Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
WildberryFilm
Beiträge: 54

Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von WildberryFilm »

Hallo meine lieben,

Nach vielen Jahren habe ich im letzten Monat das erste mal wieder einen Messefilm produziert. Anforderung war: Hauptsache Überlänge und dennoch nicht langweilig, kleines Budget.

Jetzt ist er fertig, der Kunde ist begeistert aber irgendwie bin ich total unzufrieden und weiß nicht was ich anders oder besser hätte machen können. Wahrscheinlich die ganzen gestellten Breaks rauslassen, aber wie dann den Stimmungswechsel erzeugen, die teils sehr schönen O-Töne wollte ich dafür nicht verheizen.

Naja, vielleicht hat ja der ein oder andere ein bisschen Langeweile und schaut sich den Clip mal an. Ich bin für jede Kritik sehr dankbar, egal ob konstruktiv oder nicht, ihr könnt ihn ruhig zerreissen, nehmt kein Blatt vor den Mund.

https://vimeo.com/299726144

Beste Grüße
Sebastian



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von blueplanet »

...alles (sehr) gut Sebastian. Interessant, stimmungsvoll und durchaus auch aufwendig umgesetzt. Ich (wäre) bin auch begeistert - dass Du es nicht bist, ist völlig normal ;))

LG und weiter so
Jens, ein ebenfalls HiFi-Begeisterter



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Pianist »

Ja, vollkommen in Ordnung, da gibt es nichts Grundsätzliches zu meckern. Also auf keinen Fall hat man da als Macher einen Grund, irgendwie unzufrieden zu sein. Natürlich kann man immer alles total anders machen, aber Du hast das eben so gemacht und der Kunde ist zufrieden. Alles prima.

Ich persönlich wäre lediglich mit den Hauttönen der Leute in den O-Tönen nicht so ganz glücklich, die sind mir zu rosa. Wäre das vielleicht vermeidbar gewesen oder ist das noch korrigierbar?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Frank B. »

Auch mir gefällt der Film ganz gut. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat waren die sehr oft magentafarbenen Gesichter, nicht durchgehend gleich aber bei einigen empfand ich es als unschön und auch der Grundaussage des Films nicht entsprechend.

Edit: Matthias war etwas schneller. Ich denke, er meint mit "rosa" auch das, was ich gesehen habe.



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von GaToR-BN »

Was mir super gefällt sind deine vielen kreative Ideen im Film. Der Film sprüht vor kleinen und charmanten Effekten.
Visuell hätte ich noch ein paar überraschende Fokuswechsel auf Details eingefügt.

Vom Ablauf: Der Anfang ist total stimmig. Ab ein paar Minuten hatte ich etwas das Gefühl, hier kommt mehr vom Gleichen. Es wiederholt sich dann etwas und man bekommt Unruhe als (nicht audiophiler) Zuschauer. Vielleicht hätte man die Themen mehr zusammenfassen können (Zitate der Aussteller, Geräte, Vorführung), dann hätte man klarere Blöcke gehabt und den Film schneller geschnitten. Was mir auch fehlt ist ein Spannungsbogen und klares Highlight am Ende. Das ist aber bei einer Messe extrem schwierig. Das ist auch meine großte Herausforderung im Film.

Was mich interessieren würden, ob die die Farbgebung bewusst so unterschiedlich (Blau/Magenta/Neutral) gewählt hast oder ob sich das durch die jeweilige Situation ergeben hat. Dadurch wirkt das Film nicht so ganz wie aus einem Guss. Ist aber wahrscheinlich den Umständen und Lichtsituationen geschuldet.

Dein Kunde kann sich freuen. Man sieht einfach, dass du richtig Spass an der Arbeit hattest.

Gruß Martin

PS: Kommst du aus der Region Bonn? Dann können wir uns gerne mal treffen. Beschäftige mich geade mit Storytelling und Colorgrading.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Sebastian, als HiFi Enthusiast bin ich natürlich erstmal über die vielen neuen Geldausgebemöglichkeiten begeistert, besonders von den großen neuen Chario Speakern, grins :-))

Mir gefällt es auch wegen der vielen tollen Ideen, was mir nicht gefällt ist das teils unter oder überbelichtete und grundsätzlich farbstichige Material.

Vielleicht hast Du es ja so gegradet, aber der magenta und blauch Stich ist schon hart! ;-)
Da wäre mir eine neutralisierung des einzelnen footage mit vielleicht einer anschliessenden Kinolut lieber gewesen.

