Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neuer Kurzfilm: TRYING



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27423

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 16:22
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 16:21Vielleicht bist Du jetzt auch vom Premiere Thread so genervt auf mich, das Du da keinen klaren Blick mehr hast?
***
Sprachlos!!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 16:36 @Benutzername:Nö, da hat das slashCAM Forum keine Schuld daran, du hast schlicht und ergreifend gespoilert, nicht mehr und nicht weniger.
so, hab es jetzt geändert. aber ich muss auch sagen, dass du dir auch hättest denken können, dass mein satz in einem spoiler endet, wenn er so beginnt: "und es gibt auch eine überraschung am schluss, die emotional ist. da ist der kerl auf dem richtigen weg, will sich ändern, lernt sogar eine frau kennen und dann..." da hätte ich schon lääääängst aufgehört zu lesen, wenn ich keinen bock auf einen spoiler gehabt hätte. meine zusammenfasung zu dem film lässt doch vermuten, dass da bald ein spoiler kommt. ist also deine schuld. wieso hast du weitergelesen? was würde homer jetzt sage? ha ha! ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 16:21 Ich finde schon, das ich das gesagte dazu sgen darf, denn der Film hat doch genau diese Attribute!
Der klassische Typ in den Genre entsprechenden Klamotten und dieser leere aufgesetzte böse Blick, den man in jedem 2. deutsch Gansterrapper Video sieht.

Und dieser Habitus von ich hab Bullenklöten und bin der checker und dann greif ich mir die Knarre. ( ist jetzt extra etwas übertieben ;-)
Das ganze ist halt so nah an der ganzen Youtube Realität.

Wenn man mal Django Unchained als Beispiel ranzieht, dann sind das auch sau coole,
aber auch sau dämmlich Typen mit extrem viel Gewalt, aber das ist halt ganz klar Kino.
Und da bin ich auch Darth Meinung, das sind dann auch Witz und Spannung etc. drin.

Also wie gesagt, ich will dem To überhaupt nicht blöd kommen und ich respektiere die Arbeit und Zeit die jemand investiert,
aber in "dem" Stil wird mir sowas einfach zu viel!

Also ich wollte euch damit nix nehmen und auch nicht auf den Sack gehen. ;-)
Also aus der hier ablaufenden Diskussion halte ich mich raus, da das jetzt nichts mit mir direkt zutun hat. Aber bei diesem Kommentar bin ich dann doch etwas verwirrt. Hast du den Film gesehen? Wo kommt so etwas in diesem Film vor?

SPOILER:
Ich würd mich nicht mal dran stören, wenn ich jetzt wirklich einen Actionfilm mit coolen Typen gemacht hätte. Wäre dann vollkommen legitim. Aber es geht um einen lebensunfähigen, schüchternen Knacki, der nicht mal den einen Überfall richtig hinbekommt, weil die Situation ihn überfordert. Und der "coole Gangster" in der Kneipe erreicht auch genau nix. Nochmals: Haben wir den selben Film gesehen?
SPOILER-ENDE:

Oh und an Funless: Vielen Dank, bin gespannt! :)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

Nathanjo hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 16:56Also aus der hier ablaufenden Diskussion halte ich mich raus, da das jetzt nichts mit mir direkt zutun hat.
der war gut. ;) immer schön sachlich bleiben, nicht vom thema abweichen und möglichst seine eigene person aus der diskussion raushalten.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

An Benutzername. Der arme Kuster er kann sagen was er will und noch so freundlich, versuchen zu bleiben, sie finden immer etwas um sich daran kratzen.
Kleiner neuer möglicher Slashcam Werbetext.
Also egal wie knochenhart ihr Film, oder Sie sein mögen wir im Slashcam Forum kochen alle weich.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 17 Apr, 2017 17:36, insgesamt 4-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

gibt eine ganz einfach regel: sich nicht mehr auf seine eigene person beziehen, nichts über seine eigene oder die person eines anderen schreiben. fertig ist der friede-freude-eierkuchen-bausatz. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Mo 17 Apr, 2017 17:48, insgesamt 5-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

Sorry schade, dann ergibt das da oben von mir wenig Sinn, ich ändere es. Man kann das durchaus ganz fair auf alle Seiten drehen, weil Meinungen gibt es so viele wie Sand am Meer.
An den Filmemacher. Natürlich hat die Diskussion mit dir zu tun. ohne deinen Film würde eine solche ja gar nicht zustande kommen. Nicht das du dich jetzt schuldig fühlen musst, aber so unschuldig jetzt auch nicht.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 17 Apr, 2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von domain »

Als Leistungsbeweis, was man an einem Wochende so zusammenbringen kann, ist das Filmchen doch gut gelungen. Aber Zitat: "Viel Spaß" hat es nicht gemacht. Auch kein Wunder, wenn ein dahingeschludertes Drehbuch, welches von Idioten handelt, auch noch unter Zeitdruck verfilmt werden musste.
Dafür ist aber gar nicht mal so schlecht gelungen und für Amateurfilmwettbewerbe geeignet.
Aber da gelten ohnehin ganz andere Bewertungsmaßstäbe, nämlich wie gut bin ich eigentlich im Vergleich zu anderen Mitbewerbern :-)



