TomStg
Beiträge: 3422

FCP X für iOS?

Beitrag von TomStg »

Es gab mal die Ankündigung, dass FCP X auch iOS unterstützen wird. Damit wäre es auch benutzbar zB mit einem iPad pro. Dem ist aber auch mit dem Update 10.4.4 nicht so, bzw. im App Store für iPad immer noch nicht verfügbar. Oder soll allein iMovie für iOS verwendbar bleiben?
Weiss jemand dazu genaueres?



motiongroup

Re: FCP X für iOS?

Beitrag von motiongroup »

Es gab mal die Ankündigung,
wo?



TomStg
Beiträge: 3422

Re: FCP X für iOS?

Beitrag von TomStg »

motiongroup hat geschrieben: So 18 Nov, 2018 10:31
Es gab mal die Ankündigung,
wo?
Hier:
https://www.macwelt.de/a/final-cut-pro- ... ra,3437818
Wurde der Artikel missverständlich formuliert?



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: FCP X für iOS?

Beitrag von Darth Schneider »

Das heisst in dem Text nur unterstützt iOS, das heisst wahrscheinlich man kann das iPad Pro als zweiten Monitor nutzen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: FCP X für iOS?

Beitrag von Jott »

iMovie für iOS gibt‘s ja. Wer würde denn auf einem iPad oder iPhone mehr machen, als damit geht?



Sunbank
Beiträge: 176

Re: FCP X für iOS?

Beitrag von Sunbank »

Mit iOS 11 und High Sierra wurde HEVC eingeführt und das unterstützt nun FCP X, so verstehe ich den Artikel. Es ist nicht die Rede von einer Portierung nach iOS 11.
Das iPad kann mit externer Software bzw. Hardware die Oberfläche von Mac Programmen anzeigen und man kann dann mit dem Pencil die Software bedienen.
https://lunadisplay.com
Zuletzt geändert von Sunbank am So 18 Nov, 2018 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



motiongroup

Re: FCP X für iOS?

Beitrag von motiongroup »

Sehe ich auch so.. die ganzen Tool like Duet, Lunadisplay usw. haben alle ähnliche Ansätze... zusätzlich gabsja noch diverse Tools am iPad um externe Hardware zu ersetzen wie von Tangent usw.. ebenso das Tool von Apple selbst welches für LogicX und GarageBand vertrieben wurde....

Was es aber extrem gut kann ist es als trancoder für Hevc zu missbrauchen..



R S K
Beiträge: 2271

Re: FCP X für iOS?

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: So 18 Nov, 2018 11:41iMovie für iOS gibt‘s ja. Wer würde denn auf einem iPad oder iPhone mehr machen, als damit geht?
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch jedes mal wenn das Thema wieder auftaucht. Ich hab keine Ahnung wer in aller Welt sich tatsächlich mehr auf einem iPad oder iPhone würde antun wollen als was iMovie oder von mir aus auch Luma Video macht. Final Cut Pro X wird niemals darüber hinaus für iPad kommen. Never. Weil es einfach völlig unsinnig wäre. Einfach mal per Luna Display ausprobieren, dann weiß man warum… viel Spass!

Vor allem weil, wenn es denn tatsächlich eine nennenswerte Anzahl von Leuten über „Ach witzig!” hinaus interessieren würde, dann würden Apps wie „TouchEdit” mehr als alle zwei Jahre mal ein Update bekommen und nicht seit 2013 nirgends mehr Erwähnung gefunden haben.

Und ja, der Artikel ist vom letzten Jahr. Da ging es lediglich darum, dass inzwischen iMovie, sowohl für iOS als auch macOS, 100% kompatibel mit Final Cut Pro X ist. Man kann seitdem iMovie Projekte von beiden Plattformen regelrecht mit einem einfachen Doppel-klick, ohne jegliche Verluste (1:1 alle Filter, Marker, Übergänge etc. etc.) öffnen und weiterverarbeiten.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Do 13:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21