Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kritik Showreel



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
nic
Beiträge: 2028

Re: Kritik Showreel

Beitrag von nic »

Zweieinhalb Jahre sind vergangen und ich musste aus aktuellem Anlass mein Showreel überarbeiten. Ich dachte, dass es mit etwas mehr Auswahl einfacher würde, aber da hatte ich mich getäuscht... Über konstruktive Kritik freue ich mich sehr.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

7nic hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 16:07 Über konstruktive Kritik freue ich mich sehr.
Öhm...ja...also - bin platt!

Mir sagt das ganze Arrangement des Reel zu, vom Schnitt/Bild/Abwechslung und den Soundtrack. Colors sind der Burner...und hab ich was vergessen? Ja- danke fürs teilen dieses Augenschmauses zu sagen!
Grüßle
FR25 👩‍🎨



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kritik Showreel

Beitrag von PowerMac »

Die Hälfte der Regie kommt übrigens von mir! :)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Alf_300 »

Welche ?

Die vom Catering ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ingnoriert ihn einfach, der ist nur sauer auf sich selbst, weil er nicht mal ein wackeliges Urlaubsviedo auf die Kette kriegt! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Darth Schneider »

Also das Showreel da oben finde ich wirklich sehr schön, sehr stimmige Farben, und beneidenswert gute Kameraarbeit und toll geschnitten. Auch die Musik gefällt könnte aber für meinen Geschmack noch eine Spur dominanter sein, so ein ganz kleines bisschen mehr wie ein Musicvideo...Nicht das die Musik im Vordergrund stehen soll, einfach einen touch frecher, vieleicht einfach zwischendrin weniger rhythmisch geschnitten ?
Schwer schreibend zu erklären.
Aber Hut ab, und ich mag eigentlich (fast) nie irgendwelche Showreels.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Frank B. »

Ja, mir gefällts auch sehr. Finds nur bisschen kurz geschnitten. Dadurch können die Bilder nicht so auf mich wirken wie ichs mir wünschen würde.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

Hand aufs Herz - ich kenne weder 7nic persönlich, noch hätte ich jetzt nen nennenswerten Vorteil durch die Aussage, aber:

Hier im Forum wird doch immer furchtbar laut nach Ergebnissen gerufen, nicht? Ich hab mir das Reel jetzt fünf mal hintereinander angesehen - für mich gibts da nix zu meckern, das ist einfach absolut amtlich!!! (Besser im Bilde als jeder Tatort welchen ich bisher gesehen hab).

Also - Chapeau! (Nochmal) ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Jörg »

Hier im Forum wird doch immer furchtbar laut nach Ergebnissen gerufen, nicht?
und dann kommt da etwas, was den guten Eindruck der sachlichen und fundierten Beiträge des Nutzers der letzten Jahre bestätigt.
Ganz feine Arbeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:06 (Besser im Bilde als jeder Tatort welchen ich bisher gesehen hab).
Na ja, seit wann ist Tatort Kunst?
Der Vergleich hinkt doch total.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:11 Na ja, seit wann ist Tatort Kunst?
Der Vergleich hinkt doch total.
Ich hab schreiben gelernt - Du lesen? ;)) Denn:
Framerate25 hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:06 (Besser im Bilde als jeder Tatort welchen ich bisher gesehen hab).
Läuft? ;))))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:14
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:11 Na ja, seit wann ist Tatort Kunst?
Der Vergleich hinkt doch total.
Ich hab schreiben gelernt - Du lesen? ;)) Denn:
Framerate25 hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:06 (Besser im Bilde als jeder Tatort welchen ich bisher gesehen hab).
Läuft? ;))))
Und?? Vielleicht magst Du ja noch mal für mich Trottel erklären?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:18 Und?? Vielleicht magst Du ja noch mal für mich Trottel erklären?
Guido, meine persönliche Kritik ist einfach das ich in dem gezeigten Footage [welches schnell geschnitten und mit einem tollen Lied dargeboten], ein überzeugendes Bild sehe. Da ist Tiefe, da ist Dimension, viel Farbe, gute Kontraststufen, eine definierte Schärfe - kurzum, da weiß jemand wie man es macht und sehr nahe an schweren Produktionen steht.

