Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Passion für Lost Places



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »



Der Vollständigkeit halber hier ein kleines Update. Der übliche Fun-Jahreszusammenschnitt, der wenig mit meinem anvisierten Projekt zu tun hat.
Zugegeben etwas spät für einen Jahreszusammenschnitt, aber es kamen viele Sachen dazwischen. Unter anderem ein Krieg, der auch daran schuld war, dass ich wochenlang keine Lust mehr verspürt habe, diesen Film zu beenden. Ich wäre normal ab dem 20. Februar wieder in der Ukraine gewesen. Unter anderem in der Sperrzone von Tschernobyl. Flüge waren bereits gebucht etc. Aus bekannten Gründen wurde daraus nichts. 2 Tage vor Kriegsausbruch haben wir unsere Flüge storniert. Es macht es auch nicht leichter, dass wir mit vielen Leuten dort in Kontakt sind.
Meine daraus resultierende Gemütslage kann man auch im Schnittstil ablesen. Von destruktivem Chaos bis hin zu fast pathetischer Romantik ist alles dabei. Daher ein kleiner Disclaimer: Wer schon mal Probleme mit Epilepsie hatte oder keine Stromgitarrenmusik mag, wird mit den ersten Minuten weniger Freude haben 😜. Auch sorry wegen der teilweise recht rüden Mood-Twists. Wer Fan der eher ruhigen Bilder und Töne ist wird in der letzten Hälfte entschädigt. Da macht sich der Mike auch einmal richtig zum Paul 🙈.
Grundsätzlich ist hier auch nichts ernst gemeint.

Die erste Hälfte wird hier einige nicht interessieren, weil es keine Story gibt und der Schnitt vermeintlich eher dem Zweck dient zu beeindrucken. Im Endeffekt wollte ich nur möglichst viel Content in wenig Zeit unterbringen.
Aber es gibt mit zunehmender Laufzeit dann immer mehr "Mini-Stories" mit einer Art roten Faden. Vielleicht gefällt es.

Technischer Hintergrund: Sony A7siii auf RS2, viel DJI Air2s (bzw teilweise noch Mavic 2 Pro), ein wenig Fuji X-T4, DJI Osmo Pocket 1, Gopro Hero 4 umgebaut auf IR, Lumix G60 umgebaut auf IR, Gopro Hero 8.

Aktuell schneide ich an einer "echten" Episode, die eine Art Stellvertreter für jene Episode mit der selben Thematik sein wird. Die ursprüngliche Episode, mit der ich werben wollte, spoilert aber zuviel, weswegen ich die Arbeiten pausiert habe. Ich habe dazu im April noch Nachdrehs (sofern mir nichts dazwischenfunkt) und hoffe dann irgendwann im frühen Sommer damit um die Ecke kommen zu können.
Bis dahin gibt es eben nur wieder einen Blick hinter die Kulissen und jede Menge Rock n' Roll.



Alex
Beiträge: 1342

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Alex »

Sehr schöner Zusammenschnitt, da steckt ne Menge Arbeit drin. Coole Bilder in spannenden Locations, seltene Einblicke. Für mich aber zu lange zum komplett durchschauen. Mich würde interessieren, wie du das mit der Lizenzierung der Musik machst, das Thema finde ich generell sehr verwirrend. Bei Auftragsarbeiten lizenziere ich mir meist gemafreie Songs auf den entsprechenden Plattformen, aber bei dir springt einen ja direkt Marilyn Manson ins Gesicht. Wie ist das Prozedere? Bezahlst du was dafür?



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Jörg »

Hammer!
habe jetzt 2 mal den ersten Teil gesehen, habe auf Mikes Paul eigentlich gar keine Lust.;-))
Hammer!



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Bruno Peter »

Na ja, wer's mag...
Für mich ist das zu nervös/unruhig, ich genieße die Lost Places eigentlich schon,
nicht aber im Disco-Stil.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



roki100
Beiträge: 15309

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von roki100 »

Irgendetwas hat sich an den Look geändert. Die älteren Aufnahmen finde ich irgendwie besser.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rkunstmann
Beiträge: 652

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von rkunstmann »

roki100 hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 09:48 Irgendetwas hat sich an den Look geändert. Die älteren Aufnahmen finde ich irgendwie besser.
Ist halt so early 2000s MTV Style. Die CRT Streifen kombiniert mit Filmfehlern (Dust/Scratches) irritierten mich massiv ;)

Hab etwa 10 Minuten geguckt und finde es Wahnsinn! Super schön gefilmte, tolle Locations! Guck's mir noch mal in Ruhe und in Gänze an. Passion for lost places, aber auch passion for filmmaking!

Die Filter nerven mich persönlich manchmal. Grünen Himmel finde ich immer irgendwie komisch, aber auch der 80er "Tabak" Filter ist zu drüber für mich, aber das ist nur Geschmacksache! Handwerklich megagut!



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

Alex hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 08:52 Sehr schöner Zusammenschnitt, da steckt ne Menge Arbeit drin. Coole Bilder in spannenden Locations, seltene Einblicke. Für mich aber zu lange zum komplett durchschauen. Mich würde interessieren, wie du das mit der Lizenzierung der Musik machst, das Thema finde ich generell sehr verwirrend. Bei Auftragsarbeiten lizenziere ich mir meist gemafreie Songs auf den entsprechenden Plattformen, aber bei dir springt einen ja direkt Marilyn Manson ins Gesicht. Wie ist das Prozedere? Bezahlst du was dafür?
Die Filme sind bis jetzt ja nicht kommerziell. Also insofern Youtube das abwinkt (wird ja immer überprüft) ist das für mich ok. Ich darf logischerweise das Video nicht monetarisieren, aber das war auch nie mein Plan. Für später muss ich mir da logischerweise schon einen Kopf machen.
Das mit der Lauflänge ist mir selber ein Graus. Resultiert simplerweise aus der schieren Menge an Besuchen, die wir dieses Jahr gemacht haben. Und die ich für meine private Erinnerung nicht ausklammern will.
roki100 hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 09:48 Irgendetwas hat sich an den Look geändert. Die älteren Aufnahmen finde ich irgendwie besser.
Hm, also wenn sich tatsächlich vom Look etwas geändert hat dann dass ich ein wenig mehr die Tiefen absenke und auch weniger Teal Orange zugebe. Aber ansonsten nichts.
Bruno Peter hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 09:22 Na ja, wer's mag...
Für mich ist das zu nervös/unruhig, ich genieße die Lost Places eigentlich schon,
nicht aber im Disco-Stil.
Ja, kann ich verstehen. Für die meisten Leute in der Szene ist aber eine kurze Abhandlung als Kontrastprogramm zu selbst Erlebten eine willkommene Abwechslung. Kuck Dir die letzte Hälfte an. Das sollte Dir da entgegen kommen.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Bruno Peter »

Ja stimmt..., habe zu früh abgeschaltet.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Mediamind

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Mediamind »

Ich habe es mir gerade angeschaut. Ich bin von Eurer Arbeit wirklich zutiefst (bei der Höhlensequenz ist das wörtlich zu nehmen) beeindruckt. Die Bilder hinterlassen bei mir ein echtes Kopfkino. Wer waren diese Menschen? Gerade die Häuser zeugen von Macht, Einfluss und Wichtigkeit. Das Kind auf dem Bild in der Minute 21:23 schaut mich direkt an, wie aus der Zeit gefallen.All diese Dinge haben jemandem etwas bedeutet und nun verfallen sie. Das ist faszinierend und auf der anderen Seite auch traurig. In Euren Bildern wird die Vergänglichkeit spürbar. Ich habe jetzt noch Gänsehaut. Vielen Dank fürs Teilen...



