slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von slashCAM »


Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 – allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1



MeikelTi
Beiträge: 48

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von MeikelTi »

... weshalb wir bei der R6 eine durchgängige Aufnahme mit 50/60p empfehlen ...
... und somit eine Video ohne Audio produzieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Professioneller Amateur.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von rob »

Wieso solltest du in 50p kein Audio aufnehmen können?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



MeikelTi
Beiträge: 48

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von MeikelTi »

Du hast recht.
Auf der Canon Homepage (https://www.canon.de/cameras/eos-r6/specifications/) steht
Im High Frame Rate Movie Modus wird kein Ton aufgezeichnet.
Damit ist
Full HD mit 100 B/s oder 119,9 B/s
gemeint.
Mein Fehler.
Professioneller Amateur.



grafcent
Beiträge: 3

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von grafcent »

@Rob
Sieht die Color Science der R6 und R5 für euch beim Arbeiten mit dem Material identisch aus oder gibt es evtl. Unterschiede?

Vielen Dank für die tollen Tests!

Grüße André



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Franky3000 »

Die beste bezahlbare Canon Hybrid Kamera für Filmer - wenn das Overheating nicht wäre. Da bleibt nur die Wahl zum Ninja V.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Rick SSon »

wie jetzt. Ich kann im "Videomodus" den manuellen WB nicht ändern?



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Darth Schneider »

@Rob
Bitte nehmt doch mal ein wenig Rücksicht auf verheiratete Männer, ich kann mich bei diesem Model einfach nur schlecht auf die Bildqualität konzentrieren...;D
Kompliment an den Kameramann,
das sind wirklich schöne Bilder, Einstellungen und auch Farben, aber eben....
Oder liegt es doch unter anderem an der Kamera ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Franky3000 »

Wann kommt Teil 2? =)



web038
Beiträge: 13

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von web038 »

Woher habt ihr die LUTs? Zur R6 sind sie auf der Canon Support-Seite aktuell nicht erhältlich. Stammen sie von einer anderen Kamera?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09