AKED
Beiträge: 31

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von AKED »

cantsin hat geschrieben:
AKED hat geschrieben:So, ich hoffe das hat etwas geholfen.
Danke, das hilfreichste, was ich bisher zum Thema gelesen habe!
Das freut mich.
Sicher fragen sich auch andere GH13-Benutzer, ob sich ein GH2-Umstieg lohnt. (Um für mich zu sprechen: durchaus, aber erst wenn der Body im Preis fällt. Glücklicherweise geht von der GH13 alles andere als Leidensdruck aus.)
Stimmt. Ich war auch zufrieden. Brauchte aber eh noch eine 2. Kamera. Und da hat mich die GH2 gereizt.
Zumal sie im Vergleich zu früheren Semi-professionellen Video Kameras lächerlich billig ist. Und macht bessere Bilder.
Ich habe auch die HVX200 und im HD kann sie weder mit der GH13 noch mit der GH2 mithalten.
SD jedoch war und ist fantastisch gut.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von B.DeKid »

pailes hat geschrieben:.....Komisch, ich seh ....


... die Welt bald durch eine blaue Brille!-)

.......

Macht ja nix der Pilskopf hat es ja verstanden.

MfG
B.DeKid



meawk
Beiträge: 1270

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von meawk »

pilskopf hat geschrieben:Jungs, ihr sollt als Pana Fans nicht euch gegenseitig auf die Nüsse gehen sondern gegen Canon User bashen was das Zeug hällt. Kann ja net sein dass man sogar von G13ern was auf die Nüsse bekommt und von Canonlern und die Nikons schlagen auch schon auf einen ein. Gh13 und Gh2ler sollten schon irgendwie mal zusammen halten find ich. :D
Anstatt zum totalen Krieg aufzurufen, solltest Du endlich auch begreifen, das ist ja nun Fakt, dass die gehackte GH13 z. Z. im Gesamtpaket immer noch die Referenz bei MFT ist (24/25p nativ - funktioniert übrigens mit dem richtigen Setting einwandfrei, obwohl ein Freund von mir mit seiner roten GH13 Pech hat; die läuft nativ nicht . . . warum auch immer -, 720p/50/60p oder 25/30p, preiswerte Fremdakkus einsetzbar, "unbegrenzte Aufnahme, Color 4.2.2 bei 100MBit im MJpeg-Modus 720p oder ca. 50 MBit bei 1080p im MJpeg-Modus usw., usw.).

Wir wissen ja nun alle, sogar weltweit - nachdem Du nun auch bei dvxuser etc. deine Lobhudeleien verbreitest, dass für dich die GH2 die No. 1 ist. Es ist doch gut "Brauner" - komm wieder runter.

Insofern noch mal ein neutrales Ranking, ohne Besitzerbonus o. ä., und zwar aus den Erfahrungen, die unter Praxisbedingungen gesammelt wurden; man hat somit auch schon mal damit gefilmt und nicht nur irgendwelche Testberichte nachgeplappert - unter Einbeziehung der VDSLR:

Nr.1: 5DII mit MagicLantern
Nr. 2: GH13 und 550D mit MagicLantern
Nr. 3: GH2
Nr. 4: GF13, G23 (somit die inzwischen gehackte G2)
Nr. 5: Pentax K-5, D7000, D60, 7D
Nr 6: 500D
Nr. 7: D90

Immer unter Berücksichtigung, dass ein entsprechend "gutes Glas" verwendet wird.

Für alle, die vor einem Hack Angst haben oder nicht damit klar kommen, ist die GH2 sehr zu empfehlen . . .



LarsProgressiv
Beiträge: 225

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von LarsProgressiv »

Hallo Pilskopf,

das
pilskopf hat geschrieben:Wers realistisch echt mag nimmt cinema und alles auf -2. Würde ich persönlich bei einer richtigen Reportage nehmen.
bezieht sich wohl auf eine GH2, oder? In meiner GH1 finde ich diesen Farbmodus gar nicht.

Grüße
Lars



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pilskopf »

Richtig, den gibts nicht auf der GH1. Hab ich heute aber auch erst gelernt. :D



LarsProgressiv
Beiträge: 225

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von LarsProgressiv »

Welchen Farbmodus würdest Du für die GH1 empfehlen, wenn es um Realismus geht?

