Magix Video Deluxe Forum



Kein Hardware Encoding Video Pro X12



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
MisterX
Beiträge: 272

Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Hallo,

Beim Export in mp4 Video Dateien erscheint der Hinweis kein Hardware Encoding. Der Export dauert daher Stunden.

Das Problem tritt auf dem Laptop und PC auf.

Auf beiden Geräten läuft Windows 10.

Laptop Grafikkarte ist Intel HD graphics 3000
Cpu ist eine Intel core i3. 2350m
Vier kerne.

Der Rechner hat eine nvidia geforce 8400 gs und AMD phenom II x4 840

Woran liegt das Problem?

Auf dem Rechner lief vorher Windows 7 mit video pro x 5. Da gab es keine Probleme



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

Beide Geräte erfüllen die Systemvoraussetzungen für Hardware Encoding nicht.
Um die Hardwarebeschleunigung mit Intel® Quick-Sync nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Intel CPU der Generationen 4,5,6 ,7 oder höher mit Intel® HD Grafik.
Gruß Jasper



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ohje. Früher auf dem Rechner mit Windows 7 und Pro X5 gab es keine Probleme.

Das bedeutet dann ich muss mit der langen encodierungszeit leben weil pro x12 meine Hardware dafür nicht mehr unterstützt?



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

Im Grunde benötigst du für Video Pro x12 neu Hardware (Intel CPU)
Für Video Pro x13 könnte eine neue Grafikkarte ausreichen (sind z.Z. immer noch recht teuer).
Gruß Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Mo 28 Mär, 2022 19:00, insgesamt 1-mal geändert.



Jost
Beiträge: 2056

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jost »

Hardwarebeschleunigung in X12 aktiv? Teste mal mit 1080er Material und rendere aus in h.264/30p.

Deine Hardware ist betagt. Durchaus möglich, dass X12 nicht andocken mag, weil Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.

Hardwarebeschleunigung läuft per Grafikkarte. Treiber aktualisiert?
Über Gerätemanager/Grafikkarten/Eigenschaften/Treiber die Treiber-Version prüfen.
Bei Nvidia manuell abgleichen, ob es eine neuere Version gibt? Fall ja, downloaden.

X12 deinstallieren, Treiber aktualisieren, X12 in neuster Version installieren.



Jost
Beiträge: 2056

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jost »

Nochmal geprüft: Wenn X12 per NVENC encodiert, wird das auch mit der Nvidia nichts.
Nvidia hat NVENC im Jahr 2012 eingeführt. Die 8400 GS stammt aus 2007. Zu alt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_NVENC



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Die Hardware Beschleunigung ist im programm eingestellt. Den Treiber für die Grafikkarte habe ich direkt bei nvidia für Windows 10 runter geladen. Magix sollte auch auf dem neusten Stand sein. Hilft evtl. Ein Update? Die onboard Grafik ist eine GeForce 7025 / nForce 630a. Mainboard ist ein Asrock n68c-s ucc
Momentan bearbeite ich erstmalig mit dem Programm ein großes Video Projekt. Muss ich damit rechnen das pro x12 aufgrund meiner betagten Hardware Probleme macht oder läuft es trotzdem stabil? Ich möchte nicht riskieren das plötzlich tagelange Arbeit zu nichte gemacht wird.



MK
Beiträge: 4177

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MK »

MisterX hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 08:45 Das bedeutet dann ich muss mit der langen encodierungszeit leben weil pro x12 meine Hardware dafür nicht mehr unterstützt?
Naja, das einzige Teil wo rudimentär in der Lage war etwas in Hardware zu kodieren war die integrierte Intel Grafik im Laptop. Weder die Nvidia Grafikkarte noch der AMD Prozessor hatten irgendwelche Hardware Encoding Fähigkeiten.

