Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Hochzeitsvideo im Musikvideostyle



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Leppert
Beiträge: 228

Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

Hallo,

um mein Portfolio zu füllen, habe ich ein paar Bilder und Videos an einer Hochzeit gemacht (Ziel: irgendwann mal einen Auftrag bekommen).

Mit dem Brautpaar habe ich abgesprochen, dass es zwischen 5 und 10 Minuten sein soll, die wichtigsten Events des Tages dokumentieren soll und sowohl einen Partyteil, als auch die ernsteren Szenen entsprechend rüberbringen soll.
Ich habe nun den ersten Schnitt fertig (gegradet ist es noch nicht!!!) und möchte es euch mal zeigen, bevor ich es dem Brautpaar schicke.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand kritik dazu abgeben könnte.
Es ist bewusst keine 1,5 Stunden Dokumentation mit all den Reden usw, sondern soll eher kurz und knapp die wichtigsten Bilder des Tages zeigen.

Kamera: Sony A7s
Ab etwa 3:20 gefällt es mir am besten, wegen der schönen party szenen

https://youtu.be/W43gzw0BIoU



srone
Beiträge: 10474

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von srone »

Leppert hat geschrieben:Hallo,

um mein Portfolio zu füllen, habe ich ein paar Bilder und Videos an einer Hochzeit gemacht (Ziel: irgendwann mal einen Auftrag bekommen).

Mit dem Brautpaar habe ich abgesprochen, dass es zwischen 5 und 10 Minuten sein soll, die wichtigsten Events des Tages dokumentieren soll und sowohl einen Partyteil, als auch die ernsteren Szenen entsprechend rüberbringen soll.
Ich habe nun den ersten Schnitt fertig (gegradet ist es noch nicht!!!) und möchte es euch mal zeigen, bevor ich es dem Brautpaar schicke.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand kritik dazu abgeben könnte.
Es ist bewusst keine 1,5 Stunden Dokumentation mit all den Reden usw, sondern soll eher kurz und knapp die wichtigsten Bilder des Tages zeigen.

Kamera: Sony A7s
Ab etwa 3:20 gefällt es mir am besten, wegen der schönen party szenen

https://youtu.be/W43gzw0BIoU
wenn du das vernünftig gradest bzw auch licht-korrigierst, ist es kein ganz schlechter job ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Stephan82 »

Ach, da wurde geheiratet? Habe ich nicht mitbekommen! Ich habe bei jedem Schnitt sehnlich drauf gewartet, dass das Kleid der Dame in Türkis mal wieder rutscht (3 oder 4 mal im Video zu sehen). Meine Lieblingsszenen waren dann logischerweise bei Minute 0.38 und 3.05^^



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin ja der Grundsätzlich zu Langkritiker, aber was mich hier am meisten stört, sind die vielen unschärfen, wobei ich nicht die Fehlfokusse meine, sondern die mit der globalen Unschärfe.

Natürlich auch das gradingwirrwar und die viel zu flachen Farben.
Was ich auch nicht so doll finde, aber vielleicht ist das so in den Kreisen, die kamen ja aus dem Begrüßen und betatschen nicht mehr raus! :-)

Allerdings waren auch Szenen mit Potential dabei, die dann auch mal zur Musik paßten und wirklich Musikvideokarakter hatten, die hätte man natürlich mehr hervorheben können, indem man anders wegläßt.

Bin kein Hochtzeitsexperte und habe bisher selber nur einen gedreht, aber ich habe schon weitaus schlechtere gesehen.

Und für Stephan machst Du bitte noch mal eine Shortversion, nur mit der Dame in Blau! :-) ggrrr

Edit
Ist die A7S nicht eine Fullframe Kamera, warum hat die dann so wenig DOF, oder hast Du ausschließlich mit Blende 5.6 gefilmt?



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich bin ja der Grundsätzlich zu Langkritiker, aber was mich hier am meisten stört, sind die vielen unschärfen, wobei ich nicht die Fehlfokusse meine, sondern die mit der globalen Unschärfe.
hm ich verstehe nicht genau
meinst du die szene in der halle, wo kurz ganz unscharf ist? bei minute 2:56?
Natürlich auch das gradingwirrwar und die viel zu flachen Farben.
Was ich auch nicht so doll finde, aber vielleicht ist das so in den Kreisen, die kamen ja aus dem Begrüßen und betatschen nicht mehr raus! :-)
habe eigentlich extra geschrieben, dass es noch nicht gegradet ist. es ist mir schon so oft passiert dass ich stunden damit verbracht habe und am ende nochmal alles neu machen musste, mehrmals. deshalb habe ich jetzt ein paar grading tests gemacht und sobald ich mich für einen look entschieden habe, mache ich dann auch die anderen clips.
derzeit bin ich mir generell noch sehr unsicher ob ich nicht noch mal ganz neu anfange, wobei es dadurch vermutlich auch nicht besser wird.
ich wollte nur schon mal ein paar andere videoleute fragen was sie so davon halten. es könnten ja kleine änderungen vorgeschlagen werden oder auch große.
Allerdings waren auch Szenen mit Potential dabei, die dann auch mal zur Musik paßten und wirklich Musikvideokarakter hatten, die hätte man natürlich mehr hervorheben können, indem man anders wegläßt.
es war leider ausgemacht, dass wirklich alle stationen mit rein kommen. am liebsten hätte ich die ganze erste hälfte weggelassen, aber ich sehe so ein video ja ohnehin ganz anders als die familie oder das brautpaar.
ich habe mir halt im vorfeld ein paar richtig teure hochzeitsvideo produktionen angeguckt und bin jetzt etwas enttäuscht dass es nicht ganz so toll aussieht. das liegt natürlich einmal an mir, aber auch an den vorherrschenden locations, vor allem im ersten teil (bis auf das schloss).

