wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von wolfgang »

Also in etwa so ein workflow. Ja klar, da nimmst so einen LUT und machst die restlichen Anpassungen wie gezeigt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



roki100
Beiträge: 15066

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Einerseits cool das die so mit der S5 arbeiten, andererseits ich finde die Bilder die dabei herauskommen furchtbar und langweilig..
Gruss Boris



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von blueplanet »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jun, 2023 06:22 Einerseits cool das die so mit der S5 arbeiten, andererseits ich finde die Bilder die dabei herauskommen furchtbar und langweilig..
Gruss Boris
...was meinst Du mit langweilig? VLOG an sich ist vielleicht langweilig - o.k. ;)! Aber es ist ja auch nur das "Basic" mit einer unerschöpflichen Auswahl an Möglichkeiten in der Nachbearbeitung.
Oder denkst Du an den Formfaktor? Auch hier gibt es doch alles, was sich der Filmschaffende wünscht. Vollformat-Look, 35mm Crop, Anamorph...24 (;)FPS; 25 FPS; 50 FPS..., HLG, ProRes, RAW, H265, H264..., LOOK's LUT's...16:9, 4:3, 17:9, DCI...
Ich finde, langweilig geht anders zumal man die S5 (X) bei dem ganzen Gerödel ringsum garnicht mehr sieht ;))

LG
Jens



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Nix gegen die S5/S5 Mark2/X oder gegen VLog.

Nur diese konkreten Bilder finde ich halt langweilig, das finde ich seltsam, gerade für ein Lumix Werbe Video…

Das hat auch nix mit den Kameras oder mit dem Codec zu tun, ich denke mit dem Licht und der Location.
Da hilft das ganze Gerigge mitsamt dem Slider auch nix….;)
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15066

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Welche Bilder meinst Du?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Natürlich die wenigen Bilder die man sieht die offensichtlich von der S5 stammen müssen.
Welche denn sonst ? ;)
Und ganz allgemein das Licht und die Stimmung am Set…..
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Auch ein sehr interessantes Zoom für die S5 Kameras.




Gruss Boris



HugoC
Beiträge: 14

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von HugoC »

Hab ich auch schon überlegt.
Aber ich denke das 16-28 2.8 von Sigma ist eventuell besser geeignet für ein Gimbal-System. Innenzoom, ohne Schwerpunkt-Veränderung. Dazu nicht viel teurer als das Lumix.
Und beim Zoomen bleibt es bei 2.8.
Hatte es an meiner Sony A7S3.
Hat mich nicht völlig weggehauen...aber es war rundum solide.
Grüße Hugo



Funless
Beiträge: 5484

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Funless »

Sind bestimmt interessante Objektive aber ich persönlich finde schon die 20mm bei meinem 20-60'er Kit Objektiv nahezu absurd weitwinklig und mehr als ausreichend für meine Anwendungsfälle.

Ich wüsste bei mir überhaupt keinen Use-Case wo ich bei einer FF Kamera 16mm oder gar 14mm Brennweite benötigen würde.

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich die Objektive per se für Überflüssig halte, gibt bestimmt genügend Leute bei denen so ein starker Weitwinkel für ihre Projekte notwendig ist.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15066

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jun, 2023 10:30 @roki
Natürlich die wenigen Bilder die man sieht die offensichtlich von der S5 stammen müssen.
Welche denn sonst ? ;)
Es gibt da nur eine kurze Szene die gezeigt wird, ab 1:34:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
(es gibt zwei bis drei) sehr kurze Sequenzen von der S5.

Und auch das was ich auf dem Kamera Screen erhaschen kann genügt mir eigentlich schon und ich sehe ganz ganz klar das Licht und die Lichtstimmung am Set und auch das unattraktive Set selber ganz deutlich.
Und weil ich das alles schon langweilig finde, genügt mir das um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Viel unnötigen Rigging Aufwand rund um die Kamera selber (aus Werbegründen) und sonst gar nix spannendes, das sehe ich.

Du kannst nix ändern daran..;)
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15066

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jun, 2023 18:19 @roki
(es gibt zwei bis drei) sehr kurze Sequenzen von der S5.
Wo?
Und auch das was ich auf dem Kamera Screen erhaschen kann genügt mir eigentlich schon und ich sehe ganz ganz klar das Licht und die Lichtstimmung am Set und auch das unattraktive Set selber ganz deutlich.
Und weil ich das alles schon langweilig finde, genügt mir das um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Viel unnötigen Rigging Aufwand rund um die Kamera selber (aus Werbegründen) und sonst gar nix spannendes, das sehe ich.