Grüße
Lars



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von cantsin »

LarsProgressiv hat geschrieben:Welchen Farbmodus würdest Du für die GH1 empfehlen, wenn es um Realismus geht?
Smooth. Fuer Realismus auch bei der GH2 zu empfehlen, siehe die entsprechenden Diskussionen auf dvxuser.com.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von B.DeKid »

*Gähnn* - SuperFlat



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pilskopf »

Aber Dekid, der Realismus ist doch scharf und flimmert nicht bei den Kanten. :D



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von B.DeKid »

@ Pilskopf

Jetzt mal ganz unter uns ....
Ich hab echt Jahre lang verschiedene Cams im Foto und Video Bereich benutzt ... und blieb immer an Canon hängen!

Für mich ist Pana und Sony einfach "zu scharf".

..................

Aber das macht ja nichts zur Sache, denn wie Du bereits gemerkt hast zählt nicht so viel die Technik sondern das Auge.

Und wiesagte ne gute Freundin vor nem 3/4 Jahr im Chat zu mir " Weisst und wenn Nikon , den Arsch hoch bekommt und was eigenes produziert , dann wird das halt stimmig sein."

Und nur so ist es halt einmal:-) Deswegen sag ich nach mehrfachen Tests "SuperFlat" und Du halt" nostalgic "

Sofern hat der Mitlesende immerhin sich einige Std. Testen erspart;-))

..................

@ meawk

Deine Listen treffen den Nerv ! Seh ich "fast" genauso;-)

Nur das du die 5D MarkII so in den Himmel lobst versteh ich nicht , warum?! weils ne FF is un man sichs umrechen spart? Bei Fotos bzgl. des AF macht die so ins Essen gegen ne 7D das es schon unfair ist sie ueberhaupt zu erwaehnen!

Bzgl. Filmen bringt die 550D echt momentan das wirkliche InieFilmer Flair was man sich wuenschen sollte ... der Aufpreis zur 7D und besonders zur 5D MarkII ist somit nicht mehr gerechtfertigt!

Nun gut meine Auffassung der Materie ;-)

MfG
B.DeKid



Front242
Beiträge: 51

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von Front242 »

DeKid - unterschreib!
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?



alfred
Beiträge: 179

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von alfred »

meawk hat geschrieben:"
Insofern noch mal ein neutrales Ranking, ohne Besitzerbonus o. ä., und zwar aus den Erfahrungen, die unter Praxisbedingungen gesammelt wurden; man hat somit auch schon mal damit gefilmt und nicht nur irgendwelche Testberichte nachgeplappert - unter Einbeziehung der VDSLR:

Nr.1: 5DII mit MagicLantern
Nr. 2: GH13 und 550D mit MagicLantern
Nr. 3: GH2
Nr. 4: GF13, G23 (somit die inzwischen gehackte G2)
Nr. 5: Pentax K-5, D7000, D60, 7D
Nr 6: 500D
Nr. 7: D90

Immer unter Berücksichtigung, dass ein entsprechend "gutes Glas" verwendet wird.
.
Warum die GH2 nur Nummer 3? Ich dachte die Cam hat kaum Moire/Alliasing. Zählt das sowenig? Was haben Rang 1 und 2, was die GH2 nicht hat?

Alfred



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pilskopf »

Bildqualität hat bei Kameras weniger Priorität als die Marke. Das weiß man doch.



pailes
Beiträge: 938

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pailes »

alfred hat geschrieben:Warum die GH2 nur Nummer 3? Ich dachte die Cam hat kaum Moire/Alliasing. Zählt das sowenig? Was haben Rang 1 und 2, was die GH2 nicht hat?
Das darfst Du nicht anzweifeln, hast Du nicht gelesen? Das ist meawks persönliches neutrales Ranking.
Bekennender Panasonic-Fanboy



alfred
Beiträge: 179

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von alfred »

B.DeKid hat geschrieben: @ meawk

Deine Listen treffen den Nerv ! Seh ich "fast" genauso;-)

Nur das du die 5D MarkII so in den Himmel lobst versteh ich nicht , warum?! weils ne FF is un man sichs umrechen spart? Bei Fotos bzgl. des AF macht die so ins Essen gegen ne 7D das es schon unfair ist sie ueberhaupt zu erwaehnen!

Bzgl. Filmen bringt die 550D echt momentan das wirkliche InieFilmer Flair was man sich wuenschen sollte ... der Aufpreis zur 7D und besonders zur 5D MarkII ist somit nicht mehr gerechtfertigt!

Nun gut meine Auffassung der Materie ;-)

MfG
B.DeKid

Wie kommt DeKid dazu? Ein weiteres hochpersönliches Ranking? Hat er die GH2 übersehen?

MfG Alfred



gunman
Beiträge: 1404

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von gunman »

pilskopf hat geschrieben:Bildqualität hat bei Kameras weniger Priorität als die Marke. Das weiß man doch.
Genau so iist es !!!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von B.DeKid »

alfred hat geschrieben:...