Das Beste wird sein auf die alte Installation zurück zu gehen. Ansonsten bleibt nur in neue Hardware zu investieren oder die Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Wobei das Programm dann ja sicher auch im laufenden Betrieb schon keinen Spaß mehr macht.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Muss den am besten ein komplett neuer Rechner her, oder würde erstmal eine geeignete Grafikkarte reichen?
Ich muß noch einen Film mit drei Kameras per multicam schneiden. Das geht mit proxy Schnitt ja ganz gut. Auf dem alten System waren zwei Kameras schon ruckelig und nervig. Mit pro x 12 geht es schon deutlich flüssiger.



MK
Beiträge: 4177

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MK »

Die Prozessoren in beiden Geräten sind mittlerweile nach heutigem Stand so langsam dass der Tausch der Grafikkarte (geht sowieso nur beim PC) keinen Sinn macht... der Prozessor muss ja auch in der Lage sein die Daten schnell genug an die Grafikkarte zu liefern.

Dazu kommt dass das alte Netzteil eventuell nicht ausreicht die Grafikkarte mit Strom zu versorgen, und Erweiterungssteckplätze auf dem Mainboard auch noch die erste Generation sind mit entsprechend langsamer Anbindung (ein PCIe 1.0 x16, 1 PCIe 1.0 x1 und 2x PCI).

Viel Arbeitsspeicher ist vermutlich auch nicht installiert (8 Gigabyte sind das Maximum bei dem Mainboard).


Für Videobearbeitung macht das nicht wirklich Sinn da noch aufzurüsten.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

8 GB RAM sind installiert. Dann würde ein normales aufrüstkit mit Intel HD Grafik und 16gb RAM schon ausreichen?



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

Ich verstehe nicht ganz, wenn der Schnitt flüssig läuft, dann kommt es doch auf den einmaligen Encoding-Vorgang am Ende des Projektes nicht wirklich an. Es sei denn, man arbeitet wirklich zeitlich Spitz auf Knopf.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Mit proxy Schnitt läuft es eigentlich ganz gut. Vorallem beim multicam. Das war früher wirklich sehr grenzwertig und nicht gerade flüssig.
Ich habe gestern einen Teil mit nur zwei Kameras per multicam geschnitten. Da hat das Programm etwas seltsam reagiert. Entweder erfolgte kein Schnitt, oder der letzte Schnitt war wieder rückgängig und so ein hin und her.
Am Ende ging es dann und wurde auch exportiert. Es waren allerdings nur 7 Minuten. Das drei Kamera projekt hat über eine Stunde. Die Datei von Kamera 3 liegt als m2ts vor. Diese wollte ich zunächst in mp4 umwandeln. Dabei fiel mir die lange Zeit und das fehlende Hardware Encoding auf.
Der komplett mehrstündige Film soll später auch als mp4 erstellt werden. Das wird dann bestimmt einige Nächte dauern.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

Wenn es bei 2 Streams schon an der Grenze zu sein scheint...
Lass dir doch mal die Leistungsdaten (Prozessor, GPU) im Taskmanager anzeigen.

Eigentlich verwendet man bei schwachen Rechnern keine h264-Proxies (mp4), sondern Codecs wie DNxHD/Prores etc.
Allerdings könnte es dann sein, dass eine einzelne Festplatte nicht ausreicht (Ich weiß nicht, wie viele im Rechner sind).



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Es sind insgesamt vier Festplatten vorhanden. Ich habe ge mal den Schnitt durchgearbeitet. Wenn man durchgehend dranbleibt geht es einigermaßen. Unterbricht man oder will sich einen Bereich anschauen geht der Ärger los. Das Programm reagiert nicht mehr und muss über Taskmanager beendet werden. Beim Starten sind alle Fenster verschoben. Das war früher mit pro x5 nie der Fall.
Liegt das nun am Programm oder am Rechner? Magix ist ja leider bekannt für so manchen Ärger.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 17:47 Es sind insgesamt vier Festplatten vorhanden. Ich habe ge mal den Schnitt durchgearbeitet. Wenn man durchgehend dranbleibt geht es einigermaßen. Unterbricht man oder will sich einen Bereich anschauen geht der Ärger los. Das Programm reagiert nicht mehr und muss über Taskmanager beendet werden. Beim Starten sind alle Fenster verschoben. Das war früher mit pro x5 nie der Fall.
Liegt das nun am Programm oder am Rechner? Magix ist ja leider bekannt für so manchen Ärger.
Schau in den Taskmanager, wie hoch die Auslastung ist.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Cpu 2%
Arbeitsspeicher 39%