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

Mediamind hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 15:52 Ich habe es mir gerade angeschaut. Ich bin von Eurer Arbeit wirklich zutiefst (bei der Höhlensequenz ist das wörtlich zu nehmen) beeindruckt. Die Bilder hinterlassen bei mir ein echtes Kopfkino. Wer waren diese Menschen? Gerade die Häuser zeugen von Macht, Einfluss und Wichtigkeit. Das Kind auf dem Bild in der Minute 21:23 schaut mich direkt an, wie aus der Zeit gefallen.All diese Dinge haben jemandem etwas bedeutet und nun verfallen sie. Das ist faszinierend und auf der anderen Seite auch traurig. In Euren Bildern wird die Vergänglichkeit spürbar. Ich habe jetzt noch Gänsehaut. Vielen Dank fürs Teilen...
Freut mich zur lesen, dass bei Dir diese Punkte rüberkommen. Das Erleben vor Ort ist oft wirklich eine Extremerfahrung. Nicht eben nur körperlich, sondern auch das Detektivspiel. Was ist hier passiert? Warum hat man dieses Schloss aufgegeben? Auch eine moralische Grenzwanderung. Voyerismus oder Dokumentation? Ich entschuldige unser Eindringen immer damit, dass es oft die einzige Möglichkeit ist, solche unverfälschten Momentaufnahmen überhaupt zu bekommen. Rufe ich einen Besitzer vorher an und er gibt mir sogar die Möglichkeit, legal hineinzukommen, fegt der vorher nochmal durch und räumt auf. Was alles kaputt machen würde. Ich bin nicht empfänglich für übernatürliche Geschichten und glaub schon gar nicht an Geister und so was. Aber wenn man durch diese Orte wandelt spürt man den Geist der Vergangenheit. Das packt einen richtig. Gerade wenn man mal die ganze Technik beiseite stellt um durchzuschnaufen. Wenn dann noch alte Fotoalben, Tagebücher etc. da sind (und das passiert sehr oft) ist das wie ein Blick in eine andere Zeit. Am Ende einer solchen Tour (die nicht selten länger als eine komplette Woche dauert) purzelt man beinahe aus einem Paralleluniversum in die Gegenwart zurück. Nicht immer leicht.



Mediamind

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Mediamind »

Das ist genau der Punkt. Die Bilder berühren einen. Das Mädchen an der Wand macht mich fertig, meine Tochter ist ihr gar nicht unähnlich...
Soviel gelebtes und erlebtes wird da sichtbar. Wieviele Gutenachtgeschichten wurden an den Betten gelesen? Kinderkrankheiten durchlebt, Hausaufgaben gemacht, Spaß gehabt....
Da wurden so endlos viele Kelinigkeiten mit Architekten und Handwerkern geplant und für viel Geld und Mühe realisiert und man sieht die Liebe zum Detail an Gebäuden und Möbeln und nun rottet alles dahin. Bei mir dreht gerade im Hintergrund ein Saug/Wischroboter seine Runden und kein Staubkorn liegt bei mir auf den Böden. Sehe ich diese Räumlichkeiten, weis ich wie es bei mir in 50 Jahren aussehen könnte. Diese Orte waren damals ebenfalls sauber, schön und wohnlich. Mittags stand ein Essen auf dem Tisch, Gäste kamen und gingen und nun kommen nur noch Tiere und gelegentlich ein paar Urbexer vorbei. Eure Filme sind auf der einen Seite faszinierend und auf der anderen Seite verstörend. Bei mir lösen Eure Filme ein Carpe diem aus und das ist gut so :-)
Bei den Bunkeraufnahmen: zu welchem Zweck waren die Schutzanzüge erforderlich?



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

Mediamind hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 16:24 Bei den Bunkeraufnahmen: zu welchem Zweck waren die Schutzanzüge erforderlich?
Es war Fasching!
Nein. Der Bunker war im Vorfeld echtes Brainfuck. Der Bunker ist ein ehemaliger Kontrollbunker für Luftstreitkräfte der Nato. In dem sichtbaren Kontrollraum wurden auf der Weltkarte mit Magnetsystem Flugzeuge und Schiffe hin- und hergeschoben. Richtig schön analog noch. Wir wussten aber dass der Bunker extremst mit freigesetzter Asbestfaser kontaminiert ist und dass diese Asbestfasern dank der guten Bewetterung auch schön herumgewirbelt werden. Zudem waren da drin in den Nebengängen (die schlechter belüftet sind) die lustigsten Pilzkulturen, wo ein normaler Schwarzschimmel noch wie ein Klosterschüler dagegen wirkt. Zudem dampfen dort aus einer unteren, nicht mehr zugänglichen Etage (wohl auch teilweise geflutet) Säuredämpfe nach oben.
Alles in allem, zusammen mit dem doch recht klaustrophobischen Zugang kein Picknicksausflug. Die Atemmasken logischerweise als aktiver Atemschutz, die Anzüge, um direkt vor Ort die damit aufgesammelte Asbestfasern mit umgedrrehtem Ausziehen (also nach innen stülpen) nicht noch draussen freizusetzen, wo sie auf unsere Kleidung darunter kommt. Wir sind noch eine ganze Zeit mit aufgesetzten Masken den Berg runtergelaufen, damit noch anhaftende Faser durch Wind weggeweht wird, bevor wir alles abgelegt haben.
Die Spinnen und Höhlenschrecken in dem Kabelschacht waren auch unschöne, aber friedliche Zeitgenossen. Ich weiss gar nicht wie lange wir in dem Bunker waren. Gegen Ende wurde das Atmen immer anstrengender, weil sich unsere Filter wegen der teils enormen Luftfeuchtigkeit immer mehr zugesetzt haben. Auch das Gefühl der Beklemmung empfand ich dort ein wenig präsenter als in den Bergwerken. Aber alles noch im grünen Bereich.

EDIT: Erwähnens- bzw lobenswert ist hier meine A7siii. Ich hatte keine Kamera die betriebssicherer unter diesen Extremsituationen war. Nur einmal hatte ich Probleme mit Speicherkarten von Lexar, die mich zwangen mittendrin zu wechseln, weil ich den Karten nicht mehr getraut hatte (gab Fehlermeldungen bezüglich sicherem Abspeichern). Diese Karten hab ich mir zu Beginn mangels schnell verfügbarer Alternativen geholt und die sind echt scheisse. V90-Badge hin oder her.



