Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Lost Place



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Framerate25
Beiträge: 1402

Lost Place

Beitrag von Framerate25 »

Moin,

hier wird ja immer geschrien das man was zum sehen und drüber herziehen einstellen soll! Also, was aus meiner "privaten" Schmiede! ;)

Kontext: Humor ist wenn man trotzdem lacht und es dem Forenfrieden dient! ;)))



Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Lost Place

Beitrag von Alf_300 »

Is jetzt das Schwarze der Film oder das gespenkelte

Wenn man die ersten 2 Miuten überstanden hat, wirds noch richtig Toll
Zuletzt geändert von Alf_300 am Fr 31 Mai, 2019 20:32, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Lost Place

Beitrag von klusterdegenerierung »

Humor hast Du, das steht fest. :-)
Cooler Streifen, allerdings habe ich mich im Abspann vermisst, da hättest Du mich doch bestimmt noch unterbringen können. ;-)

Der Dude im schawarzen Shirt, ist das Framerate?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Skeptiker
Beiträge: 5907

Re: Lost Place

Beitrag von Skeptiker »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 31 Mai, 2019 20:24 ... Der Dude im schwarzen Shirt, ist das Framerate?
FR ist auf jeden Fall der Komponist des Hollywood-Sounds, laut Abspann.

Überhaupt der Abspann ... den muss ich mir nochmals genauer ansehen (... bekannte Grössen wie Kött Bullar und so ..)

Fazit:
Kurz vorm Abspann wird's richtig unheimlich -> Getting Lost in Lost Places

Und: Sagenhaft, was da für ein Aufwand getrieben wurde. Aber es hat sich gelohnt!

-> Daumen hoch! :-)

PS:
Kleines technisches Manko: Teils Belichtungssprünge im sondierenden Kamerabild



Funless
Beiträge: 5496

Re: Lost Place

Beitrag von Funless »

Mir gefällt’s.

Und passender Zeitpunkt des Films zu den Meldungen, dass sowohl George A. Romeros Dawn Of The Dead, als auch Robert Rodriguez‘ Planet Terror vom Index gestrichen wurden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Lost Place

Beitrag von Jörg »

Überhaupt der Abspann ... den muss ich mir nochmals genauer ansehen (... bekannte Grössen wie Kött Bullar und so ..)
meine Frau kam neugierig schauen, als ich beim Abspann aufgelacht habe, für mich die Krönung des clips.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lost Place

Beitrag von Framerate25 »

Freut mich wenn ich Euch etwas unterhalten konnte. ;)

Tatsächlich war das ein brutal spontanes Projekt. Zum Hergang:

Meine Liebste hatte vorgestern ein Shooting auf dem gezeigten Gut. Da Feiertag war und das Wetter auch nicht besonders, bin ich eben als Assi für meine Liebste mitgefahren. Bisschen Fotogerümpel schleppen/aufbauen.
Die restliche Zeit (2,5h) habe ich gewartet und beschlossen ein paar Shots von verschiedenen Locations zu machen. (Für die Planung an Musikvideos oÄ)
Die Idee einen kleinen Testfilm zu machen kam mir erst in der letzten Stunde. Also, schnell ne Story zurechtgegrübelt und los.

Zur Hand hatte ich:

- 1 Iphone 7
- 1 schraddeliges Stativ
- 1 Rolle Gaffertape
- 1 Auto
- aviable Light

Das wars auch schon. ;)

Aufgenommen mit der Iphone Cam in 4K/30FPS ohne App. Einfach Standart. (Deswegen auch die Blenden/Belichtungssprünge - Kackautomatik)

Mit folgenden Progs editiert:

- Premiere 2019
- Ae
- Ps
- Au

Die Musik hatte ich noch auf meiner Platte rumfliegen. Ursprünglich mal für ein Making of /Fotoshooting von mir in Garageband komponiert. Editiert in Au.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 31 Mai, 2019 20:24 Der Dude im schawarzen Shirt, ist das Framerate?
Das isser! ;)
Skeptiker hat geschrieben: Fr 31 Mai, 2019 20:57 Fazit:
Kurz vorm Abspann wird's richtig unheimlich -> Getting Lost in Lost Places
Jo, da hab ich wohl was losgetreten. Der auf dem Film gezeigte Hof unterliegt ja einer größeren Fotografen/Model-gemeinschaft. Die haben den Film natürlich auch serviert bekommen.