Du kannst nix ändern daran..;)
Ich muss nichts ändern, ich kann dich nur nicht verstehen^^

Außerdem haben sie die S5IIX sicherlich aus den selben Gründen gerrigt, wie sie auch die Alexa gerrigt haben, wegen Akku, Bildschirm usw. Und wenn die ProRes nutzen, dann auch wegen SSD usw.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 05 Jun, 2023 19:03, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich finde die Bilder, das Setting und alles rund um die Kameras herum einfach langweilig und du kannst das nicht verstehen ?
Echt jetzt ?
Schon mal was von, „das ist doch einfach nur Geschmackssache“ gehört ?

Ende der Diskussion meinerseits..
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15066

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jun, 2023 18:52 @roki
Ich finde die Bilder, das Setting und alles rund um die Kameras herum einfach langweilig und du kannst das nicht verstehen ?
Echt jetzt ?
Schon mal was von, „das ist doch einfach nur Geschmackssache“ gehört ?
Jetzt verstehe ich dich überhaupt nicht mehr^^ Ich dachte erst Du meinst die eine Szene, die mit S5IIx gedreht wurde.
Ende der Diskussion meinerseits..
Das ist gut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Natürlich war das erstmal auf die Szene bezogen die mit der S5 gedreht wurde. Ich schrieb doch „die Bilder“ Aber halt auch alles andere was in dem Lumix Werbefilmchen zu sehen ist, finde ich auch langweilig.
Hatte ich doch alles oben schon längst geschrieben.

Immer die selbe Leier mit dir.
Mir gefällt etwas nicht was dir gefällt und du fängst an mit mir darüber sinnlos und endlos zu diskutieren.
Indem du Fragen stellst oder Argumente bringst, die mir das Gefühl geben du hast meinen Text gar nicht richtig gelesen.

Also ich habe endgültig genug von dem Unsinn.
Zurück auf die Ignor Liste mit dir.

Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15066

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Jetzt heul nicht rum^^
Nachdem du deinen Beitrag zig mal geändert hast, verstehe ich dich immer noch nicht ganz. Außer, dass du dich unnötig ärgerst, nur weil du dich vorher nicht klar ausgedrückt hast (der selbe Boris, wie immer...). Ich habe es nämlich, wie auch der User blueplanet, nicht ganz verstanden. Einerseits schreibst du über die Bilder, die aus S5 "herauskommen" und dass sie "langweilig" sind. Dann von "Codec" und "Vlog" usw. und dann "aber halt auch alles andere".
Ich habe es auch so verstanden, dass du die eine Szene meinst, war mir aber nicht sicher, deshalb die Frage. Dann diese gerrige, alles Werbung usw. dann die Lichter Sets usw. Du liebe güte siehe die dinge etwas postiv statt nur meckern und meckern und dabei manchmal so komische humor drauf, manchmal so als wüsstest Du oder als könntest Du alles besser. Bleib doch locker und entspannt usw. Und wenn es etwas negatives gibt, dann kann man auch anders statt wie ein verärgerter Bauer gleich auf den tisch zu hauen bzw. gleich auf ignore.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 05 Jun, 2023 20:57, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Du bleibst ab jetzt auf der Igor Liste.

Du liest meine Texte gar nicht, beziehungsweise willst gar nicht verstehen was ich meine.
Auch wenn ich drei mal versucht habe auf verschiedene Art und Weise meinen Standpunkt/meine Meinung zu dir herüber zu bringen.

Und mit Bluplanet hat das gar nix zu tun.

Und was ich jetzt in dem Threat geändert habe waren eigentlich nur Korrekturen…
Wenn das dir nicht passt, geht mir das so was vom am Allerwertesten vorbei.

Ich habe endgültig genug von den völlig sinnfreien Debatten mit dir.

Trotzdem alles gute
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15066

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 05 Jun, 2023 20:54 Trotzdem alles gute
Alles gute. Danke. Und (wie immer) bis bald^^ Das (kommen und gehen) ist zu Tradition bei dir geworden^^

Ah lieber Boris, mach doch was interessantes, nicht schreiben um dich später zu ärgern, sondern zeig zB. ein paar schöne Bilder die Du mit der S5 (oder auch mit der P4K) gemacht hast.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32