Frank Glencairn

FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Frank Glencairn » Do 25 Feb, 2021 07:17

Apple erwägt offenbar den Einstieg in das Geschäft mit Abos für Profi-Software: Der Hersteller hat beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) beantragt, die Wortmarke "Final Cut Pro" auch für Miet-Software zu schützen

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 9323/show/
You will own nothing but you will be happy.
(WEF)
http://frankglencairn.wordpress.com/

Finger weg von der PocketPro Boris!

Darth Schneider

Re: FInalCut als Mietsoftware

Beitrag von Darth Schneider » Do 25 Feb, 2021 08:44

Warum kann man nicht sowas wie die wunderschöne neue Pocket Pro 6K als 25€ pro Monat Abo haben ? ;)

@Frank und roki
Dann müsstet ihr viel härter durchgreifen.
Da würden vier Männer nicht reichen um mich zurückzuhalten....;)))
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !

Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 25 Feb, 2021 08:52, insgesamt 5-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott » Do 25 Feb, 2021 08:46

Wenn Heise das schreibt, wird's schon stimmen! :-)

"Sowohl Logic Pro als auch Final Cut Pro sind seit ihrem App-Store-Debut vor vielen Jahren auf Version 10 verblieben"

Klar doch. Wir sind bei Version 15 - gezählt wird hinter dem Punkt. Guten Morgen, Heise.

rush

Beitrag von rush » Do 25 Feb, 2021 09:32

Es bleibt aber nach außen hin Version 10 - 10.5 um im Apple Termini zu bleiben.

Das die hinter dem Punkt Versionen auch für größere Updates verantwortlich sind und man diese "eine" Version entsprechend über 10 Jahre in den Hinterpunkt-Stellen updatet ist halt schon etwas ungewöhnlich. Zumal man doch mittlerweile beim iPhone 12, 13 oder gar 14 ist?

Wäre doch Mal nice anstatt immer eine vollen Nummer raufzugehen auch bei solchen neuen Geräten nur die Nachkommastellen zu verändern.

Rein praktisch isses doch aber auch egal ob ein Hersteller nun irgendwann Mal den Sprung auf die nächst höhere Zahl erreicht oder sich eben über eine Dekade hinweg in derselben Versionsnummer mit Nuancen in den Nachkommastellen durcharbeitet.
keep ya head up

motiongroup

Beitrag von motiongroup » Do 25 Feb, 2021 10:13

Jott hat geschrieben:
Do 25 Feb, 2021 08:46

"Sowohl Logic Pro als auch Final Cut Pro sind seit ihrem App-Store-Debut vor vielen Jahren auf Version 10 verblieben"

Klar doch. Wir sind bei Version 15 - gezählt wird hinter dem Punkt. Guten Morgen, Heise.
warum glaubst ist er drauf angesprungen..;).. das Käseblatt kannst nur noch zum auslegen fürs Katzenklo nehmen.. die haben trotz allen Unkenrufen zum trotz und sämtlicher Anpatzerei der anderen nun komplett auf den Datenschutz und die DSGVO geschissen und tun nun genau das was ihr noch vor Jahren als nogo der anderen bemängelt hatten... und nu.. nun stellen sie sich taub und deppad und ich hoffe nur das der Schrems und seine NOYB Leute den Machenschaften Einhalt gebieten wird... wobei es betrifft nicht nur Heise sondern viele andere auch...
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 25 Feb, 2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott » Do 25 Feb, 2021 12:22

fcp liegt mit seiner Version 15 hinten, Resolve ist schon bei 17. Eine Katastrophe für Apple.

roki100

Beitrag von roki100 » Do 25 Feb, 2021 12:49

Fusion auch. Es hat sich seit Version 6 quasi nichts geändert (in eigenen Bereichen verschlimmert bzw. Sachen entfernt, Plugins, Fuses inkompatibel usw. usf.), außer GUI und es läuft auf Linux, MacOS und Windows... ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!