Und zuletzt glaube mir, so ein Bild würde ich auch gerne zeigen können, kann ich aber nicht. Das macht es aber nicht weniger schlecht. ;) (Es bricht sich auch keiner nen Zacken aus der Krone mal die Wahrheit aufzuzeigen, oder?)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Frank B. »

Das hier ist halt auch unser liebgewonnenes slashcam.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:27
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:18 Und?? Vielleicht magst Du ja noch mal für mich Trottel erklären?
Guido, meine persönliche Kritik ist einfach das ich in dem gezeigten Footage [welches schnell geschnitten und mit einem tollen Lied dargeboten], ein überzeugendes Bild sehe. Da ist Tiefe, da ist Dimension, viel Farbe, gute Kontraststufen, eine definierte Schärfe - kurzum, da weiß jemand wie man es macht und sehr nahe an schweren Produktionen steht.

Und zuletzt glaube mir, so ein Bild würde ich auch gerne zeigen können, kann ich aber nicht. Das macht es aber nicht weniger schlecht. ;) (Es bricht sich auch keiner nen Zacken aus der Krone mal die Wahrheit aufzuzeigen, oder?)
Sorry, aber keine Ahnung in was Du Dich da verstrickst, nachdem Du eingangs was von "Tatort" geschrieben hast!
Ich nehme mal an Du meintest die besagte Krimis Serie?

Deshalb habe ich Dich gefragt, wie man auf die Idee kommt, Kunst mit Tatort zu vergleichen?
Falls Du "den" Tatort nicht meintest, vergiss es einfach.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:33 keine Ahnung in was Du Dich da verstrickst
In garnix! Einfach mal was gutes gut finden und stehen lassen - so schwer?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Kritik Showreel

Beitrag von -paleface- »

Finde das auch gut. Die Musik klingt mir nur zum Ende zu sehr aus. Müsste für mich mehr mit einem Bums enden.
So aber sind fast 10 Sekunden, bei dem eh schon kurzen Reel, die einfach emotional ins nix geschossen werden.

Aber erzähl mal was zu den Projekten? Mit was filmst du so?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:37
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 20:33 keine Ahnung in was Du Dich da verstrickst
In garnix! Einfach mal was gutes gut finden und stehen lassen - so schwer?
Ne, überhaupt nicht, aber Du mußt es Dir schon auch gefallen lassen, das man auf Deine Posts antwortet und Fragen stellt und deswegen tue ich es auch noch mal. Wolltest Du Kunst mit "Tatort" vergleichen und wenn ja wie kommt man auf so etwas abwegeges?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

“abwegiges“
Naja, es wird ja ständig mit Vergleichbaren beurteilt. Vermutlich deswegen. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eben, Vergleichbarem, das wars! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 21:27 Eben, Vergleichbarem, das wars! ;-)
Dann ersetze „Tatort“ durch „allg.Produktion aus dem ör.Bereich“ - ändert auch nix an der Aussage...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



domain
Beiträge: 11062

Re: Kritik Showreel

Beitrag von domain »

Ein eidetisches Bildgedächtnis wäre halt gefragt und jetzt verstehe ich auch, warum gelegentlich über dunkle Bildschirme diskutiert wird :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 07:56
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 21:27 Eben, Vergleichbarem, das wars! ;-)
Dann ersetze „Tatort“ durch „allg.Produktion aus dem ör.Bereich“ - ändert auch nix an der Aussage...
Jetzt vergleichst Du also schon Tatort mit dem kompletten ÖR! Junge Deine Tabletten möchte ich auch haben.
Hab die Tage mit meiner Tochter Ferien auf dem Immenhof geschaut, war wie Twin Peaks! :-=
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Huitzilopochtli »