Auch würde ich die Szenen etwas kürzer schneiden.
Ich finde es aber schon klasse wie viel Mühe und Arbeit Du da rein gesteckt hast.
Meine Messevideos sehen da ganz anders aus, da finde ich die Ideen von Dir schon beneidenswert! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von 3Dvideos »

Hallo Herr Berres,

wen wollten Sie mit Ihrem Film erreichen? Aussteller? Besucher?
Wann, wo und in welchem Rahmen wurde das Video präsentiert?
Handelt es sich um eine Messe mit mehreren Firmen? Wer sind die Aussteller? Hersteller rennomierter Marken? Händler aus der Region Bonn? Oder handelt es sich gar nur um die Verkaufsveranstaltung des Veranstalters?
Man erfährt weniger über die Messe als über das Hotel.
Auch erfährt man nichts über die Statementgeber?
Sind das alle Vertreter desselben Bonner Händlers?
Im Bild spielt das Auge ein große Rolle. Aber geht es nicht viel mehr ums Ohr?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von klusterdegenerierung »

3Dvideos hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 11:11 Hallo Herr Berres,

wen wollten Sie mit Ihrem Film erreichen? Aussteller? Besucher?
Wann, wo und in welchem Rahmen wurde das Video präsentiert?
Handelt es sich um eine Messe mit mehreren Firmen? Wer sind die Aussteller? Hersteller rennomierter Marken? Händler aus der Region Bonn? Oder handelt es sich gar nur um die Verkaufsveranstaltung des Veranstalters?
Man erfährt weniger über die Messe als über das Hotel.
Auch erfährt man nichts über die Statementgeber?
Sind das alle Vertreter desselben Bonner Händlers?
Im Bild spielt das Auge ein große Rolle. Aber geht es nicht viel mehr ums Ohr?
Ne is klar, er wieder!
- Wen möchtest Du mit Deinen Videos erreichen?
- Wann lernst Du entlich mal richtig belichten?
- Wann wackelt es mal nicht?
- Wann ist das Motiv endlich mal kreativ in Szene gesetzt?
- Wann haben Deine Videos mal Ansatzweise den Anspruch von Sebastians?
- Wann hörst Du endlich mit dem Volkshochschul Gequatsche auf?
- Wann hörst Du endlich auf Leute zu belehren bevor Du es zumindest wenigstens Ansatzweise ein bisschen selber so gut kannst, das Du es Dir überhaupt leisten kannst?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von 3Dvideos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 11:30
3Dvideos hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 11:11 Hallo Herr Berres,

wen wollten Sie mit Ihrem Film erreichen? Aussteller? Besucher?
Wann, wo und in welchem Rahmen wurde das Video präsentiert?
Handelt es sich um eine Messe mit mehreren Firmen? Wer sind die Aussteller? Hersteller rennomierter Marken? Händler aus der Region Bonn? Oder handelt es sich gar nur um die Verkaufsveranstaltung des Veranstalters?
Man erfährt weniger über die Messe als über das Hotel.
Auch erfährt man nichts über die Statementgeber?
Sind das alle Vertreter desselben Bonner Händlers?
Im Bild spielt das Auge ein große Rolle. Aber geht es nicht viel mehr ums Ohr?
Ne is klar, er wieder!
- Wen möchtest Du mit Deinen Videos erreichen?
3D-Freunde und Themeninteressierte.
- Wann lernst Du entlich mal richtig belichten?
Wann lernen Sie endlich?
- Wann wackelt es mal nicht?
In einer aseptischen, toten Diaschau, wenn nichts mehr atmet, sich nichts mehr bewegt.
- Wann ist das Motiv endlich mal kreativ in Szene gesetzt?
In jedem Video.
- Wann haben Deine Videos mal Ansatzweise den Anspruch von Sebastians?
Herr Berres ist anspruchslos und bescheiden.
- Wann hörst Du endlich mit dem Volkshochschul Gequatsche auf?
Wenn wir anfangen, auf Augenhöhe zu diskutieren.
- Wann hörst Du endlich auf Leute zu belehren bevor Du es zumindest wenigstens Ansatzweise ein bisschen selber so gut kannst, das Du es Dir überhaupt leisten kannst?
Ich habe noch nie Perlen vor die S äue geworfen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Darth Schneider »