Wie kommt DeKid dazu? Ein weiteres hochpersönliches Ranking? Hat er die GH2 übersehen?
....
WIe kommt er nur dazu ... hmm vielleicht weil er unterscheidet zwischen Foto und Film ;-)
Sofern Sagt er halt


... meawk

" Was soll der Scheiss warum sollte ne 5D MarkII besser im Filmmodus sein als ne 550D?!?"

So kommt er / Ich darauf weil es einfach ncht mehr Zeitgemäss ist ! Den jeglicher USEr der sich mit 5D Mark II und der 550D auseinandersetzt wird klar erkennen das die 5D Mark II im videomodus nichts und ich betone nix der 550D voraushat - ausser das ich ca 40 cm - 2 m naher ans Motiv ranruecken kann bzgl FF vs Crop ;-)

...............

und die GH2 ...
geile Cam keine Frage super Quali gegen die stinkt (wie es pilskopf zu pflegen sagt= jegliche Canon im "VIDEO Modus " ab - keine Frage ....


Ihm / Mir ging es aber darum warum meawk die 5D Mark II so lobt , wo sie doch besonders im VideoModus nix gegen ne 550D zu bieten hat!


Fotos - ja da kann die Cam ( 5D Mark II) auch noch bei gewissen Motiven die 7D geschweige denn die 559D wegstecken --- aber hier ging es ja um den Video Modus!!!

Fazit 3x550D mit 35mm f2.8 M42 Objektiven putzen eine einzige 5D Mark II von der Platte!!

Was und wie gut die Pana ist intressiert mich ehrlich gesagt nen Schei** ich bin nen bekennender Canon Fan Boy einzig und allein intressiert mich prsl. Nikon -- sony und Pana können mir gestohlen bleiben ;-))

** Obwohl Pana und Sony immer im Video Modus nen gewissen reitz ausmachten , so waren sie immer im Foto Modus nie wirklich relevant - da konnte jegliche Pentax immer mehr als eine der beiden Schmieden ;-))**

MfG
B.DeKid

PS: Reicht dir das als Statment "alfred" oder muss ich weiter ausholen?!?"



Filmo

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von Filmo »

das reicht locker,hätte aber auch in einem Satz gesagt werden können -und wurde auch so gesagt,nämlich von Pilskopf:



"Bildqualität hat bei Kameras weniger Priorität als die Marke. Das weiß man doch"..



Wir wissen um Eure Vorlieben,aber wirklich relevant sind sie nicht für andere,genau so wie es Euch gerne überlassen bleibt, welches Kraut Ihr raucht,oder welchem Bier Ihr den Vorzug gebt,Hauptsache ist doch,Ihr seid glücklich damit..



jenss
Beiträge: 420

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von jenss »

meawk hat geschrieben: Nr.1: 5DII mit MagicLantern
Nr. 2: GH13 und 550D mit MagicLantern
Nr. 3: GH2
Nr. 4: GF13, G23 (somit die inzwischen gehackte G2)
Nr. 5: Pentax K-5, D7000, D60, 7D
Nr 6: 500D
Nr. 7: D90
Da fehlt Sony :). Immerhin bietet eine A55 auch mit Festbrennweiten einen Stabi. Es kommt drauf an, was man filmen möchte, aber für ungeplante Dinge nehme ich kein Stativ mit und damit sind z.B. 50/1,4 und 85/1,4 schlecht zu verwenden. Weiterhin bietet die A55 neben Klappdisplay auch einen EVF, der nicht nur bei heller Umgebung nützlich ist, sofern man keinen Extramonitor drauf hat. Und man kann mit dem Phasen-AF bei Manualfokus exakt scharfstellen, weil er einen grünen Schärfeindex anzeigt, wie kein anderes System bisher. Sehe ich als sehr wertvoll an (Was nützen großer Sensor, lichtstarke Objektive und FullHD, wenn es nicht richtig scharf gestellt ist?). Die GH2 mag gute Features haben (Touchdisplay), aber da gibt es doch kein stabilisiertes lichtstarkes Objektiv zum Freistellen, oder?
j.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pilskopf »

Def. ohne Stabi, korrekt. Fände es auch gut wenn Pana den Stabi ins Gehäuse packen würde. So wird man eben auch gezwungen Werkzeuge zum Drehen zu benutzen, sicherlich nicht jedermans Sache.



jenss
Beiträge: 420

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von jenss »

Stabi und Fokusschwierigkeiten waren für mich auch die Hauptgründe von der D90 auf die A55 zu wechseln. Dazu kommen dann natürlich noch das tolle Klappdisplay, die Belichtungskorrekturmöglichkeit während der Aufnahme, der schnelle Video-AF (wenn auch nur mit Blende 3,5), der EVF und die bessere Bildqualität (aber die bringen ja auch schon andere). Den Mikrofoneingang nutze ich bisher noch nicht. Eine manuell einzustellende Shutterzeit habe ich auch noch nicht vermisst.

