Deshalb wollen sie ja mehr und mehr eigenen Content produzieren. Denn am Ende werden nur wenigen Streamingdienste übrig bleiben weil kein Kunde gewillt ist zig Abos abzuschliessen.
Netflix wird nun ja sogar bei den eigenen Serienproduktionen beschnitten - Marvel-Stoff geht bald nicht mehr.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Mi 27 Feb, 2019 20:18Deshalb wollen sie ja mehr und mehr eigenen Content produzieren. Denn am Ende werden nur wenigen Streamingdienste übrig bleiben weil kein Kunde gewillt ist zig Abos abzuschliessen.
Es gibt sehr viele Dokus, vor allem ums Kochen, Architektur, Natur und Politik. Über Eisenbahnen und Schiffe hab ich jetzt noch nix gesehen, aber auch nicht explizit danach geschaut.Pianist hat geschrieben: ↑Mi 27 Feb, 2019 20:17 Da ich mich mit Netflix und anderen Striemingdiensten nicht auskenne, mal eine ganz blöde Frage: Setzen die denn rein auf szenische Sachen, oder gibt es dort auch Special-Interest-Dokus? Also ich denke da an sowas wie Eisenbahn-, Luft- und Schifffahrtsthemen. Oder ist das für die nichts?
(mal abgesehen davon, dass ich eh keine Zeit hätte, sowas zu drehen...)
Matthias
Interessanter link.Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Mi 27 Feb, 2019 13:38 Und wenn man ein Drehbuch an Netflix schicken will, geht das nicht: https://help.netflix.com/de/node/100386
Das wäre eine wirklich wertvolle Bereicherung hier für das Forum. Ich bin selbst gerade in der Lage Content anbieten zu wollen, aber muss mich selektiv durch eine Reihe von Business-Menschen arbeiten, die entweder Hochstapler sind oder mich einfach nicht in der Form unterstützen die ich brauche.handiro hat geschrieben: ↑Fr 01 Mär, 2019 22:13Interessanter link.Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Mi 27 Feb, 2019 13:38 Und wenn man ein Drehbuch an Netflix schicken will, geht das nicht: https://help.netflix.com/de/node/100386
Wenn die nicht mal das Geld haben, ein paar Angestellte zu zahlen, die sich die unsolicited Abwürfe sämtlicher Möchtegerndrehbuchautoren durchsehen, verpassen sie bestimmt hier und da eine gute story :-) Selber Schuld.
Gibts denn eine Liste von Agenten, die etwas durch den Briefschlitz werfen dürfen?
Tja, Film ist eben primär ein Wirtschaftsgut, und zwar eines sehr kostenintensives, das man sicher nicht einer Wollmützenfilmer-Gang anvertraut, die nach der zweiten Tüte ne total-crazy idea auf den Bierdeckel gekritzelt hat (nicht auf dich bezogen).r.p.television hat geschrieben: ↑Sa 02 Mär, 2019 08:24Das wäre eine wirklich wertvolle Bereicherung hier für das Forum. Ich bin selbst gerade in der Lage Content anbieten zu wollen, aber muss mich selektiv durch eine Reihe von Business-Menschen arbeiten, die entweder Hochstapler sind oder mich einfach nicht in der Form unterstützen die ich brauche.handiro hat geschrieben: ↑Fr 01 Mär, 2019 22:13
Interessanter link.
Wenn die nicht mal das Geld haben, ein paar Angestellte zu zahlen, die sich die unsolicited Abwürfe sämtlicher Möchtegerndrehbuchautoren durchsehen, verpassen sie bestimmt hier und da eine gute story :-) Selber Schuld.
Gibts denn eine Liste von Agenten, die etwas durch den Briefschlitz werfen dürfen?
Mir ist schon klar dass die sich absichern wollen und externe Lektoren, Entertainment Executives etc. als externen Filter vorschieben. Auf der anderen Seite ist man nun diesen externen Leuten ausgeliefert und von ihnen abhängig. Meine Erfahrungen dazu sind bisher durchgehend negativ. Hochstapler, Freaks und Leute die nur ne schnelle Mark machen wollen und alles zu der üblichen TV-Kost reduzieren wollen. Von daher wäre zumindest eine Liste von vertrauenswürdigen Adressen hilfreich.Jalue hat geschrieben: ↑So 03 Mär, 2019 05:48Tja, Film ist eben primär ein Wirtschaftsgut, und zwar eines sehr kostenintensives, das man sicher nicht einer Wollmützenfilmer-Gang anvertraut, die nach der zweiten Tüte ne total-crazy idea auf den Bierdeckel gekritzelt hat (nicht auf dich bezogen).r.p.television hat geschrieben: ↑Sa 02 Mär, 2019 08:24
Das wäre eine wirklich wertvolle Bereicherung hier für das Forum. Ich bin selbst gerade in der Lage Content anbieten zu wollen, aber muss mich selektiv durch eine Reihe von Business-Menschen arbeiten, die entweder Hochstapler sind oder mich einfach nicht in der Form unterstützen die ich brauche.
Man mag zwar auf der Berlinale den Jungbrunnen ausrufen, aber wenn es ernst wird, setzen natürlich auch Streamingdienste ganz nüchtern auf Qualitätssicherung durch bewährte Prozesse, sprich; Vorfilter durch Produktionsfirmen, die wissen, wie man mit sechsstelligen Budgets hantiert.
Wenn du Netflix einen Stoff andienen willst, schicke ihn wie üblich an die Lektorate von X-Filme und Co. Deine Chancen, als „Tällänt“ (aktueller Branchensprech) erkannt zu werden, stehen wohl kaum besser oder schlechter als in Vor-Streaming-Zeiten. Eigentlich ne Binse, erstaunlich finde ich nur, dass Slashcam-Autoren solchen PR-Nebel fast kritiklos einsaugen.
Ich hab früher ja selbst an ARTE gedacht, aber davon haben mir mittlerweile schon mehrere Leute abgeraten. Viele Entscheidungsträger, unzählige Korrekturschleifen und übrig bleibt ein Kompromiss der keinem mehr so richtig gefällt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 03 Mär, 2019 07:29 (...)
Versuchs doch besser bei ARTE, oder National Geographic und so änlichen Sendern und Plattformen.
Wenn Netflix deine genialen Loost Places nicht will sind die doch wirklich selber blöd, dann kriegts halt ein anderer....
Gruss Boris
Was dann aber keine gute Herangehensweise ist. Viel wichtiger wäre es doch, wenn diese Plattformen versuchen, Independent-Filme einem breiten Publikum nahe zu bringen.Käptn Tousu hat geschrieben: ↑Do 07 Mär, 2019 02:34
Es gibt ja schon einige Independent-Film Plattformen die versuchen ihre Inhalte an genau die Nutzer zu bringen, die auch abseits vom Mainstream mal was sehen wollen.
Weil sie Filme zeigen die nie im Kino gelaufen wären, oder weil sie Filme zeigen die vor langer Zeit im Kino gelaufen sind?