motiongroup

Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »



http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... -hollywood

Wieder mal eine Zeitreise und die Dartellung der Gewohnheit mit eingewachsenen Zehennägel einen Marathon zu laufen...



Frank Glencairn
Beiträge: 23094

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Frank Glencairn »

Das übliche Marketing Bullshit Bingo, zusammen mit dem immer wieder behaupteten Mythos, FCPX hätte das Rad neu erfunden, die Timeline wäre ja angeblich ganz anders, und man könne da Sachen machen, die in keiner anderen NLE gingen - ach ja und schneller wäre man angeblich auch noch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16291

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 30 Apr, 2018 22:41... zusammen mit dem immer wieder behaupteten Mythos, FCPX hätte das Rad neu erfunden, die Timeline wäre ja angeblich ganz anders, und man könne da Sachen machen, die in keiner anderen NLE gingen - ach ja und schneller wäre man angeblich auch noch.
Nur einfache, eindimensionale Fakten, kein Mythos. Das fortwährende Leugnen, das ist der Bullshit.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von dienstag_01 »

Ich würde mal vermuten, die Hauptarbeit in Hollywood beim Schnitt ist sicher nicht der Schnitt ;)
Änderungen einpflegen, weitergeben, abgleichen, Kopien rausrechnen, dabei auf absolute Geheimhaltung achten - einen Unterschied zwischen Comodore 64 und magnetischer Timeline merken die eh nicht ;)
Falls FCPX dorthin will, kann es machen was es will, es muss nur kompatibel sein, kompatibel und nochmals kompatibel. Mit Sound, VFX, weiss der Geier...



Frank Glencairn
Beiträge: 23094

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Mo 30 Apr, 2018 23:12 Das fortwährende Leugnen, das ist der Bullshit.
...sagt der Leugner
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

Ich verstehe den ganzen hype schon lange nicht mehr. Selbst ehemals überzeugte, haben die aktuelle Firmenpolitik durchschaut:

Zuletzt geändert von Gebro am Di 01 Mai, 2018 18:13, insgesamt 1-mal geändert.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von R S K »

Einer der an „Bloodline”, „The Son”, „House of Cards” und und und arbeitet (das heißt überhaupt Editor ist und nicht nur hohl schnackt)… wie sollte man den denn auch bitte ernst nehmen können, oder??!

Da müssen schon die Macher von Welthits wie „The One” und „Bad Little Beth” kommen um uns endlich darüber aufzuklären was so einer doch für ein ahnungsloser Poser ist. Endlich sprechen die wirklich Großen zu uns.

😂
Zuletzt geändert von R S K am Di 01 Mai, 2018 11:58, insgesamt 1-mal geändert.



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

Na gebro, meinst wirklich mit solchen Filmchen einen Rechtsruck einleiten zu können..;)... ich möchte sagen ja denn seit's ihnen bei den Amis über dem Teich und bei uns hier auch gelungen ist... kleine Dicke Männer mit Hornbrillen auf den Nasen und pomadisierten Seitenscheitel werden die Weltherrschaftt an sich reißen und sie werden uns alle zu Resolve auf Android zwingen.. :))

Auch nicht die hellste Kerze auf der Torte gell..;)
Zuletzt geändert von motiongroup am Mi 02 Mai, 2018 18:41, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23094

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL - euch kann man echt nicht über Nacht alleine lassen.

Bis jetzt ist jedenfalls jeder der mir großkotzig vorführen wollte, das FCPX was kann, das z.B. Resolve angeblich nicht kann, daran gescheitert, daß er das Handbuch nicht gelesen hat. :-)

Ach ja, noch was - an House of Cards haben jede Menge Leute rumgeschnitten, Josh Beal war allerdings nicht darunter, und schon gar nicht mit FCPX, sondern die haben lieber zuerst Avid, dann FinalCut7 und schlussendlich Premiere genommen.
BROMWELL: I almost said no to the job because I so detest FinalCutPro. I’ve done a bunch of really low budget films where that was the only option and when I took the job I decided I wasn’t going to hate it. I couldn’t go to work and hate it every day. I was going to find a way to make it work so I did the on-line Lynda.com classes and that helped and we have a really good support staff. I have to say that after all these years it’s as second nature to me as Avid. It’s still irritating in many ways but I don’t hate it actively every minute of every day, which is what I was afraid was going to happen.

