Seite 1 von 1

Magix Video Pro x Programmsicherung

Verfasst: Fr 22 Jun, 2018 12:23
von hubert-ulrich
Wie kann man Magix video Pro x in der jeweils aktuellen Programmversion - mit allen Updates - so sichern, dass man das Programm nach einem Crash wieder zurück installieren kann.

Grüße
Hubert

Re: Magix Video Pro x Programmsicherung

Verfasst: So 24 Jun, 2018 10:56
von gunman
Mit einem Image der Festplatte.

Re: Magix Video Pro x Programmsicherung

Verfasst: Mo 25 Jun, 2018 12:52
von hubert-ulrich
Das ist mir schon klar, aber ich suche eine Möglichkeit, lediglich das Programm MAGIX zusichern und nicht die gesamte Festplatte.
Hubert

Re: Magix Video Pro x Programmsicherung

Verfasst: Mo 25 Jun, 2018 13:24
von rudi
hubert-ulrich hat geschrieben: Mo 25 Jun, 2018 12:52 Das ist mir schon klar, aber ich suche eine Möglichkeit, lediglich das Programm MAGIX zusichern und nicht die gesamte Festplatte.
Hubert
Einzelne Installationen zu sichern ist meiner Meinung nach unter Windows so nicht möglich. Es gibt zwar sowas wie virtuelle Umgebungen, allerdings funktionieren die nicht mit Zuständen von installierten Programmen. Glaube ich übrigens stark, weiß es aber nicht hundertprozentig. ;)

Re: Magix Video Pro x Programmsicherung

Verfasst: Mo 25 Jun, 2018 15:25
von wabu

Re: Magix Video Pro x Programmsicherung

Verfasst: Mo 25 Jun, 2018 18:45
von gunman
wabu hat geschrieben: Mo 25 Jun, 2018 15:25 guckst du hier:
http://www.mx-cutterboard.de/community/ ... #post37797
Leider kann man deinen Link nicht benutzen !!!

Re: Magix Video Pro x Programmsicherung

Verfasst: Di 26 Jun, 2018 12:56
von wabu
Stimmt - man muss sich dort anmelden. Ist ein privates Forum und müllt keine Werbung
Dann zitiere ich mal den Matthes dort:
Wenn Du die Version sichern willst, die Du vor der Aktualisierung hast, so musst Du ein Backup ziehen (z.B. mit Acronis).
Viel einfacher geht es, wenn Du beim Update die Installationsdatei absicherst - früher gab es die von Magix zum Download, inzwischen ist das leider alles auf "online" gestellt.
Gleichwohl gibt es WÄHREND des Updates die Möglichkeit, die entsprechende Installationsdatei zu sichern:
Beim aktuellen Patch sieht das so aus:
Heruntergeladen wird es ja. Es liegt im TEMP Ordner im Benutzerkonto im VZ:
C:\Users\Benutzerkonto**\AppData\Local\Temp\MAGIX\UPS (Unterverzeichnis suchen)
video_pro_x_update_16.0.1.255_ForDefectVersion.exe
(Hier gilt mein Dank BilderMacher, der das so schön herausgefunden und dokumentiert hat!)

mit dieser exe-Datei hast Du dann immer wieder die Möglichkeit, auf diesen Patch upzudaten, also im Fall eines Crashes etc. lädst Du Dir die Grundinstallation bei Magix herunter, ggf. Registrierung und dann den gewünschten Updatestand mit der jeweiligen Patch-Datei herstellen.
Solange Deine Update-Garantie läuft, solltest Du aber ohnehin über die Online-Update-Routine auf den aktuellen Stand kommen.