Der Kunde ist begeistert, was will der TO dann noch mehr ?
Ich hab den Film geschaut und er hat mir gefallen, hab nix zu motzen, ich hab mich unterhalten gefühlt.
An 3dvideos:
Und ich hasse sonst Image, Messefilme und Hochzeitsfilme...über alles....
und lasche 3D Filme überigens auch...kommt mir vor wie ein Pornofilm mit angezogenen hässlichen Frauen.
Kluster hat schon ein wenig recht...benutz mehr das Stativ beim filmen, es gibt auch ganz kleine, leichte und lass mal etwas in die Kamera fliegen...wenigstens, nur für den 3D Effekt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von WildberryFilm »

3Dvideos hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 13:49

Herr Berres ist anspruchslos und bescheiden.

Ääh okay, 3dvideos.
Weiter so, du bist was ganz besonderes :):)

An alle anderen: Vielen lieben Dank für euer Feedback, aber bitte nicht weiter mit 3dvideos diskutieren (Ist eh aussichtslos) ich möchte den Post ungern löschen, da ich hier zum Teil sehr hilfreiche Antworten erhalte.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Pianist »

Wir wollten uns hier ja mal darauf einigen, die Nervensäge zu ignorieren, aber das scheint zu schwer zu sein...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von WildberryFilm »

Pianist hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 14:26 Wir wollten uns hier ja mal darauf einigen, die Nervensäge zu ignorieren, aber das scheint zu schwer zu sein...
Wir schaffen das! Ich glaub an uns :)



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Darth Schneider »

An Widberry
Ich Versuchs......ihn zu ignorieren......mit aller Kraft !
aber die Kamera auf einen Rollator montieren und mit Rollschuhen wie wild durch die Gänge sausen, das wäre in meinem 3D Film sicher drinn.
An den To.
Wirklich schöner Messefilm, stark in den kleinen Details, auch sehr sympathische Atmosphäre im Film, da steckt viel Arbeit drinn, hast du vieles spontan gemacht, oder alles bis aufs Detail durch geplant im voraus ?
Hut ab...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 29 Dez, 2018 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Frank B. »

Man kann die Fragen von 3Dvideos doch ganz einfach beantworten. Ich empfinde in ihnen kein Sakrileg. Zur letzten Frage sehe ich es so: Videos sind im Allgemeinen eher für das Auge als für das Ohr bestimmt, wobei natürlich der Audiobereich auch wesentlich und oft vernachlässigt ist. Es ist aber tatsächlich eine Schwierigkeit, im Video so einfach nicht Darstellbares darzustellen. Düfte z.B. oder hier HiFi-Audio von größter Güte und Präzision. Da wird man wohl auf den gängigen Distributionsebenen scheitern. Nach meinem Verständnis geht es in dem Film auch nicht in erster Linie um die Übermittlung von Audioerlebnissen, sondern um eine Werbung für die Messe, während der dieses geschieht. Die Einladungskarte zu deiner Party kann ja auch niemand essen, das Essen kannst du erst zur Party servieren. Aber die Einladung kann schon Appetit auf die Party machen. Das geht.
Zuletzt geändert von Frank B. am Sa 29 Dez, 2018 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Pianist »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 14:34 aber die Kamera auf einen Rollator montieren und wie wild durch die Gänge sausen, das wäre in meinem 3D Film sicher drinn.
Der Spruch mit dem Rollator ist jetzt aber auch nicht die ganz feine Art. Ich bin gerne bereit, jeden Menschen ernstzunehmen, auch Ältere und auch Menschen mit Behinderung, aber auch unter denen gibt es eben Nervensägen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Auf Achse »

Sehr schöner Messefilm, ich geh mit den positiv / negativ Aussagen der Vorredner konform.

Zusätzlich finde ich die Namensgrafiken sehr passend und schön.

Einen Negativpunkt möchte ich doch anmerken und das sind die O-Töne der Interviews. Bei zB 1:07min fortlaufend sind nicht nur viel zu viel störende Hintergrundgeräusche dabei. Ganz generell klingen die Interviews zu "muffig".

Bei den Hintergrundgeräuschen muß das Mikro näher ran. Der muffige Klang ist Sache der Nachbearbeitung. Ich finde gerade bei einem Film über Hi-End HiFi MUSS der Ton erste Sahne sein! Notfalls in einem professionellen Studio bearbeiten lassen.