Zur Planung steht seit gestern, da einen richtigen Film zu drehen - Genre Mystery/Horror/Splatter.

Kann also gut sein, das dieses Jahr noch ne richtige Kiste von mir hier ranfliegt. Mal sehen.... Thumbs high. ;)

Falls sich jemand berufen fühlt mit dem "Dude" einen Abzudrehen fände ich das wohl großartig. ;))
(Bräuchte noch Unterstützung für Kamera/Ton/Licht - bin ja keine Krake ;) )

Grüßle FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Lost Place

Beitrag von speven stielberg »

Cool, Frühstücksfernsehen. Seit "das Ding" auf die Kamera zugeschossen kam, bin ich dann auch tatsächlich wach! :-)
Wobei ich den Abspann fast am besten fand. Sehr kreativ! Lob!



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Lost Place

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir gefällt der Film sehr gut, Hut ab, da gibt’s für mich gar nichts zu meckern. Danke fürs hochladen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Lost Place

Beitrag von Jott »

Ich hoffe mal, die YouTube-Kiddie-Jumpcuts und die rumeiernde Belichtungsautomatik sind hier Absicht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Lost Place

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 01 Jun, 2019 09:08 Falls sich jemand berufen fühlt mit dem "Dude" einen Abzudrehen fände ich das wohl großartig. ;))
(Bräuchte noch Unterstützung für Kamera/Ton/Licht - bin ja keine Krake ;)
Wo ist das denn?
Müßte sonst mal meinen Araltank befragen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5496

Re: Lost Place

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 01 Jun, 2019 14:59
Framerate25 hat geschrieben: Sa 01 Jun, 2019 09:08 Falls sich jemand berufen fühlt mit dem "Dude" einen Abzudrehen fände ich das wohl großartig. ;))
(Bräuchte noch Unterstützung für Kamera/Ton/Licht - bin ja keine Krake ;)
Wo ist das denn?
Müßte sonst mal meinen Araltank befragen. :-)
Ausgehend des Kennzeichens vom Fahrzeug mit dem der Hauptdarsteller zum Lost Place fährt, schlussfolgere ich, dass es sich im Norden der Republik befindet, genauer gesagt Bremen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Lost Place

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hhmm, wenn es da überm Tag was zu mampfen gibt damit ich nicht allzu viel Gewicht verliere, bin ich dabei. :-))

Dann müßen wir davon aber auch ein making of für slashcam machen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lost Place

Beitrag von Framerate25 »

Japp, der Hof liegt südwestlich von Bremen, genauer gesagt.

Aber ich werde da nochmal extra im „Crewsuche Fred“ einen Beitrag schreiben, wenn es soweit ist.

Aber es wäre schon großartig wenn ganz viele SlashCAMer mitmachen. 😎👍
Fänd ich gut!

@Kluster

Catering siehe Credits Beitragsfilm 😂

Nein Quatsch, während der Arbeit wird ein buntes Buffet stehen und zum Abschluss werfen wir ne halbe Sau aufn Rost - so wie sich das gehört! 👍
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Lost Place

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klasse, dann packe ich statt des Krans und den Flutern ein paar Kisten Becks in den Wagen, damit ich auf dem Rückweg auch wieder heile und schnell nach Hause komme.

Obwohl, vielleicht könnte ich auch bei meinem Bruder in Oldenburg übernachten, dann geht bestimmt noch ne Kiste rein! ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lost Place

Beitrag von Framerate25 »

Ja, feinchen. Klingt nach nem Plan! 😎
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Lost Place

Beitrag von Darth Schneider »

Ich find den Film auch einfach klasse, einfach sehr erfrischend anders und so spannend. Toll....einzig am Anfang tönt seine Stimme etwas zu leise, zusammen mit der Musik und etwas zu blechern für meine Ohren...auf nem iPad.

