klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 13 Okt, 2019 07:45 Was ist denn an Lowlight Tests und Vergleichen heute denn überhaupt noch spannend ? Gerade mit der Pocket kann man ja locker bis 6400 gehen, mit der Rauschunterdrückung in Resolve gehts noch höher.

Die Frage die dann jetzt höchstens noch bleibt, wie sinnvoll ist das überhaupt höher zu gehen als die beiden dualen Iso Werte ? Je höher der Isp Wert desto weniger DR.
Gruss Boris
Sehr spannend, interessant und kreativ ist die Variante bei normalem Wetter, bzw Licht, den Sensor auf max Iso zufahren und mit ND Filtern auf normale Belichtung zu bringen, das bockt! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von roki100 »

@pillepalle
also NeatVideo ist viel besser als die andere (Resolve&Co.) Denoiser bzw. es handelt sich definitiv um eine andere/bessere NR Technologie.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: So 13 Okt, 2019 10:38 Appropos... hatte mir gestern mal die Demo-Version von NeatVideo herunter geladen. Bin echt baff wie clean das Bild dadurch wird. Scheint allerdings recht rechenintensiv zu sein. Mein Laptop kam da schon ganz schön ans rechnen. Überlege jetzt ob es sinnvoller ist jetzt erstmal die Studio Version von Resolve zu holen und den Denoiser von Resolve zu nutzen, oder erstmal mit der kostenlosen Resolve Version weiter zu arbeiten und NeatVideo für's Denoising zu nehmen. Hab' eigentlich nur ein paar Szenen die mehr rauschen und bin mir nicht sicher in wie weit ich die zusätzlichen Effekte der Studio Version überhaupt brauche. Taugt der Denoiser in Resolve Studio?

VG

Ich weiß nicht was Neat so kostet, aber der Denoiser in Resolve lässt keine Wünsche übrig!
So kann man ihn sehr detailiert auf bestimmte Szenarios anpassen und dabei macht er den Job echt gut.

Was ich jetzt in dem Zusammenhang sehr spannend fand, das ich vorkurzem Mavic Air Material stückweise befiltert habe und dies recht Leistungsintensiv war, aber als ich jetzt mal bei einem 2min Clip einen adjustment layer komplett drüber gelegt und ihn mit Denoiser befüllt habe, lief der Clip genauso wie ohne, obwohl er wirklich gedenoised wurde!

Sehr spannend und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.
Ich denke da ist ne Resolve Lizenz besser angelegt. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

@ klusterdegenerierung

Neat kostet ca. 170,-€ in der Pro Version für Resolve,,, aber Danke für die Info zum Denoiser von Resolve. Musste diesen Monat recht viel ans Finanzamt abdrücken und daher zum Ende des Projekts hin etwas mehr sparen als ursprünglich geplant :/ Daher hatte ich überlegt erstmal mit der Lite Version weiter zu arbeiten.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am So 13 Okt, 2019 11:03, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von roki100 »

also der unterschied zu NeatVideo ist, dass mit DR Denoiser eine Art Banding und Blockartige Artefakte entstehen und desto höher Luma Werte gewählt wird, kommt das mehr zum Vorschein. Bei NeatVideo sieht das völlig anders aus und dazu auch nicht so plastisch bzw. es bleibt auch scharf. Mit NeatVideo kann ich sogar BMPCC 1600+1 exposure (=ISO3200) nutzen. Dazu noch eine F1.7 linse und die BMPCC ist somit keine schlechte LowLight Kamera mehr. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 13 Okt, 2019 11:07, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

Was mir an NeatVideo gefallen hat ist, dass es ziemlich Idiotensicher ist. Hab' mit den Standarteinstellungen schon ein super Ergebnis gehabt. Bei Resolve muss man sich vermutlich etwas mehr mit den Parametern beschäftigen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Xergon
Beiträge: 250

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Xergon »

nein, bei Resolve gibt es die Parameterfülle einfach nicht.

Meistens erzeig der Resolve-Denoiser recht gute Ergebnisse, manchmal liegt aber die Bewegungserkennung vom Temporal Denoiser so dermaßen daneben, dass das Bild anfängt zu wabern und wobbeln. Das hab ich so bei NeatVideo noch nie gesehen.