Ich finde, erst mit dem Schärfeindex, wie er wohl nur mit Phasen-AF möglich ist, macht das manuell fokussierte Freistellen so richtig Spaß. Bei der D90 kam es öfter vor, dass ich nicht 100%ig scharfgestellt hatte und das ist dann schon blöd. Da versucht man dann Offenblende lieber zu vermeiden und damit verliert eine VDSLR doch sehr an Reiz.

Nach meinem Wechsel auf die A55 habe ich mal was getippt: www.effendibikes.de/A55 .
j.



pailes
Beiträge: 938

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pailes »

jenss hat geschrieben:Die GH2 mag gute Features haben (Touchdisplay), aber da gibt es doch kein stabilisiertes lichtstarkes Objektiv zum Freistellen, oder?
j.
Es gibt das Panasonic LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm F2.8 mit dem entsprechenden O.I.S. Aber sonst sieht es eher mau aus.
Bekennender Panasonic-Fanboy



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pilskopf »

Ist zwar ein Gerücht aber das sagt, Pana arbeiten an einem hellen Zoom (12mm-50mm) das mit "Power" OIS herkommt. Aber so sind halt Gerüchte.



jenss
Beiträge: 420

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von jenss »

pailes hat geschrieben:
jenss hat geschrieben:Die GH2 mag gute Features haben (Touchdisplay), aber da gibt es doch kein stabilisiertes lichtstarkes Objektiv zum Freistellen, oder?
j.
Es gibt das Panasonic LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm F2.8 mit dem entsprechenden O.I.S. Aber sonst sieht es eher mau aus.
Das entspricht an APS-C bzgl. Freistellen einem 60/3,5. Das ist viel schlechter zum Freistellen als ein 60/2 (Tamron) oder 50/1,4 an der Sony.
Auch Nikon und Canon produzieren ja keine sehr lichtstarken Festbrennweiten mit Stabi. Von daher sehe ich Pentax und Sony prinzipiell im Vorteil. Auch beim Fotografieren ist ein Stabi mit der Festbrennweite ja nicht schlecht, aber beim Filmen ist das schon eine Bedingung, wenn man ohne Stativ auskommen will, finde ich.
j.



alfred
Beiträge: 179

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von alfred »

B.DeKid hat geschrieben: PS: Reicht dir das als Statment "alfred" oder muss ich weiter ausholen?!?"
Bitte ausholen! (Du bist gerade so schön in Fahrt:-). Ich bin z.Zt stark gefährdet mir eine GH2 zu holen (zum Filmen, nicht zum Fotografieren). Was sagt ein bekennender Canon-Fanboy dazu? Argumente? Pro/Contra?

MfG Alfred



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pilskopf »

Man kann auch mit einer GH2 fotografieren, so als Info. :D Ist ganz allgemein eine tolle Kamera. Sie hat wirklich nette Features und nette Linsen kann man ja anschrauben, eigentlich was man möchte. In Testmagazinen kommt die GH2 immer sehr gut weg bislang bei Fotos.



pailes
Beiträge: 938

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pailes »

jenss hat geschrieben:Das entspricht an APS-C bzgl. Freistellen einem 60/3,5. Das ist viel schlechter zum Freistellen als ein 60/2 (Tamron) oder 50/1,4 an der Sony.
Auch Nikon und Canon produzieren ja keine sehr lichtstarken Festbrennweiten mit Stabi. Von daher sehe ich Pentax und Sony prinzipiell im Vorteil. Auch beim Fotografieren ist ein Stabi mit der Festbrennweite ja nicht schlecht, aber beim Filmen ist das schon eine Bedingung, wenn man ohne Stativ auskommen will, finde ich.
j.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Leider muss man immer mit irgendeinem Kompromiss leben, die perfekte Lösung gibt es (noch) nicht. Ich für meinen Teil kann auch mit einer Festbrennweite ohne OIS ganz passable Aufnahmen machen, man muss sich halt zu helfen wissen. Und 45mm / 2.8 sind nicht so schlecht zum Freistellen, aber jeder hat so seine persönlichen Anforderungen.
Bekennender Panasonic-Fanboy
Zuletzt geändert von pailes am Fr 21 Jan, 2011 12:52, insgesamt 2-mal geändert.



