tillsen
Beiträge: 191

Mac Pro 2020

Beitrag von tillsen »

Hallo. Ich kann auf der apple webseite nirgends erfahren welcher intel-prozessor eingebaut ist. Generation 10 sei ein echter Meilenstein. Weiss das jemand oder hält sich apple im Schweigen bis sie dann in einem halben jahr eben mit diesem intel Gen 10 auf den markt kommen?
tillsen



R S K
Beiträge: 2273

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von R S K »

tillsen hat geschrieben: Do 27 Feb, 2020 17:22Hallo. Ich kann auf der apple webseite nirgends erfahren welcher intel-prozessor eingebaut ist.
Wie es bei Apple sehr wohl steht: Intel Xeon W

Was willst du denn noch wissen? 🤨

Es ist übrigens der 2019 Mac Pro. ;)

- RK



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von MrMeeseeks »

Die 10 Generation von Intel ist nur ein weiter Aufguss der vorherigen Generation, welche wiederum auch nur ein Aufguss war usw. Für die 2% Mehrleistung (wenn überhaupt) würde ich nicht extra warten.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von Sammy D »

tillsen hat geschrieben: Do 27 Feb, 2020 17:22 Hallo. Ich kann auf der apple webseite nirgends erfahren welcher intel-prozessor eingebaut ist. Generation 10 sei ein echter Meilenstein. Weiss das jemand oder hält sich apple im Schweigen bis sie dann in einem halben jahr eben mit diesem intel Gen 10 auf den markt kommen?
Auf www.everymac.com findest Du alles detailliert.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von R S K »

Unterm Strich: entweder braucht man den Rechner oder man braucht ihn nicht. Ob da jetzt +/-2% oder 10% drin sind ist völlig egal. Weshalb ich die Frage auch nicht wirklich verstehe. Dass es IRGENDWANN einen neueren, schnelleren geben wird, ist wohl völlig klar. Wenn das aber dein Kriterium ist, dann wirst du NIE einen Rechner besitzen oder mit dem zufrieden sein was du hast.

- RK



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von DV_Chris »

Sammy D hat geschrieben: Do 27 Feb, 2020 18:48
Auf www.everymac.com findest Du alles detailliert.
Danke für den sehr ausführlichen Link.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von R S K »

https://www.apple.com/mac-pro/pdf/Mac_P ... b_2020.pdf

Noch ausführlicher geht nicht.

(Gibt es übrigens auch für den XDR)

- RK



tillsen
Beiträge: 191

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von tillsen »

Danke allen! Aktuell ist Intel Gen9 drin. Bald kommt Gen10 da bin ich mir sicher.
tillsen



R S K
Beiträge: 2273

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von R S K »

Ja. Und irgendwann auch Apples eigene ARM CPUs, die die „Gen10” jetzt schon in den Schatten stellen. Usw. usw. usw. …

Du brauchst den Rechner also gar nicht wirklich, oder wie?

- RK



R S K
Beiträge: 2273

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von R S K »

Selten einen so 100% passenden Nick gesehen. Wow.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von rdcl »

Klingt nach Schlaganfall vor der Tastatur.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von R S K »

Eher schlimmeres.



motiongroup

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von motiongroup »



😁😁😁 goldgepresstes Latinum



Jott
Beiträge: 21802

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von Jott »

Großartiges Video!



rush
Beiträge: 13969

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von rush »

motiongroup hat geschrieben: Di 05 Mai, 2020 22:06

😁😁😁 goldgepresstes Latinum
Wahrscheinlich stellt man sich die Dinger eher stilvoll in den Schrank als sie unter den Mac zu schrauben?
Damit auch alle sehen: Ahhhhhh - er hat den neuen Mac Pro unter'm Schreibtisch - kann ihn aber auch einfach lässig dort unten stehen lassen anstatt ihn sinnlos abkabeln und durch die Gegend rollen zu müssen. Cooler Dude.
keep ya head up



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von handiro »

ich liebe ja die macbookpros und leide unter den festgelöteten ram und ssd die seit ende 2012 verbaut werden:-(
dazu noch die abschaffung aller ports ausser donnerbolzen...da sind solche luxusfelgen für den neuen rennschlitten nur konsequent.
mal sehen wie weit apple noch geht, ist demnächst das system nur noch in der klaut? ohne indernett geht nix mehr? ich befürchte da wollen die hin :-(
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von Jörg »

dazu noch die abschaffung aller ports ausser donnerbolzen
nachdem sie nun solch geile Gummis unterm Blech haben, wirds als nächstes
ne Anhängerkupplung geben... dann sind Anschlussprobleme fixed.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von handiro »

