Herzlichen Dank fürs Teilen! Wie siehst Du Gehäusequalität & Haptik der Z6iii im Vergleich? [Da fand ich Panasonics S-Serie im deutlichen Vorteil ggü. den fitzeligeren Hybrid-Kameras von Sony, Canon und Fuji, und sowieso ggü. Blackmagics Leichtplastik-Pockets.]MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 19 Jan, 2025 11:52cantsin hat geschrieben: ↑So 19 Jan, 2025 02:16
Berichte doch mal, im passenden Thread, über deine Praxiserfahrungen! (Du kennst ja sowohl Blackmagic-, als auch Panasonic S-Kameras ziemlich gut, und daher würde mich interessieren, wie Du vor allem das Handling der Z6iii im Vergleich beurteilst.)
Kann ich gerne machen. Also lange habe ich die Kamera noch nicht aber vom Handling her gibt es nicht viel negatives zu berichten. Im Grunde ist die Z6 III die Kamera die ich mir schon vor Jahren von Blackmagic oder Panasonic gewünscht hatte.
Ich muss mir die Z6iii mal unbedingt bei meinem Verleiher für ein paar Tage mitnehmen und Praxiseindrücke sammeln, auch weil viele der Künstler und Designer, die ich berate, noch Nikon-Spiegelreflex-Kameras nutzen und die Z6iii (und hoffentlich auch bald ein Nachfolger der Z5 mit 10bit-Codecs) für sie das logische Hybridkamera-Upgrade wäre.
Optimal wäre wohl eine Hybridkamera mit dem Besten der S5ii (aktive Kühlung, IBIS, 6K Open Gate, 12 Custom Modes, Log-Profil in 10bit, Real-time LUT, Shutter Angle, Anamorphic Desqueeze, Vectorscope, High Resolution-Fotomodus, Zugriff auf Sigmas Contemporary/Art-Objektivserien + preiswerte videooptimierte und gematchte Objektivserie von Panasonic) + den Vorteilen der Z6iii (Sensor [mit Vorteilen wie niedrigem rolling shutter und 14bit Raw bei electronic shutter], EVF-Auflösung, CFExpress-Slot, besserer AF, Zugriff auf gechippte und Autofokus-M-Mount-Adapter + focus confirmation mit gechippten Adaptern)....