Mediamind

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Mediamind »

Das klingt wie ein Vorort zur Hölle. Die Ausrüstung macht da schon einiges mit. Bisher hatte ich mit den Lexars keine Probleme. Ich habe zusätzlich noch günstige Kingstons in Verwendung, die ebenfalls bisher keine Mucken machten. Ich werde das gut im Auge behalten, im Forum gab es ja nicht wenige, die mit Lexar negative Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten kann ich nur zustimmen, die A7SIII ist einfach ein Workhorse. Wobei mein Einsatz deutlich schonender verläuft :-)



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

Mediamind hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 17:12 Das klingt wie ein Vorort zur Hölle.
Es war wahrlich kein Spaziergang und am Blick meines Mitreisenden (der mir beim Schnitt ein innerliches Fest war) wird auch deutlich, dass es eine Überwindung war, da reinzukriechen.
Aber da ist wirklich noch Luft nach oben. Gerade beim Altbergbau geht es nochmal in Bereiche, wo man nochmal deutlich mehr die Komfortzone verlässt und wo es auch sehr schnell sehr gefährlich werden kann. Ich habe es ja als Offvoice erwähnt. Grubengas ist eine ständige Bedrohung. Selbst wenn man wie wir ein Grubengaswarngerät hat, ist man nicht sicher, plötzlich in so einen CO2-See reinzulaufen und einfach umzukippen. Zudem das Laufen durch teils hüfthohes oder brusthohes Wasser. Übersieht man da ein Loch und spielt Seepferdchen, kann das schnell böse enden, weil die Wathose binnen Sekunden mit Wasser vollläuft und einen der schwere Rucksack nach unten drückt. Plötzlicher Starkregen ausserhalb kann so eine Mine auf gefährliche Weise fluten. Und dann immer noch das Restrisiko wegen Verbruch und Absturz in teils abartige Tiefen, wo einen auch niemand mehr rausholt. In dem Fall bleibt man im Regelfall dort begraben und es wird beim Mannloch eine Gedenktafel aufgestellt.
Auch so Situationen wie jetzt im Zusammenschnitt gezeigt. Ich bin da in Schieferschlick stecken geblieben. Meine Begleiterin konnte mir glücklicherweise einen flachen Schieferstein zuwerfen, auf den ich mein mühselig befreites Bein abstellen konnte und mich mit Buddeln rauszudrücken. Aber ich war kurz davor aufzugeben und meinen Gummistiefel drin stecken zu lassen. Aber wir waren über 2 Kilometer im Berg. Da auf Strümpfen durch Wasser zu gehen, wo man durch die Kälte irgendwann nicht mehr spürt ob man sich dabei verletzt oder nicht.
Deswegen kosten Gruben immer etwas Überwindung und man muss es schon wirklich wollen. Es gibt dann durchaus Momente der Entspannung, aber nicht so wie das aufregende Entdeckerspiel in einem verlassenen Palast. Aber Indiana Jones Feeling ist garantiert.
Mediamind hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 17:12 Bisher hatte ich mit den Lexars keine Probleme. Ich habe zusätzlich noch günstige Kingstons in Verwendung, die ebenfalls bisher keine Mucken machten. Ich werde das gut im Auge behalten, im Forum gab es ja nicht wenige, die mit Lexar negative Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten kann ich nur zustimmen, die A7SIII ist einfach ein Workhorse. Wobei mein Einsatz deutlich schonender verläuft :-)
Meine 2 Lexars haben auch ne Weile ohne Mucken mitgemacht. Dann begann es dass es immer länger gedauert hat, bis der letzte File fertig auf Karte geschrieben wurde. Teilweise musste ich 3 oder mehr Sekunden warten, sonst gab es eine "Busy"-Warnung. Und dann gab es immer mehr Warnmeldungen, dass der letzte File nicht ordnungsgemäss geschrieben wurde und ob ich eine Fehlerbehebung machen will. Bis zu dem Zeitpunkt, als dass die Kamera sich beim Einsetzen der Karte immer abgestellt hat. Ich hatte aber glücklicherweise noch meine Kingston dabei, die seit September 2020 ohne einen einzigen Fehler funktionieren. Obwohl sie die günstigsten sind bis heute. Von daher kann ich die auch echt empfehlen. Die Lexars haben dagegen beide einen Hau und werden nur noch im absoluten Notfall benutzt. Nach dem Formatieren gehen die auch erstmal wieder fehlerfrei, aber es wird dann mit jedem File schlimmer von der Betriebssicherheit.
Immerhin gingen mir aber keine Daten verloren durch die Fehler.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann machen was ich will, ich komme nicht auf die Musik klar, für mich ergibt es keine Einheit, was nicht heißen soll das es nicht mein Musikgeschmack wäre, aber ich finde es gibt Musik, die ist für sowas einfach nicht so geeignet, bzw geeigneter. ;-)

Den 2021 Look fand ich persönlich auch besser, auch das ruhigere.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Sammy D »

Fantastische Locations, gewaltige Bilder; wie immer! Die Montage gefällt mir jedoch überhaupt nicht: weder Musik, noch Schnitt - spielt aber überhaupt kein Rolle. Aus dem Rohmaterial kann man alles machen.

Und geile Leo-Auskleidung im Van! Top! haha



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 19:15 Ich kann machen was ich will, ich komme nicht auf die Musik klar, für mich ergibt es keine Einheit, was nicht heißen soll das es nicht mein Musikgeschmack wäre, aber ich finde es gibt Musik, die ist für sowas einfach nicht so geeignet, bzw geeigneter. ;-)

Den 2021 Look fand ich persönlich auch besser, auch das ruhigere.
Frage: Auch das Ende angesehen? Ich hab ja schon geschrieben, dass mir klar ist dass die erste Hälfte den meisten Leuten hier nicht zusagen wird, weil man als Außenstehender das Zeugs eher ruhig sehen will und nicht so schnell verhackstückt.
Welchen Look meinst Du? Das Grading oder den Schnitt? Der hat sich nicht geändert gegenüber 2020 (was Du sicherlich meintest mit 2021).


Was mich allgemein interessieren würde wäre wie meine eigene Off-Stimme rüberkommt. Es ist für einen selbst immer super schwierig sowas zu beurteilen. Ich meine ich habe Fortschritte gemacht, bin aber immer noch nicht dort angekommen, wo ich gerne hinwollen würde. Andere meinten bisher es wäre gut, andere meinten gewöhnungsbedürftig (aber auch weil sie mich persönlich kennen).
Und was komisch ist und was nicht. Es gibt Parts, da bin ich durchaus zufrieden, aber auch Parts wo es mir selbst die Zehennägel aufdreht. Aber man hört sich ja selbst oft ungerne sprechen, daher immer schwierig es objektiv zu beurteilen.
Ein Audio-Ingenieur könnte das auch bestimmt gefälliger hinbiegen, aber das hier ist alles noch Non-Budget und hemdsärmelig.



roki100
Beiträge: 15309

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von roki100 »

@r.p.television

kann ich dieses bild (also 1 Frame davon)...
Bildschirmfoto 2022-04-05 um 20.09.17.png
...für 3D Projektion (für Fusion & Co.) Spielerei benutzen und auch bei Youtube usw. veröffentlichen (nicht für kommerzielle zwecke) ?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

roki100 hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 20:11 @r.p.television

kann ich dieses bild (also 1 Frame davon)...

