Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4455

Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
nachdem bei meinen letzten Filmen etwas kritisiert wurde, dass es keine Story um die Bilder herum gäbe, bin ich dieses mal einen etwas anderen Weg gegangen.
Um den Film für ein Bauunternehmen ein wenig aufzulockern haben wir unsere Badehosen eingepackt und haben im Sand gespielt ;-)
Ich bin jedenfalls ganz froh das der Kunde sich darauf eingelassen hat.

Viel Spaß!

<object width="853" height="480"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fB6BY-X7y8I?ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fB6BY-X7y8I?ve ... &amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von thsbln »

Super - obwohl ich es jetzt nur ohne Ton schauen konnte! Freu' mich auf die Tonversion zuhause :-)
損したくないあなたはここで買おう



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Auf Achse »

Ganz tolle Story, kommt mit einem Schmunzeln super rüber, da bleibt man dran und will zu Ende sehen! Endlich mal kein trockener Imagefilm.

Den Ton finde ich unbedingt verbesserungswürdig. Der gesprochene Ton klingt generell sehr "dünn", schwankt merkbar in Pegel und "Fülligkeit". Die Musik ist passend aber im Pegel ein bissl zu dominant gegen den dünnen gesprochenen Ton.

Such dir einen Fachmann der das in Ordnung bringt. Wäre schade wenn dir der Ton den tollen Film runterzieht.


Danke fürs Zeigen + Grüße,
Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von ruessel »

Dünnes Eis, sehr dünn....... fremder Mann spricht halbnacktes kleines Mädchen an. ;-)
Gruss vom Ruessel



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von thsbln »

Honi soit qui mal y pense, Ruessel! ;-)



soahC
Beiträge: 717

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von soahC »

Puh.. ich dinde den Film schwierig. Allgemein behaupte Ich, dass das Aufzählen von trockenen Fakten zu Recht seit langer Zeit vorbei ist. Mich als Kunden interessiert es nicht, wo das Unternehmen sitz oder seit wann. Und wenn, dann muss man das charmanter verkaufen, beiläufig in einem Nebensatz. Zum Beispiel: Wir bauen Ihr zu Hause, und das schon seit 140 Jahren. Mich interessiert nur was diese Firma für mich tun kann, MEIN Vorteil, sonst nichts.
Im Speziellen finde Ich die erste Ansprache an das Kind unglaubwürdig. Allgemein finde ich (persönlich) den Protagonisten leicht gestellt.
Das Kund finde Ich auch schwierig, weil es auf der ganzen Welt wahrscheinlich kein Kind gibt das sich für Bauunternehmen interessiert.
Technisch finde Ich den Film echt super, auch wenn Ich auf sowas wie "Protagonist geht frontal bis vor die Linse" verzichten würde.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich finds gut. Klar ist es wieder das übliche Gelaber von innovativ, neu, beständig und flexibel. Aber wenn es der Auftraggeber unbedingt hören will dann ist das doch eine gute Lösung es so zu verpacken und sich selbst ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Dass der Herr so besonders angeknipst ist wirkt auf mich schon so überzogen dass es ins humoristische übergeht. Und damit wirds ironisch. Ändert aber nichts an der bleibenden Werbebotschaft, verstärkt sie sogar. Besonders gut finde ich die Übergänge zwischen den Szenen. Weit-Detail-Weit, und wir sind woanders. Somit ergibt sich ein Fluss wo eigentlich keiner ist. Oder von der modernen Häuserlinie zum Altbau: Die Kleine läuft los und kommt vor dem Altbau bei ihm an. Das gibt eine Kontinuität zwischen den Szenen die eigentlich überhaupt nichts mit einander zu tun haben. Ich finde die Kleine ist auch sehr gut besetzt. Bisschen görig und trotzdem liebenswert.

