Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neuer Kurzfilm: TRYING



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Nathanjo
Beiträge: 586

Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Hallo zusammen, das erste Mal, dass ich das neue Forum benutze. Gefällt mir. :)

Also machen wir es kurz: Ein kleineres Wochenendprojekt ist etwas "explodiert" und zu einem doch ganz netten Kurzfilm geworden. Wir wollen das erste Mal ein paar kleinere Festivals anpeilen, aber ich wollte mich dennoch nicht davon abhalten lassen den Film schon online zu stellen. Viel Spaß!




Freue mich natürlich über Feedback!



Darth Schneider
Beiträge: 19508

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

Gefällt mir, ich finde es ist sehr schön gefilmt, geschnitten und auch die Schauspieler sind super. Der Ton also die Stimmen finde ich irgendwie etwas blechern, und die Musik und der Ton allgemein finde ich zu clean, ist aber auch Geschmacksache. Ganz schöne Ostern und viel Erfolg mit dem Film.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von thsbln »

Sehr schön!! Viel Erfolg auf den Festivals!
損したくないあなたはここで買おう



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von StanleyK2 »

Ohne Knarren und Blut gehts wohl nicht?

IMHO zu viele Naheinstellungen, und Grading: na ja, nicht mein Fall



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2017 16:36 Gefällt mir, ich finde es ist sehr schön gefilmt, geschnitten und auch die Schauspieler sind super. Der Ton also die Stimmen finde ich irgendwie etwas blechern, und die Musik und der Ton allgemein finde ich zu clean, ist aber auch Geschmacksache. Ganz schöne Ostern und viel Erfolg mit dem Film.
Vielen Dank! Kannst du genauer ausführen was du mit "zu clean" meinst? :) Dann kann ich da in Zukunft vielleicht drauf achten. Schade, dass dir die Stimmen zu blechern klingen, hatte eigentlich das Gefühl, da wir diesmal wirklich gut geangelt haben, wäre der Sound größtenteils sehr gut geworden. Aber ist wichtiges Feedback! Dir auch frohe Ostern!
thsbln hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2017 19:29 Sehr schön!! Viel Erfolg auf den Festivals!
Vielen Dank!

StanleyK2 hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2017 21:31 Ohne Knarren und Blut gehts wohl nicht?

IMHO zu viele Naheinstellungen, und Grading: na ja, nicht mein Fall
Hast du da ein Skript für, dass das immer dein erster Satz bei einem Kommentar ist? ;)

Aber danke für's Feedback! Ich arbeite besonders dann eher mit nahen Einstellungen, wenn ich nicht genug Zeit bzw. die Möglichkeit habe, den Hintergrund passend zu gestalten. Die Ausschnitte sind hier sehr bewusst gewählt, weil es drumherum meistens furchtbar unpassend aussah. ;)



7River
Beiträge: 3748

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von 7River »

Das Filmchen finde ich gelungen. Kurz und knackig. Die Filmmusik und das Lied fand ich sehr passend.

Viel Glück auf den Festivals.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

der film ist ganz cool!

was kann man eigentlich mit einem kurzfilm auf einem festival erreichen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry jungs aber ich kanns nicht mehr sehen!

Falls ich verpasst haben sollte, das Terroristenklamotten heute das neue outfit sind,
oder Knarren und Gewalt zum guten Ton in der Filmbranche oder gar Öffentlichkeit gehören,
dann bin ich da wohl echt in einem falschen Sektor!

Egal wohin man sieht, selbt beim Imagevideo des Shoguns www.atomos.com,
ewig dieses Auftreten, Bomberjacke cool und schwarz und immer so tun als hätte man nen riesen.

Ob ich die Nachrichten anschalte, oder irgendein Programm, es geht schon am frühen Nachmittag los!
Knarren, Gewalt und Brutalität wohin man nur sieht!

Ich will dem to auf keinen Fall unrecht tun, es ist sicherlich eine gute Arbeit,
aber als der Protagonist unters Bett griff, war für mich schon wieder Zeit zum abschalten.

Ich weiß das ich in der Hinsicht ein Weichei bin, aber es wird mir echt zu viel.
Mein 11 jähriger Sohn muß sich an de Schule auch schon mit so einem Mist rum schlagen und das finde ich extrem über.

Wenn der Mensch in der Lage ist, so viel geballte Gewallt Publik zu machen und es in die hinterste Ecke der Welt zu propagieren,
dann ist es auch möglich, Liebe Freiheit und Empathie zu promoten, aber das ist ja sooo uncool!

