So geht es eben nicht. Wieder ein Beispiel für einen misslungenen Imagefilm.Framerate25 hat geschrieben: ↑Di 16 Apr, 2019 16:44 Vielleicht darf ich nochmal auf das Thema vom TO zurück, der es sehr beeindruckend vorgemacht hat: Die Machart einer "zeitgemäßen" Firmenpräsentation.
Die kann auch wie folgt gehen (Wenn Budget keine Rolle spielt):
So geht Imagefilm "heute"! :)))
Ein Imagefilm ist nicht dazu da, damit der Filmer sich selbst verwirklicht, oder nette bunte Bilder zeigt oder möglichst viel Beifall aus irgendwelchen Foren erhält.
Ein Imagefilm hat drei Zielrichtungen:
1. Mögliche Interessenten zum Kaufen der Produkte/Dienstleistungen zu bewegen
2. Mögliche Bewerber als Mitarbeiter für den Eintritt in das Unternehmen anzuregen
3. Bei Aktien notierten Unternehmen mögliche Investoren zum Investieren ihres Geldes zu bewegen
Keines dieser drei Kernaufgaben werden vom Film des TO erfüllt. Im Gegenteil, der Film erzeugt Zweifel. Denn man fragt sich, warum es keine wesentlichen Informationen gibt. Hat das Unternehmen nichts zu bieten? Muss sich das Unternehmen hinter einem netten Filmchen verstecken?