Magix Video Deluxe Forum



Kein Hardware Encoding Video Pro X12



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Bluboy hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 11:55 Back to the Roots

Auf dem Rechner lief vorher Windows 7 mit video pro x 5. Da gab es keine Probleme
Hier lief alles gut. Allerdings war der multicam schnitt mit nur zwei Kameras schon sehr an der Grenze. Es war sehr ruckelig aber noch gerade so machbar. Ich denke wenn jetzt noch die dritte Kamera mit avchd Material dazu kommt ist es sicherlich ganz vorbei. Daher bin ich auch zu x12 gewechselt. Vorallem wegen proxy Schnitt. Das packt der Rechner ja noch.

Wie kann ich denn den DNxHR/DNxHD codec bei magix einsetzen?

Habe gelesen das bei der Testversion von edius ein Wasserzeichen im Bild ist.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 12:10
Bluboy hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 11:55 Back to the Roots

Auf dem Rechner lief vorher Windows 7 mit video pro x 5. Da gab es keine Probleme
Hier lief alles gut. Allerdings war der multicam schnitt mit nur zwei Kameras schon sehr an der Grenze. Es war sehr ruckelig aber noch gerade so machbar. Ich denke wenn jetzt noch die dritte Kamera mit avchd Material dazu kommt ist es sicherlich ganz vorbei. Daher bin ich auch zu x12 gewechselt. Vorallem wegen proxy Schnitt. Das packt der Rechner ja noch.

Wie kann ich denn den DNxHR/DNxHD codec bei magix einsetzen?

Habe gelesen das bei der Testversion von edius ein Wasserzeichen im Bild ist.
Zuerst würde ich mal nachschauen, was unter dem mxf-Format (ich rede von Export) vorhanden ist.
Als nächstes unter mov.
Wenn es nichts gibt, würde ich es mal hier versuchen: https://www.videohelp.com/software/Avid-DNxHD



MK
Beiträge: 4186

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MK »

Euch ist schon klar dass ein iPad Air 2 aus 2014 so viel Rechenleistung hatte wie dieser Rechner?

Full HD Multicam-Schnitt mit 3 Kameras ist da selbst mit Full HD Proxys ein gewagtes Unterfangen.


Was die Aufrüstung angeht: Mainboards mit den alten PCI Slots gibt es quasi nicht mehr... wenn das neue Board nicht von Haus aus genügend SATA-Anschlüsse hat muss ein Zusatzcontroller für PCIe Slots her, selbes gilt für die Firewire-Karte.

Eine neuere Grafikkarte wird auch nicht viel reißen, das Board hat nur einen PCIe 1.0 x16 Slot, also die erste Generation überhaupt und ob das Netzteil die benötigten Anschlüsse hat ist fraglich.

Das Beste wird sein den alten Softwarestand wo es noch lief wiederherzustellen... mit einem Aufrüstset ist es bei dem Rechner nicht getan, das Netzteil wird auch erneuert werden müssen und wenn dann so viel Zusatzhardware mit im Gehäuse untergebracht ist und schon Probleme herrschen mit der Anzahl an SATA-Anschlüssen etc. wäre die Frage ob es wieder so ein Mini-Mainboard sein muss oder ob nicht ein neues Gehäuse wo auch normale Boards reinpassen Sinn macht.

In laufenden Projekten alles von Null neu aufsetzen ist halt auch nicht so der Hit.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ein neues Netzteil hatte ich schon mit eingeplant. In Sachen Mainboard hatte ich sowas im Auge. Da kann ich auch noch die firewire Karte und den sata Controller einstecken.

https://www.ebay.de/itm/Aufruestkit-PC- ... 634-2357-0



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MK hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:10 Euch ist schon klar dass ein iPad Air 2 aus 2014 so viel Rechenleistung hatte wie dieser Rechner?

Full HD Multicam-Schnitt mit 3 Kameras ist da selbst mit Full HD Proxys ein gewagtes Unterfangen.


Was die Aufrüstung angeht: Mainboards mit den alten PCI Slots gibt es quasi nicht mehr... wenn das neue Board nicht von Haus aus genügend SATA-Anschlüsse hat muss ein Zusatzcontroller für PCIe Slots her, selbes gilt für die Firewire-Karte.