Sorry to, aber ich kanns wirklich nicht mehr sehen!!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19508

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

An Kluster. Du hast recht. Bin jetzt auch nicht der Typ der auf Bomberjacken steht, und es gibt auch schon mehr als genug solche Filme. Ich mag Filme mit Gewalt eigentlich nur wenn sie gleichzeitig witzig sind, das ist bei so einem Thema schon schwierig und wenn wir sehen was so auf der Welt so abgeht sollten wir nicht noch Unterhaltung auf diesem Niveau produzieren. Ich stehe eher so auf Kung Fury, Snatch, Sin City, Desperado Gewaltfilme. Aber auch nicht zu viel davon. Ich denke verweichlicht bist du nicht, höchstens normal. Es gibt wirklich zu viele Knarrenfilme die nicht nötig wären.
Aber Manche Jungs ballern nun mal gern rum, da spiele ich lieber mit meinem Lichtschwert oder schiesse mit dem Langbogen auf Petflaschen und alte Telefonbücher.
Jedoch ist es nicht unbedingt an uns Filmemachern und Hobbyfimern ein Thema ansich zu bewerten sondern so gut wie es geht nur den Film nach seiner Machart zu beurteilen finde ich.
An den Fimemacher. Warum ich den Ton Vorallem die Stimmen ein wenig blechern finde kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich hat es mit den Räumen zu tun, mit deren Akustik, oder wie so viele Male war das Mikro halt doch ein zwei cm zu weit weg vom Schauspieler ? Ist ja auch schwierig. Darum und natürlich aus anderen Gründen wird bei den grossen, teuren Kino Streifen vieles im Studio gedreht und der Take dreissig mal wiederholt. Oder es wird gleich nachvertont und Vorallem immer massiv aufwändig nachbearbeitet. Das hört man dann auch. Da sitzt jedes Geräusch und man freut sich immer wieder auf seine Lieblingstimme, ausserdem die Musik zusammen mit dem ganzen Sound vermitteln Gefühle. Und beieinfussen diese, überigens auch die der Festvaljury Mitglieder.
Guter Ton ist der halbe Film.
Hollywood hat das schon lange begriffen, die Deutschen und wir Schweizer und die Franzosen könnten das noch nie so wirklich. Die Engländer komischerweise schon. Zugegeben im Kino ist es in Europa besser geworden, beim Fernsehen nur zum Teil. Vieles tönt für mich immer noch nach schlechtem Studio Pappe Wand Sound, aber frech mit Virtual Realty Hintergrund, oder teuren Sets und drei Helkopter im Hintergrund.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

7River hat geschrieben: So 16 Apr, 2017 18:58 Das Filmchen finde ich gelungen. Kurz und knackig. Die Filmmusik und das Lied fand ich sehr passend.

Viel Glück auf den Festivals.
Danke!

Benutzername hat geschrieben: So 16 Apr, 2017 19:00 der film ist ganz cool!

was kann man eigentlich mit einem kurzfilm auf einem festival erreichen?
Also für mich wäre es einfach mal interessant einen meiner Filme wieder auf großer Leinwand zu sehen, die "reale" Erfahrung des Publikums zu haben, sich mit anderen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und vielleicht mal einen Preis zu gewinnen. Ich war immer mal wieder auf Festivals, habe aber selbst erst selten etwas eingereicht (und bin noch nie reingekommen).
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2017 19:22 Sorry jungs aber ich kanns nicht mehr sehen!

(...)
Auch von mir sorry, denn ich kann das nicht mehr lesen. Ich habe einen ziemlich umfassenden akademischen Hintergrund was das Thema angeht (vor allem im Bereich amerikanische Filmgeschichte), also könnte ich jetzt ein riesiges Fass aufmachen, aber das würde den Rahmen sprengen. Kurz gefasst: Diese Gewaltthematik ist so alt wie die Menschheitsgeschichte.

Ich bin Fan der Action- und Thriller-Genres. Selbst in meinen rein dramatischen Filmen (wie diesem) kommt ab und zu wortwörtlich Chekov's Gun vor. Das ist manchmal relativ "billig" vom Erzählen her, aber es ist einfach mein Stil und Geschmack. Davon abgesehen, wird die Waffe in diesem Film genau einmal eingesetzt und hat ausschließlich schlechte Konsequenzen für alle Beteiligten. Die "coolen Typen in Bomberjacke" haben alle nix von ihrer Coolness. Da habe ich wirklich schon gewaltverherrlichendere Filme gesehen...

In diesem Sinne: Ist nicht dein Geschmack, total okay. Kann man auch gern erwähnen als Feedback, stört niemanden. Aber bitte runter mit dem erhobenen Zeigefinger.
Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Apr, 2017 20:01 (...)

An den Fimemacher. Warum ich den Ton Vorallem die Stimmen ein wenig blechern finde kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich hat es mit den Räumen zu tun, mit deren Akustik, oder wie so viele Male war das Mikro halt doch ein zwei cm zu weit weg vom Schauspieler ? Ist ja auch schwierig. Darum und natürlich aus anderen Gründen wird bei den grossen, teuren Kino Streifen vieles im Studio gedreht und der Take dreissig mal wiederholt. Oder es wird gleich nachvertont und Vorallem immer massiv aufwändig nachbearbeitet. Das hört man dann auch. Da sitzt jedes Geräusch und man freut sich immer wieder auf seine Lieblingstimme, ausserdem die Musik zusammen mit dem ganzen Sound vermitteln Gefühle. Und beieinfussen diese, überigens auch die der Festvaljury Mitglieder.
Guter Ton ist der halbe Film.
Hollywood hat das schon lange begriffen, die Deutschen und wir Schweizer und die Franzosen könnten das noch nie so wirklich. Die Engländer komischerweise schon. Zugegeben im Kino ist es in Europa besser geworden, beim Fernsehen nur zum Teil. Vieles tönt für mich immer noch nach schlechtem Studio Pappe Wand Sound, aber frech mit Virtual Realty Hintergrund, oder teuren Sets und drei Helkopter im Hintergrund.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, Ton ist der halbe Film - mindestens. Ich war eigentlich ziemlich glücklich mit dem Ton, daher hat es mich überrascht. Aber vielleicht ist das an der Stelle subjektiv oder es liegt am Ausgabegerät. Ich nehme es als Kritik auf und schaue mal, ob ich das in Zukunft noch verbessern kann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von klusterdegenerierung »