Edit
Ist die A7S nicht eine Fullframe Kamera, warum hat die dann so wenig DOF, oder hast Du ausschließlich mit Blende 5.6 gefilmt?
ja, ich habe mit blende 5.6 und 7.1 gefilmt. das ist jetzt auch wirklich sehr schade wegen dem look, aber war unvermeidbar. ich wurde dauerhaft geschubst, leute sind vor mir gelaufen, haben mir den weg abgeschnitten um mit dem handy bilder zu machen, ständig war gedränge. auf der steadycam in den fokus einzugreifen würde alles verwackeln und mit blende 2.8 wären sie nie im schärfebereich gewesen. deshalb habe ich nach etwa 15 minuten dann auf 5.6 gewechselt und würde es glaub ich auch wieder tun.

@Stephan: würdest du die dame rausnehmen oder wolltest du nur nett ausdrücken dass das video sonst für die tonne ist?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallo Patrick!

Zunächst mal ist das ganz ok fürs erste Mal und als Alleinkämpfer auf einer Hochzeit. Ich mag die vielen Movements die du mit der Kamera machst. Es ist zwar fast in jeder Szene aber irgendwie passt es komischerweise doch. Ich bin eigentlich kein Fan von totaler Ausbeutung eines Effektes, aber nuja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich musst du da noch reichlich stabilisieren, quasi alles. Aber du hast ja hier schon nach 2 Tagen ein respektables Ergebnis, da sollte der Aufwand für die Stabi drin liegen. Es wird den Film massiv verbessern. Was ich gar nicht mag ist die Musik. Zum davon rennen. Und es passt absolut überhaupt nicht zum Paar, der Location und der Stimmung. Alle 3 Songs sind für mich schlimm. Aber du hast dir die Mühe gemacht und die Tanzszenen auf den Takt der Musik geschnitten. Sehr gut! Halt eben nur die falsche Mukke ... ;) Ausserdem fehlte mir der Einstieg. Ich wurde direkt in die Festivität geworfen. Und die Romantik vermisse ich komplett. Alles halligalli hopsassa. Nur am Ende wirds mal langsamer, aber das ist dann eher Trauermarsch und Wehklagen wie nach einem Erdbeben aufm Balkan.

Viele Probleme die sich da zeigen sind dem geschuldet dass du allein unterwegs warst. Da ist es schier nicht möglich was wirklich komplexes zu schaffen. Zu zweit ist es ja schon ein Wahnsinn.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



mann
Beiträge: 649

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von mann »

Was ich mir als Teilnehmer an der Feier (oder als Auftraggeber) wünschen würde:

1. daß man die Personen (Tanzende etc) jeweils länger im Bild sieht, also nicht so schneller Schnitt. Denn man möchte sich und seine Freunde ja gerne betrachten und nicht ruckzuck, kaum aufgetaucht, wieder verschwinden sehen. Das ist dann auch viel persönlicher.
2. mehr Naheinstellungen (close-ups), also Gesichter, ebenfalls nicht zu schnell geschnitten. Auch das wäre persönlicher, denn die Teilnehmer freuen sich ja, wenn sie sich im Film sehen…
Zum Beispiel gleich am Anfang, statt der Häkeldecke oder was das ist lieber ein hübsches, scharfes Bild des Hochzeitspaares, könnte auch ein Standfoto sein mit darübergelegtem Text o.ä. Vielleicht ebenfalls für den Schluss. Das würde das Ganze, was dazwischen passiert, irgendwie einrahmen.



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

Starshine Pictures hat geschrieben:Hallo Patrick!

Zunächst mal ist das ganz ok fürs erste Mal und als Alleinkämpfer auf einer Hochzeit. Ich mag die vielen Movements die du mit der Kamera machst. Es ist zwar fast in jeder Szene aber irgendwie passt es komischerweise doch. Ich bin eigentlich kein Fan von totaler Ausbeutung eines Effektes, aber nuja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
aber was würdest du denn als alternative empfehlen?
würdest du mehr vom stativ filmen? ich habe am anfang mal das stativ draussen gehabt, dann sind da ständig leute drüber gestolpert und ich habe es direkt wieder an den rucksack geschnallt.

Natürlich musst du da noch reichlich stabilisieren, quasi alles. Aber du hast ja hier schon nach 2 Tagen ein respektables Ergebnis, da sollte der Aufwand für die Stabi drin liegen. Es wird den Film massiv verbessern.
ja, das stimmt. der nachteil ist, dass man die stabilisierung immer neu machen muss wenn man was ändert, deshalb wollte ich erst mal schauen was so für kommentare kommen und stabilisierung und grading machen, wenn der schnitt wirklich fertig ist.

Was ich gar nicht mag ist die Musik. Zum davon rennen. Und es passt absolut überhaupt nicht zum Paar, der Location und der Stimmung. Alle 3 Songs sind für mich schlimm. Aber du hast dir die Mühe gemacht und die Tanzszenen auf den Takt der Musik geschnitten. Sehr gut! Halt eben nur die falsche Mukke ... ;)