Eine neuere Grafikkarte wird auch nicht viel reißen, das Board hat nur einen PCIe 1.0 x16 Slot, also die erste Generation überhaupt und ob das Netzteil die benötigten Anschlüsse hat ist fraglich.

Das Beste wird sein den alten Softwarestand wo es noch lief wiederherzustellen... mit einem Aufrüstset ist es bei dem Rechner nicht getan, das Netzteil wird auch erneuert werden müssen und wenn dann so viel Zusatzhardware mit im Gehäuse untergebracht ist und schon Probleme herrschen mit der Anzahl an SATA-Anschlüssen etc. wäre die Frage ob es wieder so ein Mini-Mainboard sein muss oder ob nicht ein neues Gehäuse wo auch normale Boards reinpassen Sinn macht.

In laufenden Projekten alles von Null neu aufsetzen ist halt auch nicht so der Hit.
Du meinst, 2014 ging noch kein Multicam-Schnitt ;)



cantsin
Beiträge: 14305

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 12:41
MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 12:10

Hier lief alles gut. Allerdings war der multicam schnitt mit nur zwei Kameras schon sehr an der Grenze. Es war sehr ruckelig aber noch gerade so machbar. Ich denke wenn jetzt noch die dritte Kamera mit avchd Material dazu kommt ist es sicherlich ganz vorbei. Daher bin ich auch zu x12 gewechselt. Vorallem wegen proxy Schnitt. Das packt der Rechner ja noch.

Wie kann ich denn den DNxHR/DNxHD codec bei magix einsetzen?

Habe gelesen das bei der Testversion von edius ein Wasserzeichen im Bild ist.
Zuerst würde ich mal nachschauen, was unter dem mxf-Format (ich rede von Export) vorhanden ist.
Als nächstes unter mov.
Wenn es nichts gibt, würde ich es mal hier versuchen: https://www.videohelp.com/software/Avid-DNxHD
Ich hab mal auf der Magix-Homepage nachgesehen, und die Software scheint DNx nicht zu unterstützen, allerdings ProRes.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:35
dienstag_01 hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 12:41
Zuerst würde ich mal nachschauen, was unter dem mxf-Format (ich rede von Export) vorhanden ist.
Als nächstes unter mov.
Wenn es nichts gibt, würde ich es mal hier versuchen: https://www.videohelp.com/software/Avid-DNxHD
Ich hab mal auf der Magix-Homepage nachgesehen, und die Software scheint DNx nicht zu unterstützen, allerdings ProRes.
Das wäre ja perfekt (ich habe dort gar nichts in der Art gefunden).



MK
Beiträge: 4186

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MK »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:34 Du meinst, 2014 ging noch kein Multicam-Schnitt ;)
Auf dieser Mühle vielleicht flüssig mit 720er oder SD-Proxys ;-)

Windows 10 wird hier auch seinen Teil dazu beitragen... gerade mal auf einem alten Rechner in den Task-Manager im Leerlauf geblickt... Windows 7 hat ungefähr die Hälfte an Threads und Prozessen laufen gegenüber Windows 10. Das macht natürlich auch was aus wenn die beschränkte Rechenleistung vom Betriebssystem verbraten wird.



MK
Beiträge: 4186

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MK »

cantsin hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:35 Ich hab mal auf der Magix-Homepage nachgesehen, und die Software scheint DNx nicht zu unterstützen, allerdings ProRes.
Als Codec im MOV-Container vielleicht trotzdem wenn man das Codec Pack von AVID installiert.

