slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von slashCAM » Mi 11 Sep, 2019 11:48

Bild
Nach der erfolgreichen Einführung der ARRI Skypanel Flächenleuchten hat ARRI jetzt einen gerichteten, hellen LED-Scheinwerfer namens Orbiter vorgestellt der Dank neuem Quick Lighting Mount im Verbund mit Projektionsoptiken/Lichtformern und diversen Vorsätzen (Domes, Lightbanks via etc.) sehr unterschiedliche Lichtformungen zulässt: Von konzentriertem Spot bis hin zu weichem Portraitlicht ist alles möglich. Und dies mit der besten Licht- und Farbqualität aller bisheriger ARRI Lichtengines …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019




freezer
Beiträge: 2141

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von freezer » Mi 11 Sep, 2019 19:24

Also wenn Arri was macht, dann machen die das echt ordentlich. Gefällt mir, der Orbiter.
Aber wird wohl in Skypanel-Preisregionen schweben...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1230

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von rob » Fr 13 Sep, 2019 17:30

Hi Freezer,

ja, wir haben uns heute den Orbiter genauer auf der IBC am ARRI Stand angeschaut - ist ein sehr flexibles Licht das viele Einsatzmöglichkeiten finden wird. Macht einen sehr durchdachten Eindruck ... mehr hierzu demnächst im slashCAM Messevideo...

Preislich liegt du vermutlich korrekt ;-)

Viele Grüße

Rob




freezer
Beiträge: 2141

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von freezer » Sa 14 Sep, 2019 09:53

Danke für die Rückmeldung, Rob.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




TonBild
Beiträge: 1958

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von TonBild » Sa 14 Sep, 2019 13:36

rob hat geschrieben:
Fr 13 Sep, 2019 17:30
wir haben uns heute den Orbiter genauer auf der IBC am ARRI Stand angeschaut - ist ein sehr flexibles Licht das viele Einsatzmöglichkeiten finden wird. Macht einen sehr durchdachten Eindruck ... m
https://www.slashcam.de/images/texte/18 ... oren_6.jpg

Wofür ist denn das Magnetometer?




Darth Schneider
Beiträge: 5495

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von Darth Schneider » Sa 14 Sep, 2019 14:21

Schon verrückt was die heute alles bauen können. Das ist gar kein Licht das ist eine kleine Sonne und sieht auf den ersten Blick aus wie ein Satellit.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




TomWI
Beiträge: 297

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von TomWI » Sa 14 Sep, 2019 17:36

TonBild hat geschrieben:
Sa 14 Sep, 2019 13:36
Wofür ist denn das Magnetometer?
Steht doch im Bild: "...magnetometer for sensing the [...] heading of the fixture..."

Wenn Du also mal genau nach Osten leuchten willst, brauchste keinen zusätzlichen Kompass mehr. ;-)




macaw
Beiträge: 159

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von macaw » Mo 16 Sep, 2019 22:43

7000 USD also. Ist erheblich weniger als ich vermutet hätte!




j.t.jefferson
Beiträge: 845

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Beitrag von j.t.jefferson » Di 17 Sep, 2019 02:49

macaw hat geschrieben:
Mo 16 Sep, 2019 22:43
7000 USD also. Ist erheblich weniger als ich vermutet hätte!
Dachte auch eher zwischen 10K - 14K




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Franky3000 - Fr 20:43
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 20:31
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von Franky3000 - Fr 20:30
» GH5 VLog - Erfahrungen
von Huitzilopochtli - Fr 20:28
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von CameraRick - Fr 20:16
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
von Gerald73 - Fr 19:52
» Kaufempfehlung für Anfängerkameras
von Paula93 - Fr 18:50
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von dosaris - Fr 18:36
» Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie
von cantsin - Fr 18:18
» ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8
von Valentino - Fr 17:08
» broncolor F160: fokussierbares Bi-Color LED-Licht
von pillepalle - Fr 16:58
» Benötigte Lichtmenge für Slow-Motion Aufnahme mit 2000 FPS
von srone - Fr 16:26
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von Konsument - Fr 16:23
» Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor
von roki100 - Fr 16:16
» Samsung 980 PRO PCIe 4.0 NVMe SSD mit bis zu 5.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit
von balkanesel - Fr 12:39
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von Jogen - Fr 12:31
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 12:26
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von ToLo - Fr 10:18
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von ruessel - Fr 8:53
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von motiongroup - Fr 8:34
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von motiongroup - Fr 8:09
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von iasi - Fr 8:07
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 22:57
» Benötige 4K 60fps
von Tscheckoff - Do 22:15
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von 7River - Do 20:59
» S5 - Erfahrungen etc.
von JosefR - Do 19:35
» Focus Peaking in der Post?
von Bluboy - Do 17:55
» Metalinse macht aus flachem Glas perfektes 180°-Fisheye
von slashCAM - Do 15:54
» Kinotechnik XXL Führung
von ruessel - Do 15:23
» 4K TV als Schnittmonitor
von nailujluj - Do 14:25
» Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?
von Jott - Do 14:23
» Passion für Lost Places
von nicecam - Do 13:57
» WDR Online-Hörtest für den Dialog
von ruessel - Do 12:47
» Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
von R S K - Do 12:25
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von ruessel - Do 8:55
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...