Manfred210
Beiträge: 3

Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Manfred210 »

FCP: DVD, Blue Ray und image Datei wird nicht gebrannt. Bleibt bei 66% stehen oder Computer schaltet sich aus. Wer kann helfen?



Jott
Beiträge: 21812

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jott »

Da wird wohl eine Datei nicht gefunden.

Renderfiles löschen müsste helfen, werden sofort neu angelegt.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von R S K »

Würde ich auch sagen. Oder im Zweifel alles in ein neues Projekt rüberkopieren.

- RK



Jur
Beiträge: 11

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jur »

Habe ich vor Jahren mit einer alten Version von FCP X mal gehabt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was half. Schau mal unter "Proramme sofort beenden" und beende eventuell "Medium erstellen"



Manfred210
Beiträge: 3

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Manfred210 »

Danke für die Hinweise und Antworten. Habe alles schon versucht. "Hotline" sagt, es liegt daran, dass ich noch mit "MOJAVE" arbeite. Das kann aber auch nicht die Ursache sein, denn vorher hatte ich auch Mojave, da lief alles bestens. Mit dem neuen Betriebssystem läuft "Photoshop CS6" nicht mehr. (32bit!)



Jur
Beiträge: 11

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jur »

Wie ist denn der Status von "Programme sofort beenden", wenn die DVD-Erstellung bei 66 % hängen bleibt?



Manfred210
Beiträge: 3

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Manfred210 »

Das muss ich mal überprüfen.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von R S K »

Jur hat geschrieben: Do 04 Feb, 2021 11:03Wie ist denn der Status von "Programme sofort beenden", wenn die DVD-Erstellung bei 66 % hängen bleibt?
Verstehe nicht was das bringen sollte und ein „Medium erstellen” Vorgang ist mir auch völlig unbekannt.

Ich tippe ehrlich gesagt, dass du einfach nur zu ungeduldig bist. Denn die letzte Phase ist das „Muxen” was tatsächlich sehr lange brauchen kann und zeigt auch wenig bis kein Fortschritt. Ich würde es einfach mal Abends starten und über Nacht laufen lassen. Alternativ es über Compressor versuchen, denn da wird zumindest m.W. mehr angezeigt.

- RK



Jott
Beiträge: 21812

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jott »

Wie lang ist denn das Werk?



Jur
Beiträge: 11

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jur »

R S K hat geschrieben: Do 04 Feb, 2021 13:56
Jur hat geschrieben: Do 04 Feb, 2021 11:03Wie ist denn der Status von "Programme sofort beenden", wenn die DVD-Erstellung bei 66 % hängen bleibt?
Verstehe nicht was das bringen sollte und ein „Medium erstellen” Vorgang ist mir auch völlig unbekannt.

Ich tippe ehrlich gesagt, dass du einfach nur zu ungeduldig bist. Denn die letzte Phase ist das „Muxen” was tatsächlich sehr lange brauchen kann und zeigt auch wenig bis kein Fortschritt. Ich würde es einfach mal Abends starten und über Nacht laufen lassen. Alternativ es über Compressor versuchen, denn da wird zumindest m.W. mehr angezeigt.

- RK
Create Disc



Mediamind

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Mediamind »

Hatte ich auch. Und zwar genau bei 66%. Mit Compressor hat es dann funktioniert. Irgend etwas am Projekt hat FCPX nicht geschmeckt, die Ursache habe ich nicht feststellen können. Bei Gooogle gab es etliche Treffer, zu 66% und Brennproblemen, jedoch half nichts .



R S K
Beiträge: 2279

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von R S K »

Dann gibt es noch das: https://support.apple.com/de-de/HT207524

Also ist das 66% Problem wohl nicht gänzlich unbekannt. Da bin ich froh, dass ich seit über 10 Jahren nichts mehr mit optischen Medien zu tun hatte. Das ganze war schon immer eine nervige Katastrophe, egal welche App/Platform.

