Weil's Apple ist?!
Das wird schwierig, weil's das von Apple für Notebooks nicht gibt (gab's aber früher - die mattierten Displays waren damals klar weniger leuchtend und detailreich).
...deswegen vielleicht die Nanotextur...
[/quote]
[/quote]
kickt mich nicht, hab das macbook noch nie irgendwo benutzt wo mich am display was gestört hätte. Ich schneide aber auch keine Werbung mit Sonne aufm Display, oder in meinem Gesicht. In solchen Situationen mache ich lieber Freizeit ;-)
Ja, das glaube auch das das geht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2024 12:29 4K H264 mit 4:2:2 schafft sogar mein alter i5 iMac (zwar ruckelnd), ich sehe keinen Grund warum das mit dem M4/M4Pro/Max nicht flüssig gehen sollte…
Gruss Boris
Doch, wurde überall gesagt. Es gibt Silicon-Macs ohne dedizierten ProRes-Decoder (am besten auf der Apple-Seite die Specs lesen), aber H.264 und HEVC, auch in 10-bit, sind nativ.sehmoment hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2024 12:53Ja, das glaube auch das das geht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2024 12:29 4K H264 mit 4:2:2 schafft sogar mein alter i5 iMac (zwar ruckelnd), ich sehe keinen Grund warum das mit dem M4/M4Pro/Max nicht flüssig gehen sollte…
Gruss Boris
Aber ich meinte "so richtig superflüssig" in der Timeline beim Schneiden. Wenn statt Grafikhardware der Prozessor rechnen muss, ist es meistens nur "normal flüssig" ;-) Und es wird halt nirgendwo genau gesagt, was hardwarebeschleunigt wird.
Grüße
Da wird aber nie unterschieden, ob 4:2:0 oder 4:2:2 Chromasubsampling unterstützt wird. In der Regel ist es bei h264 nur 4:2:0Axel hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2024 12:58Doch, wurde überall gesagt. Es gibt Silicon-Macs ohne dedizierten ProRes-Decoder (am besten auf der Apple-Seite die Specs lesen), aber H.264 und HEVC, auch in 10-bit, sind nativ.sehmoment hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2024 12:53
Ja, das glaube auch das das geht.
Aber ich meinte "so richtig superflüssig" in der Timeline beim Schneiden. Wenn statt Grafikhardware der Prozessor rechnen muss, ist es meistens nur "normal flüssig" ;-) Und es wird halt nirgendwo genau gesagt, was hardwarebeschleunigt wird.
Grüße
Hallo Rush,rush hat geschrieben: ↑Di 26 Nov, 2024 18:15 @slashcam: Mich hätten in dem Zusammenhang ggfs noch ein paar Worte zur Lautstärke unter voller Renderlast interessiert... Liegt die Kiste da auf einem Niveau des Vorgängers bzw. Eures M1 Max oder drehen die Lüfter eher mehr oder womöglich sogar weniger?
Stimmt, ja. Nur unten in der Liste beim Ranking sieht man sie nicht.
natürlich flüssig.sehmoment hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2024 12:53Ja, das glaube auch das das geht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 27 Nov, 2024 12:29 4K H264 mit 4:2:2 schafft sogar mein alter i5 iMac (zwar ruckelnd), ich sehe keinen Grund warum das mit dem M4/M4Pro/Max nicht flüssig gehen sollte…
Gruss Boris
You saved my day...