Chiara
Beiträge: 412

Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Liebe Community,

vielleicht weiss mir jemand zu helfen. Ich möchte gerne nur eine Art Bauchbinde in meinem Film verwenden. Nun ist es aber so, dass die verschiedenen Personen auf dem Bildschirm logischer Weise einmal eher links und anderes mal wieder eher rechts stehen. Wie kann ich die Bauchbinde "Hineingleiten" (siehe Foto)
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 13.28.35.png
nach links versetzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Wenn es der jeweilige Titel nicht in Titel Inspektor als Option anbietet, dann bleibt dir nur es selber in Motion entsprechend zu modifizieren bzw. eben selbst anzulegen.

Der einzige Titel (von den FCP-eigenen Titel) von dem ich weiß, welcher „beidseitig” ist, ist „Gleitende Fläche”.

- RK



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Henning Bischof »

Bauchbinde spiegeln, Textfeld leer lassen und "eigene" Textfeld drüberlegen als workaround ohne motion.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Das klingt schon mal toll. Wie kann ich aber die Bauchbinde spiegeln? Ich habe nach der Funktion gesucht, aber nicht gefunden...



R S K
Beiträge: 2279

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 14:21Wie kann ich aber die Bauchbinde spiegeln?
Mit dem Gespiegelt Filter? Oder die X-skalierung auf -100?

- RK



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Hab ich schon probiert. Geht leider nicht :-(



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Doch, es geht, aber die Schrift rotiert mit....



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 14.36.44.png
.... und die Bauchbinde bei 180 Grad landet oben anstatt unten links.....
Mit den Filtern geht gar nichts....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chiara am Mi 20 Mär, 2019 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 14:34Doch, es geht, aber die Schrift rotiert mit....
Du musst mal lesen was Henning geschrieben hat? Und natürlich NUR HORIZONTAL.
Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 14:38.... und die Bauchbinde bei 180 Grad landet oben anstatt unten links.....
Was denn bitte für 180°?? Wer hat denn irgendwas von irgendwelchen 180° gesagt? 🤨

- RK



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Entschuldigung, ich bin da echt ein wenig schwerfällig. Momentan bin ich FAST soweit. Der Hacken jedoch: ich kriege den Balken nicht nach unten...
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 14.46.40.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Sorry, aber welcher Teil von "NIMM EINFACH DEN 'GESPIEGELT' FILTER UND SPIEGELE ES HORIZONTAL" macht dir grad Schwierigkeiten? 🤨



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Über das Transformieren hat es jetzt geklappt. Vielen Dank für eure Geduld!



R S K
Beiträge: 2279

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 15:05wärest du bitte so lieb und könntest du mir einen screenshott machen? Ich finde einfach nicht den richtigen Filter.
Du hast also noch nicht bemerkt, dass es unter der Effekts-Übersicht ein Suchfeld gibt? Vielleicht einfach mal auf ALLE gehen und unten dann „gesp” eingeben?

- RK



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Durch das Transformieren hat es auch geklappt, sowohl vertikal als auch horizontal. Vielen Dank für Deine Geduld!



Jott
Beiträge: 21809

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Jott »

Mit dem Spiegeln-Filter geht's schneller (ein Klick). Aber "von Hand" natürlich auch.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 16:48Mit dem Spiegeln-Filter…
Vorsicht. „Gespiegelt”. 😉

Aber sonst hast du völlig recht, ja.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von berlin123 - Di 12:46
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25