- RK



rush
Beiträge: 14039

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von rush »

R S K hat geschrieben: Do 04 Feb, 2021 16:54 Da bin ich froh, dass ich seit über 10 Jahren nichts mehr mit optischen Medien zu tun hatte. Das ganze war schon immer eine nervige Katastrophe, egal welche App/Platform.
Das ist ja jetzt mal 'ne fachlich wirklich interessante Aussage eines Experten ;-)
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jörg »

Da bin ich froh, dass ich seit über 10 Jahren nichts mehr mit optischen
Medien zu tun hatte.
geht mir genauso. Encore ist das Programm, bei dem ich das Meiste blitzschnell "vergessen" hatte.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Bluboy »

Ich möchte jetzt garnicht wissen, wieviele CD, DVD, Bluray , Ultra Bluray dee Einzekne zu Hause hat.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo " Jörg " und die anderen , die auf den Beitag geantwortet haben.
Ich lese, das Du und andere jetzt eure " Erinnerungen , oder Filme nicht mehr auf Optische Medien sprich: DVD speichert.
Du Jörg und mancher hat mir in der Vergangenheit schon bei Problemen mit Adobe Prem geholfen .Danke allen.
Ich bin schon ein uralter User ( bald 83 J. ) erstelle immer noch einiges auf den optischen Medien DVD oder Blu-Ray.
Frage : Was macht ihr jetzt anders ? Was nutzt Ihr zu Speicherung, und wo oder wie präsentiert ihr dies euren Publikum ( Familie oder Freunden ) ?
Ich freue mich gerne auf eure Aufkärung und bin hoffenlich dann in der Lage eurem Rat oder Empfelungen einen neuen Aspekt zu bekommen
Vielen Dank und alles gute für Euch
Horst



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von cantsin »

Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 12:29 Frage : Was macht ihr jetzt anders ? Was nutzt Ihr zu Speicherung, und wo oder wie präsentiert ihr dies euren Publikum ( Familie oder Freunden ) ?
Das einfachste ist heutzutage ein USB-Stick, und das Speichern des geschnittenen Films als mp4-Datei (HD-Video im h264-Codec).

Fast alle heutigen Flachbildschirm-Fernseher sowie BluRay-Spieler haben USB-Buchsen und können die Videodateien direkt vom USB-Stick abspielen.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Bischofsheimer »

Hi Cantsin.
Danke für deine Antwort.
Daran hatte ich auch schon gedacht und auch experimentiert. Aber mit unsren " uralten Flachfernseher LG von 2010 " funzt das nicht. 1. weil der zwar eineUSB Buchse hat , dieaber nur Fotos vom Stick erkennt, aber keine MP4 Dateien .
Ich dachte schon und habe " Gockel" gefragt , ob es TV ´S gibt , die " Antroid " haben oder laden können.
Da wäre es ja wie am Laptop es möglich den erstellten Film als Datei in z.B " dem KM Player " dort abzuspielen



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jörg »

Zur Speicherung benutze ich ausschließlich USB Sticks/Festplatten.

Im Heimkino wird ein Himedia Q10 verwendet. In diesem befindet sich eine Festplatte, hier 1 TB.
Der Himedia befindet sich NICHT im Netzwerk.
Vom Rechner wandert die mp4 Datei des clips via USB stick zum Himedia.Wird dort präsentiert,
bei Bedarf auf dessen interner Festplatte gespeichert.

Die wichtigen Projekte sind natürlich zusätzlich noch in zwei Sicherungen vorhanden.
Präsentationen außer Haus richten sich nach dem Equipment des Veranstaltungsortes,
notfalls steht ein weiterer Q Media zur Verfügung, wenn es private Veranstaltungen sind, und das
Equipment unbekannt ist.
Für den Hausgebrauch funktioniert das unauffällig.
Das Weitergeben an dritte funktioniert über Datentransfer via Netz, oder Versand mittels Speichermedien, dann muss der Empfänger die Datei präsentabel machen.

Brennen tue ich allerhöchstens im Notfall, das Vergessene sammele ich aus meinen eigenen Forenbeiträgen der Vergangenheit zusammen ;-))



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von cantsin »

Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 12:47 Daran hatte ich auch schon gedacht und auch experimentiert. Aber mit unsren " uralten Flachfernseher LG von 2010 " funzt das nicht. 1. weil der zwar eineUSB Buchse hat , dieaber nur Fotos vom Stick erkennt, aber keine MP4 Dateien .
Hast Du einen BluRay-Spieler? Wenn der eine USB-Buchse hat, kann er sehr wahrscheinlich Videodateien vom USB-Stick abspielen.