HULLFISH: So you’ve cut a bunch on Avid, you cut a bunch on Final Cut Pro. Now, House of Cards is moving to Premiere Pro for its final season.
Daß Beal auf dem LumaForge Event das Hohe Lied von FCPX, wie die zweite wiederkehr des Messias singt ist allerdings verständlich, LumaForge is ja quasi mit Apple verheiratet.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 01 Mai, 2018 09:58, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Jott »

Du musst dich schon mehr anstrengen beim Googlen - die reden vom historischen fcp 7, nicht von fcp x.

Bericht wirklich schon wieder Panik aus, nur weil jemand positiv über fcp x redet? Oh Mann.
Zuletzt geändert von Jott am Di 01 Mai, 2018 10:00, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23094

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Frank Glencairn »

Hab ich doch genau so geschrieben, und steht auch in dem Zitat - vielleicht solltest du dich beim Lesen mehr anstrengen.
und schon gar nicht mit FCPX, sondern die haben lieber zuerst Avid, dann FinalCut7 und schlussendlich Premiere genommen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

motiongroup hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 05:46 Na gebro, meinst wirklich mit solchen Filmchen einen Rechtsruck einleiten zu können..;)... ich möchte sagen ja denn seist ihnen bei den Amis über dem Teil und bei uns hier auch gelungen... kleine Dicke Männer mit Hornbrillen auf den Nasen und pomadisierten Seitenscheitel werden die Weltherrschaftt an sich reißen und sie werden uns alle zu Resolve auf Android zwingen.. :))

Auch nicht die hellste Kerze auf der Torte gell..;)
Tja, die Wahrheit ist eben nicht immer schön und die Zeiten wo man noch ausgereifte Produkte erwarten konnte offensichtlich vorbei. Übrigens ist etwas Licht auf der Torte immer noch besser wie gar keins gell..;)



Jalue
Beiträge: 1422

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Jalue »

Ich habe mit Hollywood nix zu tun und kann deren Bedürfnisse nicht einschätzen. Aber zumindest für den Brot-und-Butter-Bereich der Branche lässt sich festhalten: Der Mann hat recht.

FCPX ist „schneller“ als Avid v.a. aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit. Damit trägt es der Tatsache Rechnung, dass vom durchschnittlichen Videoproduzenten immer mehr Produktionstiefe verlangt wird, bei knappen Deadlines und stagnierenden Budgets.

Natürlich gibt es Nachteile. FCPX verführt –zumindest mich- zu einer schlampigen Arbeitsweise, weil man oft eben mehr daddelt als schneidet, nach dem „passt scho“-Prinzip. Der entscheidende Punkt ist aber, dass das Programm eben „Apple“ ist, inklusive Hardware-Zwang. Sollte Cupertino beschließen, FCPX auch für Windows herauszubringen, würden Avid, vor allem aber Adobe Premiere, so richtig Probleme bekommen.



blickfeld

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von blickfeld »

Jalue hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 11:42 Ich habe mit Hollywood nix zu tun und kann deren Bedürfnisse nicht einschätzen. Aber zumindest für den Brot-und-Butter-Bereich der Branche lässt sich festhalten: Der Mann hat recht.

FCPX ist „schneller“ als Avid v.a. aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit. Damit trägt es der Tatsache Rechnung, dass vom durchschnittlichen Videoproduzenten immer mehr Produktionstiefe verlangt wird, bei knappen Deadlines und stagnierenden Budgets.

Natürlich gibt es Nachteile. FCPX verführt –zumindest mich- zu einer schlampigen Arbeitsweise, weil man oft eben mehr daddelt als schneidet, nach dem „passt scho“-Prinzip. Der entscheidende Punkt ist aber, dass das Programm eben „Apple“ ist, inklusive Hardware-Zwang. Sollte Cupertino beschließen, FCPX auch für Windows herauszubringen, würden Avid, vor allem aber Adobe Premiere, so richtig Probleme bekommen.
Nicht wirklich. Wer sich als Profi versteht, wird das System nehmen, das für die eigenen Abläufe das effizienteste ist. Da ist so etwas wie das Betriebssystem eher nebensächlich. Da wird eher die vielzahl an zu unterstützender hardware eher ein Problem für Apple werden.
Zuletzt geändert von blickfeld am Di 01 Mai, 2018 12:13, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Jott »

Ihr seid beide des Englischen mächtig, wozu der Kindergarten und das Gestreite?