Meistens probier ich folglich erst mit Resolve zu denoisen, und wenn das Ergebnis unschön ist wird nochmal NeatVideo ausgepackt.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

@ Xergon

Achso... also kann es einem bei Resolve auch mal passieren das es nicht zufriedenstellend funktioniert. Aber mal ganz blöd gefragt, warum nimmst Du dann nicht gleich immer das NeatVideo-Plugin? Wo ist der Vorteil standardmäßig erstmal den Denoiser von Resolve zu verwenden? Rechnet der weniger, oder ist der schneller?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: So 13 Okt, 2019 11:01 also der unterschied zu NeatVideo ist, dass mit DR Denoiser eine Art Banding und Blockartige Artefakte entstehen und desto höher Luma Werte gewählt wird, kommt das mehr zum Vorschein. Bei NeatVideo sieht das völlig anders aus und dazu auch nicht so plastisch bzw. es bleibt auch scharf. Mit NeatVideo kann ich sogar BMPCC 1600+1 exposure (=ISO3200) nutzen. Dazu noch eine F1.7 linse und die BMPCC ist somit keine schlechte LowLight Kamera mehr. ;)
Das passiert aber überall wenn man die Werte nicht gezielt auf sein Material anpasst.
Vor allem wenn es dann unterschiedliches Material gibt, da muß man dann wirklich neu ansetzten, und es gilt dort eh die Devise, weniger ist mehr.

Aber Luma versaut eh schneller als Chroma, da man damit immer gleich so einen Wachseffekt bekommt.
Gute Erfahrung habe ich mit Schärfe nachdem Denoisen, weil man dann wieder eine Art natürliches Korn über die Schärfung bekommt was das waxing wieder etwas neutralisiert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von roki100 »

Temporal NR auf 2 oder 3
Temporal Threshold: 10 bis 15 (Luma und Chroma)
Und manchmal Spatial Threshold Luma auf 1.8 oder 2

Dennoch ist NeatVideo wirklich was anderes. Wenn Du irgendwann komische Artefakte hast und Du unzufrieden bist, dann teste auf das selbe material mal NeatVideo und überzeuge dich selbst.

Es ist zwar langsam, aber dann warte ich halt ne stunde +/- länger bis alles fertig gerendert ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von DeeZiD »

Temporal NR in Resolve funktioniert hervorragend so lange nicht allzu viel Bewegung im Bilde ist. Fuer Szenen mit viel Bewegung ist Neat Video das deutlich bessere Tool und liefert konsistentere Resultate.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Rick SSon »

seltsamer vergleich mit 709 luts. Fand bisher alle offiziellen Luts die ich so ausprobiert habe unbrauchbar :-D

Bin mit p4k echt happy beim DR. BRAW bringt gute farbinfos mit, halbe blende holt man nochmal mit highlightrecovery.



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von DeeZiD »

Rick SSon hat geschrieben: So 13 Okt, 2019 21:40 seltsamer vergleich mit 709 luts. Fand bisher alle offiziellen Luts die ich so ausprobiert habe unbrauchbar :-D

Bin mit p4k echt happy beim DR. BRAW bringt gute farbinfos mit, halbe blende holt man nochmal mit highlightrecovery.
Die Blackmagic Extended Lut ist auch alles andere als brauchbar. :D
Alles braun, rot und blau clippen, tungsten Roll-Off ist furchtbar, alles sehr hart usw...

Aber die offiziellen RED (IPP2), Panasonic (V-Gamut) und ARRI (Log C) Luts sind fantastisch.



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von DeeZiD »

Wo wir schon dabei sind, vielleicht ist ja jemand interessiert.

http://55media.net/55m-p4k-color/

Die Lut löst alle oben genannten Probleme. S1h-Variante ist auch bereits fertig, wobei diese vergleichsweise einfach zu bauen war, da die Kamera bereits mit einer schlichten Rec2020 zu Rec709 Gamut-Konvertierung und simpler S-Kurve großartig aussieht.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Rick SSon »

DeeZiD hat geschrieben: So 13 Okt, 2019 23:25 Wo wir schon dabei sind, vielleicht ist ja jemand interessiert.

http://55media.net/55m-p4k-color/

Die Lut löst alle oben genannten Probleme. S1h-Variante ist auch bereits fertig, wobei diese vergleichsweise einfach zu bauen war, da die Kamera bereits mit einer schlichten Rec2020 zu Rec709 Gamut-Konvertierung und simpler S-Kurve großartig aussieht.
Oh bitte, das behauptet JEDER, der Luts verkauft.