Öh, Was mich angeht schmeißt Du da ein bisschen viel in einen Topf und bringst da was gehörig durcheinander.
Schade auch um Deine harsche Reaktion, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!

Dass das Thema mit der Gewalt schon so alt ist wie die Menschheit etc., dafür braucht man nichtmal einen Hauptschulabschluß,
genausowenig dafür um aus meinem Post lesen zu können, das es mir um was anderes geht,
denn Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem damit und bin auch Fan von Krimis und hau mir die Fresse blau!

Aber alles im passenden Kontext, aber der Kontext, der früher fasst nur das Kino war und später dann das Fernseh,
ist mittlerweile unser Alltag und unsere Mode!
Durch den Einzug vieler visuell geprägter medialer Formen und dessen extreme Verbreitung bis hin in den Kleiderschrank und Habitus unser Kinder,
ist die Frage zu stellen wie weit das noch gehen soll und wer das noch filtern kann.

Ich habe Dich und Dein Werk wiegesagt nicht kritisiert und es hat bestimmt auch seine Berechtigung im Sinne der Kunst und Freigeistigkeit,
aber ich sehe den ganzen Tag nur noch solche Bilder, mein Punkt der Sättigung ist erreicht, Deiner nicht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2017 22:39 Öh, Was mich angeht schmeißt Du da ein bisschen viel in einen Topf und bringst da was gehörig durcheinander.
Schade auch um Deine harsche Reaktion, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!

Dass das Thema mit der Gewalt schon so alt ist wie die Menschheit etc., dafür braucht man nichtmal einen Hauptschulabschluß,
genausowenig dafür um aus meinem Post lesen zu können, das es mir um was anderes geht,
denn Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem damit und bin auch Fan von Krimis und hau mir die Fresse blau!

Aber alles im passenden Kontext, aber der Kontext, der früher fasst nur das Kino war und später dann das Fernseh,
ist mittlerweile unser Alltag und unsere Mode!
Durch den Einzug vieler visuell geprägter medialer Formen und dessen extreme Verbreitung bis hin in den Kleiderschrank und Habitus unser Kinder,
ist die Frage zu stellen wie weit das noch gehen soll und wer das noch filtern kann.

Ich habe Dich und Dein Werk wiegesagt nicht kritisiert und es hat bestimmt auch seine Berechtigung im Sinne der Kunst und Freigeistigkeit,
aber ich sehe den ganzen Tag nur noch solche Bilder, mein Punkt der Sättigung ist erreicht, Deiner nicht!
Wie gesagt, find ich das vollkommen okay, dass das deine Meinung ist. Ist vermerkt. Ich weiß jetzt nur nicht genau, was mir das sagen soll, da du ja selbst sagst, dass du mich nicht kritisierst und mir das im Rahmen meiner Kunstfreiheit nicht streitig machen willst. Du persönlich hast das satt. Demnach hat es scheinbar nix mit dem Thema zutun oder versteh ich das auch falsch?

Und, dass das Thema schon so alt ist, scheint dir eben nicht ganz klar zu sein. Du sagst, dass das plötzlich überall ist und irgendwie "anders" wäre als früher. Ist nachweislich nicht so, auch wenn die Medien sich gewandelt haben. Wenn es allerdings so wäre und alle fiktiven Werke so furchtbar blutrünstig wären wie noch nie zuvor (sind sie aber nicht)... wo genau liegt das Problem? Wir leben in der gewaltfreisten Zeit seit Menschengedenken. Ich empfehle dir das Buch "Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit" (The Better Angels of Our Nature) von Steven Pinker. Vielleicht kannst du danach etwas besser schlafen.

Um aber mal zum Thema zurück zu kommen: Ein dramatischer Film, in dem Gewalt durch die Auflösung der Story sogar verurteilt wird, würde glaube ich nach jeder Definition der "richtige Kontext" sein. Oder müsste der Film jetzt aufm WDR laufen, damit er das darf? Ich versteh die Argumentation nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hm, irgendwie hast Du wohl nicht verstanden das hier im Forum jeder zu jedem Thema was sagen kann,
unabhängig ob er damit den to oder den Rest des Forums anspricht und
weiterhin hast Du nicht verstanden das es mir überhaupt nicht um ein uraltes Thema mit Blutvergiesen und genereller Gewalt etc. geht.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Gewalt in all seinen Facetten, ja selbst in der Mode ist so präsent wie nie zuvor.
Vielleicht nimmst Du das nicht wahr, weil Du da rein gewachsen oder sozialisiert bist.