Ich erinnere mich die köstliche Anmerkung, die es hier mal gab, Al Gores Villa liege ja am Strand, deswegen kann es kein Global Warming und keinen Anstieg des Meeresspiegels geben. Denn wäre es so, hätte der Global-Warming-Papst da nie gebaut, weil's ihm sonst demnächst die Hütte wegspülen würde. Das beweist: Global Warming ist Fake News!

Dass die dortigen Villen von Gore und anderen Promis auf einem Hügel stehen und nur deshalb alle hübschen Meerblick haben, tut nichts zur Sache. So kann man auch beweisen, dass die Erde flach ist.

Was will ich damit sagen? Keine Ahnung! :-)
Vielleicht das?

fcp x eine Software, die offensichtlich viele aufregt und bis auf's Blut reizt. Ignorieren scheint nicht zu gehen. Man muss sie bekämpfen mit allen Mitteln! Hat was! :-)

War Anfang der 90er bei AVID übrigens auch so.

Wo bleibt der wowu mit "ProRes ist gruselig"? Das bringt noch mal mehr Schmackes in den Thread und hebt das fachliche Niveau.



freezer
Beiträge: 3287

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 08:59 Ach ja, noch was - an House of Cards haben jede Menge Leute rumgeschnitten, Josh Beal war allerdings nicht darunter, und schon gar nicht mit FCPX, sondern die haben lieber zuerst Avid, dann FinalCut7 und schlussendlich Premiere genommen.
Josh Beal arbeitet bei Season 6 mit und die ist noch nicht veröffentlicht.
http://www.jkbedit.com/credits/
https://www.imdb.com/title/tt1856010/ep ... t_eps_sn_6

Tu also lieber nicht so, als hättest gerade Du da einen besseren Einblick.
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 08:59 Daß Beal auf dem LumaForge Event das Hohe Lied von FCPX, wie die zweite wiederkehr des Messias singt ist allerdings verständlich, LumaForge is ja quasi mit Apple verheiratet.
Anscheinend hast Du einen anderen Vortrag als ich gesehen. Oder wohl wahrscheinlicher, hast Du Dir das Video überhaupt nicht angeschaut.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

Tja, die Wahrheit ist eben nicht immer schön und die Zeiten wo man noch ausgereifte Produkte erwarten konnte offensichtlich vorbei. Übrigens ist etwas Licht auf der Torte immer noch besser wie gar keins gell..;)
ah der Gebro, der erfinder der Wahrheit... und nein wir haben kein Problem mit ausgereiften Produkten, aber vermutlich kannst Du ja in die Zukunft sehen... ;)



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

motiongroup hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 16:49 ah der Gebro, der erfinder der Wahrheit... und nein wir haben kein Problem mit ausgereiften Produkten, aber vermutlich kannst Du ja in die Zukunft sehen... ;)
Dafür braucht man nicht in die Zukunft zu blicken, denn die Probleme sind offensichtlich sehr "real":



Die Tatsache, das selbst Mitarbeiter aus dem apple store die Unzuverlässigkeit der aktuellen Generation bestätigen, spricht hier wohl Bände:



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von DV_Chris »

Jalue hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 11:42 Sollte Cupertino beschließen, FCPX auch für Windows herauszubringen, würden Avid, vor allem aber Adobe Premiere, so richtig Probleme bekommen.
Kannst Du bitte näher ausführen, warum ein unter Windows verfügbares FCPX zu einem massiven Wechsel führen sollte? Wer meint, dass FCPX besser ist, wird sich doch jetzt schon einen Mac kaufen.

Und ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Vergleich mit anderen NLE mag ich auch nicht erkennen können.



Frank Glencairn
Beiträge: 23094

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 12:59
Josh Beal arbeitet bei Season 6 mit und die ist noch nicht veröffentlicht.
...
https://www.imdb.com/title/tt1856010/ep ... t_eps_sn_6
Also imbd weiß trotz deines links nix davon (oder ich in völlig blind) - und da hab ich nachgesehen. Auf seiner eigenen imdb Seite steht ebenfalls nichts.
Ich krempel aber auch nicht für jeden Post das halbe Internet um, also meinetwegen vielleicht hat er irgendwie bei der sechsten Staffel mitgearbeitet (und wenn ja, womit hat er geschnitten?).

