Seite 1 von 1

Comic Look?

Verfasst: Di 26 Jan, 2021 13:36
von Daffytroll
Hallo zusammen,

weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde?


Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas? Die Macher der Serie nennen den Look "Trioscope" aber ich habe definitiv schon länger ähnliche "Filter" gesehen. Ich weiß aber nicht wonach ich hier googeln könnte. Im Prinzip suche ich nur nach einem ordentlichen Comic/Cartoon-Look Plugin für After Effects. Das Material wird im Greenscreen gedreht, was durchaus von Vorteil sein dürfte um z.B. schnell und einfach Outlines zu erstellen.

Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge? :)

Vielen Dank und Gruß!

Re: Comic Look?

Verfasst: Di 26 Jan, 2021 13:39
von ruessel

Re: Comic Look?

Verfasst: Di 26 Jan, 2021 14:31
von Daffytroll
Also ich möchte nicht undankbar sein, aber der Cartoon Effect in After Effects liefert da deutlich bessere Ergebnisse :) Trotzdem danke für deine Mühen! Vielleicht kennt jemand noch etwas, das dem Netflix-Beispiel näher kommt?

Re: Comic Look?

Verfasst: Di 26 Jan, 2021 17:46
von markusG
Vielleicht nicht genau das gleiche, aber sicher ähnliche Grundprinzip:

Re: Comic Look?

Verfasst: Mi 27 Jan, 2021 09:22
von prime
Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas?
Google mal nach "arbitrary styletransfer". Hier ein Beispiel das man direkt im Browser probieren kann:
https://reiinakano.com/arbitrary-image- ... tion-tfjs/

Ansonsten kann man das auch schön offline mit den entsprechenden Werkzeugen machen.

Re: Comic Look?

Verfasst: Mi 27 Jan, 2021 09:29
von Frank Glencairn
Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Hallo zusammen,

weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde?

Könnte das Plugin sein, das bei Resolve dabei ist - könnte aber auch über den Photoshop Comic Effect gemacht sein, sind beide sehr Ähnlich im Ergebnis.

Re: Comic Look?

Verfasst: Mi 27 Jan, 2021 12:00
von Daffytroll
markusG hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 17:46 Vielleicht nicht genau das gleiche, aber sicher ähnliche Grundprinzip:
Das ist ABSOLUT faszinierend! Sehr geil! Vielen Dank dafür! Leider VIEL zu aufwendig für unser Projekt: Da wird jemand mit nem Maskottchen-Kostüm in diversen Kamerawinkeln durch die Gegend hüpfen :-/ Und da natürlich das Budget begrenz ist, ist das zu viel des guten. Trotzdem er Hammer und vllt für ein anderes Projekt mal sehr spannend!

Re: Comic Look?

Verfasst: Mi 27 Jan, 2021 12:03
von Daffytroll
prime hat geschrieben: Mi 27 Jan, 2021 09:22
Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas?
Google mal nach "arbitrary styletransfer". Hier ein Beispiel das man direkt im Browser probieren kann:
https://reiinakano.com/arbitrary-image- ... tion-tfjs/

Ansonsten kann man das auch schön offline mit den entsprechenden Werkzeugen machen.
Ja genau sowas hab ich gesucht! Aber wahrscheinlich ist die Technik noch nicht weit genug, dass man das als Plugin für Bewegtbildanimation in After Effects einsetzen kann oder? :)

Trotzdem vielen Dank!!! Sehr cool das ganze!

Re: Comic Look?

Verfasst: Mi 27 Jan, 2021 12:13
von Daffytroll
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Jan, 2021 09:29
Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Hallo zusammen,

weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde?

Könnte das Plugin sein, das bei Resolve dabei ist - könnte aber auch über den Photoshop Comic Effect gemacht sein, sind beide sehr Ähnlich im Ergebnis.
Wie heißt das Resolve Plugin denn? Gibts da irgendwo beispiele im Netz? Und welcher Photoshop Comic Effect? Ich hab mal gegoogelt und gesehen man kann recht komplexe Photoshop-Aktionen kaufen. Ich frag mich aber ob es realistisch ist, dass auf ein Video (Einzelbildsequenz) anzuwenden was Aufwand und Ergebnisse angeht.

Vielen Danke auch für deine Antwort!