hast du vielleicht ein paar beispiele, die du für geeignet hältst?
ich hoffe du verstehst, dass es mir nicht möglich war, eine lizenz für ein lied zu erwerben. sollte ich mal einen auftrag bekommen, habe ich da natürlich ganz andere möglichkeiten, diesmal blieben mir nur die common licence lieder.
allerdings muss ich auch sagen, dass ich es aufgegeben habe, es allen recht machen zu wollen. ich habe den tag über geschaut auf welche art von musik das brautpaar positiv reagiert und versucht passende musik zu finden. das zweite lied finde ich auch echt super, das dritte ist eine aufnahme von einem freund der live auf der hochzeit gespielt hat und das erste... naja, von über 50 liedern die ich mir angehört habe, hat mir das am besten gefallen.
Ausserdem fehlte mir der Einstieg. Ich wurde direkt in die Festivität geworfen. Und die Romantik vermisse ich komplett. Alles halligalli hopsassa. Nur am Ende wirds mal langsamer, aber das ist dann eher Trauermarsch und Wehklagen wie nach einem Erdbeben aufm Balkan.
ja, aber das war auch eher ein versuch der kalibrierung. das paar war den ganzen tag super lustig, alle haben unsinn gemacht, es wurde dauerhaft gelacht. das war überhaupt nicht vergleichbar mit z.b. der "romantischen" hochzeit meines cousins. ich wollte es vermeiden da jetzt zwangshaft eine sehr langsame, romantische stimmung rein zu bringen, da ich auch nicht weiß, ob es ihnen gefallen hätte. in 2 wochen sind die beiden zurück, dann werde ich es ihnen mal zeigen und schauen ob ihnen die stimmung und musik gefällt
Viele Probleme die sich da zeigen sind dem geschuldet dass du allein unterwegs warst. Da ist es schier nicht möglich was wirklich komplexes zu schaffen. Zu zweit ist es ja schon ein Wahnsinn.
aber ich habe irgendwie das gefühlt, dass es wohl noch eine ganze zeit lang so bleiben wird. diesmal war ich fotograf und habe nebenbei noch dieses video gemacht, das nächste mal werde ich mich auf eine sache festlegen. perfekt wäre es natürlich mal einen geeigneten kollaborationspartner in meiner gegend (frankfurt) zu finden, aber darauf hoffe ich schon zu lange.


ps: ich finde es etwas schade sagen zu müssen, "dafür, dass du nur...(alleine warst, wenig zeit hattest, wenig erfahrung hast)". im endeffekt ist es der standard, vieleicht sogar der gehobene standard an dem ich mich gerne irgendwann messen möchte. und da zählt dann nur das produkt und keine ausreden. dementsprechend versuche ich auch meine projekte kritisch zu betrachten, auch wenn mir leider selbst noch nicht so gut gelingt



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

mann hat geschrieben:Was ich mir als Teilnehmer an der Feier (oder als Auftraggeber) wünschen würde:

1. daß man die Personen (Tanzende etc) jeweils länger im Bild sieht, also nicht so schneller Schnitt. Denn man möchte sich und seine Freunde ja gerne betrachten und nicht ruckzuck, kaum aufgetaucht, wieder verschwinden sehen. Das ist dann auch viel persönlicher.
2. mehr Naheinstellungen (close-ups), also Gesichter, ebenfalls nicht zu schnell geschnitten. Auch das wäre persönlicher, denn die Teilnehmer freuen sich ja, wenn sie sich im Film sehen…
Zum Beispiel gleich am Anfang, statt der Häkeldecke oder was das ist lieber ein hübsches, scharfes Bild des Hochzeitspaares, könnte auch ein Standfoto sein mit darübergelegtem Text o.ä. Vielleicht ebenfalls für den Schluss. Das würde das Ganze, was dazwischen passiert, irgendwie einrahmen.
das habe ich mir zwar anfangs auch gedacht, allerdings widerspricht das dem ganzen konzept ihrer muslimischen hochzeit. es war eher so, dass man ewig auf die braut gewartet hat, draussen um sie verhandelt wurde (showverhandlung) und sie dann mit viel spannung empfangen wurde. das ist wohl mein manko, dass es im film nicht so rüber kommt und ich muss mir jetzt mal ernsthaft gedanken darüber machen, warum das alles nicht so wirkt wie ich es geplant habe :(

mit punkt 1 hast du recht, mehr closeups und längere darstellung des brautpaares und der gäste werde ich versuchen einzufügen



Daffytroll
Beiträge: 187

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Daffytroll »

Ist das mit den Lasern in der Limo nicht unglaublich gefährlich für die Cam?! :-O



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Bildstabilisator »

Die Bilder die du gewählt hast gefallen mir schon ganz gut. Die haben Potential.

Ich würde, wenn vorhanden, noch ein paar Originaltöne einspielen. z.B. der Flötenspieler am Anfang, oder ein paar Originaltexte aus der muslimischen Zeremonie. Da ist dann kein Musikvideo mehr, aber dafür müsstest du es noch deutlich kürzen.

Das Drehbuch steht bei einer Hochzeit ja schon fest. Was hälst du von der Idee das Ganze in eine Rahmenhandlung zu packen. z.B. Altes Paar sitzt auf der Bank und schwärmt in Erinnerungen (vielleicht kannst du das eigentliche Brautpaar nochmals privat treffen und Sie denken an die Hochzeit zurück) oder ein dickes Buch geht auf oder Kinobestuhlung am Anfang und dann startet der Film.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Jens1967 »

Eher mittleres bis unteres Hobbyfilmerniveau. Musikauswahl indisktutabel. Man kann keine Musiker im Bild zeigen und dann Billig-Mucke drüberklatschen - Musiker nur mit O-Ton (soll schließlich auch eine Erinnerung fürs Brautpaar sein, die ärgern sich in 15 Jahren, weil man die Originalmusik nicht hört) oder eben alle Szenen mit Musikern weglassen. Der Einstieg mit diesem Häkeljammerlappen geht gar nicht.
Alles wackelt, der Schnitt ist meist willkürlich, zusammenhanglos und unchronologisch. Es treten einige Tanzgruppen, Musiker und sogar ein Sänger auf - scheiß drauf: wird alles gnadenlos mit der Billigmucke untergepflügt.



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

Daffytroll hat geschrieben:Ist das mit den Lasern in der Limo nicht unglaublich gefährlich für die Cam?! :-O
warum gefährlich?