+1! :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



motiongroup

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von motiongroup »

handiro hat geschrieben: Mi 06 Mai, 2020 20:07 ich liebe ja die macbookpros und leide unter den festgelöteten ram und ssd die seit ende 2012 verbaut werden:-(
dazu noch die abschaffung aller ports ausser donnerbolzen...da sind solche luxusfelgen für den neuen rennschlitten nur konsequent.
mal sehen wie weit apple noch geht, ist demnächst das system nur noch in der klaut? ohne indernett geht nix mehr? ich befürchte da wollen die hin :-(
nun ja das mit dem RAM und der SSD ist nun kein Alleinstellungsmerkmal und alle anderen Hersteller in dieser Klasse resp. Formfaktor handeln dem gleich da sich vom Platz her gar keine Möglichkeit ergibt diese so zu verbauen.. selbiges gilt für die Anschlüsse. alle Hersteller gehen nun auf USB/C/Thunderbird und die alten Formate sind raus aus dem Spiel.. war immer so und wird immer so sein.. wenn ich mich erinnere waren auch die Speicherbelegungen in Abhängigkeit der verbauten Chipsätze mit 16GB Limitiert und erst mit den aktuellen Chipsätzen gingen Speicher jenseits der 16GB und bei den SSDs ists doch in der Regel so, dass die gewählte verbaute, erstens das MacLeben hielt und zweitens in der Regel so gewählt wurde das sie vom Volumen her immer ausgereicht hatte und der Datenwust extern lag wie immer schon auch bei den drehenden Speichermedien... eine externe Datensicherung auf SSD Basis war so oder so das Um und Auf inkl. TimeMaschine.

Unnötig sich darüber den Kopf zerbrechen zu müssen ist es doch so, dass uns ALLE Hersteller in die Cloud zwingen wollen inkl. der Softwareanbieter.. Von den Netzdienstleistern wie Google und Kosorten wollen wir erst gar nicht sprechen und da ist Apple noch meilenweit davon entfernt resp hinkt hinterher wie jeder Apple-Anwender leidvoll berichten kann. Microsoft, Amazon und Google sind da um Meilen voraus und haben das Feld mit Gratis-Speicherplatz schon lange unter sich aufgeteilt wo Apple niemals mitgetan hatte.. Alleine der Gedanke ein komplettes Fotoarchiv bei Apple zu Sichern wäre ein Unding an Kosten und da ist jede Archivierung im HomeBereich besser und vor allem schneller.

Aber zurück zu den Rollen... ich sehe den Film als Beispiel resp. als Paradebeispiel dafür, dass selbst hartgesottene Apple-User ob des Preises die Stirn in Falten legen.. konnte man beim Stand nach der Erklärung der Specs. noch mit einem "OK wenn das so ist " goutieren, ist es hier nur noch zum Lachen und das Netz brodelt wegen diesem Irrwitz..



Jott
Beiträge: 21802

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von Jott »

Betrachte es geniale PR: ein reines Luxusprodukt anbieten, das keiner braucht, und die Welt spricht über Apple. Und kauft iPhones ohne Ende, um auch ein bisschen Luxus abzukriegen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von Jörg »

Ich denke auch, dass sich hier PR Leute in Personalunion mit Satirikern auf den Weg
gemacht haben, den Leuten Spaß zu bereiten.
Logische Aspekte scheiden hier, wie schon beim seligen Monitorhalter, aus meiner Sicht aus.
Ob sich die "zig Millionen" Forschungsgelder für solche Produkte rentieren, ist müßig zu diskutieren.
Man beachte einfach den börsennotierten Wert des Unternehmens.Peanuts.

Jotts Kommentar triffts auf den Punkt
Und kauft iPhones ohne Ende, um auch ein bisschen Luxus abzukriegen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von Funless »

Ich empfehle die Lektüre des Buchs Crossing the Chasm von Geoffrey A. Moore. Von daher macht Apple alles richtig.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Mac Pro 2020

Beitrag von Cinemator »

Bis jetzt hat Apple noch nie was falsch gemacht. Sonst wäre es nicht immer wieder das wertvollste Unternehmen der Welt. Die Rollen sind natürlich ein Marketinggag und streben eine Art von Viralmarketing an.
Das ganze ist ja noch entwicklungsfähig. Demnächst luftgefedert mit App für die Druckluftüberwachung, Bremseinstellung und Federungshärte etc. Das übernächste Mal dann mit E-Antrieb, damit die lästige Schieberei aufhört. Echtes convenience product eben...
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30