Bildschirmfoto 2022-04-05 um 20.09.17.png

...für 3D Projektion (für Fusion & Co.) Spielerei benutzen und auch bei Youtube usw. veröffentlichen (nicht für kommerzielle zwecke) ?
Ja, kannst Du. Willst Du das als 3D Nachbauen? Oder als Textur nutzen? Verstehe ich nicht ganz.



roki100
Beiträge: 15309

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von roki100 »

r.p.television hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 20:24
roki100 hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 20:11 @r.p.television

kann ich dieses bild (also 1 Frame davon)...

Bildschirmfoto 2022-04-05 um 20.09.17.png

...für 3D Projektion (für Fusion & Co.) Spielerei benutzen und auch bei Youtube usw. veröffentlichen (nicht für kommerzielle zwecke) ?
Ja, kannst Du. Willst Du das als 3D Nachbauen? Oder als Textur nutzen? Verstehe ich nicht ganz.
3D Projection mit Schnickschnack, also so was: viewtopic.php?f=20&t=142767&start=70#p1012002

Danke!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 05 Apr, 2022 22:00, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Funless »

Wahnsinnig cooles Video geworden!

Eine Location faszinierender als die andere, teilweise sogar so surreal, dass man denken könnte, dass es sich um Kulissen handelt die von einem ganzen Team von Hollywood A-Liga Production Designern gebaut und dekoriert wurden.

Ich kann mit der Schwärmerei überhaupt nicht aufhören. Mir gefällt auch die Musikauswahl von Anfang bis Ende zudem wie du die Montage entsprechend gesetzt hast.

In jeder Szene sieht und spürt man (bzw. ich, denn kann ja nicht für andere sprechen) eure Passion und eure Begeisterung, ich wurde beim Anschauen regelrecht „mitgenommen“, sogar „mitgerissen“ (mir ist bewusst, dass es superlativ übertrieben klingt aber so habe ich es empfunden).

Und das bringt mich zum dem was mich an diesem Video, respektive an deiner Erinnerungscollage am meisten beeindruckt hat: Es ist für mich ein sehr immersives Filmchen geworden. Du hast es mit den Bildern, der gesamten Komposition geschafft, dass ich nicht einfach nur „Zuschauer“ eurer Erlebnisse war, sondern als wäre ich dabei.

Vielen Dank für‘s zeigen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Pete O
Beiträge: 24

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Pete O »

Cool wenn man wieder in seinem Geburtsstaat Illinois lebt und ne Email von Slashcam aus Deutschland kriegt dass sich in diesem Thread wieder was getan hat :-)

Ich habe wieder mit grossem Genuss das neue Video gesehen und war die 34 Minuten voll gebannt.
Ich persönlich finde zwar auch die Musik oder auch die Schnittgeschwindigkeit zu Beginn ein wenig zu heftig und hätte es gerne eine Spur ruhiger gehabt, aber ich fand es immer noch genial.
Und das ganze Potenzial hat sich dann mit den erwähnten "Mini-Stories" entfaltet.
Ich hoffe du hast nicht wirklich Blut gepinkelt, aber es war die Mühe wert.
Wirklich phänomenal - diese Szenen auf dem Dach dieser Schule oder Universität.
Und dann diese Lage zwischen Palmen am Meer. Und euer Sleep Over in dem Schloss. Echt lustig.
Habt ihr in der einen Szene eine Alarmanlage ausgeschaltet oder was war das?
Der Bunker war ebenfalls super gruselig. Die Atmosphäre in dem nächsten Schloss war super intensiv und zu guter letzt der Part mit deiner Unterwelt.... Da hab ich feuchte Handflächen bekommen. Ich hoffe auch dass du nicht in diese Spirale gerätst und immer mehr und mehr willst. Das ist schon ziemlich gefährlich was ihr da macht, wie du selbst schreibst. Ich sehe aktuell einen Youtube-Channel, wo man ständig diese Unglücke von Cave Explorern sieht.
Ich hoffe Du gibst auf Dich acht !!!

Man kann jedenfalls nur hoffen dass sich das Projekt weiter entwickelt und man die erwähnte Episode zu Gesicht bekommt.

Zu Deiner Frage wie dein Off-Kommentar ankommt.
Also beim ersten Betrachten ist er mir gar nicht speziell aufgefallen. Ich werte das mal als positiv, denn ein Kommentar sollte glaube ich nicht durch seine Vortragsweise ablenken. Ich kann natürlich als geborener US-Amerikaner sagen, dass ich höre, dass du kein native Speaker bist, aber auf sehr hohem Niveau. Also das nur zur reinen Linguistik. Mir gefällt speziell der Part in dem Bergwerk von der Betonung. Der Part mit dem Gedicht ist stellenweise ein wenig brummig und du sprichst glaube ich ein wenig mit gestützter Stimme. Aber das fiel mir jetzt nur beim zweiten, genauen Zuhören auf. Ich finde es grundsätzlich wirklich sehr passend von der Ausdrucksform. Es wirkt sehr reflektiert und nicht vorgelesen. Der Part mit dem Gedicht ist auch besonders schwer. Sowas klingt sehr schnell sehr lächerlich. Das ist schon Königsklasse vom Schwierigkeitsgrad her. Von daher absolut überzeugend gelöst meiner Meinung nach. Daumen hoch.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was mich vielleicht unterschwellig etwas stört ist das Gefühl, das diesen wirklich guten Schüßen, den tollen Perspektiven, dem klasse Look und der eigentlichen Stimmung, nicht wirklich tribut gezollt wird.

Das ist nicht nur die Musik und die Geschwindigkeit, ich glaube das ist das gesamte Konzept und die herangehensweise die da hinter steckt, wobei ich nicht mal genau sagen kann was man nun wie besser machen könnte, aber manchmal ist es so wie Perlen vor den Säuen und ich denk mir das Material ist viel mehr Wert als vielleicht auch manchmal dieses testosteron gesteuerte Männergehabe was manchmal etwas profan und albern rüber kommt und man schon sieht das die Jungs ganzschöne Poser sind und sich bissl abfeiern. ;-)

Nicht falsch verstehen, jeder wie er mag und kann, aber ich glaube ich hätte was ganz anderes daraus gemacht, allerdings muß man ja auch zur Ehrenrettung sagen, es sind hier oft so best of compilations, aber dennoch, das wunderschöne Material rennt irgendwie ganz schnell den Rinnstein runter.

Ich könnte mir vorstellen, das zumindest ich, mit dem Material eher eine art ARTE Doku mit Sprecher daraus machen würde, wo man auch was von den Places erfährt, wo die Protas eher die im Hintergrund stehen und dann auftauchen, wenn sie als Profis für diese Mission dokumentiert werden.

Es gab ja tatsächlich auch eine Öfi Version, aber die war ja für alle Beteildigten etwas unglücklich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dies ist natürlich als Beispiel nicht stimmig zu den hier besprochenen Arbeiten, aber dies ist eine Variante von Lost Places die zumindest mich richtig abholt und packt, da passt für mich alles, die Musik passt absolut zu den Bildern, die tolle Off Stimme die mit der passenden betonung beschreibt.