R S K

Beitrag von R S K » Do 25 Feb, 2021 13:26

Jott hat geschrieben:
Jo. Vor allem angesichts dessen, dass Apple ja noch niiiieeeee igendwas hat schützen oder patentieren lassen, was sie dann nie umgesetzt/produziert haben! Also eine ganz handfeste Schlussfolgerung. 👍🏼

Im übrigen, wenn überhaupt, dann denke ich würden die es bestenfalls im Rahmen von einem „Service” machen, also wie iCloud & Co. Vielleicht auch als Teil von Apple One. So für 20€ für sämtliche Services, womit eben auch alle Apps und „Family”-Abo mit drin wären. Hätte ich kein Problem mit. Kaum mehr als ich im Moment zahlen würde. Das dann aber auch nur als optionale Alternative zum Kauf.

Ich gehe aber trotzdem nur von einer simplen, rechtlichen Formalität aus. Nicht mehr. Oder haben die das gleiche auch für Motion, Logic, macOS und und und gemacht? Eben.

Jott hat geschrieben:

Öhm, nee… aktuell Version 33. 😉

- RK
FCP User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook

Zuletzt geändert von R S K am Do 25 Feb, 2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 » Do 25 Feb, 2021 13:54

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 25 Feb, 2021 08:44
@Frank und roki
Dann müsstet ihr viel härter durchgreifen.
Da würden vier Männer nicht reichen um mich zurückzuhalten....;)))
Du kannst es sowieso nicht los lassen und nichtmal Deine Frau kann Dich aufhalten... :) Bald hast Du die P6K Pro, weil alles dabei ist was Du brauchst, EVF/Sucher, Bildschirm kannst so oder so drehen, ist heller, MFT stirbt aus, moiré/artefakte quasi unsichtbar, keine gerrige, Akku hält länger (nicht viel, ca. 20Min+, aber gut) usw. usf. Überlege mal, wenn Du Deine verkaufst vll. noch 1500 drauf und da hast Du eine bessere Kamera und die innere ruhe... hehe ;))

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Do 25 Feb, 2021 14:14

Ich verkaufe meine 4K Pocket nicht, das Setup mit dem 12-100 gefällt mir zu gut.
Ausserdem brauche ich weder einen grösseren Sensor noch 6K.
Die Neue ist schon sehr cool, aber für mich reiner Luxus, und schon wieder andere zu Linsen zu kaufen ? Dazu habe ich keine Lust..;)
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !

roki100

Beitrag von roki100 » Do 25 Feb, 2021 14:16

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 25 Feb, 2021 14:14
Ich verkaufe meine 4K Pocket nicht, das Setup mit dem 12-100 gefällt mir zu gut.
sehr gut. Vergiss also die P6KPro! ;)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Do 25 Feb, 2021 16:39

roki100 hat geschrieben:
Do 25 Feb, 2021 13:54
..weil alles dabei ist was Du brauchst, EVF/Sucher, Bildschirm kannst so oder so drehen, ist heller, MFT stirbt aus, moiré/artefakte quasi unsichtbar, keine gerrige, Akku hält länger
Must du es ihm auch noch rein reiben :D
http://frankglencairn.wordpress.com/

Finger weg von der PocketPro Boris!

roki100

Beitrag von roki100 » Do 25 Feb, 2021 16:41

Ah das wird er schon (bis ende der Sommer bestimmt) aushalten... :)) Ich weiß das geht ihm gar nicht aus dem Kopf, ständig muss er denken, "ja hat Sucher, ja hat drehbare Bildschirm...ja hat mehr Akku...kein gerrige" usw. und das blöde ist doch, desto länger er wartet umso weniger ist seine P4K wert, besser früher als später verkaufen... hehe :)
Insgeheim wartet er nur noch dass die P4KPro irgendwo in Schweiz zum Verkauf auftaucht... ;)