Bildstabilisator hat geschrieben:Ich würde, wenn vorhanden, noch ein paar Originaltöne einspielen. z.B. der Flötenspieler am Anfang, oder ein paar Originaltexte aus der muslimischen Zeremonie. Da ist dann kein Musikvideo mehr, aber dafür müsstest du es noch deutlich kürzen.
das problem ist, dass es sich sehr komsich anhört wenn sich die töne überlagern, also von dem hintergrund lied und den original tönen


Das Drehbuch steht bei einer Hochzeit ja schon fest. Was hälst du von der Idee das Ganze in eine Rahmenhandlung zu packen. z.B. Altes Paar sitzt auf der Bank und schwärmt in Erinnerungen (vielleicht kannst du das eigentliche Brautpaar nochmals privat treffen und Sie denken an die Hochzeit zurück) oder ein dickes Buch geht auf oder Kinobestuhlung am Anfang und dann startet der Film.
ja, das ist eine gute idee. ich mache mir mal gedanken wie man sowas umsetzen könnte


Jens1967 hat geschrieben:Eher mittleres bis unteres Hobbyfilmerniveau. Musikauswahl indisktutabel.
hast du einen vorschlag für musik? wie bereits gesagt, das zweite lied werde ich drinne lassen, das passt meiner meinung nach sehr gut, aber bei dem ersten und dem letzten bin ich für vorschläge offen

Man kann keine Musiker im Bild zeigen und dann Billig-Mucke drüberklatschen - Musiker nur mit O-Ton (soll schließlich auch eine Erinnerung fürs Brautpaar sein, die ärgern sich in 15 Jahren, weil man die Originalmusik nicht hört) oder eben alle Szenen mit Musikern weglassen.
aber wie genau stellst du dir das vor? soll ich dann auch 30 sekunden lang den gleichen clip spielen lassen? die musiker werden ja nur wenige sekunden gezeigt, wenn ich dann nen cut mache passt es schon nicht mehr. in allen hochzeitsvideos die ich bisher gesehen habe wurde es so gemacht, dass die musiker gezeigt werden, aber eine andere melodie im video spielt, deshalb habe ich es selbst auch so gemacht (und ich muss zugeben, das hatte ich bisher nicht als negativpunkt gesehen). wenn du ein gutes beispiel oder einen spezifischen vorschlag hast, bin ich natürlich gerne bereit das auszuprobieren

Der Einstieg mit diesem Häkeljammerlappen geht gar nicht.
was wäre deiner meinung nach ein guter einstieg?

Alles wackelt, der Schnitt ist meist willkürlich, zusammenhanglos und unchronologisch. Es treten einige Tanzgruppen, Musiker und sogar ein Sänger auf - scheiß drauf: wird alles gnadenlos mit der Billigmucke untergepflügt.
es sind jetzt schon 3 verschiedene lieder in dem video. wie viele würdest du denn rein machen?
und ich verstehe nicht was genau unchronologisch sein soll? bis auf die tanzszenen, die ich möglichst auf die stimmung der musik angepasst habe, ist alles genau in der reihenfolge drinne wie ich es gefilmt habe.
es würde mich sehr freuen wenn du es etwas ausführen könntest was du genau willkürlich, zusammenhangslos und unchronologisch findest, denn derzeit kann ich mit dieser kritik leider nicht viel anfangen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von klusterdegenerierung »

Leppert hat geschrieben:
Daffytroll hat geschrieben:Ist das mit den Lasern in der Limo nicht unglaublich gefährlich für die Cam?! :-O
warum gefährlich?
Weil es den Sensor schrottet!
Habe auch einen direkt auf den Chip bekommen, anschließend hatte ich einen haufen Deadpixel, der Chip inkl. Hauptplatine mußte ausgetauscht werden!
Kunde Wollte es so, Kunde hat bezahlt!
Hat 1200 gekostet!! (5DII)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Starshine Pictures »

Wir haben auf Hochzeiten und anderen Events die besten Erfahrungen mit den Manfrotto Einbeinern mit kleinen Füsschen unten dran gemacht. Die Dinger waren eine der besten Investitionen in Equip bisher. Aber es braucht die Füsschen da das Gelenk darin Dreh- und Kippbewegungen dämpft. Ein Dreibeiner ist nur für die Trauung und Slidershots sinnvoll.

http://www.amazon.de/Manfrotto-MVM500A- ... to+monopod




Ganz klar, die Stabilisierung macht man ziemlich zum Schluss. War ja auch nur als Tipp gemeint falls du es noch nicht aufm Schirm hättest.

Zur Musik habe ich leider keinen Tipp für dich da ich nicht bei der Hochzeit dabei war. Das kommt irgendwie aus dem Bauch heraus was da passen könnte. Aber das was du jetzt hast passt definitiv nicht. Ich würde auch immer darauf achten dass die Musik zeitlos und geschmacksneutral ist. Dein elektronisches Stück ist das zum Beispiel ganz und gar nicht. Bedenke dass dein Film auch in 20, 30 oder 50 Jahren noch für Freude sorgen soll und sich die Zuschauer nicht peinlich berührt an den Kopf fassen und sich für ihren damaligen Musikgeschmack schämen müssen. Ich kann dir nur sagen dass ich problemlos 6 bis 8 Stunden pro Song für unsere Filme brauche. Und ich höre in hunderte Songs rein bis ich fündig werde. Vielleicht musst du ja auch nicht auf die Lizenz achten wenn du den Film nicht veröffentlichen willst. Wenn es nur die Familie und deine potentiellen Kunden auf deinem iPad sehen musst kannst du ja aus den Vollen schöpfen und bist nicht auf diese gurkige lizenzfreie Musik angewiesen.

Du hast fotografiert UND gefilmt? Ohje ... das kann absolut nie funktionieren. Ich habe das Gefühl dass dir Qualität wichtig ist. Aber das ist so nicht möglich. Filmen und Fotografieren sind zwei solch verschiedene Dinge, die kann man nicht zur gleichen Zeit machen. Du solltest dich mindestens für eins entscheiden, wenigstens pro Hochzeit. Alles andere ist Murks. Und wenn du fürs Filmen einen Spannemann finden könntest wäre das super. NUR so kannst du deine Qualität steigern. Allein wird es immer so komisch langweilig und wenig spannend rüber kommen wie du schon festgestellt hast. Dir fehlt schlichtweg der Gegenschot. Du könntest das ganze natürlich faken indem du ununterbrochen unterwegs bist. Position finden, 5 Sekunden Shot, Position auf gegenüber wechseln, 5 Sekunden Shot usw. Aber das hälst du keine 2 Stunden durch.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



marcofree
Beiträge: 15

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von marcofree »

Versuch eine Musik die der Nationalität und den Traditionen des Brautpaares Rechnung trägt.
Versuch eine Musik die eine Stimmung die du zeigen willst unterstreichst.