Und jetzt? Deshalb kann Beal trotzdem Blödsinn reden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von DV_Chris »

Ist jemand hier der Meinung, dass das Video viel Informationsgehalt hat? Doubt it...



Jott
Beiträge: 21809

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Jott »

Gebro hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 17:18 Dafür braucht man nicht in die Zukunft zu blicken, denn die Probleme sind offensichtlich sehr "real"
Hast du denn einen Mac mit realen Problemen? Und wenn ja, brauchst du Tipps?



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

motiongroup hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 19:50 Geh Gebro jetzt zeigst den gleichen Hampelmann mit kurzen Haaren nochmals ;)
Peinlicher gehts nimmer... bezahltes Mietmaul mehr nicht:)
Klar, wenn jemand feststellt, das an der heiligen Kuh nicht alles aus Gold ist was glänzt, ist er gleich ein Hampelmann und bezahltes Mietmaul. Vor allem auch, da der Verkäufer aus dem apple store offensichtlich bestätigt hat, das es sich nicht um einen Einzelfall handelt.



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

Hast Du ein Problem mit deinen Macs?
Mehr als wir mit unseren Windowsrechnern?

Warum sollte apple keine Probleme haben mit manchen Baureihen..
Ein Fass aufmachen? Ein Filmchen darüber drehen eventuell noch jemanden ins Boot holen der Medienpräsenter ist wie ich selbst.. geh gebro... viele haben‘s schon versucht nicht nur bei Apple auch bei Windows oder Android.. tut‘s Not, nö ich denke nicht oder es denn er möchte sein Ego polieren... Es ist was es ist, ein Arbeitsgerät welches von gewissen Gruppen auf Korn genommen und schlecht geredet wird..
Wenn sich in einer Gruppe von einer Million Käufer 1000 Geräte mit Fehlern im Internet zu Wort melden und die restlichen 999000 nicht zu Wort melden, ist das Produkt nun Müll?
Der Support, wie viele Gespräche mit dem First Level Support hast Du in deinem Leben schon mal geführt und das Ergebnis war nicht zu gebrauchen..? besonders dann wenn du nach Indien verbunden wurdest und der Kamerad parallel für nen Pizzadienst Bestellungen entgegen nimmt..
Gebro lass gut sein, mir ist Wurst ob da apple oder HP auf unseren Geräten steht.. sie funktionieren und wie es in den Langzeit Statistiken im Support und Kundenzufriedenheit steht können wir so oder so alle Jahre wieder vorgekaut im Netz lesen ... ob wir das nun glauben oder nicht sei dahingestellt..



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

motiongroup hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 22:09 Warum sollte apple keine Probleme haben mit manchen Baureihen..
Na das klingt ja immerhin schon anders als:
motiongroup hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 19:50 Geh Gebro jetzt zeigst den gleichen Hampelmann mit kurzen Haaren nochmals ;)
Peinlicher gehts nimmer... bezahltes Mietmaul mehr nicht:)
Warum hast Du deinen "bezahltes Mietmaul" Beitrag eigentlich gelöscht? stehste nicht mehr dazu? ;)



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

habe nichts gelöscht der wurde im Zuge der Säuberung von den Admins ins OFF geschoben.. mitgerutscht vermutlich...
ich steh dann schon dazu und wenn sich mehrere für so etwas zusammentun, sind sie Mietmäuler



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

Generell bin ich auch kein großer Freund vieler youtube Kanäle aber Kilian verfolge ich schon länger und er gehört für mich zu den ca. 1% youtubern, die es schlicht nicht nötig haben ein Produkt schlecht zu reden oder gar dafür bezahlt zu werden, wenn dem nicht so ist. Merkt man eigentlich auch hier:



Er hätte ja auch sagen können, das er apple jetzt den Rücken kehrt, tut er aber nicht und das finde ich schon glaubhaft. Und ja natürlich gibt es auch im windoof Universum Probleme zu Hauf, nur werden diese dort nicht unter den Teppich gekehrt und eine perfekte heile Welt vorgekaukelt. Ich habe das erste Video überhaupt nur hier reingestellt, weil es mit dem Macbook Pro eben auch Probleme im Zusammenhang mit FCPX geben kann und um das geht es doch hier.