Einige Szenen könnten von der Schärfe besser sitzen, in einem Shot zwischen den modernen Häusern fehlt der O-Ton. Die Szene am Flussufer mit der Brücke im Hintergrund ist nicht ganz synchron. Insgesamt könnte man sicher mit mehr Vorbereitung und Setdesign einen noch hochwertigeren Eindruck herstellen.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



mann
Beiträge: 649

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von mann »

Auf Achse hat geschrieben:Ganz tolle Story, kommt mit einem Schmunzeln super rüber, da bleibt man dran und will zu Ende sehen! Endlich mal kein trockener Imagefilm.(...)
Ich finde den Clip auch Klasse. Den vom Mann gesprochenen Text könnte man sprachlich noch straffen, klingt teilweise etwas gestelzt und wie abgelesen. Und am Schluss: zu der Kleinen sollte er besser Mademoiselle sagen, anstatt Madame.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von -paleface- »

Danke euch.
Ja das mit dem O-Ton zwischen den Häuser Szenen wurde mir auch woanders schon gesagt.

Ist das erste mal das ich den Ton selber bearbeitet hatte.
Da habe ich wohl das übersehen.

Das "Werbegelaber" muss man halt irgendwie drinnen haben. Ich denke es wäre einfacher wenn man ein Produkt hat....zB. ein Eis.
Aber ein Unternehmen zu beschreiben ist schwer und man rutscht gerne, auch wenn man es bei anderen Filmen doof findet, in bestimmte Muster.

Generell bin ich aber schon Froh das mir der Kunde so ein Projekt frei gegeben hat und ich nicht auf "klassischen" Wege einen Film produzieren musste.

Viel schlimmer als "Fremder Mann spricht Mädchen an" ist übrigens das wir jedes mal an einem FKK Strand waren :-D
Die Leute in der Unschärfe bei der Brücke sind eigentlich fast alle nackt.

Auch beim Strand war genau neben an ein FKK. Hat und der Besitzer nicht drauf aufmerksam gemacht Erst als die Kamera am Drehtag aufgebaut war :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



soan
Beiträge: 1236

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von soan »

Oha, ob das mal nicht Ärger mit den Persönlichkeitsrechten gibt ?? :-))

Ton ist mau, wurde bereits gesagt.

Ich hätte der kleinen nach dem "Helm-Aufsetzen" noch schnell per Start-Stop-Trick einen Arbeits-Overall oder sowas angezogen, irgendwas vom Bau. Ich finde "kleines Mädchen rennt überall im Badeanzug rum" ein bissel deplatziert, das ist aber eine Geschmackssache denke ich.

Der eine Ransprung am Anfang mit der Kleinen "Sandburg kaputt" ist definitiv holprig, der Rest gefällt mir muss ich sagen. Nette Idee...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von klusterdegenerierung »

Grundsätzlich finde ich das Video super und ich habe auch kein problem mit Mädchen in Badeanzug, allerdings habe ich mich als erstes gefragt ob es nicht ein Dutzend unverfänglichere Kleidungsstücke gegeben hätte, die man auch am Strand tragen kann.

Sonst Daumen hoch Paleface, müßen die anderen erst mal hinbekommen!
Der Drohnenshot war spitze, war das mit Deiner P2 oder hast Du was anderes benutzt?

Achja, hast Du mit GH4 & Shogun gedreht?



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Cinemator »

Starke Idee. Gute Story. Verkauf durch Sympathie. Short and snappy. Das kommt an.

Die kleinen technischen Macken werden durch die Handlung fast überspielt.

Glückwunsch!



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von bArtMan »

Wirklich gut umgesetzt. Respekt. Das Werbegelaber stört mich schon und passt irgendwie nicht zur lockeren Art der Umsetzung. Das hätte man auch etwas auf die Schippe nehmen können, z.B. indem das Mädchen darauf schnoddrig antwortet.