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

Starshine Pictures hat geschrieben:Wir haben auf Hochzeiten und anderen Events die besten Erfahrungen mit den Manfrotto Einbeinern mit kleinen Füsschen unten dran gemacht. Die Dinger waren eine der besten Investitionen in Equip bisher. Aber es braucht die Füsschen da das Gelenk darin Dreh- und Kippbewegungen dämpft. Ein Dreibeiner ist nur für die Trauung und Slidershots sinnvoll.
danke, für den tipp, das werde ich mir an ansehen.

Zur Musik habe ich leider keinen Tipp für dich da ich nicht bei der Hochzeit dabei war. Das kommt irgendwie aus dem Bauch heraus was da passen könnte. Aber das was du jetzt hast passt definitiv nicht. Ich würde auch immer darauf achten dass die Musik zeitlos und geschmacksneutral ist. Dein elektronisches Stück ist das zum Beispiel ganz und gar nicht. Bedenke dass dein Film auch in 20, 30 oder 50 Jahren noch für Freude sorgen soll und sich die Zuschauer nicht peinlich berührt an den Kopf fassen und sich für ihren damaligen Musikgeschmack schämen müssen.

naja, es war genau die musik die den ganzen abend gespielt wurde, das paar hört die musik in ihrer freizeit und auch die anderen gäste hören eigentlich nichts anderes. ich würde ihnen jetzt ungerne ein "stilvolles" jazzlied unterjubeln und dann kann keiner was damit anfangen
Wenn es nur die Familie und deine potentiellen Kunden auf deinem iPad sehen musst kannst du ja aus den Vollen schöpfen und bist nicht auf diese gurkige lizenzfreie Musik angewiesen.
naja, es soll schon auf meine homepage. deshalb lieber gleich alles richtig machen mit den rechten. vor allem weil meine 2 letzten videos auf youtube gesperrt sind und ich mich darüber sehr geärgert habe.
Du hast fotografiert UND gefilmt? Ohje ... das kann absolut nie funktionieren. Ich habe das Gefühl dass dir Qualität wichtig ist. Aber das ist so nicht möglich. Filmen und Fotografieren sind zwei solch verschiedene Dinge, die kann man nicht zur gleichen Zeit machen.
ja, da hast du schon recht. ich bin auch mit den bildern viel zufriedener als mit den videos, einfach weil ich fotografie als viel viel einfacher empfinde, das filmen mir aber mehr spaß macht.
qualität ist mir sehr wichtig und in meinen privaten projekten die ich nach drehbuch abfilme bin ich auch inzwischen sehr mit der qualität zufrieden. dementsprechend weh tut es natürlich auch wenn einem hier gesagt wird, dass sein projekt unterstem hobbyniveau entspricht.
das was mich am meisten stört ist, dass ich gar nicht wüsste was ich jetzt anders filmen sollte wenn ich die zeit zurück drehen könnte. es sind vielleicht 1-2% der szenen so verwackelt dass es nicht in der post änderbar ist und mich stört und das ist für mich ein gutes ergebnis, 0% sind natürlich trotzdem das langfristige ziel.
was also habe ich denn an den aufnahmen falsch gemacht?
Du solltest dich mindestens für eins entscheiden, wenigstens pro Hochzeit. Alles andere ist Murks.

das werde ich auch, definitiv. falls ich noch mal die chance kriege eine zu fotografieren / zu filmen
Und wenn du fürs Filmen einen Spannemann finden könntest wäre das super. NUR so kannst du deine Qualität steigern.
naja, dann müsste aber auch das budget dafür da sein. ich müsste mich jetzt natürlich erst mal auf low budget sachen konzentrieren und wäre schon froh wenn ich für so ein video mal 500 euro verlangen könnte. allein mein equipment mal abzubezahlen und neuanschaffungen zu bezahlen wie z.b. das einbeinstativ würde es mir da sehr schwer machen einen 2. mann zu bezahlen.

marcofree hat geschrieben:Versuch eine Musik die der Nationalität und den Traditionen des Brautpaares Rechnung trägt.
leider ist das paar selbst nicht so super begeistert von ihrer traditionellen musik. und auch ich würde dem videotyp was erzählen wenn er mir da ein andrea berg lied reinmixen würde. ich habe ja das langsamere leid zum schluss, welches eher in die traditionelle richtung geht.

hier mal eine neue version, mit folgenden änderungen:
-erstes lied gewechselt
-alles stabilisiert
-alles gegradet (2-3 sachen sind noch zu blau, das ändere ich noch!)
-kleinere änderungen an den schnitten



gunman
Beiträge: 1404

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von gunman »

Hi,

Also das allermeiste ist schon gesagt worden.
Technisch gesehen finde ich das Video sehr gut.
Was mich besonders stört ist auch die unpassende Musik und besonders am Anfang: Musiker die Originalmusik machen und deren Performance Du mit einer scheusslichen Mucke ausradierst.
Im Allgemeinen fehlt mich auch an vielen Stellen der Originalton, aber wie gesagt ich glaube in dir steckt viel Potential...
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



marcofree
Beiträge: 15

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von marcofree »

Aus welcher Stadt kommst Du Leppert ?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Starshine Pictures »

Filmmusik und die Musik die wir auf dem iphone hören sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich habe auch jahrelang Techno und House Vinyls aufgelegt und höre diese Musik auch heute noch zu 90%. Aber deshalb will ich es doch nicht in meinem Hochzeitsvideo haben. Selbst wenn es dort am Abend auch gespielt wurde. Das ist der Weg des geringsten Widerstandes den du da gehst. Du musst deinen eigenen Stil rein bringen, deine eigene Interpretation des Tages. Nicht einfach nur wiederholen. Das ist langweilig. Deine Musik ist eines der grössten Probleme in dem Film. Du hast zu wenig up and downs, die Songs sind eintönig. Die haben keinen Spannungsbogen. Und daraus kann man keinen spannenden Film machen. Die Musik ist der Leitfaden, sie gibt die Richtung, die Gefühlslage vor.

