Adobe After Effects Forum



Bewegung folgen geht nicht



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Crashmorra
Beiträge: 1

Bewegung folgen geht nicht

Beitrag von Crashmorra »

Hallo,

ich habe mehrere Themen. Viellicht kann mir ja jemand helfen. Verwendet wird Adobe Cloud, Frage After effects .

Ich habe animierte Call Out Linien als Vorlage gekauft. Diese habe ich soweit angepasst. Jetzt habe ich eine neue Komposition erstllt mit einem Vido und den Call Out Linien. Die Callout Linien sollen als Ebene einem Objekt im Video folgen.

Ich klicke also die Ebene der Call out Linien an und drücke Verfolgen und Stabilisieren und wähle dort im Reiter: "Bewegung" folgen. Dann öffnet sich leider nur die Ebene der Call out Linien, und das Video wo ein Fahrzeug fährt ist nicht mehr sichtbar.

Wähle ich bei Quelle dann das Video aus, ist allerdings die Ebene mit den Callout Linien weg..

Ich hoffe man versteht es.
Im Grunde möchte ich dass die Ebenen mit dem Calloutlinien einen Objekt im Video folgen.

Danke für eure Geduld und Hilfe :)

Edit: ich habe es hinbekommen, dass die Ebene der Bewegung folgt...allerdings nicht am Anfang der Callout Linie sondern, an der Mitte. Wie kann ich das denn einstellen??



dergottwald
Beiträge: 21

Re: Bewegung folgen geht nicht

Beitrag von dergottwald »

Moin, ich versuch das grad mal aus dem Kopf aufzudröseln.

1. Was du anscheinend jetzt geschafft hast: Du musst natürlich das Video tracken, bzw. den Punkt im Video, den du verfolgen willst.
2. Am einfachsten ist es, wenn du in AE ein Null-Objekt erstellt und das als Ziel definierst. Dann hast du die Daten schon mal in der Comp.
3. Die Call Out Linie verknüpfst du dann per Lasso Tool mit dem Null Objekt, dann folgt sie der Position.
4. Das sich jetzt die Mitte der Linie bewegt, liegt daran, das der Ankerpunkt wahrscheinlich in der Mitte ist. Setzte den an den Anfang der Linie (Ankerpunkt Tool) und fertig.

Aber Linie als Ziel und Ankerpunkt verschieben tust auch als Quick&Dirty.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DALL-E 3 ist da und generiert exaktere KI-Bilder inkl. Text dank ChatGPT-Integration
von Frank Glencairn - Fr 10:17
» Videoclip: Adobe Premiere Pro erklärt: Mit KI Pausen und Füllwörter schnell entfernen u.v.m.
von dienstag_01 - Fr 10:16
» Die IBC 2023 und die KI-Revolution - War da was oder kommt das noch?
von soulbrother - Fr 9:39
» Wer hat Lust mit mir Filme zu drehen? (Hamburg und Umgebung)
von Cinemator - Fr 7:22
» Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte
von Skeptic - Fr 7:16
» Apple stellt Flaggschiff iPhone 15 Pro Lineup mit 3 nm CPU, ACES, externem ProRes Recording, neuem LOG uvm. vor
von iasi - Fr 6:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 2:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:16
» Was macht Vintage Linsen aus?
von Skeptiker - Do 23:31
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:46
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 22:22
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Do 21:30
» Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6
von j.t.jefferson - Do 20:07
» DJI Air3 - lohnt der Wechsel?
von klusterdegenerierung - Do 19:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 18:19
» Blackmagic Cinema Camera 6K mit Vollformat und L-Mount vorgestellt für 2.805 Euro
von Darth Schneider - Do 17:07
» Datacolor Spyder Checkr Video - Neue Farbreferenzkarte für Videoanwendungen
von medienonkel - Do 16:30
» Rode Boompole Pro oder Alternative?
von rainermann - Do 15:45
» Sony FDR-ax53 Probleme mit dem HDMI Ausgang
von Jott - Do 12:39
» Tamron kündigt die Entwicklung eines 17-50mm f/4 für Kleinbild an
von Jörg - Do 11:42
» Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)
von SHIELD Agency - Do 11:36
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von pillepalle - Do 9:32
» Sony PXW FS5 drehfertig
von rush - Do 8:20
» Videoclip: Canon RF Cine-Festbrennweiten erklärt
von iasi - Mi 20:05
» B: GoPro Hero 9 Black (gekauft im Juli 23)
von Mink - Mi 17:38
» B: Fuji X-T4, versch. X-Mount Objektive und Telekonverter
von Mink - Mi 17:37
» Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?
von Darth Schneider - Mi 16:37
» Kurzer Projektfilm mit mehreren Interviewpartner (Positionen, Hintergrund, Reihenfolge im Schnitt)
von GaToR-BN - Mi 13:13
» Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud
von antonknoblach - Mi 12:12
» Auflösung Technik, Panasonic GH5, GH5S + Sigma 18-35 f.1.8, Speedbooster, Leica 12-60mm usw.
von maxbubble72 - Mi 10:49
» Keyframes in Audiospur fixieren, nur Ton verschieben
von freezer - Mi 1:33
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von iasi - Di 16:22
» Voigtländer Nokton RF 50mm f/1 - Festbrennweite für Canon RF-Mount kommt im Oktober
von Skeptiker - Di 15:48
» Shoulder Rig Manfrotto und Movcam elektrisch Follow Focus
von maxbubble72 - Di 14:34
» Aus Text wird nun auch Audio: Stable Audio generiert Musik und Soundeffekte per KI
von Drushba - Di 14:31
 
neuester Artikel
 
KI-Revolution auf der IBC 2023?

Die IBC hat gerade wieder ihre Pforten geschlossen - doch von generativer Video KI war noch nichts zu sehen. weiterlesen>>

Nikon RAW Grading-Wettbewerb

Die Nikon Z 8 stellt ein echtes Powerhouse für Video dar: Interne 8K RAW 50/60p Aufnahme, N-Log, 4K 120p, lüfterloses Design, Dual Card Slots uvm. Der slashCAM-Nikon Z8 Grading Wettbewerb ist jetzt eure Chance, diese Kamera zu gewinnen - wer das überzeugendste Grading abliefert, beschreibt den verwendeten Workflow in einem Text und bekommt daraufhin die Z 8. Mehr Infos zum Wettbwerb hier >> weiterlesen>>