Das Programm hängt nach ein paar Klicks und nach jedem Start sind alle Fenster wieder verschoben. Timeline, Monitor, projektablage etc. Alles durcheinander. Schiebe ich es wieder richtig, ist beim nächsten Start wieder alles durcheinander. Es scheint auch als ob die Magix Tastatur auch jedes Mal wieder neu geladen werden muss. Vernünftiges arbeiten ist kaum möglich. Ich verstehe nicht was da los ist. Benötige ich jetzt tatsächlich einen neuen Rechner?



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 22:12 Cpu 2%
Arbeitsspeicher 39%

Das Programm hängt nach ein paar Klicks und nach jedem Start sind alle Fenster wieder verschoben. Timeline, Monitor, projektablage etc. Alles durcheinander. Schiebe ich es wieder richtig, ist beim nächsten Start wieder alles durcheinander. Es scheint auch als ob die Magix Tastatur auch jedes Mal wieder neu geladen werden muss. Vernünftiges arbeiten ist kaum möglich. Ich verstehe nicht was da los ist. Benötige ich jetzt tatsächlich einen neuen Rechner?
Naja, 2% CPU beim Abspielen von Video kann wahrscheinlich nicht stimmen ;)



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Hab noch mal geschaut

57% CPU und 47% RAM. Stromverbrauch Sehr hoch.
Magix zeigt unten links CPU Wert in etwa gleich an. Bei multicam mit drei Kameras geht die CPU auf 61%, RAM auf 38%

Wenn ich ganz normal hdv material in nur einer Spur schneide, läuft es gut und flüssig wie immer. Wenn ich im Projekt zwischen den einzelnen Filmen hin und her klicke ist oft irgendwann Schluss. Dann reagiert nicht mehr.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 23:23 Hab noch mal geschaut

57% CPU und 47% RAM. Stromverbrauch Sehr hoch.
Magix zeigt unten links CPU Wert in etwa gleich an. Bei multicam mit drei Kameras geht die CPU auf 61%, RAM auf 38%

Wenn ich ganz normal hdv material in nur einer Spur schneide, läuft es gut und flüssig wie immer. Wenn ich im Projekt zwischen den einzelnen Filmen hin und her klicke ist oft irgendwann Schluss. Dann reagiert nicht mehr.
Wenn du nicht aufrüsten willst (Grafikkarte wäre hier die erste Option) dann bleibt nur das umwandeln in einen Intermediate (hatte ich oben schon mal geschrieben).
Also DNxHR istallieren, umwandeln und damit schneiden. (Vielleicht ist der ja auch schon Teil des Systems von Video Pro x, oder ein anderer, wie Cineform)
Die Dateien werden im Verhältnis riesengroß, aber verlangen weniger Rechenpower zum Abspielen/Schneiden.
Um sicherzugehen, dass es so funktioniert, könnte man auch von jedem der 3 Streams erstmal ne Minute wandeln.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ich denke das ich um neue Hardware nicht herum komme. Aber ist denn deswegen magix so instabil und eigensinnig?
Welche Grafikkarte ist denn zu empfehlen?



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von cantsin »

MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 00:39 Ich denke das ich um neue Hardware nicht herum komme. Aber ist denn deswegen magix so instabil und eigensinnig?
Ich würde erst mal eine Demoversion einer alternativen Software herunterladen und ausprobieren, die im allgemeinen - sowie auf Deiner speziellen Hardware - u.U. runder läuft als Magix, wie z.B. Grass Valley Edius.