Ich glaube wenn du dich nur aufs Filmen konzentrieren kannst geht es sicher besser. Gehe immer so vor: Wo? Wer? Was? Beantworte immer diese Fragen! Am besten mit Totale, Halbtotale, Detail. Arbeite dich in jedes Motiv rein. Du musst dem Zuschauer immer zeigen wo er ist, wer das ist und schliesslich was er macht. Ich habe dein Brautpaar zum Beispiel nicht kennen gelernt. Du hast sie mir nicht vorgestellt. Du hast mir weder gezeigt wo wir sind noch wie sie sind. Ich weiss ja noch nicht mal in welcher Sprache sie gesprochen haben weil ich nie jemanden was sagen gehört habe. Ich habe in deinem Film nur erfahren was sie machen. Und deshalb kann man sich nicht mit ihnen identifizieren.

Welche hochbezahlten Hochzeitsfilme hast du dir denn angeschaut? Welchen findest du zum Beispiel am allerbesten? Verlinke mal.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



*kickit*
Beiträge: 37

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von *kickit* »

So ich will dann auch mal:

2. version gefällt mir schon besser, vom Bild.
Das große Manko, die Musik, wurde bereits angesprochen.
"Starshine Pictures" bringt´s im Grunde auf den Punkt.
Die Familie sieht doch orientalisch aus, das ist doch eigentlich eine Steilvorlage dass auch passend zu untermalen, und nicht mit so einem komischen Popsong...

Was mir definitiv fehlt ist das Persönliche! Wie "Starshine Pictures" schon sagt: Wer sind die beiden?
Die Hochzeit wirkt auf mich so 0-8-15 . Aber das war sie sicher nicht!

Ich plauder mal aus Erfahrung, ich habe jetzt bereits 3 Hochzeiten aufgenommen. Eine Erinnerung, die den Schönen Tag zeigen soll.
Die erste Hochzeit war von einem Familienmitglied, dadurch war alles sehr persönlich. Fing an mit dem Polterabend, Interviews und Glückwünsche von den Freunden, am Arbeitsplatz usw.
Es wird gezeigt wie das Brautkleid gekauft wird, Anprobe, die Stunden und Sekunden vor dem Ja-Wort, dem Moment, in dem Braut und Bräutigam sich sich das erste Mal sehen.
Es ist alles sehr fein dokumentiert, eben auch schon VOR der Hochzeit, und der Tag NACH der Hochzeit, was das ganze spannend macht (die Hochzeitsnacht durfte ich leider nicht aufnehmen, keine Ahnung wieso ;-) )

Was mir in deinem Film fehlt sind O-Töne, die der Hochzeit die persönliche Note geben.
Gut, auch die anderen Hochzeiten die ich aufnahm sind von Freunden.
Und da ist immer gute Stimmung.
Und die wird auch im Video transportiert.
Nach Mitternacht, wenn die ersten Betrunkenen heiter ihre Glückwünsche in die Kamera singen - Szenen, in denen das Brautpaar ihre Freunde im Film wiederkennt und lachen muss, ....
Kommt natürlich auf die Familie / das Paar drauf an.
Ich meine ich habe kein Trash gedreht, aber auch in "guten" Hochzeitsfilmen kann man sowas unterbringen, solange es nicht "irgendwelche unbekannten Leute" sind. Vielleicht auch Geschmacksache, ich finde aber es belebt den Film.

Das Hupkonzert hätte ich an deiner Stelle nachvertont um den Lästigen Windsound zu entgehen. Würde niemanden auffallen.

Eine Frage: darfst du das Video eigentlich online stellen?
Was sagt das Brautpaar dazu? Und die Gäste?
Würde mich mal interessieren da ich leider zu oft die Erfahrung gemacht habe dass die meisten keine Lust haben sich im Netzt wieder zu finden....

Am geilsten finde ich übrigens den Typen der sein iphone fallen läst :-)
Zuletzt geändert von *kickit* am Mi 23 Sep, 2015 00:06, insgesamt 1-mal geändert.



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

gunman hat geschrieben:Was mich besonders stört ist auch die unpassende Musik und besonders am Anfang: Musiker die Originalmusik machen und deren Performance Du mit einer scheusslichen Mucke ausradierst.
Im Allgemeinen fehlt mich auch an vielen Stellen der Originalton, aber wie gesagt ich glaube in dir steckt viel Potential...
danke dir vielmals!
ja, ich habe inzwischen mehr originaltöne eingefügt und auch das erste lied geändert

marcofree hat geschrieben:Aus welcher Stadt kommst Du Leppert ?
ich komme aus der nähe von frankfurt am main
Starshine Pictures hat geschrieben:Welche hochbezahlten Hochzeitsfilme hast du dir denn angeschaut? Welchen findest du zum Beispiel am allerbesten? Verlinke mal.
das hier sind 2, die so ziemlich mein ziel wiederspiegeln:




das sind natürlich auch wunderschöne locations. die häuser sind der wahnsinn und die produzenten machen immer noch mal so nen trip in den wald / die berge oder sowas. vielleicht nehm ich mir irgendwann mal 2 schauspieler und mache dann all diese sachen mit ihnen :P



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

*kickit* hat geschrieben:So ich will dann auch mal:

2. version gefällt mir schon besser, vom Bild.
Das große Manko, die Musik, wurde bereits angesprochen.
"Starshine Pictures" bringt´s im Grunde auf den Punkt.
Die Familie sieht doch orientalisch aus, das ist doch eigentlich eine Steilvorlage dass auch passend zu untermalen, und nicht mit so einem komischen Popsong...
das ist mir leider echt ein rätsel was hier in dem thread gemeint ist. irgendwie kann ich da momentan nicht aus meinem universum ausbrechen und mir einen anderen song für die partyszenen vorstellen, und ich sitze schon den ganzen tag dran danach zu suchen.