Ich weiß das ist ein schwieriger Vergleich und sicher nicht passend, aber dennoch auch ein Gefühl dieses Genres. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1342

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Alex »

r.p.television hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 13:12
Alex hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 08:52 Sehr schöner Zusammenschnitt, da steckt ne Menge Arbeit drin. Coole Bilder in spannenden Locations, seltene Einblicke. Für mich aber zu lange zum komplett durchschauen. Mich würde interessieren, wie du das mit der Lizenzierung der Musik machst, das Thema finde ich generell sehr verwirrend. Bei Auftragsarbeiten lizenziere ich mir meist gemafreie Songs auf den entsprechenden Plattformen, aber bei dir springt einen ja direkt Marilyn Manson ins Gesicht. Wie ist das Prozedere? Bezahlst du was dafür?
Die Filme sind bis jetzt ja nicht kommerziell. Also insofern Youtube das abwinkt (wird ja immer überprüft) ist das für mich ok. Ich darf logischerweise das Video nicht monetarisieren, aber das war auch nie mein Plan. Für später muss ich mir da logischerweise schon einen Kopf machen.
Das mit der Lauflänge ist mir selber ein Graus. Resultiert simplerweise aus der schieren Menge an Besuchen, die wir dieses Jahr gemacht haben. Und die ich für meine private Erinnerung nicht ausklammern will.
Verstehe. Ich habe genau damit schon schlechte Erfahrungen bei YT gemacht:
viewtopic.php?f=2&t=155288&p=1132254#p1132254



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 09:20 Ich habe genau damit schon schlechte Erfahrungen bei YT gemacht:
viewtopic.php?f=2&t=155288&p=1132254#p1132254
Warum nicht so?
https://vimeo.zendesk.com/hc/en-us/arti ... meo-Basic-

Wenn die files nicht zu groß sind, sind 5GB zumindest nicht ganz das schlimmste.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 21:06
r.p.television hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 19:41 Ich dachte, nach dem ich hier noch nie ein eigenes Projekt vorgestellt habe, wäre es mal an der Zeit dies zu tun......
Ich kann gerade nicht sprechen, krieg den Mund nicht mehr zu!!
Hammer, Hammer, Hammer!!!!

Gefällt mir persönlich extrem gut!!
Und alles mit meiner geliebten FS700, hab ich direkt am look erkannt, der ist halt einzigartig!

Da hast Du Dir aber extremst Mühe gegeben! Klasse, mir gefällt alles darin, auch ihr als Typen, cool echt!
Vielleicht interessiert Dich ja dieses Video, aber bestimmt kennst Du es schon?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 23 Jan, 2019 21:14
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 23 Jan, 2019 21:12

Also soweit es mich betrifft, ich bin offiziell beeindruckt :-)
Und ich sowas von!
Meine Frau auch und das will was heißen, sie fand ja Mike auch ganz.... ach lassen wir das ;-))
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 14 Feb, 2019 19:12
r.p.television hat geschrieben: Do 14 Feb, 2019 18:33 Es ist ein wenig zu technisch, zu unromantisch (klingt blöd, aber ist so)
Öh, jetzt bin ich doch etwas vor den Kopf gestossen!
Kannst Du Dich noch an Deine Musik erinnern?

Ich habe diese jetzt so gewählt, weil Du auch etwas rockig.indie-fetziges hattest.
Persönlich hätte ich was GANZ anderes genommen.

Schon seltsam wie die warnehmung sich plötzlich verändert.
Und sorry noch mal, es hat ja nichts mit dem Video zu tun, mir und einigen kam die Musik nicht so entgegen, mehr ja nicht.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 19 Sep, 2019 19:33 @rptelevision
Macht ihr eigentlich auch reine Places Videos mit diesen footage, also in der Art das man sich die ganzen Räume eher wie ein r e a l e s t a t e daher kommt?

Klar ist dieses entering und die eigene Selbstdarstellung eine coole Sache, besonders wenn man mit sich werben möchte, aber ich würd mich gerne nur auf die Schönheit der Vergänglichkeit einlassen, sogar auch ohne Model.

Machst Du sowas auch?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 08:13 Moin r.p.
ich könnte mir vorstellen das es zumindest mir an empathie in der Sache mangelt, wenn ich mich aber tiefer mit dem Vorgehen beschäftige, komme ich auch an den Punkt, wo es gefühlt richtig sein kann den Schnitt zu beschleunigen, da die ganzen Aktionen in echt wahrscheinlich enorm lange dauern und an vielen stellen bestimmt eher langweilig bis uninteressant sein können?

Aus dem Gefühl könnte auch ich mir eine Art Flucht aus diesem Ablauf in einen schnelleren Schnitt vorstellen um eine gewisse nachträgliche kompensation an zu empfinden und das mit der Musik ist ja eine reine sozialisation und schöpft jeder aus seinem eigenen Geschmacksfundus, andere mögen Enigma oder art of noise dazu und so macher vielleicht sogar Madonna, who knows.

Persönlich geht es mir am Ende ums filmische und da werde ich durch die cuts hart ausgebremst, weil ich das ja alles nie in echt gesehen habe und mich gerne an den tollen Bildern ergötzen möchte, das heißt, es könnte mal eine Idee sein, jemanden schneiden zu lassen, der nix damit zu tun hat, nur so als Feiertagslangeweileidee! :-)
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 08:26 Was mich vielleicht unterschwellig etwas stört ist das Gefühl, das diesen wirklich guten Schüßen, den tollen Perspektiven, dem klasse Look und der eigentlichen Stimmung, nicht wirklich tribut gezollt wird.

Das ist nicht nur die Musik und die Geschwindigkeit, ich glaube das ist das gesamte Konzept und die herangehensweise die da hinter steckt, wobei ich nicht mal genau sagen kann was man nun wie besser machen könnte, aber manchmal ist es so wie Perlen vor den Säuen und ich denk mir das Material ist viel mehr Wert als vielleicht auch manchmal dieses testosteron gesteuerte Männergehabe was manchmal etwas profan und albern rüber kommt und man schon sieht das die Jungs ganzschöne Poser sind und sich bissl abfeiern. ;-)

Nicht falsch verstehen, jeder wie er mag und kann, aber ich glaube ich hätte was ganz anderes daraus gemacht, allerdings muß man ja auch zur Ehrenrettung sagen, es sind hier oft so best of compilations, aber dennoch, das wunderschöne Material rennt irgendwie ganz schnell den Rinnstein runter.
(...)

Sorry, Kluster, ich kann Dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich bin mir im Klaren, dass ich selbst einen an der Klatsche habe, aber Sigmund Freud hätte seine wahre Freude an Dir.
Dein Mindswitch aufgrund von Zurückweisung ist geradezu peinlich.

Ich bin offen für konstruktive Kritik, aber diese subtile Giftspritzerei geht mir auf den Zeiger.
Es tut mir leid, dass ich Dich scheinbar persönlich damit verletzt habe, als ich Deine Übergriffigkeit abgelehnt habe. Du hast offensichtlich keine natürliche Schamgrenze, wenn es darum geht sich an fremdem Material zu vergreifen. Du hast das ja nicht nur bei mir gemacht, einfach den Videofile zu kapern und ungefragt einen Umschnitt vorzunehmen.

