Neuen. 😏
Da musst du schon noch mehr anbieten. Welche genaue Fehlermeldung wäre ein (eigentlich logischer) Anfang. Und wie ist die Platte formatiert? Genug freier Platz? Und was sonst noch relevant sein könnte.
Na dann fangen wir mal an:
blöde frage, aber kannst du auf das ziel schreiben? also hast du notwendige rechte? auf den desktop versucht?
Wurde vorgeschlagen auch gemacht, wie er schreibt.
ja...fragen stellen und probleme schildern muss er noch lernen.
Das geht auch mit Gratisversion von Resolve unter MacOS, solange man mit maximal UHD-Auflösung arbeitet. (Kamera-Material importieren, in Timeline schmeissen, als ProRes in Einzeldateien exportieren.)
editready ist der schnellste transcoder, der simpel ist UND alle metadaten liest, weitergibt und standards-conversions auch machen kann. mit quicktime kann man nur nach h254/65 konvertieren. und compressor ist zwar derselbe preis, verwendet aber dasselbe media-schnittstelle und wenn fcpX dabei abstürzt ist die chance groß, dass es auch compressor dabei tut. editready ist aus mehreren gründen auch auf high-end systemen der beste freund. klar, resolve geht auch, aber das ist kein drag&drop transcoder.R S K hat geschrieben: ↑Di 14 Apr, 2020 10:10 Das ganze mal unter einem anderen Benutzer versuchen. Wenn es dort geht, dann ist es offensichtlich etwas auf OS Ebene bei dem anderen Benutzer. Insofern man eben auch darauf vertrauen kann, dass es wirklich ein frisches System ist, wirklich alles auf dem aktuellsten Stand ist, wirklich keine Drittanbieter Tools irgendwo dazwischenfunken und und und… wo letzteres am wahrscheinlichsten ist, aber das kann man aus der Ferne natürlich weder wissen noch prüfen.
Im übrigen kann ich leider die m.E. völlig unsinnige Empfehlung solche Tools wie EditReady(?!) zu nutzen nicht im geringsten nachvollziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man zum gleichen Kurs Compressor bekommt, womit man logischerweise exponentiell besser sinnvoller bedient ist, ginge eine solche Transcodierung sogar mit dem QT Player!
Resolve für so ein Pille-Palle ranzuholen ist so oder so völliger Overkill. 🙄
- RK
Tja, sorry, aber man sollte evtl. nicht alles blind glauben was die auf eine Internetseite schreiben. Denn dummerweise habe ich gerade deren „Test” mit einem 2 Min. „GoPro Clip” in ProRes transcodieren nachgestellt. Und? EditReady… 1:47.
Wüsste nicht was an Compressor kompliziert sein sollte.
Was Compressor logischerweise genauso tut.
Abgesehen davon, dass das gerade irrelevant ist und EditReady nur eine Timebase Conversion macht (was nichts mit „standards-conversions”[sic] zu tun hat, sorry), kann Compressor es tatsächlich und zwar optional mit „optischen Fluss”. Da kann EditReady also wahrlich nicht mithalten.
Was für die Ursachenforschung völlig reichen würde, ja.
Ich weiß leider nicht welche „media-schnittsteile”[sic] du meinen könntest, aber Compressor geht gänzlich andere Wege, sorry.
Und trotzdem kenne ich keinen der/die es im Kontext von FCP benutzt. Tja. Wird vermutlich an der lahmen transcodierung liegen. 😏
Mal ganz DAVON abgesehen, ja. 😄
Und in Sachen EditReady… und Compressor… und AV-foundation…