Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Island 2018



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Island 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 21:12 War letztes Jahr auch da und werde nächsten Jahr wieder hinfahren. Jeder der mal in Ruhe schöne Natur filmen oder fotografieren möchte, der sollte mal dort hinfliegen. Habe noch nie erlebt dass ich irgendwo so sehr meine Ruhe hatte wie dort.
Lass das bloß den r.p.television nicht hören, der will die Insel für sich allein ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Island 2018

Beitrag von r.p.television »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 22 Jan, 2019 17:28
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 21:12 War letztes Jahr auch da und werde nächsten Jahr wieder hinfahren. Jeder der mal in Ruhe schöne Natur filmen oder fotografieren möchte, der sollte mal dort hinfliegen. Habe noch nie erlebt dass ich irgendwo so sehr meine Ruhe hatte wie dort.
Lass das bloß den r.p.television nicht hören, der will die Insel für sich allein ;-)
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich mache solche Touren niemals alleine. So menschenfeindlich bin ich dann auch nicht :-)
Im Gegenteil. Ich könnte so eine Reise gar nicht richtig geniessen wenn man sich nicht darüber austauschen kann und abends bei diversen hochprozentigen Getränken nicht stundenlang gepflegt "bläd daherredn" kann.
Auch hab ich kein Problem vor Ort andere Leute zu treffen.
Ich krieg nur nen Hals wenn ich wo hinkomme und da schon Busse stehen. Und lauter Leute dastehen die wirken als ob man sie dort hin teleportiert hätte. Und weil die hippe Bloggerin meint sie muss auch in Island ihre schicken Absatz-Stiefelchen tragen bauen die dann überall so hässliche Stege mit Geländer hin. Damit auch der unsportlichste Sesselpupper zum Wasserfall trampeln kann wo man früher bei Eis und Schnee nur mit Steigeisen hin konnte. Das zerstört für mich diese Spots völlig. Da mögen andere eine andere Meinung haben die eventuell froh sind über diese Stege, Wege und Geländer. Aber ich bin eben der Meinung dass man sich an das Land adaptieren soll und nicht das Land an die Menschen. Erst recht wenn es sich um solche landschaftlichen Schätze handelt.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Island 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Natürlich ist es dann zu zweit schöner dort aber allgemein ist Island dort eine komplett andere Welt. Sicherlich kann man sich mit einem Hubschrauber auch in einem Dschungel abwerfen lassen und trifft da wochenlang niemanden. Und selbst wenn Island eine richtige Klischee-Blogger-Hipster Insel ist, ist das völlig irrelevant weil man da dennoch niemanden trifft. (außer natürlich an den klassischen Anlaufstellen.)

Während ich Frankfurt schon öfters nervig angequatscht wurde was ich denn so filme, kam mir in Island in 3 Stunden nicht ein Auto entgegen. Dort ist es auch völlig egal ob man mitten in einem Feld ein Schläfchen hält, während hier einen gleich der Jäger droht.

Auch wenn ich kein Freund von Drohnen bin, kann mir keinen besseren Ort als Island dafür vorstellen. Da laufen 3 Schafe rum die stört man sicher nicht und wenn das Ding abstürzt landet es eh irgendwo auf einem Felsen.

Kann mir auch vorstellen dass man dort eine Produktion aufnehmen könnte mit 30 Leuten und niemand käme auch nur auf die Idee da nachzufragen.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Island 2018

Beitrag von 3Dvideos »

Manche träumen von Jungfräulichkeit, wollen den ersten Schritt in unberührten Schnee machen, die ersten auf Island sein und monogam die Insel für sich besitzen. Irgendwie verständlich.

Aber dann habe ich mich in Venedig dabei erwischt, dass auf der Piazza San Marco sich Leute ins Bild drängten und ich mich darüber ärgerte. Ich musste mich erst selbst zwicken: Wer an ein beliebtes Reiseziel fährt, muss andere Touristen mit einkalkulieren wie Regen auf Island.



domain
Beiträge: 11062

Re: Island 2018

Beitrag von domain »

"Aber dann habe ich mich in Venedig dabei erwischt, dass auf der Piazza San Marco sich Leute ins Bild drängten und ich mich darüber ärgerte..."

Schon eigenartig, ich wäre eher davon enttäuscht, wenn keine typischen Touristen auf dem Markusplatz zu sehen wären. Am besten solche, die gerade Tauben füttern, dann wäre wenigstens etwas Action im Bild und danach könntest immer noch locker auf die von dir so geliebte unbelebte Materie zoomen oder schwenken.

Und was Island betrifft: 350000 Einwohner auf einer Fläche von Bayern+Saarland. Natürlich kommt es zu überlaufenen Hotspots, aber einsame Gegenden etwas abseits gibt es immer noch zu Hauf. Man muss nur mit dem richtigen Fahrzeug unterwegs sein.
Unser liebenswertes Mädchen ließen wir mit rotem Anorak auf den Krater laufen.

Bild



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Island 2018

Beitrag von blueplanet »

...coole Idee, schönes Foto, +1 :)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Island 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Wahnsinnig schönes Foto, was für ein schöner Vulkan.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 27 Jan, 2019 08:35, insgesamt 1-mal geändert.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Island 2018

Beitrag von 3Dvideos »

"Schon eigenartig, ich wäre eher davon enttäuscht, wenn keine typischen Touristen auf dem Markusplatz zu sehen wären."

Manche Touristen wollen nicht fotografiert werden, andere drängen sich ins Bild, bleiben im Bild stehen, wenn sie eine Kamera sehen. Das gilt vor allem für Männer, aber nicht nur. Man braucht dann etwas Geduld. Wenn man filmt, braucht man mehr Zeit als beim Fotografieren. So war das ja wohl auch in Island.



domain
Beiträge: 11062

Re: Island 2018

Beitrag von domain »

Darth Schneider hat geschrieben: So 27 Jan, 2019 06:37 Wahnsinnig schönes Foto, was für ein schöner Vulkan.
Gruss Boris
Danke für das Kompliment, das Bild ist 25 Jahre alt, wie es dort heute zugeht, weiß ich nicht, aber hoffentlich nicht wie in Hallstatt.
Meine Tochter feute sich auch, ihren stinkenden bärtigen Papa nach zwei Wochen wieder zu haben :-)

Bild



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Island 2018

Beitrag von Auf Achse »

Auch ein cooles Foto!!

LG,
auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15