Auf der AVID-Seite muss man sich für Version 2.7.6 anmelden, daher hier ein alternativer Link:
https://www.videohelp.com/software/Avid-DNxHD

Oder da das Wort Edius auch schon gefallen ist, die Grass Valley Codecs die auch in anderen Programmen im AVI-Format funktionieren:
https://www.edius.de/hqx.html



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:39
cantsin hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:35

Ich hab mal auf der Magix-Homepage nachgesehen, und die Software scheint DNx nicht zu unterstützen, allerdings ProRes.
Das wäre ja perfekt (ich habe dort gar nichts in der Art gefunden).
Gruß Jasper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MK hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:41
dienstag_01 hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 13:34 Du meinst, 2014 ging noch kein Multicam-Schnitt ;)
Auf dieser Mühle vielleicht flüssig mit 720er oder SD-Proxys ;-)

Windows 10 wird hier auch seinen Teil dazu beitragen... gerade mal auf einem alten Rechner in den Task-Manager im Leerlauf geblickt... Windows 7 hat ungefähr die Hälfte an Threads und Prozessen laufen gegenüber Windows 10. Das macht natürlich auch was aus wenn die beschränkte Rechenleistung vom Betriebssystem verbraten wird.
Warten wirs mal ab ;)



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

MisterX hat geschrieben: So 27 Mär, 2022 23:17 Auf dem Rechner lief vorher Windows 7 mit video pro x 5. Da gab es keine Probleme
Magix Pro x5 verwendet die Hybrid Video Engine für Beschleunigung und Pro x12 die Infusions Engine 2
Ich vermute mal, dass Infusions Engine 2, Nvidia´s CUDA nicht mehr unterstützt.
Gruß Jasper



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

So, ich habe jetzt mal den multicam schnitt auf dem Laptop gemacht. Magix läuft da gefühlt besser. Das unsynchrone Ergebnis lag aber nicht an magix. Eine der beiden hdv Kameras hatte einen dropout auf dem Band. Dadurch war es zum Ende dann nicht mehr synchron. Habe alles nochmal komplett neu gemacht.
Der Laptop rendert gerade in mp4 aus. Ich hoffe das alles rund läuft.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Es hat alles soweit funktioniert. Allerdings ist die avchd Aufnahme nicht synchron zu den beiden hdv Aufnahmen. Sind das unterschiedliche Audio Bitraten oder hält die Kamera das nicht genau ein?
Habe die Sony fx1 und a1e. Das avchd kommt von einer Panasonic hdc-sd9



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Mi 30 Mär, 2022 10:40 Es hat alles soweit funktioniert. Allerdings ist die avchd Aufnahme nicht synchron zu den beiden hdv Aufnahmen. Sind das unterschiedliche Audio Bitraten oder hält die Kamera das nicht genau ein?
Habe die Sony fx1 und a1e. Das avchd kommt von einer Panasonic hdc-sd9
Wenn Audio nicht synchron ist (Audio von verschiedenen Kameras), dann kann auch das Bild nicht synchron sein.

Wenn Kameras über Stunden ununterbrochen laufen, ist das aber eher als normal anzusehen. Abhängig von der Größe des Versatzes.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Es ist nur das Bild von der Panasonic avchd Kamera nicht synchron zum Bild. Die beiden hdv Aufnahmen sind perfekt. Merkwürdig.



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

Ich vermute, dass hier die unterschiedlichen Aufnahmeformate, das Problem verursachen.
Die HDV´s sind 1440x1080 50i und haben MPEG 1 Stereo als Audioformat.
Die Pana hat 1920x1080 50i (oder 25p) und als Audioformat AC 3 5.1 Dolby Digital
Gruß Jasper



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

Wenn man mehrere Kameras wirklich synchron haben will, müssen diese mit einem äußeren Synchronsignal versehen werden (z.b über Genlock).
Das ist keine Frage des Aufnahmeformats, sondern eíne der Taktgeber in den Geräten selbst, die eine minimale Toleranz zulassen.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ich habe bei ebay kleinanzeigen etwas gefunden um evtl. Den Rechner umzubauen.
Hier einmal ein paar Daten. Ist das noch ok?