leider habe ich keine interviews, das ist aber eine gute idee fürs nächste mal
Eine Frage: darfst du das Video eigentlich online stellen?
Was sagt das Brautpaar dazu? Und die Gäste?
Würde mich mal interessieren da ich leider zu oft die Erfahrung gemacht habe dass die meisten keine Lust haben sich im Netzt wieder zu finden....
ja, das habe ich sie gleich am anfang gefragt. falls sie jetzt ihre meinung ändern oder einer der gäste was dagegen hat, stelle ich es natürlich nicht online / schneide den gast raus.
Am geilsten finde ich übrigens den Typen der sein iphone fallen läst :-)
haha
ich sag dir, ich hatte keine ahnung auf welche probleme man da stößt. etwa 5 szenen konnte ich nicht verwenden weil ähnliche passiert, diese szene musste leider rein (beim drehen ist mir das gar nicht aufgefallen). am schlimmsten fand ich die handy fotografen. wie raubtiere haben sie mich teilweise weggedrängt und haben sich vor die kamera gestellt.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Starshine Pictures »

Hm, echt jetzt? Das ist dein Anspruch? Das sind deine Idole? Wenn das so ist dann schaffst du das tatsächlich problemlos alleine. Für mich erfüllen beide Beispiele nicht den eigentlichen Zweck eines Filmes. Das sind für mich nur nette Bewegtfotografien auf Takt geschnitten. Wenn diese Beispiele dein Ziel sind dann bist du da schon sehr nah dran.

Hier mal eine Auswahl von Filmen die mich begeistern und die ich als FILME anerkenne.











Und jetzt bitte nicht wieder diese Anmerkungen von wegen reiche angeberische Amerikaner. Darum gehts überhaupt nicht. Sondern nur um die Stimmung, um den Storyaufbau, um die Pausen und die Hochs. Besonders Joe Simon ist da ein Meister (der oberste Film). Und solche Filme bekommt man definitiv nicht mehr alleine hin. Da muss man mindestens zu zweit sein. Eher zu dritt.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

Starshine Pictures hat geschrieben:Hm, echt jetzt? Das ist dein Anspruch? Das sind deine Idole?
ich merke schon, dass du überhaupt nicht davon begeistert bist.
das ist natürlich auch vollkommen legitim und gut so, dass nicht jeder exakt den gleichen geschmack hat.

die von dir geposteten videos gefallen mir sehr gut. und ich verstehe auch was du damit meinst, dass man mit mehreren personen filmen sollte.
bei den hochzeitsvideos ist mir aufgefallen, dass es da 2 richtungen gibt: einmal die sehr dokumentarisch angelehnte, und dann mehr die hightlight zusammenfassung. in diesem projekt haben ich mich mit dem brautpaar auf die hightlight zusammenfassung geeinigt, aber ich schließe natürlich nicht aus, dass ich in der zukunft auch mal einen dokumentarisch angelegten film mache.

was mich jetzt allerdings wundert: gefällt dir denn in dem ersten verlinkten video die partymusik? denn das das geht für mich noch viel mehr in diese kurztrendige hipster/ synthie schiene und wäre mir persönlich schon zu viel klichee, vielleicht kann ich nun nachvollziehen was du von meinem zweiten song hältst

vielen dank übrigens für die beiden beispiele. ich habe noch nicht ganz so viele hochzeits videos gesehen die mir gefallen und die beiden beispiele von mir waren bisher die einzigen, die ich optisch einigermaßen ansprechend fand. auf youtube und vimeo findet man ja doch schon sehr viele negativbeispiele, trotz dass die ersteller davon leben


edit: gerade gesehen dass du noch ein drittes hinzugefügt hast. da muss ich leider sagen, dass ich außer ein paar außenaufnahmen überhaupt keinen gefallen daran finde.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Starshine Pictures »

Das dritte ist eben ein ziemlich extremes Beispiel dass man auch mit einem vollkommen anderen Stil was richtig geniales zaubern kann. Aber da brauchts eben die Leute und die Locations für. Ich finds hammermässig. Beim ersten Video finde ich den Partysong gut, hab ihn auch mal bei einem Hochzeitsvideo verwendet.

Ja es gibt diese zwei Arten von Filme. Diese einfachen Musikvideos wie du sie zum Beispiel verlinkt hast haben den Vorteil dass sie mit wenig Aufwand und damit billig produziert und viel verkauft werden können. Kein Tonequip, kein Licht, ein Filmer, halber Tag filmen, wenig Material, zackig zusammen geschnitten, nach 4 Tagen abgegeben, 1500 kassieren und das jedes Wochenende in der Saison. Diese Leute machen 20 oder 30 Hochzeiten pro Jahr. Aber ganz ehrlich, da wird man doch bekloppt bei.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

1500 euro? wow, das sind dimensionen die für mich noch vollkommen unvorstellbar sind.
was kostet denn eins von denen die dir gefallen so in schnitt, also die dokumentationen?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Starshine Pictures »

Naja, wenn man bedenkt dass hier jeder halbwegs talentierte Hochzeitsfotograf deutlich mehr verdient ist das eher lächerlich. Hier mal die Preisliste von Joe Simon. Aber das kann man mit hiesigen deutschen Preisen nicht vergleichen. In den USA zahlt man deutlich mehr Geld für Hochzeiten, und eben auch für die Filme. Ray Roman dürfte im Prinzip ähnlich sein, vielleicht sogar etwas teurer mittlerweile weil er sich auf die absoluten Top VIPs spezialisiert hat.