Ich muss das erst mal verarbeiten in meinem Kopf, für mich ist das ein neuer künstlerischer Stil, Spannung zu erzeugen, ausschliesslich mit schönen Bildern, und Musik ganz ohne Action und teures Licht..dazu noch einem mit iPhone.. gedreht...Faszinierend...da steckt viel Know How und Talent dahinter.
Bitte mehr davon..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Lost Place

Beitrag von 3Dvideos »

Für Jump Cut als Schnittfehler ist der Schnitt an 4:11 ein gutes Beispiel.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Lost Place

Beitrag von Darth Schneider »

Uff...!
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lost Place

Beitrag von Framerate25 »

Alles gut Jungs. 😉 Irgendwas findet sich ja immer, nech?

Solange keine derben Anschlussfehler wie in teuren Tatortproduktionen zu finden sind.... 😂
Und wäre ich nicht Kamera und Darsteller gleichzeitig gewesen, wäre das Ergebnis anders. Aber darum ging’s hier ja garnicht. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Lost Place

Beitrag von nicecam »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 31 Mai, 2019 19:35 Moin,

hier wird ja immer geschrien das man was zum sehen und drüber herziehen einstellen soll! Also, was aus meiner "privaten" Schmiede! ;)

Kontext: Humor ist wenn man trotzdem lacht und es dem Forenfrieden dient! ;)))
Komm grad aus dem (-: Das sind die User bei SlashCAM :-) Thread
Framerate25 hat geschrieben: Fr 19 Jun, 2020 18:09
Zeig ma was. Oder lieber nicht? 🙃
Hat ja was gebracht, drüben zu versuchen, die Leute aus der Reserve zu locken. Dadurch hab ich diesen köstlichen Film Film gefunden :-)

Kam erst nicht dahinter, was dort die Message sein sollte. Wollte auch schon auf technische Unzulänglichkeiten hinweisen zum Beispiel bei 3:35 das Bildzittern in den Bäumen, sieht man auch an anderern Stellen. Wurde hier ja auch in manchen Posts erwähnt. Erst zum Schluss und dann beim Abspann ging mir ein Licht auf :-)))

Also alles irgendwie gewollt.
Framerate25 hat geschrieben: Sa 01 Jun, 2019 19:38 Alles gut Jungs. 😉 Irgendwas findet sich ja immer, nech?

Solange keine derben Anschlussfehler wie in teuren Tatortproduktionen zu finden sind.... 😂
Und wäre ich nicht Kamera und Darsteller gleichzeitig gewesen, wäre das Ergebnis anders. Aber darum ging’s hier ja garnicht. ;)
Genauso sehe ich das auch bei meinem Spaßvideo, was ich gepostet hatte. Anschlussfehler, glaub ich, hab ich dort auch nicht gemacht. Und Kamera und Darsteller so wie du, war ich auch. Das macht's nicht leichter.
speven stielberg hat geschrieben: Sa 01 Jun, 2019 09:39 Seit "das Ding" auf die Kamera zugeschossen kam, bin ich dann auch tatsächlich wach! :-)
@ Framerate25: Bist du auch das "Ding"? ;-)

Bei 4:12 erscheint das Ding. Bei 4:15 hebst du den Kopf, als ob du ahnst, dass sich was hinten tut. Ist das gewollt so?
Gruß Johannes



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Lost Place

Beitrag von Framerate25 »

Das Ding am Ende bin ich, dazwischen auch.
Nur der Geist am Anfang ist jemand anderes.

Hintergrund der Geschichte:

Meine Liebste hatte an diesem Tag und Ort ein Shooting für einen Kunden. Ich kam eigentlich nur mit, um ihr beim Gerümpelschleppen zu helfen.
Der Kunde meinte irgendwann, „booh- hier kann man mal nen Horrorstreifen drehen“.
Das war mein Stichwort. Ich schnappte mir mein Iiie-Fon, pappte es mit Gaffa ans Stativ (als Schulterrig) und drehte brutal im Automatik modus los.
Mir war klar das da nix ernsthaftes bei rumkommen kann, also dann extragünstig. 🙃

Der Kunde (auch langhaarig) wollte dann in der Shootingpause unbedingt nen Ghost spielen. Das war schon ziemlich lustig. Ein relativ entspanntes Shooting mit Einlagen.
Genannt wird der Kunde in den Credits als „Udo von der Stage“.

Joa, watt man halt alles so macht...🤪
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25