Wenn man nicht sieht, das schon teenager den look und das Verhalten der modernen Gewalt visualität annehmen, dann ist das echt schade.
Vielleicht hast Du ja auch keine Kinder und siehst täglich wie sie Terror nachamen, während meine Generation Winnetou nachgeamt hat.

Alles nur Bilder, aber unschöne und nochmal, mit Dir hat das rein garnix zu tun, aber vielleicht denkt jemand genauso.
Mehr nicht, aber wenn Du solche Posts in Deinem Thread nicht sehen willst, akzeptiere ich das!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Ganz ehrlich, ich will da auch keinen großen Aufriss drum machen. Du hast deine Meinung kundgetan, mir gehört das Forum nicht, alles im Rahmen.

Finde halt nur (wie du selbst andeutest) es hat schon Gründe, warum es "Themen" und Threads in einem Forum gibt. ;) Wenn dir das so unter den Nägeln brennt, mach doch einfach mal ein Thread dazu auf und bitte um Feedback.

Wie gesagt, zum Thema: Ich habe viele Actionfilme gemacht und werde noch viele, richtig krasse Actionfilme voller Gewalt machen, in denen der Held durch seine Gewalt sogar belohnt wird. Dieser Film hier ist das aber definitiv nicht, sondern eher das Gegenteil. Daher finde ich die Diskussion umso mehr fehl am Platz.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry wenn ich das so krass sagen muß, aber nichts von dem was ich Dir klar machen wollte hast Du verstanden!
Ich habe nichts gegen bludrünstige krasse Gewaltfilme, ich liebe sie sogar!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13473

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 08:02 Sorry wenn ich das so krass sagen muß, aber nichts von dem was ich Dir klar machen wollte hast Du verstanden!
Ich habe nichts gegen bludrünstige krasse Gewaltfilme, ich liebe sie sogar!
Genau das sagst du doch die ganze Zeit ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19508

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

An den Filmemacher. Ich denke der Film ist schon ein Film indem Gewalt die Schlüsselrolle spielt, somit finde ich das was Kluster schreibt schon berechtigt. Was deinem Film Vieleicht fehlt sind einige für mich wichtige Dinge rund um die Gewalt die den Film intessanter gemacht hätten, zum Beispiel, Überraschungen, Witz, oder Ironie, die Spannung hält sich auch in Grenzen, es fehlen visuelle Höhepunkte, der Ton packt und berührt mich wie schon gesagt nicht, das sollte er aber. Die Dialoge sind ziemlich lahm. Trotz der schönen Bilder, gibt es auch viele flaue Bilder, die dämpfen dann den Spannungsbogen noch mehr.
Nochmal zum Ton, hör dir mal die Szene an wo er am Tisch sitzt und frühstückt, als er die Milchflasche aufmacht und die Kellogs in die Schale lehrt, da kannst du hören was ich mit blechern meine, die Geräusche sind viel zu unwichtig um so laut zu sein. Es gibt noch mehr solche Beispiele. Ein Richtmikrofon ist mit Vorsicht zu gebrauchen, nach Möglichkeit lieber gar nicht, besser kein Richtmikrofon und dafür ganz nah an die Schallquelle.
Aber nochmal in Kurzform:
Nur Action, Knarren und ein wenig Blut reichen heute nicht mehr um das Publikum zu packen. Deinem Actionfilmchen fehlt einfach der Biss. Aber meine Messlatte ist auch manchmal zu hoch. Für einen quasi Wochenend Film mit und von Laien finde ich den Film wie ich schon geschrieben habe gut.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Also Leute, bei dieser Gewaltthematik bin ich wirklich raus. Ich gebe 100% zu, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst, klusterdegenerierung. Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Verhältnis liegt zwischen deiner Liebe zu Action/Gewalt in Filmen, dem "zu viel" von Gewalt in der Medienlandschaft und dem Kontext von dem du sprichst. Ich verstehe wirklich nur Bahnhof, eventuell mein Fehler. Tut mir leid! (das meine ich ehrlich)
Wenn du magst, kannst du das gern noch mal ausführen, auch in Bezug auf meinen Film dann... weil sonst interessiert mich das eher weniger gerade - dazu könntest du wie gesagt ja gern in einem eigenen Thread diskutieren.

Edit: Habe mir jetzt alles noch mal durchgelesen. Also geht es um das Outfit mit Lederjacke? Oder bin ich hier wieder auf der falschen Fährte?

