Beitrag
von -paleface- » Fr 15 Jan, 2021 09:14
Danke für euer Feedback.
Ich versuch mal auf ein paar Dinge einzugehen.
MAKING OF: Ja....ich hätte auch selber gerne eins :(
Aber war einfach keine Manpower da. Am ersten Drehtag hatte ich noch ne GoPro in die Ecke gestellt. Die lief dann einmal durch und dann wars das auch schon. Selbst Fotos gibt es nur ganz wenige. Halt das was die Schauspieler mal mit ihrem Handy filmen.
Bei der Feuerwehrszene hatte ich zumindest nen Fotografen am Set der an dem Tag ordentlich geschossen hat. Mehr gibt es leider, leider nicht.
Bildkriseln: Es haben einige gesagt das es ihnen zu viel Grain ist. Ja kann ich nachvollziehen. Ich selber mag es. Ist also wohl ne Geschmacksfrage. Ich gebe aber auch zu das YT auch noch mal so ins Bild eingreift das das Grain zum Teil auch etwas blockig wird.
Gelbsucht:Ich vermute du meinst im Cafe? Ja da ist mein Grading vielleicht nicht so dolle geworden. Wollte es halt etwas freundlicher dort haben, da es der letzte Gute Tag im Film ist. Hab es vielleicht etwas übertrieben.
0815 CGI: Ist da so? Bei einem Kurzfilm? Ich kenne nicht viele andere Filme in der Länge die sowas haben. Dann lieber auch keinen Marvel Film schauen.
Tamron G2: Ich liebe die Linse. Vor allem wegen der Funktionalität. Sie deckt alles ab was ich für 90% aller Aufnahmen brauche. Hat sogar nen Stabilisator, den ich im Herrenhaus z.B. drinne hatte, als ich Rückwärts mit Kamera auf der Schulter vor den 3 Darstellern hergelaufen bin. UND das wichtigste Feature, die Laufrichtung der Schärfe. Bei Follow Focus betrieb dreht man zu sich hin wenn man einen Kurzen Focus Weg hat. Und man dreht von sich weg wenn man einen langen hat. Bei Canon und Sigma Linsen komplett anders rum.
Filter: Ich hatte tatsächlich nur am aller ersten Tag einen Tiffen ULTRA CONTRAST Filter drauf....doch dann:
Rest dann in der Post.