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von DeeZiD »

Rick SSon hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 12:16
DeeZiD hat geschrieben: So 13 Okt, 2019 23:25 Wo wir schon dabei sind, vielleicht ist ja jemand interessiert.

http://55media.net/55m-p4k-color/

Die Lut löst alle oben genannten Probleme. S1h-Variante ist auch bereits fertig, wobei diese vergleichsweise einfach zu bauen war, da die Kamera bereits mit einer schlichten Rec2020 zu Rec709 Gamut-Konvertierung und simpler S-Kurve großartig aussieht.
Oh bitte, das behauptet JEDER, der Luts verkauft.
Aber keine andere Lut kann es ;)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von roki100 »

Rick SSon hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 12:16 Oh bitte, das behauptet JEDER, der Luts verkauft.
Du meinst wie das von dem BMD Mitarbeiter Namens Captain Hook ? ;)

Also wenn ich mir die Filme von DeeZiD anschaue, dann denke ich schon das seine LUTs was tolles ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Kamerafreund »

Warum spart ihr euch nicht einfach dieses ganze LUT-gedöns und denoisen des Slog Materials und nehmt gleich fertig in HLG3 auf?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weil da ausser in Youtubetest in der Praxis nix brauchbares bei rauskommt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von DeeZiD »

Kamerafreund hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 15:43 Warum spart ihr euch nicht einfach dieses ganze LUT-gedöns und denoisen des Slog Materials und nehmt gleich fertig in HLG3 auf?
Du weißt schon, dass HLG eine Wandlung braucht, um auf sRGB-Monitoren dargestellt werden zu können?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist ja das unpraktische, biege das mal einem mittelständischen Metaler mit. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Gedo
Beiträge: 9

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Gedo »

It would be great to have Panasonic S1H compared to Nikon Z6 in 10bit output DR.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

Gedo hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 19:54 It would be great to have Panasonic S1H compared to Nikon Z6 in 10bit output DR.
At least from the spec sheets the DR of the S1H should be higher. The S1H is overall the better Videocamera having higher resolution, framerates and some nice internal recording options. But it's also a comparison between a 4.000,-€ camera and (actually) a 1500,-€ camera :)

Greetings
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Kamerafreund »

Glaube eher dass log Material niemandem was bringt außer LUT Verkäufern. ;) allein schon wegen einer base ISO von 800. Tests gibt's genug aber bestimmt haben alle in der Praxis ganz andere Erfahrungen gemacht.. https://www.4kshooters.net/2018/09/10/h ... le-to-use/



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von DeeZiD »

Kamerafreund hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 20:49 Glaube eher dass log Material niemandem was bringt außer LUT Verkäufern. ;) allein schon wegen einer base ISO von 800. Tests gibt's genug aber bestimmt haben alle in der Praxis ganz andere Erfahrungen gemacht.. https://www.4kshooters.net/2018/09/10/h ... le-to-use/

Und wie stellst du HLG-Material auf deinem sRGB-Bildschirm dar?

Per Konvertierung, da ansonsten alles überstrahlt und Menschen so aussehen, als ob diese kurz vorm Leberversagen (Rec2020 primaries) stünden...

Ob diese nun mathematisch korrekt oder Lut gemacht wird, ist vollkommen irrelevant, da jeder Hersteller so oder so sein eigenes Süppchen auch im Rec2020-"Standard" kocht und vieles auch persönliche Präferenz ist.



Gedo
Beiträge: 9

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Gedo »

pillepalle hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 20:07
Gedo hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 19:54 It would be great to have Panasonic S1H compared to Nikon Z6 in 10bit output DR.
At least from the spec sheets the DR of the S1H should be higher. The S1H is overall the better Videocamera having higher resolution, framerates and some nice internal recording options. But it's also a comparison between a 4.000,-€ camera and (actually) a 1500,-€ camera :)

Greetings
Well, that's exactly why it would be interesting. I've got Z6, and with Ninja V I get around 12 stops of range in 10bits. But never did this kind of latitude test. And as the sensors in those two cameras are the same (just like in Sony A7III), it would be an interesting comparison. Yes, Panasonic can output 6K, variable framerates, and nice internal. Other than that I find Z6 very nice, and definitely better (imo) than Sony with its 8bit. And I did compare Z6 to Sony.