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neuer 24" iMac mit M1-Chip: Schlanker, schneller und bunter
von Frank Glencairn - Fr 8:15
» Sony DSC-RX100M6
von arcon30 - Fr 7:29
» Rode Smartlav+ > (Zoom GH5) > Lumix GH4, GH5 + Android Tests
von ruessel - Fr 7:20
» Neu: Litepanels Gemini 1x1 Hard RGBWW LED Panel - lichtstärkstes 1x1 LED-Panel seiner Klasse
von Frank Glencairn - Fr 6:59
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 2:20
» AE CS 6 Lichtoptionen > Umgebung
von Herbie - Fr 1:05
» Field Monitor 4k/60p für DSLM
von cantsin - Do 22:43
» Adobe April Update ist da
von Jörg - Do 22:21
» Epic Games MetaHuman Creator: Realisitsche 3D-Modelle von Menschen per Klick
von Frank Glencairn - Do 21:29
» Mitakon Speedmaster T1.0 Cinema Lenses
von iasi - Do 20:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 19:34
» KÖLN: Senior Motion Designer:in und Senior Video Editor:in / Cutter:in in Festanstellung gesucht
von Frank Glencairn - Do 18:47
» Neue Photos von DJI Pro-Kamerasystem geleakt: Ein Body für Zenmuse Kameras?
von Frank Glencairn - Do 18:34
» Free Education Edition of Mistika
von mash_gh4 - Do 17:20
» The Sound Summit 2020
von pillepalle - Do 17:10
» Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe
von iasi - Do 15:22
» Externer Monitor an DJI Mini 2 - stabile Lösung
von carstenkurz - Do 15:09
» Sony Firmware-Updates 2021 - FX6, FX9 bekommen 4Kp120 RAW-Ausgabe, XDCAM-Camcorder besseren HDR-Workflow
von slashCAM - Do 15:08
» Video ohne Audio
von mash_gh4 - Do 14:53
» Neue Apple iPad Pros mit M1, Thunderbolt 4 und Mini-LED Display mit Local Dimming Zonen
von markusG - Do 14:28
» Überlegt Ihr schon vor der Reise, wie Ihr die Filme gestalten werdet?
von vobe49 - Do 14:19
» Firmwareupdate für Sony FX6
von markusG - Do 14:13
» Panasonic Camcorder Probleme
von MLJ - Do 13:56
» Erfahrung Sony FX6?
von klusterdegenerierung - Do 11:28
» Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?
von Tscheckoff - Do 11:16
» Sony FE 14 Millimeter F1.8 GM -- kompaktes Ultraweitwinkelobjektiv angekündigt
von slashCAM - Do 10:36
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Do 10:24
» Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic, Fujifilm - welche Kamera wofür?
von dnalor - Do 10:22
» Zoom/Teams Sync
von Tscheckoff - Do 8:40
» Movavi Video Editor 14 (Plus) mit Auto-Editing Funktion
von Frank Glencairn - Do 6:43
» Deutscher Kamerapreis ehrt Sophie Maintigneux
von ruessel - Do 5:02
» DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1
von patfish - Mi 22:52
» Sony DCR-PC1E C:32:11
von TomStg - Mi 17:58
» Warum man Camcorder/Kameras nicht einfach als Webcams nutzen kann
von mash_gh4 - Mi 17:58
» Resolve 17 delete optimized media
von Jasper - Mi 17:12

neuester Artikel

BRAW für Z6 II und S1H

Mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR können geeignete Kameras neuerdings (B)RAW über HDMI aufzeichnen. Wir haben das Zusammenspiel mit Nikons Z6 II sowie mit Panasonics S1H ausprobiert... weiterlesen>>

Die besten DSLMs für Video

Noch nie gab es so viele hochperformante Video-DSLMs wie aktuell - es fällt nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hier unser großer Überblick über die unserer Meinung nach besten Video DSLMs 2021 und wofür sich welche Kamera am besten eignet. Mit übersichtlichen Infos zu jeder Kamera ... weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...