Abgesehen vom intelligenten Reframen mittels neural engine gibt es fast nur Bugfixes (aber wichtige).
Das ist eins der größten, wenn nicht sogar das größte Update was FCP seit der 10.0 erfahren hat, ja. Mit großem Abstand. „Echter” geht nicht. Zu Updates gehören nicht nur endlose neue Feature.
Find ich immer spannend, da es ja immer heißt, da Apple Hard/und Software in ganz engen Grenzen selbst kontrolliert kann sowas eigentlich nicht passieren - absurderweise passiert es dann nicht nur auf verschiedenen Modellen, was ja noch einigermaßen nachvollziehbar wäre, sondern auf dem selben Modell, aber halt nur bei manchen, und nicht bei allen.
Es gibt ja doch so einige Besitzer gerade älterer Apple-Rechner, die gerne drin rumfummeln. Da ist dann nichts mehr mit kontrollierter Hardware. Aber natürlich kann Apple auch den Installer versiebt haben. Und wir wissen nicht, wie viele "viele" sind. Zehn? Zwanzig? Fünfzig? Von Hunderttausenden? Niemand, der Macs beruflich nutzt, bügelt an Tag 1 ein neues Betriebssystem drüber. Gibt ja keinen Grund dazu. Machen Windows-Leute ja auch nicht, die warten zuweilen Jahre.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 16 Nov, 2020 12:35Find ich immer spannend, da es ja immer heißt, da Apple Hard/und Software in ganz engen Grenzen selbst kontrolliert kann sowas eigentlich nicht passieren
Das wäre natürlich ne Erklärung. Im aktuellen Fall scheint allerdings ein HDMI Modul zu zicken, aber wer weiß - schau mer mal.
Ja ich bin so einer - ein Update kommt mir nur auf die Kiste, wenn es mir auch tatsächlich was bringt.
Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>
Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>