Edit 2: Übrigens Entschuldigung für meine wie du sagtest, harsche Reaktion. Ich habe das wohl wie du selbst sagst falsch interpretiert. Auch wenn ich immer noch nicht genau den Finger darauf legen kann, was genau du sagen möchtest.
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 09:59 An den Filmemacher. Ich denke der Film ist schon ein Film indem Gewalt die Schlüsselrolle spielt, somit finde ich das was Kluster schreibt schon berechtigt. Was deinem Film Vieleicht fehlt sind einige für mich wichtige Dinge rund um die Gewalt die den Film intessanter gemacht hätten, zum Beispiel, Überraschungen, Witz, oder Ironie, die Spannung hält sich auch in Grenzen, es fehlen visuelle Höhepunkte, der Ton packt und berührt mich wie schon gesagt nicht, das sollte er aber. Die Dialoge sind ziemlich lahm. Trotz der schönen Bilder, gibt es auch viele flaue Bilder, die dämpfen dann den Spannungsbogen noch mehr.
Nochmal zum Ton, hör dir mal die Szene an wo er am Tisch sitzt und frühstückt, als er die Milchflasche aufmacht und die Kellogs in die Schale lehrt, da kannst du hören was ich mit blechern meine, die Geräusche sind viel zu unwichtig um so laut zu sein. Es gibt noch mehr solche Beispiele. Ein Richtmikrofon ist mit Vorsicht zu gebrauchen, nach Möglichkeit lieber gar nicht, besser kein Richtmikrofon und dafür ganz nah an die Schallquelle.
Aber nochmal in Kurzform:
Nur Action, Knarren und ein wenig Blut reichen heute nicht mehr um das Publikum zu packen. Deinem Actionfilmchen fehlt einfach der Biss. Aber meine Messlatte ist auch manchmal zu hoch. Für einen quasi Wochenend Film mit und von Laien finde ich den Film wie ich schon geschrieben habe gut.
Noch mal Danke für das Feedback! Für den Ton im Speziellen, da hatten wir sogar intern im Team eine Stelle (mit der Schrotflinte) wo ich den Originalton gedämpft habe. In der Szene wo er isst, ist mir der Ton aber eher wichtig, man soll jeden einzelnen alltäglichen Schritt hören, den er dort am Tisch durchläuft. Ein guter Ton-Gestalter hätte da aber sicher mehr raus geholt für diesen Zweck. Nur für die Szene aber Foley zu machen, wäre in meiner No-Budget, No-Time Situation doch etwas Overkill gewesen. Wwir haben aber bereits komplette 10 Minuten Filme nachvertont mit ADR und Foley, als es Tonprobleme gab.

Ansonsten würde ich den Film nicht im entferntesten als Actionfilm bezeichnen wollen, sondern eher als Charakterstudie in der einmal geschossen wird - und dann auch nicht sonderlich actionreich. ;) Aber da will ich auch nicht zu hochtrabend intellektuell werden - am Ende war es wie gesagt ein relativ schnell geschriebenes Skript und ein schnell gedrehter Film. Aber das war schon die Intention. Schade, dass er dich nicht so mitgezogen hat, aber glücklicherweise habe ich ja auch anderes Feedback. ;) Dennoch arbeite ich natürlich immer daran, unsere Filme mitreißend zu machen, also nehme ich auch diese Meinung auf und werde mich nächste Mal noch mehr bemühen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

ich verstehe das gequatsche über das thema gewalt nicht. der film ist gut und fertig. klar, technisch gesehen muss man da noch was machen, aber von der story her ist der film gut. das ding hat sogar eine message. und wenn man sich hier die beiträge über die gewalt durchliest, könnte man annehmen, dass es in dem film nur so knallt vor gewalt. tut es aber nicht. ich raffe echt nicht, was das gejammer hier soll.

SPOILER: und es gibt auch eine überraschung am schluss, die emotional ist. da ist der kerl auf dem richtigen weg, will sich ändern, lernt sogar eine frau kennen und dann ist sie sein nächstes opfer. besser geht eine überraschung doch nicht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Mo 17 Apr, 2017 16:43, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19508

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke es geht nicht um Gewalt an sich, sondern eher um den Stil der Gewalt, halt den Bomberjacken, mit schwarzer Kappe Macho, ich hab den grössten und die grösste und coolste Schrotflinten Look. Zusammen mit den eher monotonen Farben und dem typischen, obligatorischem Zeitlupen Gesterbe inklusive Hautfetzen auf der Brust erinnern mich halt auch an zu viele schlechte sinnlose Gewaltfilme. Aber eine Message hat der Film das stimmt, gut ist er auch, aber nicht sehr gut, alleine schon wegen den Dialogen, und der Idee an sich, für mich persönlich. Auch das mit den wenigen Überraschungen war für mich schon sehr absehbar und somit nicht überraschend genug. Eine Überraschung wäre es gewesen wenn ich die beiden Darsteller am Ende nicht gestorben wären.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 17 Apr, 2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Also ich glaube wir haben es hier einfach mit sehr unterschiedlichen Blickwinkeln und Betrachtungsweisen zutun. Was ich übrigens gut finde!

Benutzername ist jemand der von seinem Lieblingsthema her sehr auf Story, Struktur und Co schaut. Übrigens danke für die Blumen, Benutzername! Freut mich, dass der Film dir gefällt.

klusterdegenierung hat in dem Film (wenn ich das jetzt richtig verstehe) mit der Schrotflinte und Lederjacke einen "Typus" ausgemacht, der ihm gerade (auch im größeren Kontext mit Terror, "Gangster-Mode") auf den Keks geht - wie du sagst, Darth Schneider).

