage
Die Zeiten vom Drehbuch und der Post kann ich nicht so gut einschätzen, da ich öfters aufgrund von Verzweiflung abbrechen musste


Noch was ... ich finde daß dieses Projekt eigentlich eh schnell umgesetzt war, trotz Abbrüche wg. Verzweiflungsanfälle :-)
zB 10 - 12 Tage Post für so ein Ding find ich nicht lang

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber auf der anderen Seite frage ich mich schon, braucht man wirklich "64" Stunden für so ein Drehbuch und "96" für den Schnitt, das liest sich schon echt deftig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Framerate25 »

Die Bearbeitungszeiten sind für ein „EinMannProjekt“, dem Ergebnis entsprechend sehr sportlich. 👍

@WildberryFilm

Sei mir nicht böse. Quellen, Partner und Kontakte geben wir aus Gründen nicht weiter. Tipp: Eine entsprechende Agentur zu finden ist recht leicht ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

Framerate25 hat geschrieben: Do 03 Okt, 2019 18:04 Die Bearbeitungszeiten sind für ein „EinMannProjekt“, dem Ergebnis entsprechend sehr sportlich. 👍

@WildberryFilm

Sei mir nicht böse. Quellen, Partner und Kontakte geben wir aus Gründen nicht weiter. Tipp: Eine entsprechende Agentur zu finden ist recht leicht ;)
verstehe, kein Ding



hellcow
Beiträge: 169

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von hellcow »

Hab bei Image Filmen bisher so nach ~30 sei abgeschaltet, den habe ich ganz geschaut.
7/10
- mehr hass -



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

hellcow hat geschrieben: Di 08 Okt, 2019 00:55 Hab bei Image Filmen bisher so nach ~30 sei abgeschaltet, den habe ich ganz geschaut.
7/10
Danke dir! 😊



karl-m
Beiträge: 51

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von karl-m »

So, jetzt aber genug der Lobhudelei. :-)
NEE, das ist lange nicht genug, denn schreib auch ich noch:

DANKE, auch ich hab gestaunt, gelacht und mich sehr gefreut, dass sowas Gelungenes noch entstehen darf. Soll heissen, dss es noch AG gibt, die sowas zu schätzen wissen und finanzieren!

Und danke für die Hintergrundinfos dazu!

Und danke, dass ich mal wieder neue Perspektiven mit der wohl längsten Praline... ähhm, dem längsten Makroobjektiv sehen durfte (falls meine Vermutung richtig ist...)



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

karl-m hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2019 15:01
So, jetzt aber genug der Lobhudelei. :-)
NEE, das ist lange nicht genug, denn schreib auch ich noch:

DANKE, auch ich hab gestaunt, gelacht und mich sehr gefreut, dass sowas Gelungenes noch entstehen darf. Soll heissen, dss es noch AG gibt, die sowas zu schätzen wissen und finanzieren!

Und danke für die Hintergrundinfos dazu!

Und danke, dass ich mal wieder neue Perspektiven mit der wohl längsten Praline... ähhm, dem längsten Makroobjektiv sehen durfte (falls meine Vermutung richtig ist...)
Toll, ich danke dir für die lieben Worte!! Hat mich sehr gefreut ;)



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von 3Dvideos »

Hat ja auffallend viele Likes. ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47