Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von Sammy D »

PowerMac hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 11:25 Ich bin ganz Ohr, was ich missverstanden habe.
Frag doch bitte nicht nach dem Warum. Wenn RSK das so sagt, ist es auch ohne Fakten automatisch richtig. Typografische Schriftauszeichnung und Emojis müssen Dir genügen! 😉



R S K
Beiträge: 2272

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von R S K »

rideck hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 11:46Wenn Du den Links gefolgt bist, siehst Du doch klasssiche Test mit entsprechenden Pro-Apps, was kann man denn daran missverstehen?
Aua.

Ich gar nichts. Du allerdings offensichtlich alles?



FCP

Bild

VS

Bild
(LOWER Time in Seconds = FASTER)


Motion

Bild

VS

Bild
(HIGHER Frames per Second = FASTER)

Compressor

Bild

VS

Bild
(LOWER time in seconds = FASTER.)


Noch Fragen?
Aber vielleicht brauche ich nur die Erklärung des Ausdrucks „den iMac abhängen”?? Deutsch ist ja meine Zweitsprache.

Schon lustig wenn man vehement darauf besteht sich selbst zu widersprechen und diskreditieren. Noch lustiger wenn andere trollig drauf einsteigen. 😄
Zuletzt geändert von R S K am Mi 26 Jun, 2019 16:22, insgesamt 3-mal geändert.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von PowerMac »

Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test?
Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist. Aber es zeigt dass ein Mac mini mit eGPU ähnlich schnell sein kann wie ein iMac mit dezidierter GPU.

Ich werde später die Benchmarks mal genau auswerten. Deine Screenshots sind mir etwas zu tendenziös.



R S K
Beiträge: 2272

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von R S K »

PowerMac hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 12:32Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist.
Das von Mr. Der Mac Mini Mit Einer eGPU Wird Den iMac Abhängen.
So schnell kann's gehen. Autsch.



PowerMac hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 12:32Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test?
Sag mal… bist du blind, oder tust du nur so?


PowerMac hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 12:32Deine Screenshots sind mir etwas zu tendenziös.
MEINE Screenshots? Merkst du's noch? Und ganz plötzlich sind sie „zu tendenziös”?? 🤦🏼‍♂️

Mit anderen Worten, du postest tatsächlich Links die du entweder selber nicht mal verstanden oder gar nicht erst angeschaut hast? Wow. Aber Hauptsache den böööösen R S K (blind) an die Karre fahren, oder?

… sorry, aber so viel Fremdschämen ist mir grad zu viel. Und auch für den kleinen Sammy echt dumm gelaufen, was? Wo du dich so angestrengt hast. 😢

Macht ihr mal. Bin echt raus.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von Jott »

Wollte der arme Threadstarter nicht nur YouTube-Videos in HD (!) schneiden?

Mal im Ernst, das ist mit keinem Mac der letzten Jahre ein Problem.

Beim Gebrauchtkauf bei den seriösen Refurbished-Portalen einfach die Rückgabekonditionen gucken (zwei oder vier Wochen) und in der Zeit mit der kostenlosen fcp x-Demo testweise etwas schneiden und wahrscheinlich staunen. Alles wird gut.



nic
Beiträge: 2028

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von nic »

R S K hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 12:34
PowerMac hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 12:32Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist.
Das von Mr. Der Mac Mini Mit Einer eGPU Wird Den iMac Abhängen.
So schnell kann's gehen. Autsch.



PowerMac hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 12:32Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test?
Sag mal… bist du blind, oder tust du nur so?


PowerMac hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 12:32Deine Screenshots sind mir etwas zu tendenziös.
MEINE Screenshots? Merkst du's noch? Und ganz plötzlich sind sie „zu tendenziös”?? 🤦🏼‍♂️

Mit anderen Worten, du postest tatsächlich Links die du entweder selber nicht mal verstanden oder gar nicht erst angeschaut hast? Wow. Aber Hauptsache den böööösen R S K (blind) an die Karre fahren, oder?

… sorry, aber so viel Fremdschämen ist mir grad zu viel. Und auch für den kleinen Sammy echt dumm gelaufen, was? Wo du dich so angestrengt hast. 😢

Macht ihr mal. Bin echt raus.
Du bist doch ein Troll, der den echten Robin S. Kurz in der Öffentlichkeit zu diskreditieren versucht! Anders kann ich mir deinen ‚Diskussionsstil‘ nicht erklären...



R S K
Beiträge: 2272

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von R S K »

😂
Weil du mich ja auch super kennst.

Lieb aber, dass du dem Kollegen Patrick zur Hilfe eilst. Ist nur leider zu spät. 🤷🏼‍♂️



nic
Beiträge: 2028

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von nic »

R S K hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 14:32 😂
Weil du mich ja auch super kennst.