Und Darth, dass du wenig überrascht, wenig mitgenommen und nicht ganz so begeistert warst, nehme ich auf jeden Fall als Feedback auf, wie gesagt! Ich würde hier jetzt nicht sagen wollen, dass das der beste Film aller Zeiten wäre. Eher, dass ich in Anbetracht der aufgewandten Mittel extrem zufrieden mit dem Endergebnis bin. :)

Insofern, alles okay für mich und ich entschuldige mich, wenn ich da jetzt übermäßig defensiv geworden bin und etwas herein interpretiert habe, was so nicht gemeint war.

Übrigens haben der "Ganove" in der Kneipe und der Hauptdarsteller für mich nur "logische" Kleidung an für die Charaktere, die sie spielen. Der Hauptdarsteller trägt etwas dunkles in der Nacht und hat ein Balaclava auf, um sein Gesicht zu verdecken. Der größere Kontext, der darum gestrickt werden kann (Terroristen tragen Balaclava, das ist jetzt "in") entzieht sich mir hier etwas.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 13:04wenn ich Kluster richtig verstanden habe.
verstehe, jetzt muss man neuerdings eine kritik interpretieren. super. die diskussion über das thema gewalt ist hier völlig fehl am platz. es fallen gerade mal zwei schüße. schaut euch mal rambofilme an, da könnt ihr was zum thema gewalt schreiben.

ich finde, die eine überraschung am schluss reicht völlig aus. das ist ja kein 90 minuten film. gerade mal 7 minuten. wieviel überraschungen sollen denn da rein? jede minute eine? ;) klar kann man die story vielleicht noch interessanter machen, aber bis jetzt ist es deren bester film. die machen sich, die jungs und die dame.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19508

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

Also die Rambofilme habe ich alle gesehen, der erste war genial, mit vielen Überraschungen. Danach ging es sehr rasant nur noch den Berg runter.
Kritiken muss oder kann man genau so wie jede Form von Sprache oder alle Kunsformen verschieden interpretieren. Fakt ist, viele Male wird doch etwas anders verstanden wie es ursprünglich gemeint war.
Natürlich ist eine Überraschung gut genug für einen Kurzfilm, aber dann muss es schon zündend sein, oder das Publikum sollte eine Beziehung zu den Schauspielern aufbauen können bevor sie sterben. Das könnte ich bei dem Film aber überhaupt nicht. Ich habe nur gedacht, die spielen aber noch gut, kurz darauf wurde der eine dann aber schon erschossen.....Dann schwinden die Möglichkeiten für Überraschungen....Es geht doch nur darum wer am Schluss jetzt wen erschiesst, das ist für mich nicht genug Überraschung, klar das war bei Rambo auch so..... aber er hat einfach Biss.
An Benutzername.
Das schwierigste finde ich bei einer Fimkritik ist bei fremden Leuten, das man niemanden beleidigt. Ich hoffe das habe ich nicht.
Die zweite Schwierigkeit ist bei einem Film zu kritisieren, ehrlich zu bleiben auch wenn man die Leute schon kennt oder und sie einen Sympatiebonus beim Kritiker haben.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 17 Apr, 2017 14:02, insgesamt 1-mal geändert.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 13:40 (...)
Natürlich ist eine Überraschung gut genug für einen Kurzfilm, aber dann muss es schon zündend sein, oder das Publikum sollte eine Beziehung zu den Schauspielern aufbauen können bevor sie sterben. Das könnte ich bei dem Film aber überhaupt nicht. Ich habe nur gedacht, die spielen aber noch gut, kurz darauf wurde der eine dann aber schon erschossen.....Dann schwinden die Möglichkeiten für Überraschungen....
Das schwierigste finde ich bei einer Fimkritik ist bei fremden Leuten, das man niemanden beleidigt. Ich hoffe das habe ich nicht.
Die zweite Schwierigkeit ist bei einem Film zu kritisieren, ehrlich zu bleiben auch wenn man die Leute schon kennt oder und sie einen Sympatiebonus beim Kritiker haben.
Deine Kommentare habe ich in keinster Weise als beleidigend aufgefasst, übrigens auch nicht die von klusterdegenerierung.