Details zur CPU

- Intel Core i5-3570

- 3,40 GHz Grundtakt, Turbo-Boost 3,80 GHz

- 4 Kerne, 4 Threads

- 6 MB Cache

- Sockel 1155

Details zum Mainboard

- Asus P8Z77-M

- Sockel LGA1155 für Intel Core i7-, Core i5-, Core i3-, Pentium- und Celeron-Prozessoren der 2. und 3. Generation

- Chipsatz Intel Z77 Express

- 4x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2400, Dual-Channel

- 1x PCI Express 3,0 / 2.0 x16-Steckplätze (im x16)

- 1x PCI Express 2.0 x16-Steckplatz [schwarz] (mit PCIe x1- und x4-Geräten kompatibel)

- 1x PCI Express 2.0 x1-Steckplätze

- 1x PCI

- Integrierter Grapfikprozessor

- 2 x SATA 6Gb/s unterstützt RAID 0, 1, 5, 10

- 4 x SATA 3Gb/s unterstützt RAID 0, 1, 5, 10

- 1x Realtek 8111F, Gigabit-LAN

- Realtek ALC887 8-Kanal HD-Audio



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Sa 02 Apr, 2022 18:56 Ich habe bei ebay kleinanzeigen etwas gefunden um evtl. Den Rechner umzubauen.
Hier einmal ein paar Daten. Ist das noch ok?

Details zur CPU

- Intel Core i5-3570

- 3,40 GHz Grundtakt, Turbo-Boost 3,80 GHz

- 4 Kerne, 4 Threads

- 6 MB Cache

- Sockel 1155

Details zum Mainboard

- Asus P8Z77-M

- Sockel LGA1155 für Intel Core i7-, Core i5-, Core i3-, Pentium- und Celeron-Prozessoren der 2. und 3. Generation

- Chipsatz Intel Z77 Express

- 4x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2400, Dual-Channel

- 1x PCI Express 3,0 / 2.0 x16-Steckplätze (im x16)

- 1x PCI Express 2.0 x16-Steckplatz [schwarz] (mit PCIe x1- und x4-Geräten kompatibel)

- 1x PCI Express 2.0 x1-Steckplätze

- 1x PCI

- Integrierter Grapfikprozessor

- 2 x SATA 6Gb/s unterstützt RAID 0, 1, 5, 10

- 4 x SATA 3Gb/s unterstützt RAID 0, 1, 5, 10

- 1x Realtek 8111F, Gigabit-LAN

- Realtek ALC887 8-Kanal HD-Audio
Damit hast du dann immer noch kein Hardwareencoding.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Oh ich dachte das würde funktionieren weil es ein Intel i5 mit integrierter Grafik ist.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Sa 02 Apr, 2022 21:25 Oh ich dachte das würde funktionieren weil es ein Intel i5 mit integrierter Grafik ist.
Richtig, die Funktion heißt Quicksync, hat der Prozessor (mein Fehler).
Es gibt aber nach meiner Kenntnis auch Mainboard-Chipsets, die diese Funktion nicht unterstützen. Würde ich genau nachschauen.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Das klingt gut. Das System ist aber schon von 2013. Macht es Sinn sowas noch zu kaufen? Läuft der Schnitt damit spürbar besser wie mit meinem aktuellen PC?



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Sa 02 Apr, 2022 22:56 Das klingt gut. Das System ist aber schon von 2013. Macht es Sinn sowas noch zu kaufen? Läuft der Schnitt damit spürbar besser wie mit meinem aktuellen PC?
Ich würde wohl eher eine aktuellere Grafikkarte wählen.



MK
Beiträge: 4186

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MK »

Naja, aus 2013 ist halt auch bald schon 10 Jahre alt...

Das mag noch angehen wenn das aktuelle System akut defekt ist und das Budget zu knapp ist etwas was noch als halbwegs aktuell durchgeht (würde mal sagen maximal 5 Jahre) zu kaufen.

Für neue Höhenflüge in Sachen Geschwindigkeit wird es da aber arg eng... und auch da wird eine Grafikkarte die Hardwareencoding unterstützt benötigt sofern die in der CPU integrierte Grafikeinheit kein Hardwareencoding unterstützt bzw. mit Video Pro X12 nicht unterstützt, und damit einhergehend gegebenenfalls ein Neueres Netzteil, Gehäuse wo der Platz ja nach Karte ausreicht... und so weiter und so fort.

Warum in einem System welches bis oben hin mit Festplatten, Wechselrahmen, etc. vollgestopft ist wieder so ein Mini-Mainboard rein soll bei denen meistens der Chipsatz eher dürftig ist was die Anzahl der Anschlüsse, Lanes zu den Slots, etc. angeht erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Das erscheint mir in dem Fall als ein Fass ohne Boden.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ich bin auf das Mainboard gestoßen weil es viele slots zur Erweiterung bietet und sechs sata ports hat. Das wäre für mich schon ganz gut. Was wäre denn für ein System bzw. Board am besten geeignet?