Bild



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

das ist schon krass. naja, ich peile dann mal die 1.500 für 2017 an, ist ja immer ganz gut sich ziele zu setzen

du meintest dass du das eine lied aus dem ersten deiner verlinkten videos mal selbst verwendet hast. nutzt du da ein bestimmtes archiv/stockseite aus dem du deine musik suchst?
nimmst du eigentlich noch kostenlose lieder oder kaufst du für jedes video extra musiklizenzen? wurde so ne lizenz schon mal kontrolliert?

edit: würde es dich eigentlich erreichen wenn ich mal 2-3 bilder an die starshinepictures facebookseite per pn sende? würde mich mal sehr interessieren ob die für dich schon in die kategorie für halbwegs talentierte fotografen fallen ;)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Starshine Pictures »

Mittlerweile kaufen wir die Lizenzen für jeden Hochzeitsfilm. Das sind bei TheMusicBed.com $50.- pro Song. Aber sind wir mal ehrlich, wenn ich den Film nicht öffentlich zugänglich mache, entweder weil das Paar es nicht möchte oder der Film nicht repräsentativ genug ist, spare ich mir die Kohle und besorge mir die Songs günstiger. Beanstandet wurde glaub noch nie, aber ich lade auch nichts bei Youtube hoch sondern nur bei Vimeo. Die sind da nicht ganz so streng.

Klar, kannst mir gern deine Bilder mal schicken.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von TonBild »

Starshine Pictures hat geschrieben:Diese einfachen Musikvideos wie du sie zum Beispiel verlinkt hast haben den Vorteil dass sie mit wenig Aufwand und damit billig produziert und viel verkauft werden können. Kein Tonequip, kein Licht, ein Filmer, halber Tag filmen, wenig Material, zackig zusammen geschnitten, nach 4 Tagen abgegeben, 1500 kassieren und das jedes Wochenende in der Saison. Diese Leute machen 20 oder 30 Hochzeiten pro Jahr.
Klingt doch nicht schlecht. Aber wie findet man die Leute, die die 1500 Euro bezahlten?



ChrisF
Beiträge: 25

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von ChrisF »

TonBild hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:Diese einfachen Musikvideos wie du sie zum Beispiel verlinkt hast haben den Vorteil dass sie mit wenig Aufwand und damit billig produziert und viel verkauft werden können. Kein Tonequip, kein Licht, ein Filmer, halber Tag filmen, wenig Material, zackig zusammen geschnitten, nach 4 Tagen abgegeben, 1500 kassieren und das jedes Wochenende in der Saison. Diese Leute machen 20 oder 30 Hochzeiten pro Jahr.
Klingt doch nicht schlecht. Aber wie findet man die Leute, die die 1500 Euro bezahlten?
Ich war Gast auf einer orientalischen Hochzeit und habe auf der anschließenden Feier in einer großen Stadthalle beobachtet wie ein Herr mit einer älteren DV-Cam stundenlang von Tisch zu Tisch gelaufen ist und alle Gäste abfilmte. Eine ältere Dame saß auf einer Tribüne und filme ebenfalls mit einer alten DV-Cam von oben in die Gäste bzw. später die Tanzeinlagen..... das Hochzeitsvideo wurde auf mehreren DVDs "so wie gefilmt" übergeben -> für knapp unter 3.000 Euro. Brautpaar war zufrieden weil sie wussten ja was sie bekommen, die Filmer machen das schon immer so.......................... Nichts ist härter als die Realität!



mann
Beiträge: 649

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von mann »

Hallo Admin, hallo (mir unbekannter) Stephan von (siehe unten), hallo an alle.

Ich bin Hobbyfilmer, gerne auf slashcam zum Stöbern nach Infos jeglicher Art, und mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber irgendwie geht mir was auf die Eier hier.
Und zwar die exponierte Werbung von "Starshine Pictures". Jede Menge Beiträge (top, voll ok), Hinweise auf eigene Filme (super, prima), aber jedes Mal diese exzessive Signatur, in welcher der Firmenname einschliesslich Unterschrift gleich DREIMAL annonciert wird.
Wenn Du, Stephan, dann z.B. öfter postest (was Du ja reichlich machst), dann sehe ich allein auf einer Seite plötzlich ungefähr bis zu 12mal Deinen Firmennamen. (Auf dieser einzelnen Seite satte 15MAL, ohne den hier folgenden Einschub:
----------------------------------------------------------------
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
_________________
web: www.starshine-pictures.com

Infos, News & Tutorials für Filmemacher auf einem
Blog: www.starshinepictures.wordpress.com
----------------------------------------------------------------

Mein Gott, man kanns auch übertreiben. Und Deinen Blog, lieber unbekannter Stephan, den findet man ja auch als link auf Deiner homepage, den mußt Du doch nicht hier auch noch extra großartig anfügen. Wenn jeder user hier ausser seiner homepage auch noch Unterseiten seiner Webseite in die Signatur einfügen würde (warum nicht gleich alle Unterseiten, das wär doch mal was…), na dankeschön.

Also ich finde, EINMAL starshine dingsbums reicht.
Ich hab mich jetzt in die Nesseln gesetzt, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der das so sieht.
schöne grüsse



Leppert
Beiträge: 228

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Beitrag von Leppert »

@mann

ich habe hier schon so einige meiner videos reingestellt. unter jedes einzelne davon hat stephan sehr ausführliche und hilfreiche kommentare geschrieben. immer wenn ich was einstelle hoffe ich schon darauf, dass er wieder kommentiert. ich und viele andere wären froh wenn es hier mehr von der sorte gäbe. dass er ein bisschen werbung für seine seite macht finde ich vollkommen ok. er versucht ja nicht mal was zu verkaufen. er könnte auch einfach ne dvd machen und jedem schreiben "kauf meine dvd darin werden deine fragen beantwortet" aber nein, er weist ja nicht mal in seinen kommentaren auf die website hin, sondern hat sie einfach in seiner sig.
sehe hier von stephan einige hilfreiche kommentare und bei dir eine beschwerde die überhaupt nicht zum thema passt. denk mal drüber nach.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 13:58
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48