Ich kann auch nachvollziehen, warum es dir so geht, es fehlt eventuell noch etwas, was den Zuschauer noch näher an den Protagonisten bindet. Gibt da z.B. das berühmte "Pet The Dog"-Klischee. Der dafür gedachte Moment ist hier natürlich das selbstlose Reparieren des Autos, ohne die Frau auch nur anzuflirten oder sonst irgendwie eine Gegenleistung zu suchen. Aber wenn das bei dir nicht gewirkt hat, hat es nicht gewirkt. Das ist ein Fakt.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 13:40 Also die Rambofilme habe ich alle gesehen, der erste war genial, mit vielen Überraschungen. Danach ging es sehr rasant nur noch den Berg runter.
Kritiken muss oder kann man genau so wie jede Form von Sprache oder alle Kunsformen verschieden interpretieren. Fakt ist, viele Male wird doch etwas anders verstanden wie es ursprünglich gemeint war.
Natürlich ist eine Überraschung gut genug für einen Kurzfilm, aber dann muss es schon zündend sein, oder das Publikum sollte eine Beziehung zu den Schauspielern aufbauen können bevor sie sterben. Das könnte ich bei dem Film aber überhaupt nicht. Ich habe nur gedacht, die spielen aber noch gut, kurz darauf wurde der eine dann aber schon erschossen.....Dann schwinden die Möglichkeiten für Überraschungen....
der erste rambo ist der hammer. da stimmt einfach alles.

eine kritik ist doch eigentlich dafür da, um es auf den punkt zu bringen, was mit dem produkt nicht stimmt, sonst weiß ja der empfänger der kritik nicht, was der kritiker jetzt genau auszusetzen hat am produkt. wenn der kritiker z.b. schreibt: "ist mir zu viel gewalt." aber es fallen gerada mal zwei schüße in 7 minuten. klusterdegenerierungs kritik hat hier nichts zu suchen. die hilft hier überhaupt nicht weiter und ist nur ein rundumschlag gegen gewalt an sich. die jungs tragen in dem film ganz normale jacken. was der klusterdegenerierung da jetzt in die jacken reininterpretiert ist einfach nur intellektuelles gerede.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3748

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von 7River »

Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 14:00 klusterdegenerierungs kritik hat hier nichts zu suchen. die hilft hier überhaupt nicht weiter und ist nur ein rundumschlag gegen gewalt an sich. die jungs tragen in dem film ganz normale jacken. was der klusterdegenerierung da jetzt in die jacken reininterpretiert ist einfach nur intellektuelles gerede.
Er hat doch nur seine Kritik geäußert. Darf er doch hier. Ob alles, was er da bemängelt, zutrifft, steht woanders.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 14:23
Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 14:00 klusterdegenerierungs kritik hat hier nichts zu suchen. die hilft hier überhaupt nicht weiter und ist nur ein rundumschlag gegen gewalt an sich. die jungs tragen in dem film ganz normale jacken. was der klusterdegenerierung da jetzt in die jacken reininterpretiert ist einfach nur intellektuelles gerede.
Er hat doch nur seine Kritik geäußert. Darf er doch hier. Ob alles, was er da bemängelt, zutrifft, steht woanders.
kritik: ach, das wetter ist einfach zu kalt. heute hat es sogar geschneit.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 12:55 ... und es gibt auch eine überraschung am schluss, die emotional ist. da ist der kerl auf dem richtigen weg, will sich ändern, lernt sogar eine frau kennen und dann ist sie sein nächstes opfer. besser geht eine überraschung doch nicht.
Ja super, danke für den Spoiler!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19508

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Darth Schneider »

Kuster darf das schon schreiben, finde ich, weil es gibt ja wirklich viele solche Filme.
Wenn ich jetzt einen Superhelden Kurzfilm drehen würde, wäre es doch auch gerechtfertigt wenn einer schreiben würde das er Männer mit Capes nicht mehr sehen kann, oder ? Ich würde ihn verstehen. Auch wenn ich sicher 2000 Superheden Comics zuhause habe.
Sorry wegen dem Spoiler, aber irgendwie denke ich es wäre Vieleicht besser zuerst den Film zu schauen bevor man etwas zum Film schreibt ?
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 14:45
Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 12:55 ... und es gibt auch eine überraschung am schluss, die emotional ist. da ist der kerl auf dem richtigen weg, will sich ändern, lernt sogar eine frau kennen und dann ist sie sein nächstes opfer. besser geht eine überraschung doch nicht.
Ja super, danke für den Spoiler!
ist das jetzt dein ernst? ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 15:01
Funless hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 14:45

Ja super, danke für den Spoiler!
ist das jetzt dein ernst? ;)
Ja klar, was dachtest du denn?? Was soll ich mir denn jetzt noch den Film angucken? Das wäre genauso wenn mir jemand beim ersten angucken von The Sixth Sense in den ersten Minuten gesagt hätte "Alter, der Typ ist die ganze Zeit tot und läuft als Geist durch die Gegend ohne dass er es weiß."
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Nathanjo »

Funless hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 15:28 Was soll ich mir denn jetzt noch den Film angucken?
Die Überraschung ist meiner Meinung nach nicht annähernd so wichtig wie Benutzername das herausgestellt hat. Wichtiger ist, dass es eine Überraschung für den Protagonisten ist. Nur, um dir einen Grund zu geben den Film doch noch zu schauen. ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 14:00
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 13:40 Also die Rambofilme habe ich alle gesehen, der erste war genial, mit vielen Überraschungen. Danach ging es sehr rasant nur noch den Berg runter.
Kritiken muss oder kann man genau so wie jede Form von Sprache oder alle Kunsformen verschieden interpretieren. Fakt ist, viele Male wird doch etwas anders verstanden wie es ursprünglich gemeint war.
Natürlich ist eine Überraschung gut genug für einen Kurzfilm, aber dann muss es schon zündend sein, oder das Publikum sollte eine Beziehung zu den Schauspielern aufbauen können bevor sie sterben. Das könnte ich bei dem Film aber überhaupt nicht. Ich habe nur gedacht, die spielen aber noch gut, kurz darauf wurde der eine dann aber schon erschossen.....Dann schwinden die Möglichkeiten für Überraschungen....
der erste rambo ist der hammer. da stimmt einfach alles.

