slashomat
Beiträge: 119

Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von slashomat » Fr 22 Jan, 2021 13:42

Hallo,

leider ist es nicht möglich, bei Titel "Herausschlagen" einen weißen statt schwarzen Hintergrund zu bekommen.
Gefunden habe ich den allgemeinen Hinweis, dass das unter "Veröffentlichte Parameter" der Hintergründe möglich ist.
Leider scheint mir dort keine Hintergrundfarbe angezeigt zu werden.
Weiss jemand eine Möglichkeit?
Danke.




R S K
Beiträge: 1618

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von R S K » Fr 22 Jan, 2021 15:47

Ohne den Titel selbst zu bauen, könntest du höchstens aus Titel und Clip einen zusammengesetzten Clip erstellen und kannst dann darunter eine Weiße (oder welche Farbe auch immer) Fläche (Generator) legen.

Einzige Alternative wäre, wie gesagt, den Titel in Motion anzupassen oder selber bauen. Aber das würde ehrlich gesagt so ziemlich auf das gleiche hinauslaufen, da es vom Prinzip her der gleiche Aufbau wäre, nur halt „permanent”. Aber auch etwas komfortabler UND man könnte die Hintergrundfarbe beliebig einstellbar machen, insofern überhaupt sinnvoll und wünschenswert.

- RK
FCP User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




slashomat
Beiträge: 119

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von slashomat » Fr 22 Jan, 2021 16:36

Danke sehr cool, das mit dem zusammengesetzen Clip hat schon mal geholfen.
Motion habe ich nicht, und in Final Cut bin ich auch nicht so tier drin.

Frage: Sehe ich es richtig, dass der zusammengesetze Clip dann nicht mehr änderbar ist (länge leicht anpassen, Text des Titels leicht ändern etc.), oder gibt es da dann eine Möglichkeit?
Falls es keine Möglicheit gibt, was ist der sinnvollste Workflow? Clip und Animation einmal als Kopie unter die "eigentlichen" Clips legen, damit sie immer einzeln noch greifbar bleiben, um das ganze dann am Ende zu ersetzen?
Ich bau gerade einen 1-Minute langen Film mit 10 "Titeln", möchte schon eine gute Ansicht haben, aber mich noch nicht entgültig festlegen...




R S K
Beiträge: 1618

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von R S K » Fr 22 Jan, 2021 16:46

slashomat hat geschrieben:
Fr 22 Jan, 2021 16:36
Frage: Sehe ich es richtig, dass der zusammengesetze Clip dann nicht mehr änderbar ist (länge leicht anpassen, Text des Titels leicht ändern etc.), oder gibt es da dann eine Möglichkeit?
Doch natürlich. Du musst nur alle Änderungen im zusammengesetzten Clip vornehmen. Diese Änderungen spiegeln sich dann im Projekt wieder. Wenn du allerdings den Inhalt des PCs verlängerst, dann musst du diesen auch im Projekt verlängern, da das nicht automatisch „durchgereicht” wird.

slashomat hat geschrieben:
Fr 22 Jan, 2021 16:36
Ich bau gerade einen 1-Minute langen Film mit 10 "Titeln", möchte schon eine gute Ansicht haben, aber mich noch nicht entgültig festlegen...
Dann nimmst du halt erst alle in schwarz und machst die Weißen wenn du fertig bist?

- RK
FCP User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von roki100 - Do 11:51
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von lensoperator - Do 11:44
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 10:13
» FInalCut als Mietsoftware
von motiongroup - Do 10:13
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 10:08
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07
» Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich
von lensoperator - Do 9:55
» Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250
von Darth Schneider - Do 9:27
» Resolve 17.0
von Bruno Peter - Do 8:31
» Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran
von ruessel - Do 8:25
» Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?
von markusG - Do 8:14
» Rode Wireless Go II
von pillepalle - Do 3:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 18:48
» Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras
von prime - Mi 17:38
» Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
von wabu - Mi 17:22
» BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3
von cantsin - Mi 16:49
» Lenovo ThinkVision P40w: 39.7" 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 Dock
von slashCAM - Mi 15:21
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Jasper - Mi 14:48
» ATEM Mini Pro Streaming via Ethernet
von tillsen - Mi 14:11
» Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN
von rush - Mi 13:55
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von WWJD - Mi 13:50
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von pillepalle - Mi 13:29
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von Jott - Mi 12:34
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von slashCAM - Mi 12:18
» Problem mit Stream - bunte Linien/flackern in dunklen Stellen
von Jott - Mi 12:08
» Retusche einer Lippe (PR/AE)
von Frank Glencairn - Mi 6:45
» Grundrauschen von Mikrofone
von videofreund23 - Di 23:34
» Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
von Valentino - Di 20:36
» Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
von blip - Di 18:51
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von gutentag3000 - Di 14:07
» HEVC vs. H.264 Dateigröße
von Jott - Di 14:01
» Probleme mit der Verbindung zwischen Camcorder und PC
von karl-m - Di 13:45
» Asynchron nach Export
von TomStg - Di 12:06
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...