Vegas Pro Forum



Vegas beendet sich bei Klick auf Datei



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
dokta_ALK
Beiträge: 110

Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK »

Liebe Leute ich habe folgendes Problem:

Laptop, Version 20.0 (Build 326): Bei Klick auf eine MXF-Datei im Explorer wird das Programm sofort ohne Fehlermeldung beendet. Eine mp4-Datei kann erfolgreich auf die Timeline gezogen werden. Desktop, Version 20.0 (Build 326): Kann die genannte Datei erfolgreich auf die Timeline gezogen werden.
Laptop, Version 19.0 (Build 648): Kann die genannte Datei erfolgreich auf die Timeline gezogen werden. Habe am Laptop Vegas 20 bereits zurückgesetzt und auch schon neu installiert.

Dem Magix Support habe ich schon vor über einer Woche geschrieben, kein Bild kein Ton von denen. :-(

Vielleicht weis wer von Euch an was es liegen könnte.



MK
Beiträge: 4155

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK »

Schalte in den Einstellungen Vegas mal testweise alles ab was irgendwie mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat.



MK
Beiträge: 4155

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK »

dokta_ALK hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 15:33 Dem Magix Support habe ich schon vor über einer Woche geschrieben, kein Bild kein Ton von denen. :-(
Fax an die Geschäftsführung ist bei Magix leider das Einzige was wirkt...



dokta_ALK
Beiträge: 110

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK »

MK hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 14:20 Schalte in den Einstellungen Vegas mal testweise alles ab was irgendwie mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat.
Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Keine Änderung. :-(



MK
Beiträge: 4155

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK »

dokta_ALK hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 14:42 Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Keine Änderung. :-(
Ich hatte früher ab Vegas 17 Probleme mit ProRes-Dateien bei denen sich Vegas beim Anklicken direkt schloss sobald eine gewisse Anzahl an Audiospuren überschritten war.

Das Problem ließ sich nur durch Ersetzen der mpeg2_x64.dll durch die Version von Vegas 16 beheben.

Da es hier aber mit der selben Version auf anderen Rechnern funktioniert kann das ja kaum das Problem sein.

Was für ein Videoformat befindet sich im MXF-Container?



dokta_ALK
Beiträge: 110

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK »

[/quote]
Das Problem ließ sich nur durch Ersetzen der mpeg2_x64.dll durch die Version von Vegas 16 beheben.

Da es hier aber mit der selben Version auf anderen Rechnern funktioniert kann das ja kaum das Problem sein.

Was für ein Videoformat befindet sich im MXF-Container?
[/quote]

Hab ich ausprobiert. Auch div. DLLs im Ordner FileIO Plug-Ins.
=> kein Erfolg :-(

Finde ich auch komisch...

Im MXF-Container befindet sich ein MPEG2 Videostream einer Canon XF100.
Hab diese Kameras nun schon 10 Jahre. Hatte noch nie Probleme mit dem Öffnen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 14:56
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13