Es gibt glücklicherweise mittlerweile sehr cineastische Tatorte (z.B der erst kürzlich gezeigte „Das Nest“). Aber das ist leider noch ziemlich die Ausnahme.
Direkte „Kunst“ kann man in dem Showreel meiner Meinung nach nicht sehen, damit meine ich allerdings nicht, dass es schlecht ist. Ganz im Gegenteil, ich finde die Bilder ausgesprochen cineastisch, Hut ab! So gesehen stimmt die Aussage von Framerate absolut. Verstehe nicht, weshalb sich da jemand angegriffen fühlen sollte. Tatsache ist doch, dass die meisten ör Produktion nicht cineastisch aussehen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 10:37 Es gibt glücklicherweise mittlerweile sehr cineastische Tatorte (z.B der erst kürzlich gezeigte „Das Nest“). Aber das ist leider noch ziemlich die Ausnahme.
Volle Zustimmung. Da haben sie sich wirklich mal was getraut. Und der Mut wurde mit einem wirklich guten Bild belohnt. Das hat schon Spaß gemacht. War zwar immer noch ein klein wenig von der Qualität entfernt, welche 7nic hier reingebraten hat, aber vielleicht wirds ja noch. ;)
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 10:09 Junge Deine Tabletten möchte ich auch haben.
Hab die Tage mit meiner Tochter Ferien auf dem Immenhof geschaut, war wie Twin Peaks! :-=
Weißt Du Kluster, ich habe keine Schmerzen wenn jemand anderer Ansicht ist und darüber "sachlich" diskutieren will. Wenns persönlich wird oder "mimimi" dann bin ich raus.;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 18:21 dann bin ich raus.;)
Puuh, da bin ich ja beruhigt! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nic
Beiträge: 2028

Re: Kritik Showreel

Beitrag von nic »

Die überwiegend positive Resonanz freut mich sehr, wirklich. Das habe ich so auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Von einem Tatort oder vergleichbaren Millionenproduktionen bin ich aber noch eine gute Weile entfernt, das würde mir wohl auch noch niemand zutrauen. Aber irgendwann, wer weiß?

Unter den Projekten sind Videokunst, ein Serientrailer, etwas Werbung und spielfilmartige Werbefilme. Gedreht hauptsächlich mit einer Red Helium, ein paar Sekunden sind auch EVA1, Alexa und Red M-X.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Frank B. »

Das ist schon heftig schweres Geschütz kameraseitig. Da kannst du eigentlich auch kein Schrott abliefern, dann würde es peinlich. ;)
Aber hast du ja nicht.



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: Kritik Showreel

Beitrag von r.p.television »

Gefällt mir sehr sehr gut.
Zeigt dass entweder Du selbst oder Dein Team ein sehr gutes Auge für Lichtsetzung entwickelt hat. Sehr schöne Akzente bei der Belichtung von Gesichtern. Schöne Kadragen.
Für sowas wie Tatort wärst Du vermutlich überqualifiziert bzw Du müsstest Dich von einem gewissen Anspruch verabschieden.



nic
Beiträge: 2028

Re: Kritik Showreel

Beitrag von nic »

r.p.television hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 21:24 Gefällt mir sehr sehr gut.
Zeigt dass entweder Du selbst oder Dein Team ein sehr gutes Auge für Lichtsetzung entwickelt hat. Sehr schöne Akzente bei der Belichtung von Gesichtern. Schöne Kadragen.
Für sowas wie Tatort wärst Du vermutlich überqualifiziert bzw Du müsstest Dich von einem gewissen Anspruch verabschieden.
Danke. Auch wenn ich mich bei diesem "Tatortbashing" nicht beteiligen kann und will. Der Vergleich ist einfach unfair. Würde man eine Minute Showreel aus einem durchschnittlichen Tatort herausschneiden... sähe das ganz anders aus.
Frank B. hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 20:28 Das ist schon heftig schweres Geschütz kameraseitig. Da kannst du eigentlich auch kein Schrott abliefern, dann würde es peinlich. ;)
Kann man durchaus... und ist mir mit Sicherheit auch schon passiert.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Kritik Showreel