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

Ich frage Dich nun nochmals,... hast Du ein Problem mit Deinem MAC oder mit fcpx?
Ich habe weder unter Windows noch OSX aktuell Probleme mit HW und Software egal auf welcher Konfiguration auch immer.. und wenn eines auftauchen sollte wird es erkannt, gelöst und kein Film darüber gemacht..
Das ist vermutlich der Unterschied zwischen mir und anderen Usern hier ...mehr gibts dazu nicht zu sagen.



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

Um zu wissen, das die alte A-Klasse beim Elchtest umgekippt ist weil ich es gesehen habe, muss ich mir nicht erst selber einen kaufen und das ausprobieren verstehste? Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr schreiben.



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

ahhhh alles klar, dass war abzusehen.. ein ich kenne einen der was gehört hat was ein anderer ihm erzählt hat Beitrag... habe fertig..



Gebro
Beiträge: 60

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Gebro »

motiongroup schau mal hier:
https://www.mactechnews.de/news/article ... 68498.html
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 65759.html
https://www.mobilegeeks.de/news/akku-tr ... -probleme/
usw. usw. Kannten die etwa alle einen der was gehört hat was ein anderer ihm erzählt hat? Sicher nicht. Apple ist nun mal nicht schlecht aber eben auch nicht so vollkommen, wie manche es gebetsmühlenartig predigen. So einige google Einträge decken sich übrigens mit Kilians Erfahrungen was deiner Aussage nach bedeuten würde, das diese ebenfalls von "Hampelmännern" bzw. "bezahlten Mietmäulern" verfasst wurden. Ich würde dieses statement an deiner Stelle noch einmal überdenken.



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

Ich brauche nichts zu überdenken... wir lesen solche Beiträge doch schon über Jahre und wissen das gesondert abzuheften unter "Dinge die die Welt nicht braucht.."
In diesem Sinne, mach du dein Ding und wir machen unseres und arbeiten problemlos weiter wie die letzten Jahre auch



freezer
Beiträge: 3287

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 19:04 Also imbd weiß trotz deines links nix davon (oder ich in völlig blind) - und da hab ich nachgesehen. Auf seiner eigenen imdb Seite steht ebenfalls nichts.
Ich krempel aber auch nicht für jeden Post das halbe Internet um, also meinetwegen vielleicht hat er irgendwie bei der sechsten Staffel mitgearbeitet (und wenn ja, womit hat er geschnitten?).
Seit wann werden IMDB-Crew-Credits vor der Veröffentlichung eingetragen? Wenn, dann gibt es maximal die Credits von bekannten Darstellern und Regie. War noch nie anders.

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Mai, 2018 19:04 Und jetzt? Deshalb kann Beal trotzdem Blödsinn reden.
Also hast Du Dir den Vortrag nicht angesehen?
Falls doch, wo genau und über welchen Aspekt hat er Blödsinn geredet?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 23094

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von Frank Glencairn »

freezer hat geschrieben: Mi 02 Mai, 2018 08:41
Falls doch, wo genau und über welchen Aspekt hat er Blödsinn geredet?
This is something that could be said for all
the other NLEs out there these days.
All of them, of course, except one.
Final Cut just kinda has rethought the problem...
I think after 25 years, we're due to rethink our metaphors.
And Apple is seemingly the only company with
the resources or the willingness to do that..
Die Behauptung X sei einzigartig, wegen der angeblichen Neuerfindung
des Editing Rades (rethinking the metaphor), was sie in der Realität natürlich nicht getan haben,
sondern Apple hat sich einfach nur neue Namen für diverse althergebrachte Elemente ausgedacht haben.


So the short answer to the question of why,
is that working in Final Cut's faster. And that's a common enough refrain that
you hear from a lot of people,
but to really understand what makes it
faster and why I think that's important....
They seem to be focusing on democratizing and
simplifying the editing process.
And I gotta say, I think that's great.
I think accessibility and simplification is exciting.
Behauptete "Demokratisierung und Vereinfachung" des Editing (und schneller sowieso).
Zunächst einmal hängt die Geschwindigkeit des Editing von den Fähigkeit des Editors, eine Editingentscheidung zu finden ab. Das dauert am längsten. Das ganze dann in der NLE umzusetzen, dauert in jeder NLE exakt gleich lang, weil die da im Prinzip all gleich arbeiten. Wo da eine Geschwindigkeitssteigerung herkommen soll is mir schleierhaft. Und was heißt hier "Demokratisierung und Vereinfachung"? War es vorher zu kompliziert einen Schnitt zu machen? Unter Demokratisierung versteht man normal, die Zugänglichmachung für die Massen. Auch hier kann ich nichts sehen, wo FCPX irgendwas ändern würde. Bestenfalls wenn man teure Avid Komplettsysteme als Vergleich nimmt. Aber das hinkt natürlich.