- Ich kenne Magix zwar nicht aus eigener Praxis, aber habe in meinen 13 Jahren hier auf dem Forum mich des Eindrucks nicht erwehren können, dass deren Software oft mehr Probleme verursacht als löst (und eher ein Einstiegsding ist für Leute, die früher oder später bei einem anderen Schnittprogramm landen). Und gleich die Abbitte dabei, falls ich mit diesem Eindruck schiefliegen sollte.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ich habe schon oft daran gedacht Magix den Rücken zu kehren. Ich benötige aber zwingend die Hdv und dv capture Möglichkeit da ich noch in hdv filme, und analoges bandmaterial per canopus advc 50 digitalisiere.
Wichtig ist auch eine multicam Funktion.



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

Ich habe x11 auf einem AMD x4 640 installiert und da braucht es für DV und HDV keine Proxys.
Sollten DV und HDV-Clips nicht flüssig laufen, könnte evenlt. die automatische Proxyerstellungen (Filmeinstellungen) im Hintergrund laufen.
Standardmäßig ist hier "MKV" für die Proxyerstellung eingestellt.
In den Programmeinstellungen > Video/Audio hatte ich zusätzlich die "Auflösung für bessere Performance reduzieren" deaktiviert. Danach konnte ich HDV problemlos bearbeiten.

Für den schnellen Export hilft das alles nichts, sofern man keine geeignete INTEL-CPU hat.
Erst Pro x13 unterstützt auch NVidia und AMD Hardwareencoding.
Gruß Jasper



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Der hdv Schnitt läuft auch ohne proxy flüssig. Allerdings nicht im multicam Modus. Da geht es nur mit proxy.
Die lange Encodierungszeit könnte ich evtl. Noch vorübergehend verschmerzen. Aber dieses merkwürdige Verhalten wie einfrieren, oder die verschobenen Fenster nach jedem Programmstart nerven extrem. Die fertige mp4 Datei aus dem multicam schnitt ist auch teilweise nicht mehr synchron. Eigentlich sollte man doch hdv und avchd bzw. m2ts synchronisieren können. Oder sollte ich das mal auf dem Laptop mit Intel Hardware probieren?



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von cantsin »

MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 08:27 Die lange Encodierungszeit könnte ich evtl. Noch vorübergehend verschmerzen. Aber dieses merkwürdige Verhalten wie einfrieren, oder die verschobenen Fenster nach jedem Programmstart nerven extrem. Die fertige mp4 Datei aus dem multicam schnitt ist auch teilweise nicht mehr synchron.
Dann: Software in die Tonne.



Jost
Beiträge: 2056

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jost »

Jasper hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 08:09 Für den schnellen Export hilft das alles nichts, sofern man keine geeignete INTEL-CPU hat.
Erst Pro x13 unterstützt auch NVidia und AMD Hardwareencoding.
Den Intel-Notebook-Prozessor kann man nicht austauschen. Bleibt also nur die GPU im PC:
https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_NVENC

Ist kompliziert: Jede PCI-Generation verdoppelt den Datendurchsatz. Eine günstige 3050 ist jedoch nur über 8 Lanes angebunden. Bei PCI 4.0 kein Problem: Gleichschnell wie PCI 3.0 mit 16 Lanes.
Das Uralt-Mainboard hat aber kein 4.0. Sollte in Richtung 2070 gehen, um wenigstens mit 16 Lanes anzubinden.
16 Lanes haben aktuell erst die 3060 oder die Radeon 6700.

Am Ende sind das alles Wiederbelebungsversuche an einer Mumie.
Zuletzt geändert von Jost am Di 29 Mär, 2022 09:22, insgesamt 1-mal geändert.



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

Jost hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 09:19
Jasper hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 08:09 Für den schnellen Export hilft das alles nichts, sofern man keine geeignete INTEL-CPU hat.
Erst Pro x13 unterstützt auch NVidia und AMD Hardwareencoding.
Den Intel-Notebook-Prozessor kann man nicht austauschen. Bleibt also nur die GPU im PC:
https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_NVENC
Vom Prozessor austauschen habe ich nicht geschrieben.
Die GPU austauschen ist beim verwendeten Mainboard (PC) auch keine sinnvolle Lösung.
Gruß Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Di 29 Mär, 2022 09:29, insgesamt 1-mal geändert.