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 17:28 Sorry schade, dann ergibt das da oben von mir wenig Sinn, ich ändere es. Man kann das durchaus ganz fair auf alle Seiten drehen, weil Meinungen gibt es so viele wie Sand am Meer.
An den Filmemacher. Natürlich hat die Diskussion mit dir zu tun. ohne deinen Film würde eine solche ja gar nicht zustande kommen. Nicht das du dich jetzt schuldig fühlen musst, aber so unschuldig jetzt auch nicht.
Ich bezog mich auf "Du hast mich wohl seit dem XX-Thread auf dem Kieker" / korrekt von Slashcam redigierte Überlegungen über psychische Diagnosen / etc. etc. ;) Was den Film angeht, bin ich natürlich Teil der Diskussion hier.

domain hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 18:26 Als Leistungsbeweis, was man an einem Wochende so zusammenbringen kann, ist das Filmchen doch gut gelungen. Aber Zitat: "Viel Spaß" hat es nicht gemacht. Auch kein Wunder, wenn ein dahingeschludertes Drehbuch, welches von Idioten handelt, auch noch unter Zeitdruck verfilmt werden musste.
Dafür ist aber gar nicht mal so schlecht gelungen und für Amateurfilmwettbewerbe geeignet.
Aber da gelten ohnehin ganz andere Bewertungsmaßstäbe, nämlich wie gut bin ich eigentlich im Vergleich zu anderen Mitbewerbern :-)
Vielen Dank... glaube ich. ;) Das schöne ist, dass ich hier im Forum Kritik immer ganz gut einzusortieren weiß, denn man kennt ja viele Mitglieder schon länger "vom Sehen" und weiß, was die für eine Art von Geschmack haben.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

An den Filmemacher.
Nein ich habe dich gar nicht auf dem Kieker. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal die geringste Ahnung wovon du da schreibst, mich betreffend, ich war aber nie nachtragend, nur schnell beleidigt, Vieleicht. Das mit dem Unschuldig sollte nur ironisch gemeint sein.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 20:07 An den Filmemacher.
Nein ich habe dich gar nicht auf dem Kieker. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal die geringste Ahnung wovon du da schreibst, mich betreffend, ich war aber nie nachtragend, nur schnell beleidigt, Vieleicht. Das mit dem Unschuldig sollte nur ironisch gemeint sein.
Sorry, wenn das missverständlich war: Ich bezog mich auf den Dialog zwischen Benutzername und Kluster.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27423

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nathanjo hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 20:31Ich bezog mich auf den Dialog zwischen Benutzername und Kluster.
Dialog nennst Du das?!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 20:34
Nathanjo hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 20:31Ich bezog mich auf den Dialog zwischen Benutzername und Kluster.
Dialog nennst Du das?!
*oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Olaf Kringel »

...zankt Euch doch bitte nicht.

Gruß

Olaf



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Funless »

So, hab' mir den Film nun angeschaut und mir gefällt er.

Für ein Wochenendprojekt echt gut gemacht, finde jetzt auch nix eklatantes zu kritisieren, keine Einstellung zu lange oder zu kurz. Auch das framing passt. Ebensowenig irgendwelche krassen Anschlussfehler im Schnitt erkennbar. Auch der Ton geht aus meiner Sicht voll in Ordnung.

Zur Story: Die Beweggründe des Protagonisten sind durchaus nachvollziehbar und ausufernde oder gar klischeeartige Gewaltdarstellung um der Gewaltdarstellung Willen konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.

Alles in Allem: well done! (Erst Recht für ein Wochendend Spaß Projekt)

Viel Erfolg bei den Festivals, ich drück euch jedenfalls die Daumen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



pixler
Beiträge: 567

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von pixler »

Filmfestivals haben es in aller Regel nicht gern wenn die Filme welche sie zeigen schon im Internet veröffentlicht sind. Will heissen: ich würde den Film sofort vom Netz nehmen und nur einen Trailer reinstellen.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Danke @Funless! Freut mich, dass er dir gefällt!
pixler hat geschrieben: Di 18 Apr, 2017 13:03 Filmfestivals haben es in aller Regel nicht gern wenn die Filme welche sie zeigen schon im Internet veröffentlicht sind. Will heissen: ich würde den Film sofort vom Netz nehmen und nur einen Trailer reinstellen.
Danke für den Hinweis! Das ist mir natürlich bewusst, aber ich habe beim Überfliegen der Reglements der Festivals, die ich im Auge habe, nichts dergleichen gelesen. Daher bleibt er vorerst online. :)



Jan Blöd

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Jan Blöd »

Netter Film, gefällt mir gut. Nur die Musik ist nicht so mein Geschmack. Aber mir muss ja nicht alles gefallen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 21:32
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Di 21:30
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 21:25
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 21:17
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26