Jost
Beiträge: 2059

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jost »

MisterX hat geschrieben: So 03 Apr, 2022 02:12 Ich bin auf das Mainboard gestoßen weil es viele slots zur Erweiterung bietet und sechs sata ports hat. Das wäre für mich schon ganz gut. Was wäre denn für ein System bzw. Board am besten geeignet?
Intel i5 (kein F, der hat keine Grafikeinheit)
10400 mit MSI B560M-A Pro
12400 mit Asrock B660M-HDV
Gepaart mit einer 3050. Dann liegt man am Ende bei etwa 700 Euro. Wenn man selbst montieren und selbst Windows samt Treiber aufspielen kann.

Das ist das, was PCGH momentan als Low-End-Rechner für Gamer empfiehlt.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

Jost hat geschrieben: So 03 Apr, 2022 10:32
MisterX hat geschrieben: So 03 Apr, 2022 02:12 Ich bin auf das Mainboard gestoßen weil es viele slots zur Erweiterung bietet und sechs sata ports hat. Das wäre für mich schon ganz gut. Was wäre denn für ein System bzw. Board am besten geeignet?
Intel i5 (kein F, der hat keine Grafikeinheit)
10400 mit MSI B560M-A Pro
12400 mit Asrock B660M-HDV
Gepaart mit einer 3050. Dann liegt man am Ende bei etwa 700 Euro. Wenn man selbst montieren und selbst Windows samt Treiber aufspielen kann.

Das ist das, was PCGH momentan als Low-End-Rechner für Gamer empfiehlt.
Ob das eine sinnvolle Empfehlung ist, hier bekommt man dann gleich 2 x Hardwarebeschleunigung ;)



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ich wollte es wenn möglich erstmal günstiger haben. Ist folgendes System zu empfehlen? Bei ebay kleinanzeigen wird ja teilweise günstig angeboten

CPU: Intel i5-4590

RAM: 16GB (4x4GB) Crucial Ballistix DDR3 1600MHz

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H

Oder wäre eine 6 kern CPU noch besser?



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: So 03 Apr, 2022 14:08 Ich wollte es wenn möglich erstmal günstiger haben. Ist folgendes System zu empfehlen? Bei ebay kleinanzeigen wird ja teilweise günstig angeboten

CPU: Intel i5-4590

RAM: 16GB (4x4GB) Crucial Ballistix DDR3 1600MHz

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H

Oder wäre eine 6 kern CPU noch besser?
Für Hardware-Unterstützung braucht es die entsprechende Grafik, unabhängig von der Anzahl der Kerne.

Zum Vergleich, eine GTX 1050 kostet ca. 200 Euro, an diesem Preis muss sich ein Sytem mit integrierter Prozessorgrafik messen lassen.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Der i5 4590 scheint ja die Hardware Unterstützung zu haben. Zumindest hat er Quick sync. Das ist ja dann schon mal gut.
Das genannte Mainboard mit dem i5 kann ich recht günstig kaufen. Merke ich denn damit auch sonst einen Unterschied zu jetzt?



Bluboy
Beiträge: 4410

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Bluboy »



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Gibt es eine preiswerte Alternative? AMD fällt ja komplett raus



wabu
Beiträge: 265

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von wabu »

AMD fällt nicht raus
AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060
ist die Ausstattung eines Freundes, der damit erfolgreich das neueste ProX betreibt
Meine Ausstattung (3 Jahre alt)
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB / (bisschen knapp)
Intel® UHD Graphics 630 aktiviert (wichtig bei Magix)
NVIDIA Geforce GTX 1650
Die Karte hatte ich in erster Linie genommen um drei Monitore zu nutzen
man lernt nie aus



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Dann habe ich es falsch verstanden, da ich dachte das magix am besten auf Intel zugeschnitten ist. Habe ich es richtig verstanden das nur die onboard Grafik allein nicht empfehlenswert ist, sondern eine der bereits erwähnten mit rein sollte?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02