Ist Kritik auf hohem Niveau ... trotzdem ...

Beste Grüße,
Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von domain »

Sehr gute und variable Einstellungen, aber tatsächlich eine leichte Inkonsistenz in den Farben, zu häufig ein Rot- bis Magentastich, der aber im NLE sehr einfach hätte korrigiert werden können.
Beim Ton fehlen halt manchmal die Höhen, daher etwas basslastig.
Interessant, dass Plattenspieler mit kiloschweren Plattentellern immer noch hoch im Kurs stehen. Manche sagen ja, dass die Schallplatte im Vergleich zur CD in den Höhen weniger klirrt und abgesehen davon gibt es auch noch die Retroknackser durch Staub und damit erst das gewünschte Vintagefeeling.
Gibt es eigentlich noch Röhrenverstärker, die zählten in den 70-er Jahren wegen ihrer Duftigkeit ja zu den absoluten Highlights.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 17:20 Gibt es eigentlich noch Röhrenverstärker, die zählten in den 70-er Jahren wegen ihrer Duftigkeit ja zu den absoluten Highlights.

Domain, bei HiFi / High End gibts alles und in allen Preislagen :-)

Grüße,
Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von domain »

Tatsächlich, die gibt es noch.
Aber Lautsprecherkabel mit 4 Quadratmillimeter Querschnitt und mehr sind offenbar Geschichte. Meine waren beinahe so dick wie das Massekabel zur Motorradbatterie, haben aber nix gebracht :-)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 17:46 Aber Lautsprecherkabel mit 4 Quadratmillimeter Querschnitt und mehr sind offenbar Geschichte.

Auch da gibts alles, auch Kabel so dick wie das Masseband eines LKW Starters :-)

Grüße,
Auf Achse



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Cinemator »

Glückwunsch zum gelungenen Imagefilm. Steckt viel detaillierte Arbeit drin. Der Kunde ist sicher zufrieden, oder?
Magenta usw. wurde schon gesagt.

Ganz kurz noch, was ich persönlich finde:
Close up vom Auge würde ich rausnehmen und die "Meditations"-Blende vom Wohnzimmer zur Messehalle auch.
Das spannende Intro fällt leider mit der Stimme im Off ab. So ist es eben ohne professionelle Off Speaker. Den
Kunden hätte ich erst wie die Aussteller ab Messehalle im On sprechen lassen...Der Sound insgesamt könnte optimiert werden.

Alles nur winzige Dinge, letztlich unwichtig.

Schöne Typo im Intro und Ending, auch die Spationierung.

Macintosh High End ist einfach cool. Dass es die Marke noch gibt...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 14:26 Wir wollten uns hier ja mal darauf einigen, die Nervensäge zu ignorieren, aber das scheint zu schwer zu sein...

Matthias
Hast vollkommen Recht Matthias, ist mir wieder total entglitten, sorry!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



adeath
Beiträge: 5

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von adeath »

Warum reden da nur alte weiße Männer?



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Darth Schneider »

Hm, ich bin ein fast 50 jähriger weisser Mann, sorry, nicht das ich stolz bin darauf, einfach eine Tatsache die ich nur schwer ändern kann....
An Pianist.
Ich weiss das ist nicht die freundliche Art und Weise...aber es ist nicht böse gemeint, nur eine nicht so freundliche Art zu sagen, mal etwas Neues zu probieren.

An 3Dvideos und die anderen die es interessiert:
Sorry, ich wollte 3Dvideos nicht verletzen, nur ihm einen vieleicht etwas zu ironischen Tipp, oder einen Schupps oder einen Wink geben um ev. vollkommen in eine andere Richtung zu gehen.
Grundsätzlich mag ich die Sturheit von 3Dvideos und seine Ausdauer zu drehen und hier zu posten, das spricht wirklich für ihn und die Videos werden schon immer etwas besser, sicher besser als meine, ich habe ja noch nicht mal die Eier etwas Hier zu posten....aus dem Grund zu fest auseinander genommen zu werden....
Also Hut ab, vor 3Dvideos !!!
An alle: Bitte unterstützt ihn...nicht ignorieren.
Filme ruhig weiter in 3D und poste, ich schau mir das gerne an, und motze vieleicht wenn mir etwas nicht gefällt, das ist aber nur eine voll unwichtige Meinung, und darum nix für ungut und es tut mir wirklich Leid, mein (für mich im Moment ) witziger spontaner Rollator Spruch.
Der war wohl voll wirklich daneben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 29 Dez, 2018 20:14, insgesamt 9-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Pianist »

adeath hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 19:19 Warum reden da nur alte weiße Männer?
Ich vermute mal, dass er sich redlich Mühe gegeben hat, auch ein paar jüngere Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund zu finden. Aber für die ist "High End" eben kein Thema, die haben vollkommen andere Interessen. Da wird er lange suchen können...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Darth Schneider »