Lieb aber, dass du dem Kollegen Patrick zur Hilfe eilst. Ist nur leider zu spät. 🤷🏼‍♂️
Deine gesamte Rhetorik ist auf Konfrontation, Provokation und Anmaßung ausgelegt. Es ist wirklich unangenehm deine Beiträge zu lesen. Du scheinst einen Wettbewerb gewinnen zu wollen, bei dem hier sonst niemand teilnimmt.



R S K
Beiträge: 2272

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von R S K »

😄

Alles klar. Geheim-Tipp: dann tu's nicht? What a concept.

Verteidige du nur blind die unhaltbaren Behauptungen des Kollegen die er sich sogar freundlicherweise selbst widerlegt, jetzt wo er sich offensichtlich nicht mehr selber verteidigen kann? Spricht wirklich für dich. Sagt nur dummerweise nichts über mich aus, sorry.

Ich finde es viel unangenehmer wenn ein erwachsener Mensch nicht mal genug Rückgrat besitzt um sich einfach einzugestehen, dass man Unrecht hat und Unsinn behauptet. Da ändert meine bööööööse Rhetorik genau 0% und ist völlig irrelevant, so leid es mir tut. Da wäre im Moment der Einsicht auch Schluss gewesen. Alles gut, alles geklärt!

Aber nee. Wir sind ja bei slashCAM (der Heise Ableger?). Erst seine eigenen „Argumente” als „zu tendenziös” qualifizieren 🤦🏼‍♂️ (da sieht man ja schon worum es hier in Wirklichkeit geht. Um Fakten sowieso nicht) dann Papa holen um schnell auf persönliche Attacken umzusteigen (der Klassiker). Die billige schnell ablenken!-Methode. Rückgratlos halt. Viel Glück damit.

Im Gegensatz zu euch stehe ich tatsächlich zu dem was ich schreibe. Wahnsinn, oder?

Jetzt ist für mich bei den Kindergarten-Egos hier echt Schluss… 😘

(Das ganze kann auch GERNE in den OT-Bereich wo's hingehört 🙄)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von vaio »

R S K hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 14:46
Ich finde es viel unangenehmer wenn ein erwachsener Mensch nicht mal genug Rückgrat besitzt um sich einfach einzugestehen, dass man Unrecht hat und Unsinn behauptet.

Im Gegensatz zu euch stehe ich tatsächlich zu dem was ich schreibe.
Bitte dann fange damit an. Sei ein Kerl und schreibe, dass nicht alle MBP eine dedizierte AMD GPU haben. Zum besseren Verständnis habe ich für dich meinen Hinweis weiter oben überarbeitet. Die emojis habe ich extra für dich eingefügt, um in "deiner Sprache" zu kommunizieren. Zum besseren Verständnis für dich...

Zum Vergleich iMac und mac mini mit eGPU: Ich könnte mir vorstellen, dass bei anhaltender Nutzung die Kombi mini/eGPU Vorteile hat. Bedingt durch eine bessere Thermik und damit verbundenen Systemperformance. Ähnlich wie in einem Notebook sind beim iMac sämtliche Komponenten - inklusive Bildschirm - in einem recht engen Gehäuse verbaut. Gerade das Kühlsystem wurde beim neuen Mac mini verbessert. Die eGPU wird durch ein separates Kühlsystem gekühlt. Dadurch sehe ich Vorteile. Selbstredend werden diese Dinge durch solche einfachen Zahlenwerte nicht berücksichtigt. Diese bilden für meinen dafürhalten nur eine kurze Momentaufnahme ab und sagen über eine Langzeitnutzung rein gar nichts aus. Natürlich bietet ein Tower-/ oder Racksystem nochmals deutlich bessere Vorraussetzungen.
Zurück in die Zukunft



xoxo
Beiträge: 17

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von xoxo »

Oh gott😂😂 okay also danke für eure Hilfe!

Das ist jetzt etwas ausgeartet, ich kann natürlich garnicht mitreden, aber es gibt eh 100 verschiedene Meinungen. Vllt hat jeder andere Erfahrungen gemacht und irgendwoher anderes Wissen aufgeschnappt. Im Internet versteht man sich auch schneller falsch!

Macht euch nicht fertig👼🏼



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von acrossthewire »

xoxo hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2019 23:18 Vllt hat jeder andere Erfahrungen gemacht und irgendwoher anderes Wissen aufgeschnappt.
Wenn du ein 2015 15'' Macbook Pro mit Radeon 370x Grafik für um die 1000Euro bekommst solltest du glücklich werden.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



motiongroup

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von motiongroup »

Mit Entsetzen lese ich diese Beiträge und schiebe es mal auf die Hitze oder.. Unabhängig der Schreibweise von RSK müsst ihr doch leider zugeben das nicht leider recht hat sondern einfach recht ohne wenn und aber.. und Vaio da mit den Nvidias bleibt mal so im Raum stehen denn sie hatten da über die Jahre immer wieder mal und ist Gott sei Dank aktuell nicht mehr relevant.
Was sich beide Hersteller aktuell mit Mohave geleistet haben spricht so oder so Bände.. wir brauchen uns dabei auch nicht auf einen Hersteller einschießen, denn schon alleine der Umstand das ein OS einem Treiber nachlaufen muss, es sei denn es handelt sich um eine BuiltIn GPU der von Apple selber bedient wird spricht so oder so Bände.