Der USB-Stick muss (am besten) mit FAT oder (bei Dateien oberhalb von 2GB) NTFS formatiert sein, exFAT funktioniert normalerweise nicht.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von R S K »

Bluboy hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 00:22Ich möchte jetzt garnicht wissen, wieviele CD, DVD, Bluray , Ultra Bluray dee Einzekne zu Hause hat.
Und? Wenn schon. Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Schallplatten und Kassetten habe ich auch noch irgendwo rumstehen. Soll ich jetzt mein Audio also auch auf die überspielen, oder was soll einem die Logik sagen?

Und ich habe tatsächlich ausser bestimmte Sammlerstück (Criterion Editions etc.) sämtlich optischen Medien vor Ewigkeiten verkauft und nahezu alles inzwischen digital und wenn verfügbar in 4K nachgekauft. Mein BD-Player ist noch nicht mal mehr angeschlossen.

Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 12:29Was macht ihr jetzt anders ? Was nutzt Ihr zu Speicherung, und wo oder wie präsentiert ihr dies euren Publikum ( Familie oder Freunden ) ?
Online? Youtube & Co.? Im Zweifelsfall auf „Ungelistet” stellen und gut. Sonst habe ich schon seit der v1 ein Apple TV womit ich im Zweifel alles über mein LAN schauen kann. Oder eben über Youtube/Vimeo.

Da mit Sicherheit keiner mehr in >HD produzieren wird kann ich für mein Teil nicht verstehen wie man seine Arbeit am Ende in jeglicher Hinsicht mit einer DVD so degradieren kann. Aber das mit dem Online und Sticks etc. gestaltet sich bei den älteren Semester meist schwieriger, also bleibt einem in dem Fall wohl nichts anderes übrig. 🤷🏼‍♂️

- RK
Zuletzt geändert von R S K am Fr 05 Feb, 2021 13:08, insgesamt 2-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von cantsin »

R S K hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 13:06 Aber das mit dem Online und Sticks etc. gestaltet sich bei den älteren Semester meist schwieriger, also bleibt einem in dem Fall wohl nichts anderes übrig. 🤷🏼‍♂️
Dir fehlt wirklich jeder ethische Kompass.



Mediamind

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Mediamind »

Ich nutze für die eigenen Filme ein Apple TV 4K, die Filme liegen auf einer Synology Diskstation mit 48 TB Speicher. Gesichert sind die relevanten Filme auf einer 2. Diskstation und zusätzliche als Glacier Backup auf Band bei Amazon. Für wichtige Projekte und temporäre Sicherung ganzer Mediatheken richte ich noch eine kleinere Diskstation außer Hauses ein.
Kunden bekommen das auf einer Serverfreigabe zum Download bereit gestellt. Verwandte in der Dropbox. Ich habe eine Abnehmerin, die Filme als BR haben möchte, das ist aber die absolute Ausnahme.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von R S K »

cantsin hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 13:07Dir fehlt wirklich jeder ethische Kompass.
😂😂 Noch alles frisch bei dir??! Ich rede aus Erfahrung. Das war nicht abwertend sondern faktisch gemeint. Oder willst du jetzt so tun als ob du endlos viele 70+ jährige kennst die privat immer den „neusten scheiss” haben samt Smart TV? Ich habe gefühlt jede Woche Trainingsteilnehmer die genau is DER Situation sind und deswegen wegen DVDs fragen. Sonst niemanden.

Also geh wen anders dumm von der Seite anlabern.
Zuletzt geändert von R S K am Fr 05 Feb, 2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von srone »

vielleicht sollte man deine ergüsse mal auf deiner fb seite verlinken, damit man dort sieht, wie du dich in anderen foren daneben benimmst...;-)

wie waren dort nochmal die regeln?

ich zitiere sie gerne noch einmal...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Fr 05 Feb, 2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Bischofsheimer »

Danke Cantsin .
Wie schon geschrieben , ist nicht jeder ein Spezi , evtl auch mit über 80 Jahren nicht.
Aber geistig und körperlich ( ausser einem neuen Knie im letzten Jahr ), denke ich bin ich noch recht fit und auch immer noch wissbegierig und bereit was neues zulernen.