An Pianist
Hör mir doch auf mit High End, das ist vielfach voll die Geldverschwendung und Todlangweilig.....wenigstens beim Film, beim Ton kann es schon einen Unterschied machen...allerdings muss auch der Raum dann vollkommen stimmen...sonst ? Kann man sich viel Geld sparen und es tönt nicht schlechter mit Low End.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5498

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Funless »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Ihr euch in Eurer Diskussion immer mehr vom eigentlichen Thema (das sehr gut gemachte Messevideo von WildberryFilm) entfernt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Pianist »

Stimmt, aber es ist doch ganz menschlich, dass man hier auch mal nicht nur über den Film, sondern auch über den Inhalt redet. Zum Thema "High End" bin ich jedenfalls auch der Meinung, dass die beste Anlage nichts nutzt, wenn der Raum schlecht klingt. Dann lieber einen Teil des Geldes in die Anlage und den anderen Teil in die Raumakustik stecken. Und ich denke auch, dass es gewisse preisliche Grenzen gibt, und alles jenseits ist übertrieben. Beispielsweise meine ich: Mehr als 5.000 EUR pro Lautsprecher muss man nicht ausgeben. Dafür bekommt man einen RL 901 aus Geithain, das ist meiner Meinung nach die obere Spitzenklasse. Alles darüber hinaus ist übertrieben.

Ich bin übrigens auch dafür, Leute zwangseinzuweisen, die ernsthaft der Meinung sind, dass eine CD besser klingt, wenn man sie vorher ins Gefrierfach legt. Bei Vinyl kann ich es mir aber theoretisch vorstellen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



gunman
Beiträge: 1404

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von gunman »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 20:17 An Pianist
Hör mir doch auf mit High End, das ist vielfach voll die Geldverschwendung und Todlangweilig.....wenigstens beim Film, beim Ton kann es schon einen Unterschied machen...allerdings muss auch der Raum dann vollkommen stimmen...sonst ? Kann man sich viel Geld sparen und es tönt nicht schlechter mit Low End.
Gruss Boris
Tja, das ist ungefähr so eine Feststellung wie das Filmen mit einer Arri und einer GH5 z.B.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 21:09 Ich bin übrigens auch dafür, Leute zwangseinzuweisen, die ernsthaft der Meinung sind, dass eine CD besser klingt, wenn man sie vorher ins Gefrierfach legt.
Oder die sackteuren Boxenkabel nicht über den Boden legt, sondern auf handgeschliffene Spezialholzschalen aus dem Urwald für Stück 1K, damit sie nicht den Boden berühren!! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Darth Schneider »

An gunman
Finde ich nicht, eine Arri wird auch nicht wirklich so viel besser filmen ohne genug Licht und ohne gute teure Linsen.....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Frank B. »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Dez, 2018 01:15 An gunman
Finde ich nicht, eine Arri wird auch nicht wirklich so viel besser filmen ohne genug Licht und ohne gute teure Linsen.....
Gruss Boris
Spricht also für Highend. Highend/Optimierung betrifft selten nur eine Komponente. Es ist ein Zusammenspiel von mehreren bzw. allen Komponenten.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Darth Schneider »

Absolut deiner Meinung, der grösste Unterschied vom High End Film zum High End Sound ist nur das beim Film der Raum die Bildqualität nicht beeinflusst.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Beitrag von Frank B. »

Und warum nicht? Der Raum ist Gestaltungsmittel und das Licht darin formt ihn und wenn du deine Linse direkt an die Wand drückst, also ihr keinen Raum gibst, siehst du nix und brauchst auch nicht den Auslöser zu drücken, denn der Raum ist dein Motiv und er wird durch viele Komponenten gestaltet. Der Raum mit all seinen Möglichkeiten und Hindernissen ist immer eine Komponente aus vielen Komponenten.

Der Unterschied zwischen Bild und Ton liegt in den Wellen, die deine Sensoren treffen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:32
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09