eine kritik ist doch eigentlich dafür da, um es auf den punkt zu bringen, was mit dem produkt nicht stimmt, sonst weiß ja der empfänger der kritik nicht, was der kritiker jetzt genau auszusetzen hat am produkt. wenn der kritiker z.b. schreibt: "ist mir zu viel gewalt." aber es fallen gerada mal zwei schüße in 7 minuten. klusterdegenerierungs kritik hat hier nichts zu suchen. die hilft hier überhaupt nicht weiter und ist nur ein rundumschlag gegen gewalt an sich. die jungs tragen in dem film ganz normale jacken. was der klusterdegenerierung da jetzt in die jacken reininterpretiert ist einfach nur intellektuelles gerede.
Vielleicht bist Du jetzt auch vom Premiere Thread so genervt auf mich, das Du da keinen klaren Blick mehr hast?
Aber wenn Du meinst, das man seine wie auch immer geartete Meinung hier nicht mehr sagen darf,
auch wenn sie nicht das Werk direkt betrifft, dann kannst Du ja mal überlegen was Du damit eigentlich aussagst!

Ich finde schon, das ich das gesagte dazu sgen darf, denn der Film hat doch genau diese Attribute!
Der klassische Typ in den Genre entsprechenden Klamotten und dieser leere aufgesetzte böse Blick, den man in jedem 2. deutsch Gansterrapper Video sieht.

Und dieser Habitus von ich hab Bullenklöten und bin der checker und dann greif ich mir die Knarre. ( ist jetzt extra etwas übertieben ;-)
Das ganze ist halt so nah an der ganzen Youtube Realität.

Wenn man mal Django Unchained als Beispiel ranzieht, dann sind das auch sau coole,
aber auch sau dämmlich Typen mit extrem viel Gewalt, aber das ist halt ganz klar Kino.
Und da bin ich auch Darth Meinung, das sind dann auch Witz und Spannung etc. drin.

Also wie gesagt, ich will dem To überhaupt nicht blöd kommen und ich respektiere die Arbeit und Zeit die jemand investiert,
aber in "dem" Stil wird mir sowas einfach zu viel!

Also ich wollte euch damit nix nehmen und auch nicht auf den Sack gehen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 17 Apr, 2017 16:23, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 15:28
Benutzername hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 15:01

ist das jetzt dein ernst? ;)
Ja klar, was dachtest du denn?? Was soll ich mir denn jetzt noch den Film angucken? Das wäre genauso wenn mir jemand beim ersten angucken von The Sixth Sense in den ersten Minuten gesagt hätte "Alter, der Typ ist die ganze Zeit tot und läuft als Geist durch die Gegend ohne dass er es weiß."
mein fehler. entschuldige bitte, ich vergaß, dass du dir zu erst die kritiken durchliest und dir dann erst den film anshiehst. eigentlich ist dieses neue slashcam schuld an dieser sache. die sollten dafür sorgen, dass nicht der film als erstes zugänglich gemacht werden sollte sondern die kritiken. liebes slashcam-team, könntet ihr bitte dafür sorgen, dass, wenn jemand hier das nächste mal einen film postet/verlilnkt, dass dieser eingangspost automatisch immer unter die kritiken geschoben wird, so dass der gute funless zu erst die kritiken zu lesen bekommt, und wenn er sie dann gelesen hat, sich dann als letztes den film angucken kann. so läuft das ja auch mit til schweiger filmen: erst kommen die kritiken, dann kann man sich den film ansehen.

nachtrag:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 17 Apr, 2017 16:21Vielleicht bist Du jetzt auch vom Premiere Thread so genervt auf mich, das Du da keinen klaren Blick mehr hast?
danach habe ich aufgehört zu lesen. habe aber noch das für dich:

*** Bitte keine Spekulationen über den Geistezustand anderer User ****
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Beitrag von Funless »

@Benutzername:

Nö, da hat das slashCAM Forum keine Schuld daran, du hast schlicht und ergreifend gespoilert, nicht mehr und nicht weniger.

@Nathanjo:

Ich wollte (und werde) mir den Film angucken, aber das wollte ich in Ruhe machen und nicht so zwischendurch "zwischen Forentür und -angel", schon allein aus Respekt jemandem ggü. der Zeit und Herzblut in sein Projekt investiert hat.

Dann gibt's auch Feedback zum Film an sich und nicht nur zur allgemein Trendy-Fancy gewordenen Unart des spoilerns. ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von Darth Schneider - Mi 16:41
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von GaToR-BN - Mi 15:38
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 15:13
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17