Beim Ton höre ich schon auf dem Läppi, dass Raumhall vom Aufnahmeort drauf ist. Das wirkt dann sehr unnatürlich, weil es diesen Hall am Strand nicht gibt.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von -paleface- »

Also bei Ton werde ich nächstes mal auch wieder jemand externen hinzu holen.
War dieses mal einfach eine Budget Frage.

Als Drohne habe ich die Phantom 3 benutzt und Kamera war Gh4 + Shogun mit 10Bit aufgenommen.

Der Workflow mit 10Bit lief auf jedenfall dieses mal besser als wie damals mein Hotel-Projekt (https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=790559#)

Dieses mal hatte ich wirklich das Gefühl damit noch ein wenig mehr rauszuholen als mit dem normalen Gh4 Material.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



didah
Beiträge: 975

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von didah »

ich weiss, dass du anscheinend das letzte mal "angeschnauzt" wurdest, weil dein film keine story hatte..... aber die?!? mein fall is das echt ned.. aufgesetzt, unnatürlich & verkrampft, so kommen die 2 rüber - eh klar, sind ja (nehm ich mal an) keine schauspieler.... schon das erste "maaaaaaaaannnn" von der kleinen kommt ned natürlich rüber - und das "oje - das is ja ärgerlich" vom baufritzen topped das ganze nochmals...

wie gesagt, ich weiss, dass die story anscheinend das letzte mal der kritikpunkt no.1 war... ich glaub, keine (aufgesetzte) story wär in dem fall besser gewesen..... schauspielern is schwer, und die 2 hams bis jetzt halt vermutlich auch noch ned gemacht.....

ich hab die versuchung, den X button zu drücken, einige male unterdrücken müssen..
aber bitte nimm dir das ned zusehr zu herzen, ich hab meistens ein problem mit stories, die nicht ganz rund laufen (bzw einfach überflüssig hineingequetscht werden, damit halt eine vorhanden ist). kann mich an meine ausbildung erinnern, mussten ein musikvideo machen, "mit story". ich hab das "mit story" (nach ewigem diskutieren ob der sinnhaftigkeit von story in musikvideos ) überhört, auf die story gepfiffen und die beste arbeit des klassengangs (wenn man nach der benotung geht) abgeliefert - nicht, weil ích auf story verzichtet hab, sondern weil das alle anderen nicht haben und daran gescheitert sind....
oder wenn sich wer (unvorsichtiger weise) traut, hier ein skatevideo zu posten - der wird sofort mit der forderung nach einer story zugespammed, auch wenn da eine story einfach (genre bedingt) fehl am platz ist (dokumentation ausgenommen). oder oder oder. oder eben auch ein werbespot/imagefilm. natürlich kann so ein clip auch mit story funktionieren, und dann tut ers wirklich gut - aber wenns ned passt, dann verschlimmert mans nur..... ohne der (in meinen augen völlig überflüssigen) story, hätts mir vermutlich besser gefallen...

du siehst eh selbst, wie schwierig das ganze ist. da will man unbedingt eine story für ein imagevideo von einem bauunternehmen, zieht sich da ewig lang was aus der nase und herauskommen tut (nach dem lesen der comments hier) ein typ, der auf einem fkk strand ein halb nacktes mäderl anspricht... natürlich nicht die intention, aber das bleibt eben dann anscheinend beim zuseher hängen..

ganz extrem ausgedrückt kann das sogar eine negativ werbung sein -
"schatz, ich hab die pedo-bauprofis engagiert!" - "waaas? gehts noch?????"

lg & noch einen schönen sonntag - is ned bös gemeint mein comment, hoff das is dir klar!
mean people suck



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben:Also bei Ton werde ich nächstes mal auch wieder jemand externen hinzu holen.
War dieses mal einfach eine Budget Frage.

Als Drohne habe ich die Phantom 3 benutzt und Kamera war Gh4 + Shogun mit 10Bit aufgenommen.