Jasper
Beiträge: 508

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Jasper »

MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 08:27 Oder sollte ich das mal auf dem Laptop mit Intel Hardware probieren?
Das wird da vermutlich auch nicht besser funktionieren.
Schau dir einfach mal die Systemanforderungen im Handbuch für Pro x12 an (unter Hilfe...) an

Für "mein" Pro x11 steht:
Minimale Systemvoraussetzungen
• Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,4 GHz
• Arbeitsspeicher: 4 GB
• Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280 x 1024, 512 MB VRAM und DirectX
11-Unterstützung (empfohlen: ab Intel(R) HD Graphics 520 für
MPEG2/AVC/HEVC, NVIDIA GeForce 1050 für HEVC)*
• Festplattenspeicher: 2 GB freier Speicherplatz für die Programminstallation
• Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk
• Internetverbindung erforderlich: Für Registrierung, Validierung und einzelne
Programmfunktionen.
*Voraussetzung ist eine aktive, integrierte Grafikeinheit sowie ein aktueller,
installierter Treiber.
Gruß Jasper



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Ich würde dann dazu tendieren ein aufrüstkit zu kaufen. Mit Intel CPU und onboard Grafik. Das wäre wahrscheinlich auch am günstigsten. Leider haben die Mainboards nicht so viele pci slots. Ich brauche zwingend eine firewire Karte und sata für weitere Anschlüsse. Wechselrahmen etc.
Aber würde denn aktuellen Hardware das Programm stabil machen?



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von cantsin »

MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 09:53 Ich würde dann dazu tendieren ein aufrüstkit zu kaufen. Mit Intel CPU und onboard Grafik. Das wäre wahrscheinlich auch am günstigsten. Leider haben die Mainboards nicht so viele pci slots. Ich brauche zwingend eine firewire Karte und sata für weitere Anschlüsse. Wechselrahmen etc.
Aber würde denn aktuellen Hardware das Programm stabil machen?
Um mich zu wiederholen: Wenn die Software asynchrone Videos rausrendert, ist sie für die Tonne. So etwas sollte man prinzipiell links liegen lassen. Selbst wenn diese Probleme nach einer Hardware-Aufrüstung verschwinden sollten, spricht das für eine so schlechte Programmierung, dass man so einem Tool (IMHO) nicht mehr vertrauen sollte.



MisterX
Beiträge: 272

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von MisterX »

Gibt es eine günstige oder vielleicht kostenlose Alternative für mein System? Ich muss erst mal zuverlässig den multicam schnitt fertig stellen. Habe eine Hochzeit gefilmt und will erstmal den Film fertig machen



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von cantsin »

MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 10:26 Gibt es eine günstige oder vielleicht kostenlose Alternative für mein System?
Die kostenlose Version von Resolve wird auf Deinem System wegen knappem RAM und unzureichender Grafikkarte nicht laufen. Du könntest aber die Demoversion von Adobe Premiere ausprobieren und für Dein Projekt via Adobe CC für nur einen Monat lang mieten. Magic Video Pro X scheint zwar keinen XML-Export zu können, aber immerhin EDL-Export - damit kriegst Du die Timeline Deines Projekts [aber nur die reinen Schnitte, keine Effekte, Blenden, Clip-Parameter-Einstellungen etc.] in ein anderes Schnittprogramm.

Oder wahrscheinlich noch besser, und für Deine Hardware geeigneter: Edius bietet eine funktionell uneingeschränkte Probeversion für 30 Tage Nutzung an.



Bluboy
Beiträge: 4399

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von Bluboy »

Back to the Roots

Auf dem Rechner lief vorher Windows 7 mit video pro x 5. Da gab es keine Probleme



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Beitrag von dienstag_01 »

MisterX hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 10:26 Gibt es eine günstige oder vielleicht kostenlose Alternative für mein System? Ich muss erst mal zuverlässig den multicam schnitt fertig stellen. Habe eine Hochzeit gefilmt und will erstmal den Film fertig machen
Doch gibt es: DNxHR/DNxHD Codec verwenden ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Fr 8:36
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09