Ja, ich öffne das Projekt über ''angepasst'' und geb dort meine Daten ein, jedoch beim Export nur 1080. Das ging bisher immer, nach dem Update komischerweise nicht mehr. Viele Plugins spinnen by the way auch nach dem Update. Ich bin überfragt....R S K hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 13:11 Da müsstest du schon wenigstens sagen WELCHES „Zielort” du für die Ausgabe wählst. Und du bist dir sicher, dass das Projekt auch wirklich mit DER Auflösung angelegt ist?
Denn unter normalen Umständen kann es natürlich nicht sein, dass du ein Projekt nicht in der angelegten Größe ausgeben kannst, nein. Da muss schlicht ergreifend an den Projekteinstellungen oder dem Ausgabeziel irgendwas nicht stimmen.
- RK
Erstens… wofür braucht man so eine völlig schräge Auflösung?BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 17:59Ja, ich öffne das Projekt über ''angepasst'' und geb dort meine Daten ein, jedoch beim Export nur 1080.
Das ist bei bestimmten Plugins auch zu erwarten, da 10.4.9 ein general überholtes FX Plug, die Plugin API von FCP, hat. Z.B. bei diesem unsäglichen Pixel Film Studios Müll oder bei manchen motionVFX Plugins wie mO2, wofür es aber auch schon ein Update gibt. Da müsste man schon genau wissen von welchen wir reden und schauen ob es dazu nicht eben Infos oder eben Updates gibt.BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 17:59Das ging bisher immer, nach dem Update komischerweise nicht mehr. Viele Plugins spinnen by the way auch nach dem Update. Ich bin überfragt...
Die Person welche mir die Videos für den Schnitt übersendet, lädt das in dem Format auf YouTube hoch. Wobei Game + Facecam auch in dieser exakten Auflösung sind (2560x1440).R S K hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 19:18Erstens… wofür braucht man so eine völlig schräge Auflösung?BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 17:59Ja, ich öffne das Projekt über ''angepasst'' und geb dort meine Daten ein, jedoch beim Export nur 1080.
Zweitens, sagst du wieder nicht was du als AUSGABE nimmst. Denn, bei der schiefen Auflösung und wenn es z.B. eins der „Webhosting” Formatvoreinsatellungen ist, dann wirst du nicht mehr als HD können, nein. Und das ist auch schon immer so gewesen.
Das ist bei bestimmten Plugins auch zu erwarten, da 10.4.9 ein general überholtes FX Plug, die Plugin API von FCP, hat. Z.B. bei diesem unsäglichen Pixel Film Studios Müll oder bei manchen motionVFX Plugins wie mO2, wofür es aber auch schon ein Update gibt. Da müsste man schon genau wissen von welchen wir reden und schauen ob es dazu nicht eben Infos oder eben Updates gibt.BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 17:59Das ging bisher immer, nach dem Update komischerweise nicht mehr. Viele Plugins spinnen by the way auch nach dem Update. Ich bin überfragt...
„Geht nicht!” ist keine Fehlerbeschreibung, wie man so schön sagt.
- RK
Alles schön und gut, aber wozu auch so AUSGEBEN? Ergibt keinen Sinn, wo eine solche Auflösung doch nirgends so abgespielt werden kann. Da gibt man es in Full HD aus und fertig. Reicht doch völlig.BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 20:02Die Person welche mir die Videos für den Schnitt übersendet, lädt das in dem Format auf YouTube hoch. Wobei Game + Facecam auch in dieser exakten Auflösung sind (2560x1440).
Einfach auf „Audio und Video” umstellen… bingo. Dann ist die Auflösung wiederum die einzige die du ausgeben kannst. Codec auswählen, fertig.BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 20:02Ausgabe hatte ich oben geschrieben über Originaldatei, Computerformate. Webhosting wird nicht genutzt.
Genau über diesen Weg der angepassten Projekteinstellung gab es am Ende auch beim Export die Auswahl von 2560x1440. Dieses Auswahlfeld fehlt halt leider.
R S K hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 20:24Alles schön und gut, aber wozu auch so AUSGEBEN? Ergibt keinen Sinn, wo eine solche Auflösung doch nirgends so abgespielt werden kann. Da gibt man es in Full HD aus und fertig. Reicht doch völlig.BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 20:02Die Person welche mir die Videos für den Schnitt übersendet, lädt das in dem Format auf YouTube hoch. Wobei Game + Facecam auch in dieser exakten Auflösung sind (2560x1440).
Einfach auf „Audio und Video” umstellen… bingo. Dann ist die Auflösung wiederum die einzige die du ausgeben kannst. Codec auswählen, fertig.BROSAFARIII hat geschrieben: ↑So 30 Aug, 2020 20:02Ausgabe hatte ich oben geschrieben über Originaldatei, Computerformate. Webhosting wird nicht genutzt.
Genau über diesen Weg der angepassten Projekteinstellung gab es am Ende auch beim Export die Auswahl von 2560x1440. Dieses Auswahlfeld fehlt halt leider.
- RK