Frank Glencairn
Beiträge: 22700

FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Frank Glencairn »

Apple erwägt offenbar den Einstieg in das Geschäft mit Abos für Profi-Software: Der Hersteller hat beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) beantragt, die Wortmarke "Final Cut Pro" auch für Miet-Software zu schützen

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 9323/show/
You will own nothing but you will be happy.
(WEF)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Darth Schneider »

Warum kann man nicht sowas wie die wunderschöne neue Pocket Pro 6K als 25€ pro Monat Abo haben ? ;)

@Frank und roki
Dann müsstet ihr viel härter durchgreifen.
Da würden vier Männer nicht reichen um mich zurückzuhalten....;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 25 Feb, 2021 08:52, insgesamt 5-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Jott »

Wenn Heise das schreibt, wird's schon stimmen! :-)

"Sowohl Logic Pro als auch Final Cut Pro sind seit ihrem App-Store-Debut vor vielen Jahren auf Version 10 verblieben"

Klar doch. Wir sind bei Version 15 - gezählt wird hinter dem Punkt. Guten Morgen, Heise.



rush
Beiträge: 13962

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von rush »

Es bleibt aber nach außen hin Version 10 - 10.5 um im Apple Termini zu bleiben.

Das die hinter dem Punkt Versionen auch für größere Updates verantwortlich sind und man diese "eine" Version entsprechend über 10 Jahre in den Hinterpunkt-Stellen updatet ist halt schon etwas ungewöhnlich. Zumal man doch mittlerweile beim iPhone 12, 13 oder gar 14 ist?

Wäre doch Mal nice anstatt immer eine vollen Nummer raufzugehen auch bei solchen neuen Geräten nur die Nachkommastellen zu verändern.

Rein praktisch isses doch aber auch egal ob ein Hersteller nun irgendwann Mal den Sprung auf die nächst höhere Zahl erreicht oder sich eben über eine Dekade hinweg in derselben Versionsnummer mit Nuancen in den Nachkommastellen durcharbeitet.
keep ya head up



motiongroup

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von motiongroup »

Jott hat geschrieben: Do 25 Feb, 2021 08:46 Wenn Heise das schreibt, wird's schon stimmen! :-)

"Sowohl Logic Pro als auch Final Cut Pro sind seit ihrem App-Store-Debut vor vielen Jahren auf Version 10 verblieben"

Klar doch. Wir sind bei Version 15 - gezählt wird hinter dem Punkt. Guten Morgen, Heise.
warum glaubst ist er drauf angesprungen..;).. das Käseblatt kannst nur noch zum auslegen fürs Katzenklo nehmen.. die haben trotz allen Unkenrufen zum trotz und sämtlicher Anpatzerei der anderen nun komplett auf den Datenschutz und die DSGVO geschissen und tun nun genau das was ihr noch vor Jahren als nogo der anderen bemängelt hatten... und nu.. nun stellen sie sich taub und deppad und ich hoffe nur das der Schrems und seine NOYB Leute den Machenschaften Einhalt gebieten wird... wobei es betrifft nicht nur Heise sondern viele andere auch...
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 25 Feb, 2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Jott »

fcp liegt mit seiner Version 15 hinten, Resolve ist schon bei 17. Eine Katastrophe für Apple.



roki100
Beiträge: 15064

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von roki100 »

Fusion auch. Es hat sich seit Version 6 quasi nichts geändert (in eigenen Bereichen verschlimmert bzw. Sachen entfernt, Plugins, Fuses inkompatibel usw. usf.), außer GUI und es läuft auf Linux, MacOS und Windows... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



R S K
Beiträge: 2271

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Do 25 Feb, 2021 08:46Wenn Heise das schreibt, wird's schon stimmen! :-)
Jo. Vor allem angesichts dessen, dass Apple ja noch niiiieeeee igendwas hat schützen oder patentieren lassen, was sie dann nie umgesetzt/produziert haben! Also eine ganz handfeste Schlussfolgerung. 👍🏼

Im übrigen, wenn überhaupt, dann denke ich würden die es bestenfalls im Rahmen von einem „Service” machen, also wie iCloud & Co. Vielleicht auch als Teil von Apple One. So für 20€ für sämtliche Services, womit eben auch alle Apps und „Family”-Abo mit drin wären. Hätte ich kein Problem mit. Kaum mehr als ich im Moment zahlen würde. Das dann aber auch nur als optionale Alternative zum Kauf.

Ich gehe aber trotzdem nur von einer simplen, rechtlichen Formalität aus. Nicht mehr. Oder haben die das gleiche auch für Motion, Logic, macOS und und und gemacht? Eben.


Jott hat geschrieben: Do 25 Feb, 2021 08:46"Sowohl Logic Pro als auch Final Cut Pro sind seit ihrem App-Store-Debut vor vielen Jahren auf Version 10 verblieben"

Klar doch. Wir sind bei Version 15 - gezählt wird hinter dem Punkt. Guten Morgen, Heise.
Öhm, nee… aktuell Version 33. 😉

- RK
Zuletzt geändert von R S K am Do 25 Feb, 2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Feb, 2021 08:44 @Frank und roki
Dann müsstet ihr viel härter durchgreifen.
Da würden vier Männer nicht reichen um mich zurückzuhalten....;)))
Du kannst es sowieso nicht los lassen und nichtmal Deine Frau kann Dich aufhalten... :) Bald hast Du die P6K Pro, weil alles dabei ist was Du brauchst, EVF/Sucher, Bildschirm kannst so oder so drehen, ist heller, MFT stirbt aus, moiré/artefakte quasi unsichtbar, keine gerrige, Akku hält länger (nicht viel, ca. 20Min+, aber gut) usw. usf. Überlege mal, wenn Du Deine verkaufst vll. noch 1500 drauf und da hast Du eine bessere Kamera und die innere ruhe... hehe ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Darth Schneider »

Ich verkaufe meine 4K Pocket nicht, das Setup mit dem 12-100 gefällt mir zu gut.
Ausserdem brauche ich weder einen grösseren Sensor noch 6K.
Die Neue ist schon sehr cool, aber für mich reiner Luxus, und schon wieder andere zu Linsen zu kaufen ? Dazu habe ich keine Lust..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Feb, 2021 14:14 Ich verkaufe meine 4K Pocket nicht, das Setup mit dem 12-100 gefällt mir zu gut.
sehr gut. Vergiss also die P6KPro! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Do 25 Feb, 2021 13:54 ..weil alles dabei ist was Du brauchst, EVF/Sucher, Bildschirm kannst so oder so drehen, ist heller, MFT stirbt aus, moiré/artefakte quasi unsichtbar, keine gerrige, Akku hält länger
Must du es ihm auch noch rein reiben :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von roki100 »

Ah das wird er schon (bis ende der Sommer bestimmt) aushalten... :)) Ich weiß das geht ihm gar nicht aus dem Kopf, ständig muss er denken, "ja hat Sucher, ja hat drehbare Bildschirm...ja hat mehr Akku...kein gerrige" usw. und das blöde ist doch, desto länger er wartet umso weniger ist seine P4K wert, besser früher als später verkaufen... hehe :)
Insgeheim wartet er nur noch dass die P4KPro irgendwo in Schweiz zum Verkauf auftaucht... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15