Der Workflow mit 10Bit lief auf jedenfall dieses mal besser als wie damals mein Hotel-Projekt (https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=790559#)

Dieses mal hatte ich wirklich das Gefühl damit noch ein wenig mehr rauszuholen als mit dem normalen Gh4 Material.
Das sieht man ihm auch durchaus an!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von klusterdegenerierung »

didah hat geschrieben: ganz extrem ausgedrückt kann das sogar eine negativ werbung sein -
"schatz, ich hab die pedo-bauprofis engagiert!" - "waaas? gehts noch?????"

lg & noch einen schönen sonntag - is ned bös gemeint mein comment, hoff das is dir klar!
didah, ich glaube Du würdest den meisten von uns einen großen Gefallen tun, wenn Du den unteren Teil wegen Geschmacklosigkeit löscht!!
Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du den Rest wegen Ahnungslosigkeit auch gleich löschen!

Kritik ist eine Sache, aber Deine Post in jeglicher Hinsicht ÜBER!



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von -paleface- »

@ didah
Krasser Kommentar... :-D
Nehme ich mir nicht zu Herzen...weil der mir zu Abgedreht ist.

Das Mädchen hat es zum aller ersten mal gemacht. Der Mann ist schon seit Jahren im Geschäft.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Jens1967 »

Story hin oder her: einfach nur grauenhaft! Selten so fremdgeschämt.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von TaoTao »

Den Jensli Zweitaccount bitte löschen. Der Affe gab schon im ersten Anlauf nur hirnlose Grütze von sich.



didah
Beiträge: 975

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von didah »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
didah hat geschrieben: ganz extrem ausgedrückt kann das sogar eine negativ werbung sein -
"schatz, ich hab die pedo-bauprofis engagiert!" - "waaas? gehts noch?????"

lg & noch einen schönen sonntag - is ned bös gemeint mein comment, hoff das is dir klar!
didah, ich glaube Du würdest den meisten von uns einen großen Gefallen tun, wenn Du den unteren Teil wegen Geschmacklosigkeit löscht!!
Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du den Rest wegen Ahnungslosigkeit auch gleich löschen!

Kritik ist eine Sache, aber Deine Post in jeglicher Hinsicht ÜBER!
Aha.... Naja, so hat halt jeder seine meinung.....Wegen ahungslosigkeit löschen? Klar :) pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm, aber bin ahnungslos, welche stories funktionieren und welche ned.... jo genau..... Ich bleib dabei, is schlecht gespielt, ohne story wär der film garantiert besser, und der pedo vergleich kommt ned von mit, wenn man sich die mühe machen würd, die restlichen comments zu lesen, würd man das checken. Naja, offenbar zuviel verlangt......

Lg, der komplett ahnungslose, dessen name 2, 3 mal die woche als autor eines beitrages zu lesen ist..... Aber gottseidank gibts ja leute mit ahnung, die sitzen dann (nach persönlicher erfahrung) beim bezirksTV und erreichen in 3 jahren ned die anzahl an menschen, die ich mit einem beitrag erreich....

Sachlich/fachlich kannst ja offenbar nix kritisieren, oder?
mean people suck



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von cantsin »

Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.



mann
Beiträge: 649

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von mann »

cantsin hat geschrieben:Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.
Da sehe ich überhaupt keinen Grund für, im Gegenteil.
@soan
"Ich hätte der Kleinen nach dem "Helm-Aufsetzen" noch schnell per Start-Stop-Trick einen Arbeits-Overall oder sowas angezogen, irgendwas vom Bau."
Eine gute Idee! Paßt auch besser zur Bau-Szenerie.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von klusterdegenerierung »

didah hat geschrieben:pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm, aber bin ahnungslos
Na dann poste bitte mal ein paar Links Deiner Pro7 Projekte!
Dein rüder und unprofessioneller Umgangston und Deine genauso gelagerten Ansichten, habe ich hier auch in anderen Post gesehen!