I long for the simplicity
of a single reel of film spliced together.
And that right there is where my interest
in Final Cut really enters the picture,
because it's the thing that can cozy up the
closest to that fantasy, in my opinion.I think this mindset of simplification while
simultaneously amplifying creative control is the future.
Auch hier wieder die Behauptung angeblicher neuen und einzigartigen Vereinfachung, als simpler zusamen geklebter Filmstreifen.
Eine Selbstverständlichkeit in jeder NLE - niemand ist gezwungen 10 Clips übereinander zu stapeln. Und ja ich weiß es gibt ne Menge Leute, die sowas machen, verstanden hab ich das allerdings nie, warum sich das jemand antut so zu arbeiten.
It's simply a different way of thinking about
things and the mechanics of editing.
Nein, das ist und bleibt überall das selbe. Schneiden-Verschieben-Zusamenfügen etc.
In jeder NLE identisch. Nichts davon is "different" oder neu in FCPX.
Browsing music and sound effects.
I just keep it open and I bring all my sound
effects and music in there and it's great because
it provides a visual means of looking for things.
It negates the repetitive business of double-clicking,
loading into the source, playing it,
flipping over to your source, timeline,
looking for the wave forms.
I can see all of my library.
I have a huge overview, and with the skimmer I can
just go right over stuff and very quickly find
the things that, the cues that I might want.
Auch hier wieder die behauptete Einzigartigkeit.

Und ja, jetzt wir gleich wieder RSK auftauchen, und mich über die angebliche Einzigartigkeit
der Timeline belehren wollen, die ja total anders ist, und ich nur zu alt und zu hohl bin, das endlich zu kapieren und blah...

Vergiss es. Ich hab kürzlich einen Editing Workshop gehalten, wo das auch von jungen 2 FCPX Cuttern behauptet wurde.
Als ich sie dann aufgefordert habe, uns das dann doch bitte gleich mal an Ort und Stelle live vorzuführen,
und ich parallel dazu genau das selbe in Resolve gemacht habe, gabs große Augen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Beitrag von motiongroup »

Vergiss es. Ich hab kürzlich einen Editing Workshop gehalten, wo das auch von jungen 2 FCPX Cuttern behauptet wurde.
Als ich sie dann aufgefordert habe, uns das dann doch bitte gleich mal an Ort und Stelle live vorzuführen,
und ich parallel dazu genau das selbe in Resolve gemacht habe, gabs große Augen.
:))) du wirst doch nicht an Resolve unter OS X gefuhrwerkt haben...
FrankFrankFrank das macht mir wirklich Angst..

Will doch auch keiner was dagegen sagen das Resolve als NLE mächtig aufgeholt hat und viele NLEs auch teilweise überholt hat..
alleine der Fairlight und Fusion Tab ist einzigartig und da ist fcpx hinterher...
Die Frage ist nur ob die Anwender auch damit arbeiten wollen...
ich finde Resolve klasse und wäre es 8 Jahre früher am Mark angekommen in dem Umfang, würde es in der Branche mit Sicherheit anders aussehen auch bei mir privat.. nur arbeiten wir im Jetzt und Heute und zumindest bei mir und Teilen von meinen Kollegen ist es eben aktuell Fcpx und die anderen hier die in der CC arbeiten wollen und können wir auch nicht umerziehen :)
Aber und das ist Fakt, einen Cutter haben wir der komplett unter BM arbeitet und bedingt durch die Cams von BM einfach den besten Weg genommen hat.. soll auch so sein..warum auch nicht.. Sind wir doch froh das wir noch die Wahl haben.. ich habe in den Anfängen selbst noch mit Edius gearbeitet und könnte mir nicht mehr vorstellen damit arbeiten zu müssen und trotzdem soll es Anwender geben die mit nichts anderem arbeiten wollen.. muss deshalb von mir Edius oder Vegas durch den Kakao gezogen werden ? Ich denke nicht und so werde ich es auch weiter halten..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Fr 8:36
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09