Mir ist absolut klar, dass mein Zeugs nicht jedem gefallen kann. Und erst recht nicht die rein privat motivierten Jahreszusammenschnitte, deren Intention einzig und alleine eine persönliche Erinnerung waren. Das hab ich ja diesmal gleich vorweg eingeräumt und für die Slashcam-User auf die letzte Hälfte hingewiesen. Sowas überliest Du aber gerne. Selbst auf Nachfrage ignorierst Du meine Rückfrage und trittst nach, um nochmal rauszuhauen, dass ich ja eigentlich nur ein alberner Poser bin und mein Material in Deinen Händen besser aufgehoben wäre.

Auch wenn Du es wieder überlesen wirst und es eigentlich noch von damals wissen müsstest, als Du meinen ersten Film über den Klee gelobt hast: Mein eigentliches Projekt hat NICHTS mit den Jahreszusammenschnitten zu tun. Eher mit dem ersten Prologfilm, nur eben NOCH DEUTLICH WENIGER KOMPRIMIERT. Entschleunigung ist die ungeschriebene Subline. Allerdings wird es nicht das 334. Arte-Lost-Place-Filmchen, wo eine Kamera einen Lost Place abschwenkt, während Professor XY eine lückenlose, historische Aufarbeitung betreibt und damit den Lost Place für alle Urbex-Trittbrettfahrer, Kabeldiebe und Vandalen entschleiert und darauf jeder den Ort findet. Mein Projekt wird ganz klar ein Abenteuerformat. Eine Unterhaltungssendung mit Blick in die Vergangenheit, aber sehr viel Verschleierung. Mir ist gerade in den letzten Jahren sehr klar geworden, dass ich mich immer mehr vom Doku-Gedanken entfernen will. Alleine um Orte und ehemalige Bewohner zu beschützen. Es gibt Ausnahmen wie bei Tschernobyl. Aber bei Privatresidenzen wie Schlössern werde ich sogar soweit gehen und bewusst Aussenaufnahmen und Innenräume in einen falschen Context stellen oder gar verschiedene Locations in einer vereinen, um den Ort zu verschleiern.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 08:26 Ich könnte mir vorstellen, das zumindest ich, mit dem Material eher eine art ARTE Doku mit Sprecher daraus machen würde, wo man auch was von den Places erfährt, wo die Protas eher die im Hintergrund stehen und dann auftauchen, wenn sie als Profis für diese Mission dokumentiert werden.
Du brauchst also nicht bei Amnesty International anrufen, um von einem Spezialsondereinsatzkommando mein Material enteignen und an Dich übergeben zu lassen, damit endlich was vernünftiges damit passiert. Ich weiss schon was ich damit anstelle. Keine Sorge.

Dein Testosteron-Mike (schönen Gruß an Deine Frau ).
Zuletzt geändert von r.p.television am Mi 06 Apr, 2022 16:11, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 1342

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 10:36 Warum nicht so?
https://vimeo.zendesk.com/hc/en-us/arti ... meo-Basic-

Wenn die files nicht zu groß sind, sind 5GB zumindest nicht ganz das schlimmste.
deshalb:
500MB per week of upload space, up to 5GB total account storage
Weil man nicht mal ne Datei über 500MB hochladen kann und insgesamt sind 5GB zu wenig. Bei Google Drive zahle ich 1,99 für 100GB und Videos verlinken kann ich dort auch und den Platz auch anderweitig nutzen.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

Alex hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 09:20
r.p.television hat geschrieben: Di 05 Apr, 2022 13:12

Die Filme sind bis jetzt ja nicht kommerziell. Also insofern Youtube das abwinkt (wird ja immer überprüft) ist das für mich ok. Ich darf logischerweise das Video nicht monetarisieren, aber das war auch nie mein Plan. Für später muss ich mir da logischerweise schon einen Kopf machen.
Das mit der Lauflänge ist mir selber ein Graus. Resultiert simplerweise aus der schieren Menge an Besuchen, die wir dieses Jahr gemacht haben. Und die ich für meine private Erinnerung nicht ausklammern will.
Verstehe. Ich habe genau damit schon schlechte Erfahrungen bei YT gemacht:
viewtopic.php?f=2&t=155288&p=1132254#p1132254
Das ist allerdings sehr komisch. Also normalerweise werden Filme bei Copyright-Claims entweder gemutet oder einzeln gesperrt. Aber ein ganzer Kanal wird gelöscht? Sowas hab ich jetzt noch nicht gehört. Gäbe es die Möglichkeit, dass Dir jemand was Böses wollte und Deinen Zugriff kennt und den Kanal gelöscht hat? Ansonsten würde sogar eher eine technische Panne bei Youtube vermuten. Normalerweise kriegt man bei sowas eine Notification aufs Googlemail-Konto

Bei mir wäre es jetzt nicht sonderlich schlimm. Mein Youtube-Kanal hat ja keinen nennenswerten Traffic gehabt, von dem ich irgendwie gross etwas hätte. Und die Masterdateien hab ich alle noch. Selbst wenn das weg wäre könnte ich mit den Projektdateien und dem Rohmaterial ja immer wieder alles neu generieren.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

Pete O hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 04:16 Ich hoffe du hast nicht wirklich Blut gepinkelt, aber es war die Mühe wert.
Witzigerweise hat mir nach dem ersten Zusammenstauchen dann nichts mehr weh getan. Dafür hab ich mir bei dem Versuch, dort möglichst geräuschlos zu niesen einen Muskel verzerrt oder Nerv eingeklemmt. Was doof war, weil wir tatsächlich am selben Tag in den Bunker sind und es keine schöne Vorstellung war mit der Bewegungseinschränkung durch diesen Schacht zu kriechen.
Pete O hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 04:16 Habt ihr in der einen Szene eine Alarmanlage ausgeschaltet oder was war das?
Man sieht da zwar eine Alarmanlage, aber die war bereits dauerhaft aus. Wir wollten nur sicher gehen. Wäre unschön gewesen im Schlafsack zu liegen und beim Aufwachen in den Lauf einer Flinte zu kucken.
Pete O hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 04:16 Ich hoffe auch dass du nicht in diese Spirale gerätst und immer mehr und mehr willst. Das ist schon ziemlich gefährlich was ihr da macht, wie du selbst schreibst. Ich sehe aktuell einen Youtube-Channel, wo man ständig diese Unglücke von Cave Explorern sieht.
Ich hoffe Du gibst auf Dich acht !!!
Also auch wenn es für Aussenstehende eventuell spooky rüberkommt, ist das alles schon noch sehr kontrolliert und sieht auf Video vielleicht sogar krasser aus als es ist. Es gibt da noch Leute, die so richtig kranken Scheiss machen, wo auch ich nur noch den Kopf schüttele. Neben diesen ganzen Roofing-Zirkusnummern (viele davon einfach nur unnötig und peinlich) gibt es Typen, die Scuba-Diving in verlassenen, gefluteten Minen machen. Das ist glaube ich das gefährlichste was man überhaupt machen kann. Gibt ja einige Scuba-Diver, die in natürlichen Höllen tauchen, aber in Minen gibt es Drähte, Schienen, Verbruch etc. und VORALLEM: Sinterelemente, die beim geringsten Flossenschlag zuviel alles für Stunden in feinsten Staub einnebeln. Man sieht nichts mehr. Zudem extrem kaltes Wasser. Da gehört schon eine Portion Todessehnsucht dazu sowas zu machen.
Pete O hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 04:16 Zu Deiner Frage wie dein Off-Kommentar ankommt.
Also beim ersten Betrachten ist er mir gar nicht speziell aufgefallen. Ich werte das mal als positiv, denn ein Kommentar sollte glaube ich nicht durch seine Vortragsweise ablenken. Ich kann natürlich als geborener US-Amerikaner sagen, dass ich höre, dass du kein native Speaker bist, aber auf sehr hohem Niveau. Also das nur zur reinen Linguistik. Mir gefällt speziell der Part in dem Bergwerk von der Betonung. Der Part mit dem Gedicht ist stellenweise ein wenig brummig und du sprichst glaube ich ein wenig mit gestützter Stimme. Aber das fiel mir jetzt nur beim zweiten, genauen Zuhören auf. Ich finde es grundsätzlich wirklich sehr passend von der Ausdrucksform. Es wirkt sehr reflektiert und nicht vorgelesen. Der Part mit dem Gedicht ist auch besonders schwer. Sowas klingt sehr schnell sehr lächerlich. Das ist schon Königsklasse vom Schwierigkeitsgrad her. Von daher absolut überzeugend gelöst meiner Meinung nach. Daumen hoch.
Danke für das Input. Verschafft mir ein wenig mehr Selbstvertrauen in diesem Belang, aber trotzdem bin ich nicht gänzlich zufrieden und ich denke auch, dass einige es nicht gut finden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 12:25
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 21:06