Wenn Du meinst das man damit weiter kommt, nur zu! :-)



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Heinrich123 »

Ich finds einfach nur gut gemacht.
Glückwunsch.
Schöne Idee,Mädchen kommt frech rüber,Mann von sich und der Firma überzeugt. (Typ Gockel) Aber der Typ und die Firma nimmt sich ja selbst aufs Korn. Sympathisch .
Gibt 1000 von Beispiele in der Werbung wo diese "Masche" erfolgreich war.
Würde im TV laufen verkürzt als Werbeclip fände ich ihn gut.

Ich finde es wird ein wahnsinnshype "Was darf man zeigen was nicht" gemacht. Macht es nicht erst dieses alles auf die Goldwaage legen erst unanständig?
Ich sehe ein Mädchen am Badesee wie es an jedem Badesee vorkommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Sollte man ein Bikini verbieten?-sollen Kataloge mit Bikinis getragen von Models verboten werden? Ist jeder der an den Badesee geht ein verkappter "Kinderschänder"? Sollte man den Blick senken wenn ein Kind im Bikini am Strand geht? Sollte man die Eltern verklagen wenn sie ihr Kind im Bikini an den Strand schickt?
Wo bleibt der natürliche Umgang mit einer Alltagssituation? Können wir nicht die Kirche im Dorf lassen?
Es gibt Vollidioten aber müssen wir davon ausgehen dass alles Vollidioten sind?
Wer diesen Film sexistisch sieht muss sich fragen warum er das tut.
Aber das Ganze ist natürlich nur meine Meinung. :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von cantsin »

mann hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.
Da sehe ich überhaupt keinen Grund für, im Gegenteil.
Das mag sein, aber es geht bei so einem Produkt nicht darum, wer recht hat.

Wenn man diesen thread hier als Testvorführung betrachtet, dann bleiben nüchtern gesehen 3 von (wenn ich richtig gezählt habe) 14 individuellen Reaktionen, die die Geschichte grenzwertig finden. Grund genug, mal eine echte Testvorführung zu machen und eventuell auch Experten-Meinungen einzuholen. Das gebietet sich einfach aus Professionalität gegenüber dem Auftraggeber.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von Heinrich123 »

cantsin hat geschrieben:
mann hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen.
Da sehe ich überhaupt keinen Grund für, im Gegenteil.
Das mag sein, aber es geht bei so einem Produkt nicht darum, wer recht hat.

Wenn man diesen thread hier als Testvorführung betrachtet, dann bleiben nüchtern gesehen 3 von (wenn ich richtig gezählt habe) 14 individuellen Reaktionen, die die Geschichte grenzwertig finden. Grund genug, mal eine echte Testvorführung zu machen und eventuell auch Experten-Meinungen einzuholen. Das gebietet sich einfach aus Professionalität gegenüber dem Auftraggeber.
Wenn ich recht verstanden habe hat es der Firma (Auftraggeber) gefallen und er hat es freigegeben.
Alles gut :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von ruessel »

Ich sehe ein Mädchen am Badesee wie es an jedem Badesee vorkommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dabei bleibt es ja nicht in diesem Beispiel. Mit dem erwachsenen Typen der sich da anschleimt fängt es an...... in meinen Augen als Drehbuchautor heute grenzwertig in der Gesellschaft.

Gerade jetzt kocht die Edaty Affäre wieder hoch (Spiegel aktuell)...... ich hätte darum die Finger von der Story gelassen, wäre mir persönlich zu heikel - nix mit Kinder in Badeanzügen.
Zur Zeit der Flüchtlinge und Krieg gehen auch andere Storys nicht mehr (zum Werben), da sollte man aber sensibel und prof. genug sein. Natürlich kann sich das mit der zeit wieder ändern. Meine Meinung.
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am So 04 Okt, 2015 16:24, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von cantsin »

Heinrich123 hat geschrieben: Wenn ich recht verstanden habe hat es der Firma (Auftraggeber) gefallen und er hat es freigegeben.
Alles gut :-)
Nein. Wenn's anschliessend Ärger gibt, fällt der auch auf den Filmemacher zurück.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von ruessel »

Wenn's anschliessend Ärger gibt
Ärger direkt wird es nicht geben..... warum auch - ist alles im gesetzlichen Rahmen und nicht jeder schaut es so kritisch an.

