Magix Video Deluxe Forum



Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
fubal147
Beiträge: 382

Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von fubal147 »

Wichtige Änderungen in 18.0.1.23

verbesserte Abspielperformance
geringerer Speicherverbrauch
Crash auf alten AMD Prozessoren (SSE only) behoben
verbessertes VEGAS Video Stabilzation Plugin
Probleme mit 4:3 Material im Videomodus "VideoForWindows" behoben

Update über Programm.
Zeit ist ein geringes Gut



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Bruno Peter »

fubal147 hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 12:13 Wichtige Änderungen in 18.0.1.23

verbesserte Abspielperformance
Klasse schon wieder, jetzt wohl mehr als Echtzeit?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Aloha
Beiträge: 138

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Aloha »

Hallo,

ich komme nicht mehr klar mit der konfusen Art und Weise wie Magix die Versionen von Video deluxe benennt.
Ich habe upgegraded auf die neueste Version und die Nr. ist 19.0.1.23. Das müsste die Version 2020 sein, wird von Magix aber nicht so genannt und einen Patch gibt es nicht.

In der Support Community hatte ich eine Frage in deutscher Sprache gestellt, und man hat mir geantwortet, ich sei im englischen Forum, wobei es andere Themen in deutscher Sprache in dieser Community gab; ich müsse die Spracheinstellungen ändern dann würde ich in der deutschen Community landen, wobei die Einstellung auf deutsch stand!

Um die Sache noch konfuser zu machen, wenn ich den Support von Magix aufrufe, wechsle ich von einem Klick auf den nächsten, ohne Vorwarnung, von der deutschen in die englische Sprache und Video deluxe ist dort gänzlich unbekannt:
Wenn ich auf "Ihr persönlicher Bereich" klicke komme ich nämlich von dieser Seite:
https://www.magix.com/de/support/techni ... stuetzung/
auf diese:
https://support2.magix.com/customer/en/request
Dort gibt es Movie Edit Pro und ich frage mich, ob Video deluxe im englischen eventuell so genannt wird.

Mein Problem ist, dass, wenn ich Videos und Fotos in die Timeline setze, die Vorschau nicht flüssig läuft während der Bearbeitung, sondern immer wieder stockt; sogar wenn ich nur ein Bild anzeigen will dauert es einige Zeit, ehe es angezeigt wird.

Könnte es daran liegen, dass alle Ordner die in der Voreinstellung festgelegt sind, sich auf C: befinden, wobei C: mein einziges SSD Laufwerk ist, und damit das schnellste Laufwerk, und noch 75 Gb frei sind?

MfG
Aloha



fubal147
Beiträge: 382

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von fubal147 »

Movie Edit ist die englische Ausgabe von VDL. In Deutschland nicht vertrieben.

Seit der Magix Version VDL 2016 sind alle nachfolgenden Versionen sogenannte Aktualisierungsversionen. Die Laufzeit ist 1. JAHR nach Kauf und Registrierung. Darin beinhaltet ist die laufende Akitualisierung also auch ein evtl. anstehendes Upgrad auf eine "neue" Version.(Beispiel 2019 auf 2020 wenn die Laufzeit noch nicht abgelaufen ist. Allerdings beinhaltet dieses Upgrade nicht die Zusatzprogramme die bei "Neukauf" mit angeboten werden.)

Updates werden solange angeboten bis eine neuere Version auf dem Markt ist. Wer diese nicht sichert, kommt bei einer evtl.Neuinstallation nicht mehr an den letzten Update heran und muß mit der Ursprungsversion zufrieden sein.(Mit allen evtl.Bugs)

Ganz wichtig ist, dass bei einer Installation der Nachfolgeversion automatisch die Vorversion deinstalliert wird. Dies kann nicht verhindert werden.

Alle Magix Programme unterliegen derselben Routine.
Die Updatebezeichnungen können unterschiedlich sein. Es gibt ja bei den VDL Versionen unterschiedliche Varianten.(Plus,Premium Classic etc.)

http://www.magix.info/
ist das deutschsprachige Forum von Magix. Dort wird keine Frage nach Englisch oder Deutsch gestellt.
Dies wird nur in der
http://www.magix.com/
abverlangt.
Zeit ist ein geringes Gut



Jasper
Beiträge: 508

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Jasper »

@Aloha,
Du hast zwar viel geschrieben, aber nichts brauchbares.
Keine Infos weder zu deinen PC/Notebook noch zu den Eigenschaften deiner Clips
Hier:
https://www.amateurfilm-forum.de/digita ... f55c1c1da4
in Beitrag 2 wurdest du auch zu genaueren Infos aufgefordert, aber keine Antwort darauf gegeben.
Gruß Jasper



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Bruno Peter »

Aloha hat geschrieben: So 06 Okt, 2019 09:12
Könnte es daran liegen, dass alle Ordner die in der Voreinstellung festgelegt sind, sich auf C: befinden, wobei C: mein einziges SSD Laufwerk ist, und damit das schnellste Laufwerk, und noch 75 Gb frei sind?

