Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Jungs,
ich habe wieder mal eine art Tanzvideo gefilmt.

Diesmal ging es mir darum die Kombi A7III an Zhiyun Crane auf Hooverboard zu testen.
Mir war wichtig beschleunigte Bewegungen auf gleicher Höhe zu bekommen, damit es beim upspeeden keine unschönen up&down Bewegungen gibt.

Es war also eine art Testfeld für mich, wobei am Ende vielleicht etwas brauchbares footage bei raus kommen würde.
Für mich ist der Plan aufgegangen und habe wieder etwas dazu gelernt.

Ich weiß das dies Art von Filmchen nicht für jeden hier etwas ist, dennoch finde ich es ganz nett.
Der Einsatz des Osmo Pocket war bei dieser Art des filmens nicht immer easy und so habe ich kaum footage damit erstellt und noch weniger verwendet.

Verwendet wurde die A7III mit Sel5018f mit Slog 2.
Geschnitten habe ich es in Resolve 16 und erstmals das sichten im neuen "cut" Fenster genutzt, wo ich alle Schnippel durchgeseppt und evtl. nutzbare Schnipsel in die Timeline geworfen habe, das ging sehr gut.

Final auf Beat geschnitten dann in Edit unter Verwendung einer orangeteal Kino Lut.
Hoffe den einen oder anderen interessiert das Projekt. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von Frank Glencairn »

Ganz interessanter Test, so ein Hoverboard wollte ich auch schon lange mal testen (wenn ich eines finde das nicht unter mir zusammenbricht - haha).

Was die Speedramps betrifft, ich versuch immer nur von Normalspeed auf Slowmow und zurück zu gehen.
Alles was über Normalspeed geht, sieht für mich immer nach Mickey-Mouse-Slapstick aus, das würde ich nur machen, wenn nur rein statische Elemente im Spiel sind.

Abe insgesamt sieht es doch gar nicht übel aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von rdcl »

Ja, Menschen beschleunigen ist für mich auch ein No-Go.



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von GaToR-BN »

Als technisches Experiment ist es gut gelungen. Ich finde auch den Sprung von Highspeed zum fast eingefrohrenen gerade im ersten Teil zu häufig. Das eigentlich Thema Tanz und Bewegung rückt hier in den Hintergrund. Farben Kamerabewegung und Ausschnitte sind gut gewählt. Ein paar nahe Einstellungen mit der Energie zwischen zwei Personen beim Tanz würden mir noch gefallen.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke Jungs!
Ja, ich hatte für den Testdreh auch etwas mehr Möglichkeiten erwartet und kenne die Formation ja schon von weiteren Drehs, aber dieses mal war es etwas mau was die Möglichkeiten anging.

Auch das Licht war diesmal der reinste Horror, denn zu dem schon grellen Seitenlicht kamen noch fiese blaue Traversenstrahler die jegliche Farbe weggebraten haben.

Mit den Speedramps gebe ich euch vollkommen recht, da bin ich vielleicht übers Ziel hinaus, aber es war ja auch noch ein Testballon und die Frage wie weit kann ich mit dieser Kombi gehen.

Ich bin halt dezidierter Slowmo Fan, aber meinen extremen hang zu slomo, kann ich kaum jemandem antun und wollte es wohl mit speed ausgleichen. :-)

Dennoch finde ich, das es was hat, es muß ja auch trotzdem noch etwas kontrovers und eigen sein, sonst ist es ja wieder von der Stange, aber verstehen kann ich eure Einwände auf jeden Fall.

Vielleicht mache ich dann mit den gesammelten Erfahrungen demnächst, etwas gesetzteres. Das letzte mal habe ich ja eine ganz andere Kombi benutzt und hatte die a6300 auf einer Steadycam, das ist dann schon echt wieder was anders.

@Frank
Mein Nilox "https"://www.mediamarkt.de/de/product/_nilox-doc-2510501.html geht laut Hersteller bis 100Kg, bisschen Toleranz nach oben ist da bestimmt auch noch drin. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von GaToR-BN »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 23 Apr, 2019 10:46 Mit den Speedramps gebe ich euch vollkommen recht, da bin ich vielleicht übers Ziel hinaus, aber es war ja auch noch ein Testballon und die Frage wie weit kann ich mit dieser Kombi gehen.
Ist ja immer hilfreich mal für die Übung etwas zu überreizen, um dann die Balance in den normalen Projekten zu finden. Das Thema Speedramps finde ich auch gerade spannend.
Das Hoverboard so einzusetzen ist ja schon kreativ. Habe verschiedenen Versuche mit dem Fahrrad gemacht, bin aber nicht ganz glücklich damit geworden.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 23 Apr, 2019 10:46
@Frank
Mein Nilox "https"://www.mediamarkt.de/de/product/_nilox-doc-2510501.html geht laut Hersteller bis 100Kg, bisschen Toleranz nach oben ist da bestimmt auch noch drin. ;-)
Das ist für mich leider nicht tolerant genug ;-)

Ich glaub ich lass mich lieber weiter auf nem Dolly schieben :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Beitrag von 3Dvideos »

Das Knacken von Eierschalen als Rhythmus zu verwenden, wirkt originell.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21