Ich würde das jetzt so stehen lassen da der Auftraggeber es abgesegnet hat, nur die Kommentarfunktion würde ich unbedingt abstellen.
Gruss vom Ruessel



didah
Beiträge: 975

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von didah »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
didah hat geschrieben:pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm, aber bin ahnungslos
Na dann poste bitte mal ein paar Links Deiner Pro7 Projekte!
Dein rüder und unprofessioneller Umgangston und Deine genauso gelagerten Ansichten, habe ich hier auch in anderen Post gesehen!

Wenn Du meinst das man damit weiter kommt, nur zu! :-)
na wenns dir dann besser geht, bitte gerne....

http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... waner-clip
http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... attoo-clip
http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... ester-clip
http://www.prosieben.at/tv/galileo/vide ... nesen-clip

könnt ich nat. noch beliebig erweitern... dieses jahr hab ich pause gemacht und in einer woche gehts dann wieder auf unbestimmte zeit weiter...

allerdings ist mir schleierhaft, wieso ich da die p7 links posten soll - macht das meine aussagen glaubhafter? wer sagt dir, dass ich da ned random ein paar clips zusammengesucht hab? ganz versteh ich da die denkweise ned, aber egal - muss ja ned alles verstehn.... (und nein, sind keine random clips ;) braucht nur die autoren checken, sind immer die selben....)

es ist mir auch klar, dass es hier viele leute gibt, wie anscheinend auch dich, dies ned vertragen, was mal ned durch die blume gesagt zu bekommen - aber ehrlich gesagt ist das deren problem und ned meins... für dich vielleicht unprofessionell, für mich und meine arbeitskollegen eigentlich genau das gegenteil - man weiss, woran man ist und was sich der andere - ungeschönt, vielleicht sogar überzogen - denkt. wenn wer denkt, dass ich scheisse gebaut hab, dann möcht ichs auch genauso hören, und ned "ja, das und das is ja super gelaufen, aber hier sollten wir noch dran drehn".
meine meinung gibts halt immer nur ungefiltert und "raw".... leb damit oder, wenn das für dich ein problem darstellt, scroll einfach über meine antworten drüber, sollt angeblich funktionieren.....

lg & noch einen schönen sonntag noch!

edit: und nochmals: der pedo vergleich kommt ned von mir, sondern ist aus den vorhergehenden kommentaren herausgelesen....
mean people suck



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von nachtaktiv »

soahC hat geschrieben: Das Kund finde Ich auch schwierig, weil es auf der ganzen Welt wahrscheinlich kein Kind gibt das sich für Bauunternehmen interessiert.
das halte ich aber für ein gerücht :) :

Bild

kommt halt immer drauf an, wie man die kindliche begeisterung fürs bauen mit der baufirma in verbindung bringt. gut - sandburgen sind nicht perfekt, aber schon mal okay.
TaoTao hat geschrieben:Den Jensli Zweitaccount bitte löschen. Der Affe gab schon im ersten Anlauf nur hirnlose Grütze von sich.
da isser wieder, der forentroll. wieviele beleidigungen darf man sich eigentlich erlauben, bis man fliegt?

ich schließe mich cantsin und didah an. schon als ich die erste szene mit mann und kind am strand gesehn hab, klingelte bei mir schon die alarmglocke : "oha, wie das wohl rüberkommt?" ... das pedo thema ist halt mittlerweile zur tabuzone geworden.

kanns sein, das das weisse hemd ausbrennt? mir kams jetzt auf dem laptop jedenfalls so vor.

ansonsten top bilder.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3
Zuletzt geändert von nachtaktiv am Mo 05 Okt, 2015 01:34, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von klusterdegenerierung »

didah hat geschrieben: allerdings ist mir schleierhaft, wieso ich da die p7 links posten soll - macht das meine aussagen glaubhafter?
Damit ich einen gut gemachten Werbefilm einer jungen Onemanshow, Deiner "Peni[s]gewichtheben" clips gegenüber stellen kann!
Und ich muß sagen, jetzt fällt mir erst Recht nix mehr ein!
Doch, mein Bild von Dir passt jetzt noch besser!