Ich kann gerade nicht sprechen, krieg den Mund nicht mehr zu!!
Hammer, Hammer, Hammer!!!!

Gefällt mir persönlich extrem gut!!
Und alles mit meiner geliebten FS700, hab ich direkt am look erkannt, der ist halt einzigartig!

Da hast Du Dir aber extremst Mühe gegeben! Klasse, mir gefällt alles darin, auch ihr als Typen, cool echt!
Vielleicht interessiert Dich ja dieses Video, aber bestimmt kennst Du es schon?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 23 Jan, 2019 21:14

Und ich sowas von!
Meine Frau auch und das will was heißen, sie fand ja Mike auch ganz.... ach lassen wir das ;-))
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 14 Feb, 2019 19:12

Öh, jetzt bin ich doch etwas vor den Kopf gestossen!
Kannst Du Dich noch an Deine Musik erinnern?

Ich habe diese jetzt so gewählt, weil Du auch etwas rockig.indie-fetziges hattest.
Persönlich hätte ich was GANZ anderes genommen.

Schon seltsam wie die warnehmung sich plötzlich verändert.
Und sorry noch mal, es hat ja nichts mit dem Video zu tun, mir und einigen kam die Musik nicht so entgegen, mehr ja nicht.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 19 Sep, 2019 19:33 @rptelevision
Macht ihr eigentlich auch reine Places Videos mit diesen footage, also in der Art das man sich die ganzen Räume eher wie ein r e a l e s t a t e daher kommt?

Klar ist dieses entering und die eigene Selbstdarstellung eine coole Sache, besonders wenn man mit sich werben möchte, aber ich würd mich gerne nur auf die Schönheit der Vergänglichkeit einlassen, sogar auch ohne Model.

Machst Du sowas auch?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 08:13 Moin r.p.
ich könnte mir vorstellen das es zumindest mir an empathie in der Sache mangelt, wenn ich mich aber tiefer mit dem Vorgehen beschäftige, komme ich auch an den Punkt, wo es gefühlt richtig sein kann den Schnitt zu beschleunigen, da die ganzen Aktionen in echt wahrscheinlich enorm lange dauern und an vielen stellen bestimmt eher langweilig bis uninteressant sein können?

Aus dem Gefühl könnte auch ich mir eine Art Flucht aus diesem Ablauf in einen schnelleren Schnitt vorstellen um eine gewisse nachträgliche kompensation an zu empfinden und das mit der Musik ist ja eine reine sozialisation und schöpft jeder aus seinem eigenen Geschmacksfundus, andere mögen Enigma oder art of noise dazu und so macher vielleicht sogar Madonna, who knows.

Persönlich geht es mir am Ende ums filmische und da werde ich durch die cuts hart ausgebremst, weil ich das ja alles nie in echt gesehen habe und mich gerne an den tollen Bildern ergötzen möchte, das heißt, es könnte mal eine Idee sein, jemanden schneiden zu lassen, der nix damit zu tun hat, nur so als Feiertagslangeweileidee! :-)
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 08:26 Was mich vielleicht unterschwellig etwas stört ist das Gefühl, das diesen wirklich guten Schüßen, den tollen Perspektiven, dem klasse Look und der eigentlichen Stimmung, nicht wirklich tribut gezollt wird.

Das ist nicht nur die Musik und die Geschwindigkeit, ich glaube das ist das gesamte Konzept und die herangehensweise die da hinter steckt, wobei ich nicht mal genau sagen kann was man nun wie besser machen könnte, aber manchmal ist es so wie Perlen vor den Säuen und ich denk mir das Material ist viel mehr Wert als vielleicht auch manchmal dieses testosteron gesteuerte Männergehabe was manchmal etwas profan und albern rüber kommt und man schon sieht das die Jungs ganzschöne Poser sind und sich bissl abfeiern. ;-)

Nicht falsch verstehen, jeder wie er mag und kann, aber ich glaube ich hätte was ganz anderes daraus gemacht, allerdings muß man ja auch zur Ehrenrettung sagen, es sind hier oft so best of compilations, aber dennoch, das wunderschöne Material rennt irgendwie ganz schnell den Rinnstein runter.
(...)

Sorry, Kluster, ich kann Dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich bin mir im Klaren, dass ich selbst einen an der Klatsche habe, aber Sigmund Freud hätte seine wahre Freude an Dir.
Dein Mindswitch aufgrund von Zurückweisung ist geradezu peinlich.

Ich bin offen für konstruktive Kritik, aber diese subtile Giftspritzerei geht mir auf den Zeiger.
Es tut mir leid, dass ich Dich scheinbar persönlich damit verletzt habe, als ich Deine Übergriffigkeit abgelehnt habe. Du hast offensichtlich keine natürliche Schamgrenze, wenn es darum geht sich an fremdem Material zu vergreifen. Du hast das ja nicht nur bei mir gemacht, einfach den Videofile zu kapern und ungefragt einen Umschnitt vorzunehmen.

Mir ist absolut klar, dass mein Zeugs nicht jedem gefallen kann. Und erst recht nicht die rein privat motivierten Jahreszusammenschnitte, deren Intention einzig und alleine eine persönliche Erinnerung waren. Das hab ich ja diesmal gleich vorweg eingeräumt und für die Slashcam-User auf die letzte Hälfte hingewiesen. Sowas überliest Du aber gerne. Selbst auf Nachfrage ignorierst Du meine Rückfrage und trittst nach, um nochmal rauszuhauen, dass ich ja eigentlich nur ein alberner Poser bin und mein Material in Deinen Händen besser aufgehoben wäre.