pailes
Beiträge: 938

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pailes »

pilskopf hat geschrieben:Man kann auch mit einer GH2 fotografieren, so als Info. :D Ist ganz allgemein eine tolle Kamera. Sie hat wirklich nette Features und nette Linsen kann man ja anschrauben, eigentlich was man möchte. In Testmagazinen kommt die GH2 immer sehr gut weg bislang bei Fotos.
Apropos, hast Du Bilder mit Deinem Nokton bei Offenblende? Mich würde das eine oder andere Bild bei 100% Auflösung interessieren.
Bekennender Panasonic-Fanboy



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von pilskopf »

pailes hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:Man kann auch mit einer GH2 fotografieren, so als Info. :D Ist ganz allgemein eine tolle Kamera. Sie hat wirklich nette Features und nette Linsen kann man ja anschrauben, eigentlich was man möchte. In Testmagazinen kommt die GH2 immer sehr gut weg bislang bei Fotos.
Apropos, hast Du Bilder mit Deinem Nokton bei Offenblende? Mich würde das eine oder andere Bild bei 100% Auflösung interessieren.
Ne noch nicht gemacht (Bin nicht so der Fotograf) aber im DSLR Forum gibts einen Nokton Thread wo Beispiele gepostet wurden, da kannst du sehr gute Fotos genau unter die Lupe nehmen bzw. haben das andere schon für dich gemacht. :D

Reicht so eine Bildquali den meisten nicht aus? Das war ein Schnappschuss aus einem Serienbild, Jpeg. Nicht die Originalgröße. War mit dem Pancake geschossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von B.DeKid »

@ alfred

Kauf dir die GH2 wenn du primär filmen willst , da machst nix verkehrt.



Garfield007x
Beiträge: 85

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von Garfield007x »

@"AKED" / Meine Erfahrungen mit der GH13 zur GH2?
"Ballonfahrt Sauerland mit der GH2"

Ballonfahren ist neben allem was fliegt eine super geniale Sache ...
Aber - die Panasonic Lumix GH2 würde ich mir nach dem Video aber NICHT kaufen wollen.
Wirkt nicht wirklich überzeugend:
- nicht scharf genug
- blasse Farben
Die Beispiele von "pilskopf" sind WESENTLICH schärfer und brillianter.
Da bleibe ich doch lieber bei meiner JVC GZ-HM1.
Die macht im Schnee deutlich bessere und schärfere Bilder.
Kann aber im Moment leider kein Beispiel hochladen.



Filmo

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von Filmo »

Garfield007x hat geschrieben:@"AKED" / Meine Erfahrungen mit der GH13 zur GH2?
"Ballonfahrt Sauerland mit der GH2"

Da bleibe ich doch lieber bei meiner JVC GZ-HM1.
Die macht im Schnee deutlich bessere und schärfere Bilder.
Kann aber im Moment leider kein Beispiel hochladen.
das tut uns nun wirklich leid,hätten gerne was von Dir gesehen...
Ist auch ganz alleine Deine Entscheidung,bzgl.GH2.
Das auch Pilskopf mit der GH2 arbeitet,weißt Du aber schon,oder?
Ne Schneelandschaft birgt eben nicht so tolle Farben,wie die bunte Wäsche in Pilskopf's Badezimmer :-))



dalubo
Beiträge: 15

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von dalubo »

Bei aller Liebe und auch als überzeugter Panasonic-Fan (offenbar geht die GH2 ja wohl als Sieger hieraus hervor) - Lowlight-Tests nerven langsam. Hören wir doch mal für einen Moment auf, im Dunkeln zu filmen.
Wen interessiert das eigentlich noch? Ständige Umnachtung im Film - ich wills nicht mehr wissen. Nichts gegen schummrige Stimmungen, aber wer was Schönes sehen will, braucht ein Minimum an Licht. Egal ob mit Canon, Nikon, Pana oder Sony - fiat lux!!



Filmo

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von Filmo »

Du sprichst hier einigen aus dem Herzen!!



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Panasonic GH2 vs Canon EOS 60D vs Nikon D7000 Lowlightvergleich

Beitrag von Angry_C »

Ja, mir sprichst du auch aus dem Herzen.
Wenn man sich die GH2 Vimeo Videos anschaut, dann sind es immer wieder irgendwelche Low-Light Tests, und das Ergebnis kann man meist immer nur im Notfall verwenden.

Mich interessieren viel mehr die Ergebnisse, die bei guten Lichtverhältnissen möglich sind, also wozu die Kamera wirklich im Stande ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35