Wie kann es jemand mit solch restringierten Ansichten zum Fernsehen schaffen? Ah sorry, war mein Fehler, Du bist ja bei Pro7, dann passts!
Weiter so! :-]



soan
Beiträge: 1236

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von soan »

didah hat geschrieben: Aha.... Naja, so hat halt jeder seine meinung.....Wegen ahungslosigkeit löschen? Klar :) pro7 sieht meine ahnungslosigkeit aber anders, idr. hab ich ungefähr 15% quote im vorabendprogramm...
Quote ist kein Garant für Kompetenz, ich weiss wovon ich rede...das Quote kein Garant für Qualität ist kommt erschwerend hinzu.

Meine übliche Antwort auf Personen die anführen:
"Ich mache das schon seit 25 Jahren, ich weiss wovon ich rede"

-> "Nur weil jemand etwas lange macht heisst das nicht das er das gut macht" :-)



didah
Beiträge: 975

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Beitrag von didah »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
didah hat geschrieben: allerdings ist mir schleierhaft, wieso ich da die p7 links posten soll - macht das meine aussagen glaubhafter?
Damit ich einen gut gemachten Werbefilm einer jungen Onemanshow, Deiner "Peni[s]gewichtheben" clips gegenüber stellen kann!
Und ich muß sagen, jetzt fällt mir erst Recht nix mehr ein!
Doch, mein Bild von Dir passt jetzt noch besser!

Wie kann es jemand mit solch restringierten Ansichten zum Fernsehen schaffen? Ah sorry, war mein Fehler, Du bist ja bei Pro7, dann passts!
Weiter so! :-]
glaub da hast was grund mißverstanden - ich hab nicht gesagt, ich würd den clip besser machen, ich hab auch ned gesagt, dass ich die weisheit mit dem löffel gefressen hab und ich arbeit auch nicht BEI sondern FÜR pro7, aber woll ma mal ned haarspalten. ich hab nur gesagt, dass ich in dem fall die hineingequetschte story scheisse finde und der clip ohne vermutlich besser funktioniert hätte. UND ich habe den pedo gedanken meiner vorposter weiter ausgeführt (bzw gesponnen).... alles andere - und das is anscheinend recht viel lieber kluster - passiert in deinem kopf, immerhin bist es ja du, der die diskussion hier angefangen hat ;)

is süss, dass du glaubst, ich hätte einen einfluss darauf, ob ich leute beim peni-s-gewichtheben filme (aaaah, die slaschcam zensur.. aber pimmelgewichtheben geht durch, oder wie? und beidl? naja.... useless...) oder eben (wie mein drittes beispiel) einen filmchen über leute beim schwalbennester ernten in höhlen in borneo mach - der kunde fordert, der didah liefert, und der kluster is anscheinen ziemlich anhungslos (was er mir ja unterstellt), zumindest was TV angeht...

ich zieh jetzt wieder nach asien, seh ein bisserl was von welt und polier meinen lebenslauf nebenbei ordentlich weiter auf - deine meinung über mich tangiert mich ziemlich periphär.....

@TO nochmals, ich find, sich eine story der story wegen ausdenken, wos keine zwingend braucht, ist unnötig und teilweise auch kontraproduktiv. sag ja nicht, dass eine story per se falsch ist, aber besser keine als eine "aus den fingern gesaugte", weil die wirkt dann eben aufgesetzt. und aufgesetzt ist das letzte, wonachs aussehn soll - oder???

lg
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13