Evtl heist " RSK " = Richtig Sche.... Kommentar . ????
Liebe Grüße vom alten Opa Horst.

Ach übrigens : Ich habe diese Woche ein von mir vor 30 Jahren erstellte DVD über die sächsische 4 K abgespielt und keine Aussetzer oder Fehler da gesehen.
Soviel zur Haltbarkeit von DVD / Blu-Ray.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von R S K »

Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 13:46Wie schon geschrieben , ist nicht jeder ein Spezi , evtl auch mit über 80 Jahren nicht.
Na also. Dann hast du ja doch verstanden worum's ging! 👍🏼

Ich bezog mich ja auch nicht auf DICH (hätte ich differenzierter formulieren können, ja) sondern auf die, die ich annehme es gilt die Filme zur Verfügung zu stellen. Es ging schließlich auch um…
Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 12:29Familie oder Freunden
… nicht wahr? Da sind keine weiteren 70+ bei oder wie? Warum sonst ist DVD das Medium deiner Wahl?


Bischofsheimer hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 13:46Soviel zur Haltbarkeit von DVD / Blu-Ray.
Wer hat denn was von Haltbarkeit gesagt? Haltbarer als ein Band oder eine Festplatte aus der Zeit ist sie mit Sicherheit. Es ging um die weniger als ¼ der Qualität des (heute typischen) Originals die man durch das ausspielen als DVD bekommt (ich nehme zumindest an, dass wir nicht von einer Daten-DVD reden).

Aber schön zur sehen, dass auch im hohen Alter die ad hominem Fähigkeiten nicht verblassen. Freut mich für dich.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Bluboy »

R S K hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 13:06
Bluboy hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 00:22Ich möchte jetzt garnicht wissen, wieviele CD, DVD, Bluray , Ultra Bluray dee Einzekne zu Hause hat.
Und? Wenn schon. Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Schallplatten und Kassetten habe ich auch noch irgendwo rumstehen. Soll ich jetzt mein Audio also auch auf die überspielen, oder was soll einem die Logik sagen?

- RK
Hab doch geschrieben dass ich es garnicht wissen will

;-)



rush
Beiträge: 14039

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von rush »

R S K hat geschrieben: Fr 05 Feb, 2021 13:06
Schallplatten und Kassetten habe ich auch noch irgendwo rumstehen. Soll ich jetzt mein Audio also auch auf die überspielen, oder was soll einem die Logik sagen?
Logik? Wenn es um Kunst geht? Wie willst Du da logisch rangehen?

Ich habe letztens mein erstes Vinyl pressen lassen anstatt die Mucke auf einen USB Stick zu kloppen der am Ende irgendwo in der Ecke und Versenkung landet.
Kunst und Kultur kann man nicht immer und ausschließlich nur mit Logik respektive Einsen und Nullen erklären.
Für Künstler und Liebhaber von jener Kunst ist das haptische Erleben bereits 'ne Sache die man schwer erklären kann. Das Öffnen einer Verpackung, das Lesen des Inlays und des "Beipackzettels", das in die Hand nehmen des physischen Produkts - bei einer Vinyl etwa zusätzlich jede einzelne Rille zu "sehen" die man später hört - kann man schwer mit dem "Play" Button bei Spotify oder Itunes vergleichen.

Natürlich haben auch USB Sticks oder wegen mir auch Streaming-Lösungen Ihre Berechtigung und lösen bei Tech-Nerds womöglich mehr "wow" als eine BluRay oder 'nen Vinyl aus. Aber jene Technologien deswegen per se gleich als "tod" oder sinnlos zu erachten finde ich ehrlich gesagt wenig zielführend wenn jemand solch Medien erstellen möchte - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn wir unterwegs sind ist die primäre Frage noch immer ob die Möglichkeit bestünde eine DVD zu bekommen... Steht natürlich häufig wirklich nur symbolhaft für einen Mitschnitt - aber die DVD/BluRay ist in meinen Augen noch präsenter als man vielleicht denkt. Denn bei der Ausgabe eines möglichst kompatibel abspielbaren Videoformat für die USB-Anschlüsse von Fernsehern die nicht unbedingt neuester Bauart sind stellt auch so manch einen Nutzer vor Probleme und mehr Fragezeichen als den simplen Klick auf > DVD/BluRay generieren und etwas zu warten.