Beitrag von dosaris »

7nic hat geschrieben: Mo 20 Mai, 2019 09:17
Auch wenn ich mich bei diesem "Tatortbashing" nicht beteiligen kann und will. Der Vergleich ist einfach unfair. Würde man eine Minute Showreel aus einem durchschnittlichen Tatort herausschneiden... sähe das ganz anders aus.
macht ja auch wirklich keinen Sinn:

ich habe natürlich nicht sämtliche Tatort-Abspanne durchgekämmt, gehe aber davon aus,
dass sehr viele unterschiedliche Produktionsfirmen daran beteiligt sind
(Degeto ist ja nur der Auftragsmanager!?!). Jeweils mit
verschiedenen Regisseuren, Crews, Schauspieler, locations usw.
Und jeder Regisseur fühlt sich unter dem Druck, besondere eigene Akzente hinein zu prügeln.

Wie will man die alle sinnvoll gegen einander vergleichen?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Alf_300 »

Ein rund 50-köpfiges Produktionsteam hat Anfang Dezember 2018 im Münchner Tierpark Hellabrunn eine Folge des ZDF-Freitagskrimis "Der Alte" gedreht. Die aufwendige Dreharbeiten dauerten insgesamt vier Tage. Das Resultat ist am kommenden Freitag (24. Mai) im ZDF zu sehen.

Soviel zum Thema Tatort :-)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Kritik Showreel

Beitrag von Framerate25 »

„Tatort-bashing“ wollte ich für meinen Teil sicher nicht darstellen, falls das so rüber kam. Mir ging es nur um das Bild/technisch/optisch, im Vergleich zu bekannten/größeren Nummern. Mehr schon nicht auch.

Besonders eben um den Punkt, das kleinere Produktionen scheinbar mehr Mut haben oder die Sinnhaftigkeit hinter einem guten Bild sehen, es umzusetzen.
Besonders wenn es gekonnt gelingt und man als Zuseher den festen Eindruck vermittelt bekommt, das hier nicht nur mit Rädchen und Farbkarten gespielt wurde, bis es halt irgendwie passt.

Und natürlich kann man nur beurteilen was man zu sehen bekommt, so hatte ich die Eingangsfrage auch verstanden.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kritik Showreel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 20 Mai, 2019 16:21 Die aufwendige Dreharbeiten dauerten insgesamt vier Tage.
Wahrscheinlich insgesamt 2 Totale vorm Affenkäfig und eine Halbtotale an der Kasse. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nic
Beiträge: 2028

Re: Kritik Showreel

Beitrag von nic »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 20 Mai, 2019 16:43 „Tatort-bashing“ wollte ich für meinen Teil sicher nicht darstellen, falls das so rüber kam. Mir ging es nur um das Bild/technisch/optisch, im Vergleich zu bekannten/größeren Nummern. Mehr schon nicht auch.

Besonders eben um den Punkt, das kleinere Produktionen scheinbar mehr Mut haben oder die Sinnhaftigkeit hinter einem guten Bild sehen, es umzusetzen.
Besonders wenn es gekonnt gelingt und man als Zuseher den festen Eindruck vermittelt bekommt, das hier nicht nur mit Rädchen und Farbkarten gespielt wurde, bis es halt irgendwie passt.

Und natürlich kann man nur beurteilen was man zu sehen bekommt, so hatte ich die Eingangsfrage auch verstanden.
Bei dir hatte ich da auch nicht das Gefühl, dass du dich wirklich lustig machst. Ich finde nur den abfälligen Spott mancher unangebracht, wenn man bedenkt, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) schon mit der Organisation einer so großen Produktion überfordert wären. Es ist etwas ganz anderes mal hier und dort eine gute Einstellung einzufangen als mit Konstanz in einer schwerfälligen größeren Produktion ein montierbares Langfilmwerk zu erschaffen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24