MfG
Aloha
Schraube die Timelinelast runter bis alles flüssig läuft oder stelle eine ausreichende PC-Performance ür Dein Material zu Verfügung.
Habe schon mal in die Glaskugele geschaut, konnte aber nicht erkennen womit Du die Timline belastest..
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



motiongroup

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von motiongroup »

ich habe mal ins Glaskugele geschaut



wahnsinn :))



Aloha
Beiträge: 138

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Aloha »

Hallo,

ich habe das Problem zuerst beschrieben, die Details reiche ich nach:
Prozessor: i7 4770
RAM: 16 Gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745 2Gb RAM
Windows 10 64 bit Patch 1809
Hauptplatte: SSD 500 Gb
Videomaterial und Fotos: SATA HD 4Tb
Das Videomaterial: .mp4, das meiste stammt von der Lumix FZ 1000, ein kleiner Teil von meiner JVC Videokamera.
Die Bilder: JPG

Womit ich die Timeline belaste? Wahrscheinlich mit zuviel, und da wird wohl wenigstens ein Hase im Pfeffer liegen: 700 Clips von durchschnittlich 8 Sekunden.
Es handelt sich um Clips von einer Reise zu 4 Inseln. Ich werde von vorne beginnen und jedes Mal nur die Clips für 1 Insel laden. Im Augenblick weiß ich allerdings noch nicht, wie ich die 4 Teile nachher zusammenfügen soll. Soll ich 4 Projekte starten?

MfG
Aloha



Aloha
Beiträge: 138

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Aloha »

Ich habe gestern ein neues Projekt begonnen, nur die Videos der ersten von 4 Inseln meiner letzten Reise geladen, bis in die Hälfte (11') geschnitten und dann ist das Programm eingefroren. Ich habe den PC über Nacht laufen lassen, in der Hoffnung, die Blockage würde sich wieder lösen, aber dem war nicht so, sodass ich wieder von vorne beginnen kann. Uebrigens ist das schon das 2. Mal, dass das Programm einfriert.



Jasper
Beiträge: 508

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Jasper »

Ich nehme mal an, dass die Clips von der Lumix FZ 1000 mit 4k-Auflösung aufgenommen wurden.
Ob für ein "ruckelloses" Abspielen, dein Prozessor für ausreicht...
Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von VDL 2020 ansehe, dann fällt mir da auf, das Magix die Intel-Grafikkarte bevorzugt.
D.h. für mich, das man hierfür den Monitor eher mit der Intel-Onboard-Grafikkarte verwenden sollte.

PS:
warum musst du das Projekt von vorne anfangen? Hast du da eventl. die automatische Sicherung deaktiviert?
Gruß Jasper



Aloha
Beiträge: 138

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Aloha »

Jasper hat geschrieben: Mi 09 Okt, 2019 09:03 Ich nehme mal an, dass die Clips von der Lumix FZ 1000 mit 4k-Auflösung aufgenommen wurden.
Nein: das Format: FHD 28Mbps 50p
Jasper hat geschrieben: Mi 09 Okt, 2019 09:03 Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von VDL 2020 ansehe, dann fällt mir da auf, das Magix die Intel-Grafikkarte bevorzugt.
D.h. für mich, das man hierfür den Monitor eher mit der Intel-Onboard-Grafikkarte verwenden sollte.
In den Programmeinstellungen gibt es nur die Wahl zwischen meiner Nvidia GK und Microsoft Basic Render Driver
Jasper hat geschrieben: Mi 09 Okt, 2019 09:03 warum musst du das Projekt von vorne anfangen? Hast du da eventl. die automatische Sicherung deaktiviert?
Die habe ich nicht deaktiviert. Um weniger Clips zur gleichen Zeit handeln zu müssen habe ich sie in 4 Teile (4 Inseln) geteilt und das Programm ist mir beim ersten Teil nach 11', ungefähr in der Hälfte, eingefroren.



Aloha
Beiträge: 138

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Aloha »

Hallo,

ich konnte dann doch den Patch 1903 installieren.

MfG
Aloha



Jasper
Beiträge: 508

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Beitrag von Jasper »

Da du die neueste Version von VDL hast, würde ich Win 10 schon aktualisieren.

Was die Intel-Grafik angeht.
Eigentlich sollte (m.M.n. ) die ja Aktiv sein, wenn man da den Monitor anschließt.
Ansonsten, müsstest du diese wohl über über den Geräte-Manager (Systemeinstellungen) oder das Bios aktivieren (sofern das dort angeboten wird).
Gruß Jasper



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 10:50
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54