Auch wenn Du es wieder überlesen wirst und es eigentlich noch von damals wissen müsstest, als Du meinen ersten Film über den Klee gelobt hast: Mein eigentliches Projekt hat NICHTS mit den Jahreszusammenschnitten zu tun. Eher mit dem ersten Prologfilm, nur eben NOCH DEUTLICH WENIGER KOMPRIMIERT. Entschleunigung ist die ungeschriebene Subline. Allerdings wird es nicht das 334. Arte-Lost-Place-Filmchen, wo eine Kamera einen Lost Place abschwenkt, während Professor XY eine lückenlose, historische Aufarbeitung betreibt und damit den Lost Place für alle Urbex-Trittbrettfahrer, Kabeldiebe und Vandalen entschleiert und darauf jeder den Ort findet. Mein Projekt wird ganz klar ein Abenteuerformat. Eine Unterhaltungssendung mit Blick in die Vergangenheit, aber sehr viel Verschleierung. Mir ist gerade in den letzten Jahren sehr klar geworden, dass ich mich immer mehr vom Doku-Gedanken entfernen will. Alleine um Orte und ehemalige Bewohner zu beschützen. Es gibt Ausnahmen wie bei Tschernobyl. Aber bei Privatresidenzen wie Schlössern werde ich sogar soweit gehen und bewusst Aussenaufnahmen und Innenräume in einen falschen Context stellen oder gar verschiedene Locations in einer vereinen, um den Ort zu verschleiern.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 08:26 Ich könnte mir vorstellen, das zumindest ich, mit dem Material eher eine art ARTE Doku mit Sprecher daraus machen würde, wo man auch was von den Places erfährt, wo die Protas eher die im Hintergrund stehen und dann auftauchen, wenn sie als Profis für diese Mission dokumentiert werden.
Du brauchst also nicht bei Amnesty International anrufen, um von einem Spezialsondereinsatzkommando mein Material enteignen und an Dich übergeben zu lassen, damit endlich was vernünftiges damit passiert. Ich weiss schon was ich damit anstelle. Keine Sorge.

Dein Testesteron-Mike (schönen Gruß an Deine Frau ).
Ich bin total Baff!!!
Denn ich habe meine Post absolut wohlwollend und keinesfalls negativ gemeint.

Wir sprachen hier alle davon was einem gefällt und was nicht, aber wenn ICH das nicht mehr darf, gut, ist gespeichert!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pete O
Beiträge: 24

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von Pete O »

r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 12:25 (Dein Testesteron-Mike (schönen Gruß an Deine Frau ).
Touché Wer austeilt muss auch einstecken können.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 08:26
Das ist nicht nur die Musik und die Geschwindigkeit, ich glaube das ist das gesamte Konzept und die herangehensweise die da hinter steckt, wobei ich nicht mal genau sagen kann was man nun wie besser machen könnte, aber manchmal ist es so wie Perlen vor den Säuen und ich denk mir das Material ist viel mehr Wert als vielleicht auch manchmal dieses testosteron gesteuerte Männergehabe was manchmal etwas profan und albern rüber kommt und man schon sieht das die Jungs ganzschöne Poser sind und sich bissl abfeiern. ;-)
Vielleicht stimmt es und du hast es nicht böse gemeint, aber auch ich lese hier zwischen den Zeilen sehr viel süffisante Gehässigkeit und kein "Wohlwollen". Eher eine ungesunde Mißgunst.
Generell zweifelst du jetzt das ganze Projekt an. Damals hast Du alles total super gefunden. Was denn nun?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pete O hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 16:05
r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 12:25 (Dein Testesteron-Mike (schönen Gruß an Deine Frau ).
Touché Wer austeilt muss auch einstecken können.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 08:26
Das ist nicht nur die Musik und die Geschwindigkeit, ich glaube das ist das gesamte Konzept und die herangehensweise die da hinter steckt, wobei ich nicht mal genau sagen kann was man nun wie besser machen könnte, aber manchmal ist es so wie Perlen vor den Säuen und ich denk mir das Material ist viel mehr Wert als vielleicht auch manchmal dieses testosteron gesteuerte Männergehabe was manchmal etwas profan und albern rüber kommt und man schon sieht das die Jungs ganzschöne Poser sind und sich bissl abfeiern. ;-)
Vielleicht stimmt es und du hast es nicht böse gemeint, aber auch ich lese hier zwischen den Zeilen sehr viel süffisante Gehässigkeit und kein "Wohlwollen". Eher eine ungesunde Mißgunst.
Generell zweifelst du jetzt das ganze Projekt an. Damals hast Du alles total super gefunden. Was denn nun?
Lies doch was Du willst, hier ist für jeden eh das Glas immer halb leer statt halb voll.
Und sorry das die Jungs dort posig für mich rüber kommen, gibt zig solcher Formate wo die Jungs so rüber kommen, ist halt wie eine selbstinzinierung, aber es gibt eben auch genug wo sie sich in den Hintergrund begeben.

Wenn ihr das alles als persönlichen Angriff seht, solltet ihr solche Videos nicht machen, seine Meinung darf man ja wohl noch sagen und ich habe es bewußt aus Respekt vor der tollen Leistung nicht provokant rübergebracht.

Kann mich aber gut daran erinnern wie man hier lustig meine eigenen Werke runter gemacht und belächelt hat.
Was hat denn damals mit jetzt zu tun, damals war doch ein ganz anderes Video als jetzt und damals gefiel mir die Musik auch schon nicht und das stieß ja auch schon uncool auf, ach lassen wir das.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 16:19
Was hat denn damals mit jetzt zu tun, damals war doch ein ganz anderes Video als jetzt und damals gefiel mir die Musik auch schon nicht und das stieß ja auch schon uncool auf, ach lassen wir das.
Da stimmt doch so gar nicht. Ich habe sofort gesagt dass die Musik immer über den persönlichen Geschmack kommt und ich verstehe, wenn es jemanden deswegen nicht gefällt. Was Dir nicht gefallen hat, ist, dass es die Leute nicht cool gefunden haben, dass Du einfach mein Video genommen hast und selber umgeschnitten hast. Wie schon gesagt: Fehlende Schamgrenze. Sowas macht man nicht. Ich hab das woanders schon gesehen wo der Betroffene ebenfalls wie ich erstmal die Fassung bewahrt hat, aber natürlich nicht begeistert war.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 16:19
Kann mich aber gut daran erinnern wie man hier lustig meine eigenen Werke runter gemacht und belächelt hat.
Ich kann mich nicht erinnern jemals irgendein Werk VON DIR belächelt und runter gemacht zu haben und bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht passiert ist.

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 16:19
Und sorry das die Jungs dort posig für mich rüber kommen, gibt zig solcher Formate wo die Jungs so rüber kommen, ist halt wie eine selbstinzinierung, aber es gibt eben auch genug wo sie sich in den Hintergrund begeben.
Dann schreib "Sorry, ich find Euch leider ein wenig posig und ihr seid zu sehr im Vordergrund nach meinem Geschmack!". Kann ich verkraften.

Aber dieses eierlose zwischen den Zeilen geht mir auf den Sack.
Danke im Übrigen für "die Jungs". Ich werd dieses Jahr 50.



roki100
Beiträge: 15309

Re: Passion für Lost Places

Beitrag von roki100 »

r.p.television hat geschrieben: Mi 06 Apr, 2022 16:51 Danke im Übrigen für "die Jungs". Ich werd dieses Jahr 50.
Und immer noch Fit! 👍
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26