Greetings



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

@ Gedo

I also use the Z6 with a Ninja and I'm quite happy with it. Honestly I'n not really tempted by the Panasonic cameras because of the mount.

Even if the sensor would be the same (I don't believe that) , the processing is different. Maybe things change with the Raw update on both cameras. But I also wouldn't mind if not. I like the images of the camera and it works nicely. So no need for me to think about something else.

Greetings
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Gedo
Beiträge: 9

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Gedo »

pillepalle hat geschrieben: Di 15 Okt, 2019 10:47 @ Gedo

I also use the Z6 with a Ninja and I'm quite happy with it. Honestly I'n not really tempted by the Panasonic cameras because of the mount.

Even if the sensor would be the same (I don't believe that) , the processing is different. Maybe things change with the Raw update on both cameras. But I also wouldn't mind if not. I like the images of the camera and it works nicely. So no need for me to think about something else.

Greetings
Yes, I'm happy with the combo as well. HDMI delay is annoying though. My hope would be that their hardware upgrade needed for proresRAW would include a fix for delay as well. We'll see when we send the cameras. Also with cfexpress they could enable internal raw. Even if for limited recording time (due to probable heat problems).



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

Yes, the delay is annoying, but my guess is that's due to the HDMI out. So probably it wouldn't change significantly with a Raw output. And I also don't think the camera will be capable to internal Raw. Maybe future models. The downside of internal Raw is the more than 5 times higher storage costs and the need of a decent monitor anyways. Working with the screen on the back of the camera is no fun.

Greetings
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Gedo
Beiträge: 9

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Gedo »

pillepalle hat geschrieben: Di 15 Okt, 2019 11:36 Yes, the delay is annoying, but my guess is that's due to the HDMI out. So probably it wouldn't change significantly with a Raw output. And I also don't think the camera will be capable to internal Raw. Maybe future models. The downside of internal Raw is the more than 5 times higher storage costs and the need of a decent monitor anyways. Working with the screen on the back of the camera is no fun.

Greetings
It's due to Nikon's way of HDMI implementation. For instance Nikon D850 has same delay. I've compared to other brands, and none have such a huge delay. They definitely need to change something. I've contacted their support some time ago, they said they were looking into it. As to internal RAW, there's a place for it - when you have the smallest possible camera setup. No external monitor, nothing. It's not very convenient, but sometimes it's exactly what's needed. I'd be happy with, say. 10 minute recording time to internal raw :). But yes, maybe in future models.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

@ Gedo

Interesting. I thought all cameras that give their signal over HDMI out has a lag? Which
cameras you've tested and what was their delay? On the Nikon it's about 200ms what I've experienced.

Greetings
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Gedo
Beiträge: 9

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Gedo »

pillepalle hat geschrieben: Di 15 Okt, 2019 12:51 @ Gedo

Interesting. I thought all cameras that give their signal over HDMI out has a lag? Which
cameras you've tested and what was their delay? On the Nikon it's about 200ms what I've experienced.

Greetings
They all do. However, around 3 frames on Sony A7III or Fuji X-T3 compared to 8 frames on Nikon was is a big difference. These were my findings.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von pillepalle »

Ah, ok. Good to know. But the number of frames depend on the framerates. So 8 frames on. 30p?
I've mesured the delay of the audio signal going directly into the Ninja and the one coming from the HDMI input. So if there is more delay it has to come from the Ninja itself.

Greetings
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Gedo
Beiträge: 9

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von Gedo »

pillepalle hat geschrieben: Di 15 Okt, 2019 13:08 Ah, ok. Good to know. But the number of frames depend on the framerates. So 8 frames on. 30p?
I've mesured the delay of the audio signal going directly into the Ninja and the one coming from the HDMI input. So if there is more delay it has to come from the Ninja itself.

Greetings
I measured on 25p.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Beitrag von rob »

Gedo hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 19:54 It would be great to have Panasonic S1H compared to Nikon Z6 in 10bit output DR.
Hi Gedo,

a very warm welcome to the Forum from the slashCAM team - so nice that we have English speakers here as well :-)

And yes: we will be testing the Nikon Z6 here soon as well. At the moment we are waiting for the ProRes Raw update so we can test that in one go ...

Cheers

Rob/
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09