Mit dem richtigen Authoring bzw. Schnittprogramm mit entsprechender Brenn-Funktion sollte es dahingehend eigentlich überhaupt kein Probleme geben.
Die MP4 Erstellung zum finalen Dateiexport ist davon doch völlig unabhängig - beides sollte aber in einer Software möglich sein.
Aufgrund immer kompakterer Geräte und dem Weglassen von entsprechenden Laufwerken wird das Problem geschürt - anstatt vernünftige Lösungen zu integrieren.
keep ya head up



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Bischofsheimer »

Lieber RSK.
Ich denke mal , das du nicht unbedingt mich gemeint hast mit deinen Anmerkungen. Aber man sollte schon bedenken , das man mit unbedachten Formulierungen ins Fettnäppchen treten kann.
Also bitte versuche dich zu verbessern , sei dir von einen alten Opa geraten. Denke das Wort SCH.... könnte auch schön
bedeuten.
Dir sei mal verziehen.

Das mit der Haltbar- und Abspielbarkeit meiner DVD ´s , sollte nur ein Hinweis sein . Das deshalb , weil in der Presse ( PC Welt in der Voranzeige zum nächsten Heft ) erwähnt wird , das der Datenhaltbarkeit ,Grenzen vohergesehen sei.



TomStg
Beiträge: 3450

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von TomStg »

@Bischofsheimer
Du musst wissen, dass RSK hier regelmäßig als absoluter Forumsrüpel auftritt. Ein Mensch mit einer echten Persönlichkeitsstörung.

Eine normale DVD ist eher ungeeignet für dauerhafte Archivierung. Nur eine M-Disc ist für längere Archivierung passend. Zum Schreiben einer M-Disc braucht man aber einen Brenner, der explizit dafür geeignet ist. Sinnvoller und kostengünstiger ist eine Archivierung auf einer Hard-Disk.



Mediamind

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Mediamind »

Nur aus Interesse: Ich habe eine delokalisierte Festplatte mit Babybildern und Co. Die Festplatte liegt im Schreibtisch auf meiner regulären Arbeit. Wie lange bleiben Daten auf einer Festplatte eigentlich erhalten? Sie leigt nun schon ein paar Jährchen herum.



rush
Beiträge: 14039

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von rush »

Schwer zu sagen, ich habe auch noch einige wirklich alte Platten rumliegen die ich Jahre nicht beachtet hatte und die sprangen bis auf eine alle noch über einen entsprechenden IDE Adapter direkt an. Hatte mich selbst überrascht. Und bei der einen kann es sein das die damals schon defekt gewesen ist (lange her...)

Es ist aber gewiss anzuraten die Platten zwischendurch Mal zu bestromen hört man immer wieder.
keep ya head up



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Bischofsheimer »

Hallo TomSt.
Danke für dein Statement. Lieb von Dir und ich freue mich wieder mal von Dir zu lesen
Herzliche Grüße von Horst



Jott
Beiträge: 21812

Re: Film brennen/teilen nicht möglich

Beitrag von Jott »

Mediamind hat geschrieben: Sa 06 Feb, 2021 10:13 Wie lange bleiben Daten auf einer Festplatte eigentlich erhalten? Sie leigt nun schon ein paar Jährchen herum.
So lange, bis die Platte nicht mehr anspringt. Kann in 5 Jahren passieren oder auch morgen. Dann ist alles weg.

Also mindestens ein Backup: zweite gespiegelte Platte an anderem Ort. Oder, da das hier ein Mac-Thread ist: Time Machine und iCloud. Wieso das so viele nicht nutzen, bleibt ein ewiges Rätsel. Wer damit Daten verlieren will, der muss das schon explizit erzwingen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22