Ldal
Beiträge: 94

Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!

Beitrag von Ldal »

Servus,

habe im Internet einen Sonnet Echo Pro Thunderbolt SxS-Reader gekauft.
Nun ist die Überspielung des Rohmaterials von der SxS-Karte auf meine Mac-Computer extrem langsam!

Folgendes habe ich schon probiert:
- Sony-Treiber für SxS UDF-Formatierung hab´ ich im Internet runtergeladen
- SxS-Karte mehrmals in der Kamera formatiert
- Thunderbolt-Kabel ausgetauscht

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz??

lg



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!

Beitrag von Bischofsheimer »

ich habe für meine SxSKarten aus der Sony XP R 1 ein Adapter USB 2.0 to Express Card Modell :GRiS -A 48 nd auch einen Adapter von MxM aus Australien der ebenso meine Clips der XD Cam auf meine Festplatten übertägt.
Habe nie festgestellt , das es Unterschiede in der Übertragungszeit gibt.
VG Horst



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!

Beitrag von Valentino »

Was hast du den für Hardware System und OS?
Was hast du noch so für Geräte an deinen TB-Ports, bzw. hängt das Lesegerät direkt am Mac?
Ist es ein TB3 (mit Adapter), 2 oder 1 Port?
Auf was für eine Zielmedium kopierst du welcher Software?
Ist es eine SSD, eine HDD und wie ist die formatiert(exFat)?
Wie hoch ist die Idel Last von deiner Hardware, wieviel Programm laufen bei dir im Hintergrund?
Die Kiste mal neugestartet?
Was für SxS Karten nutzt du, die 1. Generation der Alex-kompatiblen 32GB sind selten über 80MB/Sekunde gekommen. Die Express34 Schnittstelle der SxS Karten kann je nach PCIe Anbindung und Generation 2,5 oder 5Gbit was Netto in etwa auf bis 200-380MB/Sekunde raus kommt. Wirklich erreichen können das aber auch nur neuen und großen SxS Pro+ Karten. Bei den ganzen neuen SxS Pro-X sollten höhere Geschwindigkeiten drin, bin mir aber nicht sicher ob diese Karten zu den Sonnet Lesegeräten kompatibel sind.

Brauchst du vielleicht noch einen Treiber bzw. ist dieser mit Hardware und OS Version kompatibel und nutzt du auch die UDF Treiber 2.4.0 die von Sonnet empfohlen werden.
http://www.sonnettech.com/support/kb/kb ... tion=a3#a3

Wenn du alle Fragen beantworten kannst, schreib doch mal an den Support von Sonnet, die antwortem meist nach 3 bis 5 Tage.

Wenn alle Stricke reißen, musste dir halt den Sony SBAC-US30 besorgen. Den habe ich schon fünf Jahren gegen mein 3fach SxS von Sonnet eingetauscht, nach dem dieser dank PICe Kabel und Express34 Karte einfach nicht mehr zeitgemäß war und USB3.0 auch nicht viel langsamer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32