Vegas Pro Forum



Vegas beendet sich bei Klick auf Datei



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
dokta_ALK
Beiträge: 110

Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK » Di 07 Feb, 2023 15:33

Liebe Leute ich habe folgendes Problem:

Laptop, Version 20.0 (Build 326): Bei Klick auf eine MXF-Datei im Explorer wird das Programm sofort ohne Fehlermeldung beendet. Eine mp4-Datei kann erfolgreich auf die Timeline gezogen werden. Desktop, Version 20.0 (Build 326): Kann die genannte Datei erfolgreich auf die Timeline gezogen werden.
Laptop, Version 19.0 (Build 648): Kann die genannte Datei erfolgreich auf die Timeline gezogen werden. Habe am Laptop Vegas 20 bereits zurückgesetzt und auch schon neu installiert.

Dem Magix Support habe ich schon vor über einer Woche geschrieben, kein Bild kein Ton von denen. :-(

Vielleicht weis wer von Euch an was es liegen könnte.




MK
Beiträge: 2364

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK » Mi 08 Feb, 2023 14:20

Schalte in den Einstellungen Vegas mal testweise alles ab was irgendwie mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat.




MK
Beiträge: 2364

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK » Mi 08 Feb, 2023 14:23

dokta_ALK hat geschrieben:
Di 07 Feb, 2023 15:33
Dem Magix Support habe ich schon vor über einer Woche geschrieben, kein Bild kein Ton von denen. :-(
Fax an die Geschäftsführung ist bei Magix leider das Einzige was wirkt...




dokta_ALK
Beiträge: 110

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK » Mi 08 Feb, 2023 14:42

MK hat geschrieben:
Mi 08 Feb, 2023 14:20
Schalte in den Einstellungen Vegas mal testweise alles ab was irgendwie mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat.
Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Keine Änderung. :-(




MK
Beiträge: 2364

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK » Mi 08 Feb, 2023 15:06

dokta_ALK hat geschrieben:
Mi 08 Feb, 2023 14:42
Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Keine Änderung. :-(
Ich hatte früher ab Vegas 17 Probleme mit ProRes-Dateien bei denen sich Vegas beim Anklicken direkt schloss sobald eine gewisse Anzahl an Audiospuren überschritten war.

Das Problem ließ sich nur durch Ersetzen der mpeg2_x64.dll durch die Version von Vegas 16 beheben.

Da es hier aber mit der selben Version auf anderen Rechnern funktioniert kann das ja kaum das Problem sein.

Was für ein Videoformat befindet sich im MXF-Container?




dokta_ALK
Beiträge: 110

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK » Mi 08 Feb, 2023 17:41

[/quote]
Das Problem ließ sich nur durch Ersetzen der mpeg2_x64.dll durch die Version von Vegas 16 beheben.

Da es hier aber mit der selben Version auf anderen Rechnern funktioniert kann das ja kaum das Problem sein.

Was für ein Videoformat befindet sich im MXF-Container?
[/quote]

Hab ich ausprobiert. Auch div. DLLs im Ordner FileIO Plug-Ins.
=> kein Erfolg :-(

Finde ich auch komisch...

Im MXF-Container befindet sich ein MPEG2 Videostream einer Canon XF100.
Hab diese Kameras nun schon 10 Jahre. Hatte noch nie Probleme mit dem Öffnen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Amazon Entlassungswelle: Auch DPReview.com muss schließen
von Pianist - Mo 12:56
» Die besten DSLMs für Video 2023: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic ...
von dienstag_01 - Mo 12:56
» Alte Video8-Kindheitsaufnahmen mit Topaz Video Enhance restaurieren?
von cantsin - Mo 12:41
» So sehen die per KI generierten Gewinnerfilme des Runway KI-Filmfestivals aus
von -paleface- - Mo 12:11
» Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC
von rush - Mo 12:09
» Suche Sony A7sIII
von iflybleifrei - Mo 11:41
» Canon Eye Control AF zukünftig in mehr Canon Kameras – auch für Video?
von rob - Mo 11:38
» Alternative zu iMovie für Capturing?
von Jott - Mo 10:37
» BIETE: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
von ksingle - Mo 10:34
» BIETE: Sony A7S3 Drehfertig 5250€
von anamorphic - Mo 10:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Mo 9:34
» Schneller und haltbarer als jede SSD: die DDRAM-Disk erreicht 15 GB/s
von andieymi - Mo 9:19
» Was hörst Du gerade?
von Map die Karte - Mo 5:00
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Mo 4:58
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 4:30
» Was schaust Du gerade?
von Map die Karte - So 22:50
» Super interessantes Interview mit dem CEO von Open AI (Chat GPT)
von Frank Glencairn - So 20:48
» Suche Magliner
von Frank Glencairn - So 19:59
» mit welchem externen Touch- Monitor kann ich die R5 C bedienen?
von DKPost - So 15:25
» ATEM Mini Pro + Macbook: Bild spiegelverkehrt
von acrossthewire - So 14:54
» Schonzange für Optik, Kamera, Foto, Video Zubehör
von Darth Schneider - So 11:17
» DJI RS3 Mini Gimbal in der Praxis mit der Panasonic S5 II: Horizontal, Vertikal - egal?
von Axel - So 10:10
» Gesichter einfach per iPhone animieren: MetaHuman Animator für Unreal Engine vorgestellt
von Darth Schneider - So 8:01
» JOKER - Teaser Trailer
von Darth Schneider - So 7:55
» Atomos Cloud Studio startet offiziell mit Abos und Live-Produktionen
von rush - Sa 21:26
» projekt aufteilen bzw. teile in ein neues Projekt übertragen
von markus18 - Sa 16:08
» Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?
von DaCarlo - Sa 15:47
» Weiteres Update - Blackmagic DaVinci Resolve 18.1.4
von Bruno Peter - Sa 13:19
» Suche Kameramann (m/w/d) Raum Hamburg
von PEG - Sa 11:02
» Sennheiser Profile USB-Mikrofon - einfache Bedienung für Podcasts & Co
von slashCAM - Sa 11:00
» SONY FDR-AX53 - Erfahrungswerte und Möglichkeiten?
von Jott - Sa 10:35
» V-Mount Akkus an der DSLM - worauf achten? Rigging-, Zubehör- und Akkuoptionen
von Frank Glencairn - Sa 3:39
» Microsoft mit generativen KI-Modellen für jedermann im Browser - Bing Image Creator
von Alex - Fr 17:37
» Reparatur Lumix FZ1000
von Jungk - Fr 15:43
» Neues professionelles Compositing-Programm - Left Angle Autograph
von macaw - Fr 12:29
 
neuester Artikel
 
Die besten DSLMs für Video 2023

Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>