Vermischt auch bitte nicht bei den dubiosen Barefeats Benchmarks die Werte der h265 Ausgabe... es gäbe vier Varianten von der Ausgabetechnologie.. die IGPU, die T2, GPU oder CPU und das in 8Bit oder 10Bit und Apple leider teilweise die jeweilige Variante einfach sperrt.. so sind 8Bit per CPU NICHT Verfügbar bis HIGH SIERRA umgekehrt die T2 Einheit NUR 8Bit ausgeben kann.. die 10 Bit nur über die CPU gehen kann und schnarch langsam ist..

Xoxo das was Du hier erfragt hast funktioniert mit deiner Maschine selbst mit nem alten 2011 MBP und auch mit nem 2014MBAir



xoxo
Beiträge: 17

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von xoxo »

motiongroup hat geschrieben: Do 27 Jun, 2019 16:00 Mit Entsetzen lese ich diese Beiträge und schiebe es mal auf die Hitze oder.. Unabhängig der Schreibweise von RSK müsst ihr doch leider zugeben das nicht leider recht hat sondern einfach recht ohne wenn und aber.. und Vaio da mit den Nvidias bleibt mal so im Raum stehen denn sie hatten da über die Jahre immer wieder mal und ist Gott sei Dank aktuell nicht mehr relevant.
Was sich beide Hersteller aktuell mit Mohave geleistet haben spricht so oder so Bände.. wir brauchen uns dabei auch nicht auf einen Hersteller einschießen, denn schon alleine der Umstand das ein OS einem Treiber nachlaufen muss, es sei denn es handelt sich um eine BuiltIn GPU der von Apple selber bedient wird spricht so oder so Bände.

Vermischt auch bitte nicht bei den dubiosen Barefeats Benchmarks die Werte der h265 Ausgabe... es gäbe vier Varianten von der Ausgabetechnologie.. die IGPU, die T2, GPU oder CPU und das in 8Bit oder 10Bit und Apple leider teilweise die jeweilige Variante einfach sperrt.. so sind 8Bit per CPU NICHT Verfügbar bis HIGH SIERRA umgekehrt die T2 Einheit NUR 8Bit ausgeben kann.. die 10 Bit nur über die CPU gehen kann und schnarch langsam ist..

Xoxo das was Du hier erfragt hast funktioniert mit deiner Maschine selbst mit nem alten 2011 MBP und auch mit nem 2014MBAir
Das denke ich nicht, da ich vorher einige Videos gesehen habe und da die 2012er Laptops schon sehr gehangen haben. Außerdem kann es gut sein, dass ich irgendwann in 4k filme. Wenn ich mir schon einen neuen Laptop kaufe, würde ich kein so altes Modell nehmen. Nach den ganzen Unstimmigkeiten und weiteren Überlegungen zur Finanzierung, habe ich mich sowieso , ein ganz neues Macbook von 2018 oder 2019 zu kaufen. Danke für deine Antwort!



motiongroup

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von motiongroup »

Das denke ich nicht,
Du denkst, ich weis weil wir das seit 2011 und meinem umstieg von win damals xp und Edius auf osx und fcpx permanent durchgezogen haben.
ein ganz neues Macbook von 2018 oder 2019 zu kaufen.
Das ist natürlich die beste Idee im Bezug auf Leistung und Upgradesicherheit.

Übrigens Gerne geschehen ;)



xoxo
Beiträge: 17

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von xoxo »

motiongroup hat geschrieben: Do 27 Jun, 2019 21:10
Das denke ich nicht,
Du denkst, ich weis weil wir das seit 2011 und meinem umstieg von win damals xp und Edius auf osx und fcpx permanent durchgezogen haben.
ein ganz neues Macbook von 2018 oder 2019 zu kaufen.
Das ist natürlich die beste Idee im Bezug auf Leistung und Upgradesicherheit.

Übrigens Gerne geschehen ;)
Habe wie gesagt videos gesehen wo das Ruckeln zu sehen war bzw. wo gezeigt wurde, dass die Bearbeitung nicht sehr gut läuft. Das ist mir zu unsicher. Jap🙏



motiongroup

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von motiongroup »

Ja wenn Du Videos gesehen hast
In der Summe ist es so oder so deine Entscheidung



xoxo
Beiträge: 17

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Beitrag von xoxo »

motiongroup hat geschrieben: Do 27 Jun, 2019 21:44 Ja wenn Du Videos gesehen hast
In der Summe ist es so oder so deine Entscheidung
Wenn schon, denn schon👼🏼



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49