Latenzen sind ja selbst bei USB2 Interfaces eigentlich kaum noch ein wirkliches Thema - selbst die günstigen Behringer Interfaces performen dahingehend vorbildlich, ergo sollte das aktuelle Motu sicherlich nicht schlechter dastehen.
Und wenn er wirklich kurze Latenzen haben will schliesst er das Motu als AVB-Device per Ethernet an.rush hat geschrieben: ↑Mo 27 Jan, 2020 08:32Latenzen sind ja selbst bei USB2 Interfaces eigentlich kaum noch ein wirkliches Thema - selbst die günstigen Behringer Interfaces performen dahingehend vorbildlich, ergo sollte das aktuelle Motu sicherlich nicht schlechter dastehen.
Das mit den Treibern ist natürlich unschön.
Ach Du scheiße... Das wusste ich nicht! Ich hatte nur gesehen, dass es wohl entsprechende Adapter gibt. Und was nun? Der Eimek muss definitiv niedriger, sonst schaue ich zu weit nach oben...acrossthewire hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 14:10 Für den iMac 27 5k gibt es keine nachträgliche VESA Lösung du hättest ihn direkt mit Vesaadapter kaufen müssen.
Aber dann habe ich irgendwie ziemlich viele Ebenen in der Timeline übereinander, und das muss ich ja alles auch irgendwie für eine weitere Verwendung speichern können. Da wäre mir eine gesamte kompakte Komposition lieber, die ich dann als Gesamtheit abspeichern kann.
Der iMac muss komplett zerlegt werden um korrekt einen Apple VESA Adapter anzubringen. Deshalb gibt es ja die Version mit installiertem Mount extra.Pianist hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 14:19Ach Du scheiße... Das wusste ich nicht! Ich hatte nur gesehen, dass es wohl entsprechende Adapter gibt. Und was nun? Der Eimek muss definitiv niedriger, sonst schaue ich zu weit nach oben...acrossthewire hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 14:10 Für den iMac 27 5k gibt es keine nachträgliche VESA Lösung du hättest ihn direkt mit Vesaadapter kaufen müssen.
Oder aber ich mache das tatsächlich so, dass ich das breite LG dazunehme, da wird es ja wohl einen Vesa-Adapter geben. Dann wird regulär auf dem Breitmonitor gearbeitet, und der Eimek steht daneben.
Matthias
Kannst du doch ganz schnell bekommen: Alle Elemente in der Timeline markieren, dann Ablage > Neu > Zusammengesetzter Clip... oder einfach die Tastenkombination alt/Wahl-G verwenden.Pianist hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2020 14:20 Aber dann habe ich irgendwie ziemlich viele Ebenen in der Timeline übereinander, und das muss ich ja alles auch irgendwie für eine weitere Verwendung speichern können. Da wäre mir eine gesamte kompakte Komposition lieber, die ich dann als Gesamtheit abspeichern kann.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sind die iMac-Monitore nicht generell deutlich zu kontrastreich und"punchy"? In allen Agenturen in denen ich auf iMacs schneide (darunter auch die neuesten Produktionsserien) steht noch ein Referenzmonitor für Farben daneben - nicht ohne Grund.
Motion macht ja im Prinzip das, was Boris Red im Avid macht, und zwar dort direkt in der Timeline. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob man die Möglichkeiten von Motion auch direkt in der Timeline nutzen kann. Bisher habe ich immer ex- und importiert, wenn es mal etwas zu tun gab.Drushba hat geschrieben: ↑Sa 15 Feb, 2020 12:01 Wie gehts Dir jetzt eigentlich mittlerweile mit FCPX? Ich nutze auch den Avid als Haupt-NLE und spiele mit FCPX rum, finde aber, dass beide der spezifischen Vor- und Nachteile wegen eher ein Patt Ergeben. Am neuen Avid (nach 2019.6) finde ich einiges besser als zuvor und auch Phrasefind hat noch keine Entsprechung bei FCPX. Aber FCPX fühlt sich mit der magnetic timeline für mich insgesamt irgendwie knuffiger und bei kürzeren Projekten praktischer an, zumindest bei Trailern etc. Würdest Du sagen, Du bist schneller mit FCPX oder ist es wegen Motion, dass Du gewechselt hast?